Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pum.hijack.startmenu

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Nach GEMA-Trojaner wird der PC immer langsamer
Pum.hijack.startmenu - Also Hallo erstmal.....;-)) jetzt hab' ich's endlich geschafft....... nachdem ich mir vor ei paar Tagen (26.9.2012) den GEMA-Trojaner mit Urheberrechtsverletzungen u.s.w. (UCASH) eingefangen hatte konnte ich glücklicherweise meinen PC mit der Systemwiederherstellung wieder zum laufen...
Log-Analyse und Auswertung
Trojan.sirefef und Trojan.Phax.thegen6 - war die Entfernung erfolgreich?
Pum.hijack.startmenu - Hallo zusammen, nun bin ich zu meinem Bedauern, doch mal hier gelandet ;), da ich bis dato von solchen Problemen verschont blieb :D. Folgendes, nachdem ich einfach mal einen Malwarescan gemacht habe, nachdem meine Holde meinte eine gewissen dhl mail mit Anhang zu öffnen, wurden von...
Log-Analyse und Auswertung
wieder der Skype-Virus und seine Folgen
Pum.hijack.startmenu - Hallo allerseits, ich brauche Hilfe !!!! Ich hab mich schon durch das board gewühlt aber immer noch keine Lösung für mein Problem gefunden. Ich habe auf Skype den (inzwischen allseitsbekannten und nun auch mir bekannten) Virus-link zu irgendeinem Photo bekommen und dummerweise :headbang: auch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner TR/TDss.abx und TR/Alureon, Dateien weg
Pum.hijack.startmenu - Hallo zusammen, ich bin kein großer Computerfachmann, aber ich versuche es trotzdem mal in diesem Forum und hoffe, dass ich sowohl meine Problembeschreibung vernünftig hinbekomme, vor allem aber auch eure möglichen Antworten verstehe! Am Donnerstag Nachmittag meldete Avira einen...
Log-Analyse und Auswertung
PUM.Hijack.StartMenu die Zweite
Pum.hijack.startmenu - Hallo, zum zweiten Mal diesen PUM.Hijack.StartMenu drauf. Aufgefallen nach einen Scan mit MWB. Der gesamte Rechner geht auch wie ein Topf Leim. VG
Log-Analyse und Auswertung
Virenbefall: Exploits und "Java-Virus" inkl Logs
Pum.hijack.startmenu - Hallo, ich habe einen "alten" PC im Keller stehen und jetzt meldet AntiVir immer ein paar Viren ... hier mal der AntiVir Log Malwarebytes: Ich habe einmal einen Fullscan gemacht aber vergessen die Funde zu entfernen. Danach habe ich einen Quickscan gemacht und die Funde enfternt. Hier...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PUM.Hijack.Startmenue
Pum.hijack.startmenu - Hallo, ist mein erstes Thema und bin mit den Abkürzungen nicht so auf dem laufenden. Mein System: XP Prof. SP3, Virenfund von Antivirus ( ADWARE/Downloader.A und EXP/2012-17222.DZ.1 ) war auf dem Bildschirm : Der Computer ist für die Verlezung der Gesetze der BRD.......blockiert. Hab dann mein...
Log-Analyse und Auswertung
Trojanerbefall - Was tun ?
Pum.hijack.startmenu - Hallo, ich hoffe mit diesem Forum eine Möglichkeit gefunden zu haben, wo ich wirklich Hilfe bekomme. Vorweg: Ich bin absoluter Laie und die meisten hier benutzten Fachausdrücke sind für mich nur "Böhmische Wälder". Dennoch würde ich mich freuen, wenn sich jemand findet, mir Gehör schenkt und...
Lob, Kritik und Wünsche
Rogue.FakeHDD und Backdoor.Agent.RCGen
Pum.hijack.startmenu - Guten Tag, auf meinem Notebook habe ich die Smart HDD Fehlermeldung erhalten. Die Symptome sind nahezu identisch zu denen der anderen Benutzer in diesem Forum. Nach Durchführung eines Malwarebytes - Anti Malware Quickscan erhalte ich folgende Logdatei: Malwarebytes Anti-Malware...
Log-Analyse und Auswertung
Rogue.FakeHDD - System Check Virus - Keine Dateien und Links mehr sichtbar
Pum.hijack.startmenu - Hallo Forum, obwohl ich versierter Techniker und glaube guter PC Fachmann zu sein, hat es mich jetzt auch zum ersten mal mit einer Malware erwischt. Normaler Betrieb, nur IE und Thunderbird offen: Dann wird einem ein Systemfehler vorgegaukelt, Festplatte... au weia.. alle Links und Dateien...
Log-Analyse und Auswertung
Roque.Fake HDD
Pum.hijack.startmenu - Ich hab mir warscheinlich durch das Downloaden eines Bildes von Google einen Trojaner eingefangen. Bitte um Hilfe. Hab leider überhaupt keine Ahnung. Ich hab bereits Maleware und ESET drüber laufen lassen. Viel Dank schonmal für die Hilfe. Maleware Datei: Malwarebytes Anti-Malware (Test)...
Log-Analyse und Auswertung
System Check eingefangen, weiß nicht wie der zu entfernen ist.
Pum.hijack.startmenu - Hallo, habe mir wohl einen Virus eingefangen. Nach Systemstart sind alle Symbole weg und es öffnet sich ein Fenster Namens System Check und gibt mir irgendwelche Fehler vor, die auf meinem PC sein sollen. Kann mir hier bitte jmd helfen. Hab schonmal mbm log angefügt, hab gelesen das sollte man...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojan:Win32/FakeSysdef und Trojan:Win32/Alureon.FE
Pum.hijack.startmenu - Hallo liebes Team, heute ist auf einmal beim Skypen alles abgestürzt, mein Bildschirm schwarz geworden und alle meine Dateien sind nicht mehr da. Ich habe Windwos XP und Microsoft Security Essentials (MSE). Ein Scan bei MSE sagte, dass Trojan:Win32/FakeSysdef und Trojan:Win32/Alureon.FE auf dem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virus/Trojaner hat alle Dateien versteckt
Pum.hijack.startmenu - Hallo erstmal und schön das es so Foren gibt. Leider kann ich nicht all die Dinge durchführen (OTL etc.) weil mein PC ziemlich langsam läuft. Habe jetzt mal Malwarebytes durchlaufen lassen mit folgendem Ergebniss Malwarebytes' Anti-Malware 1.51.2.1300 www.malwarebytes.org Datenbank...
Log-Analyse und Auswertung
TaskManager weg, Desktop/Startmenü leer, Wallpaper schwarz
Pum.hijack.startmenu - Hallo werte Experten, heute Nacht schlug auf meinem PC AntiVir Malware-Alarm, es öffneten sich 20 Windows-Fehlermeldungen ("Failed to save all the components for the file...") und anschließend war der TaskManager nicht aufrufbar, der Desktop und das Startmenü leer, und das Wallpaper schwarz. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
pum.hijack.startmenu auf XP SP3 eingefangen, wie lösbar?
Pum.hijack.startmenu - Hallo Trojaner-Profis, Leider hat mich (nach 6 Jahren Trojanerfreiheit ) der pum.hijack heimgesucht. System XP SP 3 MB schreibt: Malwarebytes' Anti-Malware 1.51.1.1800
Log-Analyse und Auswertung
Bundespolizei-Trojaner nach Systemwiederherstellung
Pum.hijack.startmenu - Hi! Über 'meinen Bundestrojaner' (beginnt dies mal mit "Bundespolizei Es ist die ungesetzliche Tätigkeit enthüllt") hab ich mich auf anderen Seiten und auch in eurem tollen Forum umfassend an meinem Desktop informiert. Diesen Laptop hab ich dann wieder in Gang gekriegt, jetzt gehts um die Reste....
Log-Analyse und Auswertung
stolen.data richtig entfernt? bzw. weitere Viren/Trojaner auf system?
Pum.hijack.startmenu - Hi, erstmal toll, dass es so eine Seite gibt auf der ihr euch mit Problemen fremder Leute beschäftigt! :daumenhoc:applaus: Zu meinem Problem: vor kurzem ist mir aufgefallen, dass sich Firefox komisch verhält. Ist oft abgestürzt; Links, neue Tabs und vor allem Google brauchen ungewöhnlich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
BKA Virus - Probleme schon beim Erstellen der OTLPE-CD
Pum.hijack.startmenu - Hallo liebes TB-Team! Bisher konnte ich immer all meine Malware-Probleme mit Hilfe eures Forums lösen. Nun bin aber auch ich Opfer des bekannten BKA-Virus geworden. Ich würd meinen PC ja nun einfach neu aufsetzen, dummerweise ist mir ziemlich simultan meine externe Festplatte in die Brüche...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
BKA Virus komplett entfernen
Pum.hijack.startmenu - Hallo Leute , also ich habe von ne Freundin den Laptop bekommen mit dem oben schon erwähnten BKA Virus. Nun habe ich mich überall ein bisschen belesen und wenigstens schonmal den PC zum normalen Desktop geführt. Danach habe ich Malwarebytes und OTL von Oldtimer rauf gemacht und gescannt wie in...
Log-Analyse und Auswertung
TR/Crypt.XPACK.Gen3 in 14147364.exe versteckt Ordner
Pum.hijack.startmenu - Hallo. Ich bin neu hier und hoffe auf eure unterstützung. Ich habe folgendes Problem: Ich war als Admin eingeloggt. Ich hab auf downloadseiten gesurft und auf einmal kam ein windows-pop-up mit der Nachricht, dass eine meiner IDE- oder SATA Festplatten nicht richtig funktioniert und ein Neustart...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner und Viren gefunden
Pum.hijack.startmenu - Hallo Mein Name ist Chris Habe eine Frage ob mein PC schlimm betroffen ist.:eek: Habe weil ich Post von der Telekom bekam(Email gesperrt da Spam von dort verschickt wurde) Antivir installiert und laufen lassen 1. scan Avira AntiVir Personal
Log-Analyse und Auswertung
Festplatte wäre beschädigt + Pop Up Meldungen
Pum.hijack.startmenu - Ein kritischer Fehler der Festplatte? Habe hier viel darüber gelesen und gemerkt das es keine allgemeine Lösung für dieses Problem gibt brauche also unbeidngt jemanden der mir hilft dies hier zu lösen. Werde auch gleich erstmal den Log von Malspyware reinposten. Malwarebytes' Anti-Malware...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner TR/Crypt.EPACK.Gen2
Pum.hijack.startmenu - Hallo, Seit ca. 3 Tagen fand Antivir den Trojaner TR/Crypt.EPACK.Gen2. Trotz verschieben in Quarantäne tauchte er immer wieder auf. Hab auch Windows Defender, Hijackthis und Spybot Search&Destroy verwendet. Konkrete Probleme mit meiner Rechner-Performance hatte ich noch nicht bemerkt, außer: ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Merkwürdige Funde in Malwarebytes ...
Pum.hijack.startmenu - Hallo, heute habe ich einen Quick-Scan mit Malwarebytes gemacht. Der ergab auch gleich 2 Funde.:eek: Der vollständige Suchlauf hat nichts gefunden. Der Scan mit Kaspersky läuft noch. Kann einer von euch damit schon etwas anfangen? Malwarebytes' Anti-Malware 1.50.1.1100...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.