Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.installbrain

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Alle Browser crashen + Probleme bei Installation von Anti-Virenprogrammen
Pup.installbrain - Hallo liebe Helfer, hier mein Systemlog: Betriebssystemname Microsoft Windows XP Professional Version 5.1.2600 Service Pack 3 Build 2600 Betriebssystemhersteller Microsoft Corporation Systemhersteller VIA Systemmodell P4VT8+ Systemtyp X86-basierter PC
Log-Analyse und Auswertung
Bundestrojaner
Pup.installbrain - Hallo, Meinen Eltern ist ein Bundestrojaner auf dem Laptop unterlaufen. Könntet ihr bitte helfen? Vielen Dank im Vorraus
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mawarebyte 4 infizierte Objekte
Pup.installbrain - Hallo zusammen, ich habe heute bei einer Pishing-Mail von Paypal dummerweise den Link angeklickt. Da ich mir nicht sicher war, ob ich mi damit etwas auf den Computer geholt habe, habe ich das Programm Malwarebytes ausgeführt und 4 infizierte Objekte erhalten. Vielen Dank schonmal für Eure...
Log-Analyse und Auswertung
Werbung bei Google und anderen Internetseiten
Pup.installbrain - Hallo liebes Forum, als ich ein "Java -Update" tätigte und danach meinen PC neu startete, stand unter Google auf einmal ein Werbebanner. Habe jetzt mal alle Logs zusammen gesucht und füge diese hier ein. Ich habe mal ein Foto hochgeladen um welches Problem es sich handelt. Ich danke euch schon...
Log-Analyse und Auswertung
LyricsContainer loswerden
Pup.installbrain - Hallo ihr lieben Leute vom Trojaner-board Ich habe folgendes Problem: Meine Mutter hat vor einer Woche einen neuen Pc bekommen, welcher das Betriebssystem Windows 8 hat. Sie ist damit nicht zurechtgekommen und hat meinen Vater um Hilfe gebeten, dieser hat die letzten Tage irgendwelche...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Rechner offensichtlich von Coupon Dropdown befallen, wie entfernen?
Pup.installbrain - Hallo, habe das hier bereits mehrfach beschriebene Problem, dass mir plötzlich auf Webseiten einzelne Worte als Links angezeigt werden und bei einem Mouse Over Werbeanzeigen dargestellt werden. Da offensichtlich jeder befallene Rechner individuell untersucht werden muss, wende ich mich hier an...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virus, den ich umbenannt habe
Pup.installbrain - Heute hat McAfee einen Wirus rausgehauen, der was mit Wsys Control 1.0.0.2557 zu tun hatte, ist ein Trojaner gewesen, der folgenden Titel hatte: egdpsvc.exe Habe ihn umbenannt in: Kein Scherz - das ist ein TROJANER!!! und habe ihn auf den Desktop verschoben. Wie muss ich mich verhalten,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malwarebytes sichert Funde - Kaspersky nicht: PUP.InstallBrainm, PUP.RiskwareTool.CK & PUP.LyricsAd
Pup.installbrain - Hallo und Guten Abend Trojaner-Board-Team, in Sachen Viren- und Trojanerbereingung bin ich nicht der Fachmann, ich nutze hierfür Kaspersky und Malwarebytes. Einige Einträge in Eurem Board habe ich zu PUP.InstallBrainm, PUP.RiskwareTool.CK & PUP.LyricsAd gelesen, möchte jedoch nicht blind einen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
paysafe trojaner und whitescreen nach booten
Pup.installbrain - Hallo, ich habe mir vor kurzem den paysafe trojaner gefangen, bei dem man mit paysafe Geld bezahlen soll. Ich habe den Computer sofort heruntergefahren, um ihn im abgesicherten modus zu booten und dann eine Systemwiederherstellung zu machen. Ich hatte diesen schon einmal vor einiger Zeit,...
Log-Analyse und Auswertung
Google Chrome Problem
Pup.installbrain - Hallo Liebe Helfer, Ich habe ein kleines Problem und zwar ist, wenn ich mein Browser öffne und ich auf Google oder Facebook gehe, in der Suchliste http rot durch gestrichen. Und ich wollte fragen wie ich das wieder grün bekomme. Ich benutze Windows7 und Google Chrome. Danke im voraus.
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
CouponDropDown
Pup.installbrain - Hallo, Ich heiße Ole und habe mir den "CouponDropDown" -Virus eingefangen und werde ihn nicht mehr los. Ich weis das es schon ein paar Themen dazu gibt aber ich sehe in keinem durch.Ich habe mich an YouTube Videos gewannt aber die haben alle nichts geholfen. Ich hab es einmal versucht indem ich...
Log-Analyse und Auswertung
Auch mich hat es erwischt.
Pup.installbrain - Hallo Trojaner Board Team zunächst möchte ich mich vorstellen, ich heiße Andi und bin neu hier. Ich habe lange recherchiert über ein Problem das hier so wie ich gelesen habe doch sehr gut bekannt ist. Mein Rechner ist auch mit diesem Polizeitrojaner infiziert und ich bin nicht mehr in der Lage...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
"wssetup.exe Perion Network Ltd." bei PC start
Pup.installbrain - Guten Tag! Mein Problem sieht wie folgt aus: immer wenn ich meinen PC starte, bekomme ich die Meldung "wssetup.exe installieren" Was mein PC wissen angeht, sieht es eher mager aus. Ich habe auch schon mal auf "Ja" geklickt, weil ich dachte, es gehört zu Windows. Nun taucht die Meldung aber...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Qvo6 wirklich weg?
Pup.installbrain - Hey! :) Hatte gerad mit oben genanntem Virus zu tun.War etwas hartnäckig aber denke mit Anti-Malwarebytes habe ich erstmal nichts falsch gemacht. Nun sind dort 7 infizierte Datein in Quarantäne...was mach ich damit? (bleiben die da oder löschen oder wie oder was?!) Da ich unsicher bin,ob...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
IBUpdaterService-->Trojaner? Virus?
Pup.installbrain - Hallo, als erstes entschuldigt mich falls ich was vergessen habe zu posten, ich weiß nicht so genau was ich hier alles posten muss.. So zum Problem: Wie in der Überschrift schon zu sehen geht es um "IBUpdaterService". Ich habe mein System mit Malwarebytes Anti-Malware gecheckt, und hatte 8...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Der weisse Bildschirm
Pup.installbrain - Guten Abend Heute Nachmittag habe ich im Internet gesurft. Plötzlich wurde der Bildschirm weiss und nichts mehr passierte. Anschliessen habe ich ihn Heruntergefahren. Nach mehreren Versuchen mich einzuloggen scheiterte ich. Jedes Mal kommt der weisse Bildschirm wieder. Erste Erfolge hatte ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Deal Finder eingefangen und evtl auch andere Plagegeister
Pup.installbrain - Hallo Zusammen Ich gehöre jetzt auch zu den Glücklichen die sich den Deal Finder eingefangen haben. Auf ziemlich jeder Seite öffnen sich Fenster und wollen mir was andrehen. Auch startet der Rechner gerne mal ohne Anweisung neu, und auch Programme gehen gerne mal auf die ich nicht gestartet...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
wssetup von perion network ltd kommt immer nach Start des PC
Pup.installbrain - Hallo zusammen, Nach dem Start von Windows 7 kommt immer die Installationsaufforderung von wssetup.exe. Wie ich hier gelesen habe, bin ich ja nicht der einzige. Deshalb habe ich auch direkt OTL ausgeführt. Hier das Ergebnis OTL.txt OTL logfile created on: 15.06.2013 18:53:36 - Run 1 OTL...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Zuerst keine Webseite mehr geladen, dann Probleme mit Avast - hab ich mir was eingefangen?
Pup.installbrain - Hallo, seit gestern nachmittag habe ich Probleme mit meinem Laptop. Zuvor funktionierte alles ganz normal, nach dem ich ihn auf der Arbeit heruntergefahren habe und zu Hause wieder angeschaltet hab, wurde keine Webseite mehr geladen, Fehlermeldung: Chrome konnte keine Verbindung zu....herstellen....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Probleme mit SystemCareAntivirus / PUP.InstallBrain
Pup.installbrain - Hallo, ich hab Probleme mit oben genannten Viren / Trojanern und versuche, den bisherigen Hergang möglichst präzise zusammenzufassen: Letzten Monat ist plötzlich auf meinem Rechner ein Programm namens "System Care Antivirus" aufgetaucht, welches sich als Antivirensoftware ausgegeben und mir...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner TR/Spy.Banker.YF - Online Banking Probleme
Pup.installbrain - Hallo liebe Trojaner-Helfer, habe leider einen neuen Mitbewohner auf meinem PC der Trojaner TR/Spy.Banker.YF. Was kann ich denn gegen diesen tun? Seitdem ich diesen Trojaner auf meinem PC habe kommt bei meinem Online Banking ein Aufruf von TÜV dass ich meine Handynummer eingeben soll wegen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mail delivery failed Nachrichten und außerdem Balue Screen
Pup.installbrain - Guten Tag Ich bekomme jede Miunute eine Mail (Outlook 2007 ) mit der Titel Mail Delivery und außerdem jede Stunde einmal kommt eine Blaue Seite und pc fährt sofort runter und bitte um Hilfe, hier sind die Dataien :OTL Logfile: OTL logfile created on: 09.06.2013 14:13:33 - Run 1 OTL by OldTimer...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Pc Langsam bei Genuss von Spielen /HD Videos
Pup.installbrain - Hallo, mein Pc ist seit 3 Tagen extrem langsam beim Genuss von Hd Videos und Spielen und in der Systemsteuerung wird angezeigt das ich nur 24 Programme installiert habe , was aber definitiv nicht der Wahrheit entspricht. Vor diesen 3 Tagen gab es keinerlei Probleme in die Richtung HD Videos 0...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/PSW.Zbot.AJ. und TR/Spy.ZBot (u.a.)
Pup.installbrain - Hallo zusammen, meine Bank machte mich aufmerksam, dass ich mir was eingefangen habe und sie mir den onlineacc gesperrt haben. Das habe ich heute erfahren. Habe sofort AVIRA drübergejagt. 16 Funde 13 Warnungen 3 gelöscht darunter waren die beiden o.g. Funde und noch was mit Java
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Java-Virus JAVA/Dldr.Themod.IE + EXP/CVE-2013-0431.BK mit Avira entdeckt
Pup.installbrain - Hallo, da ich kein Profi auf diesem Gebiet bin benötige ich bitte eure Unterstützung zu meinem im Titel angeführten Betreff. Beim routinemäßigen Check meines PC erhielt ich durch AVira eine Virusmeldung (siehe Report) die mich über den Fund von Viren oder Erkennungsmustern solcher informierte....
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.