Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.babylon.a

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Firefox und Opera erreichen Youtube nicht mehr
Pup.optional.babylon.a - Hallo Zusammen. Ich brauche dringend euren Rat! :balla: Seit ca. 1 Woche habe ich schwierigkeiten mit Firefox und auch Opera Youtube zu öffnen. Zu Anfang kam ich zwar auf die Startseite, jedoch wenn ich mich einloggen wollte, hieß es dass die URL nicht Korrekt sei. Ich habe bei Firefox...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avira wird durch Virus blockiert
Pup.optional.babylon.a - hallo, ich habe ein großes problem. seit heute kann ich weder avira noch malwarebytes öffnen. beim draufklicken erscheint die meldung: "Dieses Programm wurde durch eine Gruppenrichtlinie geblockt. Wenden Sie sich bitte an den Systemadministrator, um weitere Informationen zu erhalten". Ich habe...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8 - Proxy wird automtisch gesetzt -> keine Verbinung ins Internet
Pup.optional.babylon.a - Liebes Trojaner-Board, ich habe bereits seit längerem das Problem, dass sich immer wieder die Proxy Einstellungen des PC ändern. Dann ist keine Internet Verbindung möglich und man muss jedemal erst den Proxy wieder deaktivieren. Könnt Ihr mir helfen? Aus der Checkliste habe ich folgende...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 mit schwarzem Bildschirm ohne Taskleiste
Pup.optional.babylon.a - Hallo, mein Windows 7 Rechner zeigt nach dem Hochfahren das Fenster "Computer" (früher: "Arbeitsplatz"). Ansonsten ist nur ein schwarzer Bildschirm zu sehen. Die Taskleiste ist nicht aufrufbar. Ich kann über das Fenster "Computer" Programme starten und Dateien öffnen. Was kann ich tun, damit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Firefox 33.1.1 mit Pop-up-Seite "New Tab"?
Pup.optional.babylon.a - Hallo, ich habe gestern auf Firefox 33.1.1 aktualisiert und seitdem bekomme ich bei jedem Start außer der Startseite (Google ist eingestellt) immer ein weiteren Tab geöffnet mit dem Titel "New Tab" und allerlei Social Media Apps - das passiert auch beim Öffnen jedes neuen Fensters (Bild anbei). Was...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner verlangsamt PC/diverse AntiVir. Tests haben nicht geholfen
Pup.optional.babylon.a - Guten Tag, ich habe mir vor 3 Tagen blöderweise Bewusst einen Trojaner eingefangen durch einen Trainer für ein Spiel(üblicherweise sind es Falschmeldungen durch ein AntiVir Progr. weswegen ich die Bedrohung ignorierte, nur schien es dieses mal nicht der Fall) :balla: Innerhalb einer halben Stunde...
Log-Analyse und Auswertung
Neuer PC Spam Mails
Pup.optional.babylon.a - Schönen guten Abend ich bitte um Hilfe, ich habe mir einen neuen PC gekauft. Als ich alles eingerichtet habe habe ich ein paar Tage später meine Email Postfächer gelesen & musste festellen das über mein Web.de Postfach Spam Mails versendet werden, ich habe diese direkt gelöscht & das Passwort...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Auswertung OTL Ergebnis
Pup.optional.babylon.a - Folgende Symptome hat mein Rechner: Immer laut am Arbeiten, obwohl nur ein Leerlaufprozess im Task Manager angezeigt wird (allerdings bei 30% bei einem 2,6 GH Quadcore). Ich bitte um eine Auswertung meines OTL-Files. Vielen Dank!OTL Logfile: OTL Logfile: OTL logfile created on: 17.11.2014...
Log-Analyse und Auswertung
mystartsearch entfernen
Pup.optional.babylon.a - Hallo ich habe ein Problem mit dieser mystartsearch Seite, die seit gestern immer beim Starten der Brower auftaucht. Parallel dazu erscheinen plötzlich auch auf jeder neuen Seite die ich öffne irgendwelche Werbefenster auf. In einem älteren Beitrag mit dem gleichen Thema habe ich nachgelesen, dass...
Log-Analyse und Auswertung
Cmd.exe nicht mehr aufspührbar
Pup.optional.babylon.a - Hallo Leute Ich habe seit einigen tagen das Problem das ich meine Cmd.exe nicht mehr öffnen bzw. finden kann. Ich habe schon geguckt ob sie überhaupt noch im system32 ordnern vorhanden ist, ist sie aber nicht. Versucht habe ich schon mein Pc über die Recovery CD zu Upgraden aber dort wir mir...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
n10.adshostnet.com und offers4you
Pup.optional.babylon.a - Hallo, Windows 8.1, Firefox 33.1 Mein Hauptproblem ist n10.adshostnet.com, als weiteres Werbeeinblendungen auf Internetseiten, die mal von offers4you und anderen Dingern kommen. FRST kann ich nicht starten, bekomme nur die Meldung, dass die App nicht ausgeführt werden kann. ADWCleaner...
Log-Analyse und Auswertung
Recher extrem lagsam, hängt sich auf, trojaner meldung
Pup.optional.babylon.a - Guten Tag, ich habe eine alten Laptop wieder in betrieb genommen der nun 3 Jahre nicht genutzt wurde. Extremlangsam beim Surfen und oft hängt er sich auf. Anti vir hat auch eine Trojanermeldung raus gegebe. Inzwischen habe ich alle Updates installiert und eine katuelle avast Version...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8; Chinesische Zeichen; Dienste
Pup.optional.babylon.a - Guten Tag liebes Trojaner Board Forum, gestern Abend viel mir eher zufällig auf, dass sich im Taskmanager unter dem Reiter Dienste als erster Eintrag ein nur aus chinesischen Zeichen bestehender Eintrag befindet. Dieser macht mir etwas Sorgen, denn ich bekomme ihn nicht weg und habe Bammel davor...
Log-Analyse und Auswertung
Popup Konsolenregistrierungsprogramm verlangt Admin Rechte und blockiert alles
Pup.optional.babylon.a - Mein Schwiegerpapa hat da ein Problem auf seinem Rechner... Es erscheint eine Systemmeldung als Popup: Das Programm Konsolenregistrierungsprogramm möchte Änderungen an ihrem Computer vornehmen, bitte Administratorkennwort eingeben oder so ähnlich. Ich klicke auf abbrechen, das Popup erscheint...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
svchost.exe(netsvcs) und Firefox brauchen nahezu 100% CPU, und belegen sämtlichen freien Arbeitsspeicher
Pup.optional.babylon.a - Hallo, habe das Laptop meiner Freundin zum wieder flott machen bekommen... Leider lässt es sich kaum noch bedienen da die Firefox und svchost sämtliche freien Resouresen gelegen. Anbei die Scans: defogger_disabke: defogger_disable by jpshortstuff (23.02.10.1) Log created at 23:38 on...
Log-Analyse und Auswertung
Mozilla Firefox - automatisches Öffnen mit Werbung
Pup.optional.babylon.a - Seit einiger Zeit öffnet sich Mozilla Firefox, sobald der Computer an ist, selbständig. Es erscheinen dann entweder Werbebanner (u.a. mit der Aufforderung zur Bereinigung von Systemproblemen) oder diverse Spieleseiten. Mein verwendetes Virenprogramm hat bisher keinen Schädlingsbefall...
Log-Analyse und Auswertung
AntiVir und Malwarebytes werden durch eine Gruppenrichtlinie blockiert.
Pup.optional.babylon.a - Guten Abend, Anscheinend habe ich mir auch einen Virus oder Trojaner eingefangen der meine Antivirus-Programme blockiert oder deaktiviert. Eigentlich ist mir nichts aufgefallen oder wurde nichts alarmiert, jedoch fand ich das mein Internet langsamer geworden ist und dabei stieß ich auf solche...
Log-Analyse und Auswertung
Win7 mehrfache conhost.exe + cmd.exe + reg.exe
Pup.optional.babylon.a - Moin und hallo erstmal :) Seit kurzem hat mein PC folgende Probleme: Nach dem start habe ich mehrfach conhost.exe, cmd.exe und reg.exe im Taskmanager. Auch wenn ich zB Chrome starte, erscheint er 3-6fach im Taskmanager. Bei jedem Start wird ausserdem gesagt, dass mein Windows Fax-Viewer nicht...
Log-Analyse und Auswertung
AVSCAN TR/Dldr.Brantall.A.16 und BHO.BProtector.1.2 gefunden
Pup.optional.babylon.a - Hallo! Bei einem Systemscan mit AV wurden die oben genannten Trojaner/Malware gefunden. Ich habe die Dateien in Quarantäne geschickt. Bin jetzt unsicher, ob und wie ich das entfernen soll. AVSCAN Report angehängt als pdf (als txt war Datei zu groß).
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 - PC stürzt ab und startet unzuverlässig: Meldung "Non-System disk or disk error..."; Trojaner/Viren oder mechanisches Problem?
Pup.optional.babylon.a - Hallo! In letzter Zeit arbeitet mein Notebook sehr unzuverlässig. Zunächst kam es immer wieder vor, dass es sich beim Zuklappen nach einiger Zeit selbst abgeschaltet hat (obwohl ich für diese Aktion nur den Energiesparmodus ausgewählt hatte). Vor 3 Tagen dann fuhr er plötzlich gar nicht mehr hoch...
Log-Analyse und Auswertung
OCS_v71b.exe
Pup.optional.babylon.a - Hallo alle zusammen, ich bin neu in dieser Gemeinde. Mein Virenscanner hat heute folgende Meldung gezeigt: Datei D\Benutzer\Richard Daten\AppData\Local\Temp\OCS\ocs_v71b.exe Virus: WIN32.Application.OCSCilent.(Engine B) GData sagt dazu : Datei in QUarantäne in dann gut. Ist dass in...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Adware installbrain.asa?
Pup.optional.babylon.a - Hallo zusammen, bei einem routinemäßigen Virenscan ist mir heute der Fund namens ADWAREinstallbrain.asa vor die Füße geworfen worden. Diesen habe ich unmittelbar in die Quarantäne verschoben und dann entfernt. Mich interessiert aber nun: Was macht das Ding? Ist er schädlich und muss ich mir...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
whilokii entfernen
Pup.optional.babylon.a - Hallo, ich habe mir leider whilokii eingehandelt und auch schon auf verschiedenen Wegen versucht, das zu entfernen. Der AVG hat mir mitgeteilt, dass eine Bedrohung vorhanden ist und ich habe dann "sicher entfernen" veranlasst. Das hat nicht funktioniert und es kamen immer neue Meldungen. Ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: BKA Trojaner - Bildschirm wird gesperrt
Pup.optional.babylon.a - Guten Abend! Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Nach langen suchen habe ich dieses interessante Forum gefunden, wo ich jetzt einmal meine Probleme schildern werde. Ich habe einen Windows 7 Laptop von Acer, Updates etc werden automatisch installiert. Nun habe ich seit heute folgendes Problem:...
Log-Analyse und Auswertung
Win7 - Trojaner, welcher auch abgesicherten Modus verhindert
Pup.optional.babylon.a - Hallo an alle, ich habe mir heute einen Trojaner der Marke BKA usw. eingefangen. Da ich vor Schock den Rechner ausgemacht habe, weiß ich nicht mehr, welcher genau es war. Die Schrift war fast nicht zu lesen. Vorher beschwerte sich der Rechner, dass ein "Microsoft-Programm" Administratorrechte...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.