Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.browsefox.a

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 7: RegClean Pro (selbstständig) entfernt, jetzt Advanced-System Protector da
Pup.optional.browsefox.a - Hallo, ich habe gestern 2 Programme heruntergeladen (sharepod und mediamonkey - weiß leider nicht mehr welche Seiten das waren) und mir dabei anscheinend einen Virus "RegClean Pro" eingefangen. RegClean Pro habe ich dann mit Hilfe vom CCleaner wieder deinstallieren können und auch sharepod und...
Log-Analyse und Auswertung
VirTool:Win32/Obfuscator.ALA
Pup.optional.browsefox.a - Hallo zusammen, ich benutze Windows 7, 64Bit Version. ich habe seit ein paar Tagen das Problem daß mir von Microsoft Essential das VirTool:Win32/Obfuscator.ALA angezeigt wird. Habe als Virusprogramm Avira von Antivir drauf der auch ständig anschlägt. Ich würd mich freuen wenn mir da...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Interneteinstellungen gehen immer wieder auf Proxy
Pup.optional.browsefox.a - Ich (kein IT'ler aber fortgeschrittener User) arbeite in einer kleinen Firma und betreue hier die Computer. An einem Rechner unserer Firma aktiviert sich seit einiger Zeit in den Internet-Einstellungen der Proxy-Server. Ich habe bereits versucht - wie hier im Board beschrieben - den Proxy zu...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Startseite bei Google Chrome lässt sich nicht ändern
Pup.optional.browsefox.a - Hi, nachdem einiges im www gelesen habe, habe ich mir die Malwarebytes Antimalware Software durchlaufen lassen und es wurden 1000 Schädlinge identifiziert. Jetzt bin ich etwas geschockt. Log im Anhang: Malwarebytes Anti-Malware www.malwarebytes.org Suchlauf Datum: 13.09.2014...
Log-Analyse und Auswertung
Win 7 (64 bit): Firefox reagiert verzögert und lädt Seiten nicht immer vollständig
Pup.optional.browsefox.a - Hallo Community! Wie der Titel schon sagt habe ich Probleme mit dem Browser von Mozilla. Wenn ich einfach beliebige Seiten öffne, muss ich mit Verzögerungen rechnen (zwischen 5-20 Sekunden). Das Problem besteht jetzt ca. seit 6-7 Tagen. Ich habe zusätzlich zu den 3 Programmen noch den Scan von...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8: Unerwünschte Werbung öffnet sich selbstständig und 59 Infektionen gefunden
Pup.optional.browsefox.a - Mein Bruder hat/hatte ein Problem mit seinem Laptop den er vor ein paar Monaten gekauft hatte. Es wurden ständig irgendwelche Werbeseiten im Internet ausgeführt ohne überhaupt etwas zu machen. Egal ob der Browser geöffnet oder geschlossen war. Browsen war fast unmöglich da sich diese Vorgänge in...
Log-Analyse und Auswertung
Windows7 64bit, Virus:JS/GFilter.ba, Firefox Startseite Problem
Pup.optional.browsefox.a - Servus beinand, folgende Sache, ich habe das Notebook von der Lebensgefährtin meines Vaters hier da sie seit kurzer Zeit das Problem mit dem oben genannten Virus hat. Sie benutzt Mozilla Firefox als Browser, dort wird immer die Startseite automatisch auf die Google Seite abgeändert. Mehr ist...
Log-Analyse und Auswertung
Firefox öffnet ungewünschte tabs automatisch
Pup.optional.browsefox.a - Seit kurzem öffnet Mozilla Firefox (Windows 7) immer wieder Tabs mit Werbung bzw. fehlerhaften Internetseiten, die vom Antivirenprogramm als verdächtig eingestuft werden. Mein Antivirenprogramm (Microsoft Security Essentials) und Malwarebites haben auch einige Bedrohungen gefunden. Ich weiß...
Log-Analyse und Auswertung
BrowseSmart eingefangen, Anti Malware hat über 1000 Infizierungen gefunden
Pup.optional.browsefox.a - Hallo, habe wie oben erwähnt BrowseSmart mir eingefangen, und mit Hilfe eurer Seite es erstmal aus dem Firefox verbannt, nun kam der Schritt mi Malwarebytes. Der gesamte Log ist zu groß, deshalb hier Teil 1: Hier der LOG 1 Malwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300 www.malwarebytes.org ...
Log-Analyse und Auswertung
Dienst unter Win8.1 mit chinesischen Zeichen
Pup.optional.browsefox.a - Habe im Taskmanager unter Dienste einen Eintrag mit chinesischen Zeichen entdeckt Name: 楗敳潂瑯獁楳瑳湡t Beschreibung: 楗敳䈠潯⁴獁楳瑳湡t" Das System scheint nicht beeinträchtigt, der Dienst ist hat den Status "Beendet". Benutze den Virenscanner Panda, dieser war die ganze Zeit aktiv, habe aber sonst noch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 (64bit): Focusbase
Pup.optional.browsefox.a - Hallo, sobald ich im Internet unterwegs bin öffnen sich willkürlich Werbeseiten und es werden auf der Hauptseite viele Werbeelemente eingeblendet. Mein Antiviren-Programm (Avast Free Antivirus) meldet mir ständig den Fund von Focusbase. Quarantäne oder Entfernen - die Vorschläge von Avast -...
Log-Analyse und Auswertung
Win8: Verlinkte Wörter, blinkende Virenwarnungen - das Übliche
Pup.optional.browsefox.a - Hallo zusammen, ich habe vorhin schon ein Thema eröffnet. Ich glaube, ich habe den Fehler gemacht, dass ich mir selbst geantwortet habe (weil nicht alle Logfiles in einen Post gepasst haben, habe ich einen zweiten Post erstellt) und so alle gedacht haben, jemand würde drum kümmern. Deswegen...
Log-Analyse und Auswertung
Wilokii Trojaner - Bitte um Hilfe
Pup.optional.browsefox.a - Hallo, mein erster Post in diesem Forum und ich hoffe man kann mir helfen. Habe heute auf dem System von meinen Eltern einen neuen Virenscanner installiert und dann die Meldung bekommen, dass der Trojaner Wilokii gefunden wurde. Daraufhin habe ich gegoogelt, was man machen kann und bin eurem Forum...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Firefox öffnet selbständig Game Seiten
Pup.optional.browsefox.a - Hallo zusammen, seit einiger Zeit öffnet der Firefox selbständig Seiten. Ein Effekt wie er schon mahrmals im Forum beschrieben wurde. Ich habe den mbar und den Maleware Protector laufen lassen. Beide haben Schadprogramme gefunden und wohl auch beseitigt. Gmer habe ich versucht bricht aber...
Log-Analyse und Auswertung
Antivir wird durch eine Gruppenrichtlinie blockiert.
Pup.optional.browsefox.a - Liebes Board. Antivir wird auf meinem Rechner blockiert mit dem Hinweis: "Dieses Programm wird durch eine Gruppenrichtlinie blockiert. Bitte wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator." Ich habe vor einigen Tagen bei einem Pop up mit den Worten: Führen Sie das Update xy durch" aus Versehen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Viel Werbung, Internetseiten öffnen sich automatisch
Pup.optional.browsefox.a - Hallo! Ich habe soeben einen Download von einer unverdächtigen Plattform für Lehrer getätigt und sofort hat mein Computer begonnen, herumzuspinnen, es haben sich automatisch Internetseiten und viel Werbung geöffnet, jetzt ist auch jede Seite mit viel Werbung übersäht. Ich brauche dringend...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
laptop sehr langsam, definitiver befall von plagegeistern
Pup.optional.browsefox.a - Guten Abend, mein Laptop ist befallen mit vielen Plagegeistern. Deswegen bitte ich hier um Hilfe. Laut einer Anleitung aus dem Thread "Laptop wird immer langsamer" habe ich jetzt einen Scan mit FRST durchgeführt. Hier der Log: Additional.txt hier ist der zweite log, FRST.txt:
Log-Analyse und Auswertung
Log auswertung von Vieren verseuchtem Rechner
Pup.optional.browsefox.a - haben hier einen rechner der schon länger in der ecke stand und spinnt ohne ende... Habe mir wie empfohlen die beiden Programme geladen und das ist das ergebniss.... Bitte um Hilfe. # AdwCleaner v3.301 - Bericht erstellt am 29/07/2014 um 15:15:54 # Aktualisiert 28/07/2014 von Xplode #...
Log-Analyse und Auswertung
Sicherheitsmeldung AVIRA: C:Windows\Temp\RSTUpdater.exe; TR/Dropper.Gen
Pup.optional.browsefox.a - Guten Abend, mein Problem ist folgendes: Über AVIRA erhalte ich ständig eine nervige Sicherheitsmeldung "C:Windows\Temp\RSTUpdater.exe; TR/Dropper.Gen", die dann über "entfernen" quittiere. Bekomme ich diesen Fehler und das Programm wieder raus? Ich habe hier im Forum schon mal mich umgeschaut...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Dauernd Werbung im Browser
Pup.optional.browsefox.a - Ich wollte mir gestern das kostenlose Openoffice herunterladen und dabei hat Kaspersky immer angeschlagen. Daraufhin hab ich die Installation abgebrochen aber mir anscheinend doch etwas eingefangen. schon mal vorab vielen Dank für eure Hilfe Defogger hat gut hingehauen Gmer ging leider...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 WSE Rocket Virus
Pup.optional.browsefox.a - Hallo zusammen, nach dem Herunterladen von Open Office hat sich mein Computer den WSE Rocket Virus eingefangen. Die Toolbar von Firefox wurde verändert und es wurden verschiedene Programme mitsamt Verknüpfungen installiert. Auf meinem Desktop befinden sich jetzt die neuen Programme: Open Office...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Scareware im Firefoxbrowser eingefangen, wie entfernen?
Pup.optional.browsefox.a - Hallo liebe TB-Helfer :), ich habe mir gestern eine so genannte "Scareware" im Firefox eingefangen. Dies macht sich wie folgt bemerkbar: 1. Beim Öffnen des Firefox erscheinen am unteren Bildrand Popups mit Werbung von Antivirenprogrammen oder Warnmeldungen, dass "der PC infiziert sei" 2. Ab...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Probleme beim Öffnen des Browsers
Pup.optional.browsefox.a - Arbeite mit Win8.1. Bei jedem Öffnen des Browsers ob mit dem Explorer oder Firefox öffnen sich automatisch mindestens 3 Fenster mit Werbung oder einer Aufforderung die neueste Version des Media Players herunterzuladen.Einige Webseiten hingegen lassen sich garnicht mehr öffnen.Wer kann mir helfen?
Log-Analyse und Auswertung
Win7 langsam,Antivir dauert Stunden, neuer Befall?
Pup.optional.browsefox.a - Hilfe, hab mir schon wieder etwas runtergeladen.:headbang: Das System läuft viel zu langsam und ständig öffnen sich neue Fenster. Meine Startseite lässt sich auch nicht ändern. MfG Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST.txt) (x64) Version: 22-06-2014 Ran by FM (administrator) on...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Habe mir b eim Herunterladen von IrfanView von Netzwelt.de Malware (u.a. IMinent) eingefangen - Rechner langsam, ungewohnte Werbung im Brows
Pup.optional.browsefox.a - Guten morgen, nachdem gestern der MS Picture Manager plötzlich nicht mehr korrekt gearbeitet hat, habe ich von Netzwelt.de das Programm IrfanView herunter geladen und installiert. Dabei hat sich für mich unbemerkt IMinent und evtl. Weiteres mit herunter geladen. Nachdem im Browser (Firefox)...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.