Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.babylon.a

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
G DATA INTERNET SECURITY "Dieses Programm wurde durch eine Gruppenrichtlinie blockiert."
Pup.optional.babylon.a - Schönen guten Abend, normalerweise startet mein Anti-Viren-Programm immer automatisch. Heute tat es dies nicht und als ich es manuell starten wollte kam die Meldung, dass die neuen Gruppenrichtlinien das Programm daran hindern würden zu starten und ich solle mich an meinen Systemadmin wenden....
Log-Analyse und Auswertung
XP Rechner TR/Agent.83648 Fbar löscht sich nach kopieren!
Pup.optional.babylon.a - Ich wollte auf meinem Zweitrechner die Bootprogramme editieren da sind mir einige Dinge aufgefallen. Sixth.exe das aber nicht mehr da ist.. Seventh.exe genau diese Version https://www.virustotal.com/de/file/6346947d1648abedcfbbb930dd954301ee3757471d39dd04b34ef993d58815b9/analysis/ SCheck und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Bootzeit von 10 Minuten
Pup.optional.babylon.a - Hallo Zusammen, eine kurze Beschreibung vorweg: Die Bootzeit meines Windows 7 Rechners ist seit einer Woche plötzlich 10 Minuten (nach der Eingabe das Passwortes gemessen, davor geht alles normal schnell). Beim Start ist nach dem Passwort Bildschirm und dem "Willkommen" für 10 Minuten ein...
Log-Analyse und Auswertung
G Data Bank Guard: Unbekannter Schädling Fingerprint: [11c85a72]
Pup.optional.babylon.a - Hallo! Vorweg ganz kurz danke - ein Wahnsinn, wie organisiert ihr hier drinnen seid :daumenhoc Zu meinem Problem: Google hat mich auf eure Seite gebracht, nachdem ich von G Data heute folgende Meldung bekam: In Ihrem Browser wurde ein unbekannter Schädling (Fingerprint: ) entdeckt.
Log-Analyse und Auswertung
Festplatte C ist ständig belegt.
Pup.optional.babylon.a - Guten Tag! Seit einigen Tagen ist meine Festplatte C mal mehr (0 MB von 452 GB), mal weniger belegt. Mehrmaliger Durchlauf von Avira, Kaspersky e.t.c. bringen für kurze Zeit mehr Speicherplatz. Selbst zur Erstellung von Logfiles ist zu wenig Speicherplatz vorhanden. Was kann ich tun? Danke!
Log-Analyse und Auswertung
Zu viele Werbungen im Browser
Pup.optional.babylon.a - Ich hab schon oft Google gefragt aber trotzdem keine Lösung für mein Problem gefunden. Ständig habe ich Werbungen im Browser von den Seiten Zalando, Otto.de usw. die Wörter sind unterstrichen oder es Öffnen sich manchmal neue Fenster mit Werbung. Das geht tierisch auf die nerven und verlangsamt...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Avast durch Gruppenrichtlinie blockiert.
Pup.optional.babylon.a - Sehr geehrte Experten, ich habe seit längerem ein Problem. Beim öffnen meines Antivirenprogrammes Avast kam die Fehlermeldung, dass es durch die Gruppenrichtlinie blockiert worden ist. Bei Fragen soll ich mich an den Administrator wenden. Da ich der Administrator bin, frag ich nun Euch. Des...
Log-Analyse und Auswertung
Mein Notebook ist seeeeeeehhhhhhhhhhhhhr langsam geworden.
Pup.optional.babylon.a - Hallo, Mein Laptop ist unwahrscheinlich langsam geworden i letzter Zeit. Es gab zwar auch ein neues, großes Update der Grafikkarte, aber soweit ich weiß, war das Problem schon ein paar Tage länger vorhanden. Es dauert sehr lange, bis sich einen browser öffnen kann und der browser an sich...
Log-Analyse und Auswertung
PUP.Optional.Babylon und co.
Pup.optional.babylon.a - Hallo, ich habe seit etwa 2 Monaten einen ungewöhnlich hohen Datenverkehr (den ich zuerst nicht wirklich beachtet habe). Dazu kommt jedoch in letzter Zeit eine hohe CPU Auslastung und ein langsamer Systemstart. Daraufhin habe ich mit Avast mein System gescannt, jedoch wurde nichts gemeldet....
Log-Analyse und Auswertung
tr/agent.83648 und andere wie TR/Crypt gefunden
Pup.optional.babylon.a - Hallo, ich habe Avira meinen PC mal scannen lassen und habe Trojaner und Adware endeckt (mehere), welche jetzt aber alle in Quaranten sind . Trotzdem habe ich immer noch Angst das nicht alles wieder ok ist da bei meinem PC sich öfter Programme sich für kurze Zeit aufhängen . Darum bitte ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Browser startet automatisch, Tabs öffnen sich eigenständig mit Werbung
Pup.optional.babylon.a - Guten Morgen, seit einigen Tagen macht sich mein Opera-Browser selbstständig. Zunächst öffnete er "nur"eigenständig neue Tabs mit Werbung, nun startet er, wenn der Rechner mal nicht genutzt wird, von selbst. Je länger ich ihn gewähren lasse, umso mehr Werbe-Popups bzw. -Ads öffnen sich. Manche...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 plus-hd-v1.9c ads in jedem browser
Pup.optional.babylon.a - Hallo, Ich habe seit kurzem ein problem mit meinem Pc und zwar werden in allen browsern banner hinzugefügt von plus-hd-v1.9c. In firefox habe ich es mitlerweile geschaft das diese Banner verschwinden indem ich alle plugins und addons deaktiviert hab bis auf die die ich kannte. Allerdings habe ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC Langsam Hab ich einen Virus ?
Pup.optional.babylon.a - Hallo liebes Board, ich hab nun schon seit längerer Zeit das Gefühl, dass mein Pc sehr langsam geworden ist. Downloads aus dem Internet brechen nach kurzer Zeit ab. Mein Browser ist sehr langsam. Ich habe viele Spiele über Steam auf dem Rechner installiert und wenn ich in Programme und...
Log-Analyse und Auswertung
Schadsoftware auf Windows Vista verursacht Bluescreen ?
Pup.optional.babylon.a - Hallo, bin von der TB-Abteilung "Blue Screen" in die Abteilung "Malware-Fraktion" geschickt worden (siehe Trojaner-Board-Thread hier: http://www.trojaner-board.de/158783-2x-blue-screen-12-stunden-windows-vista.html#post1360502) Der Rechner wurde soweit gecheckt, dass wohl die Festplatte und der...
Log-Analyse und Auswertung
unerwünschte Werbefenster in Firefox (Win7)
Pup.optional.babylon.a - Ich nutze Firefox unter Windows 7. Seit einiger Zeit (ca. 4 Wochen) öffnen sich unerwünscht Werbefenster von "My Movies Magnet" im Firefox beim Aufrufen von Webseiten. Ich habe alle erwünschten und unerwünschten Programme deinstalliert, die ich heruntergeladen habe an dem Tag an dem das...
Log-Analyse und Auswertung
Erhalte Skypes "Datei empfangen"-Sound einfach so
Pup.optional.babylon.a - Hi Leute, hab mich hier nach (viel zu langem) Überlegen endlich mal angemeldet um meine vielen Probleme mit dem Pc zu schildern, ich habe nämlich seit langer Zeit das Gefühl dass da irgendwas nicht stimmt. Eins vorweg: ich hab nicht soo wahnsinnig viel Ahnung von Computern, einige der Punkte die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Regsvr32 Fehler falscher parameter
Pup.optional.babylon.a - Hallöchen, ich bin mit meinen Ideen am Ende! Seit einiger Zeit bekomme ich beim hochfahen des Laptops (Win 8.1) die Fehlermeldung: Regsvr32 Fehler beim Laden des Moduls"", Stellen Sie sicher, dass die Binäredaei am angegebenen Pfad gespeichert ist, oder debuggen Sie die Datei, um...
Log-Analyse und Auswertung
Alldaysavings
Pup.optional.babylon.a - Liebe Helfenden, auch ich habe das Problem, dass ich mir Alldaysavings eingefangen habe. Ich habe vor ein paar Wochen schon mal in Windows ein Programm deinstalliert, von dem ich vermutet habe, dass es mit Alldaysavings zusammen hing. Ich weiss allerdings nicht mehr genau, wie es hieß. Das...
Log-Analyse und Auswertung
PC bootet in safemode und fährt dann runter
Pup.optional.babylon.a - Hallo, beim Starten kommt die Meldung: "System is booting in safemode - minimal Services" Dann erscheint kurz der Anmeldeschirm. Dann fährt der Rechner runter. Das wars. Könnt ihr helfen? Den FRST Scan habe ich angehängt. Vielleicht ist dies die Ursachen: Mein Sohn hat im MSCONFIG...
Log-Analyse und Auswertung
cdn cache virus
Pup.optional.babylon.a - Hallo Ich bin neu hier und habe gleich mal ein mega Problem :-( Seit einigen Wochen läuft mein Computer extrem langsam. Ständig werde ich mit Webe pop-ups bombadiert und auf dubiose cdn cache-Seiten weitergeleitet. Außerdem erscheint seit heute eine neue Nachricht auf Google Chrome: Sie...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virus auf dem Pc? Anfängliches Ruckeln wird zu Einfrieren des Pcs und sehr langsamer Geschwindigkeit!
Pup.optional.babylon.a - Hallo liebes Forum, Ich wende mich an euch, weil ich nicht so richtig weiß, was mit meinem Pc los ist. Meine Vermutung ist ein Virus. Es fing vor ca 10 Tagen an, als der Pc aus dem nichts ruckelt und plötzlich inkl Ton und Bild einfror. Das muss nicht bei aufwendigen Anwendungen sein, sondern kann...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Nicht definierbare Einträge im Ereignislogbuch
Pup.optional.babylon.a - Hallo, ich habe im Ereignislogbuch meiner Easy-Box komische Einträge gefunden. Deshalb habe ich diese Einträge auf Google gesucht und habe diese Seite forum.sysprofile.de/computerfragen/94552-tcp-fin-scan-dsl-easybox-802-a.html gefunden. Die Einträge sind die gleichen wie bei mir, aber mit anderen...
Log-Analyse und Auswertung
System wird langsam, Programme starten nicht mehr, AMD:CCC Capturing Windows
Pup.optional.babylon.a - Liebes Trojaner Board Team. Seit einiger Zeit wird mein Rechner relativ kurz (ca.5 Min.) nach dem Einschallten langsam und vor allem lassen sich die Programme nicht mehr starten. Weder von der Toolbar noch durch Doppelklick. Direkt nach dem Einschalten ist das Starten noch möglich und die...
Log-Analyse und Auswertung
Malwarebytes findet PUP.Optional.Babylon.A
Pup.optional.babylon.a - Hallo, hoffentlich poste ich in das richtige Forum. Wenn nicht, bitte ich um Verzeihung! Malwarebytes Anti-Malware findet bei mir o.g. Malware. Das Log-File sieht folgendermaßen aus: Malwarebytes Anti-Malware: Malwarebytes Anti-Malware www.malwarebytes.org
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Interpol Virus Problem
Pup.optional.babylon.a - Hallo liebes Forum, Ich habe mir den Interpol Virus eingefangen, Computer gesperrt, das alte Leiden. Ich habe mich hier eingelesen und Dieses Scanprogramm heruntergeladen und damit sowohl einen Scan als auch eine TXT Datei gespeichert die ich anschliessend einfüge Scan result of Farbar Recovery...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.