Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pum.hijack.startmenu

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
BKA-Trojaner: MBAM-Log
Pum.hijack.startmenu - Hallo zusammen! So wie es aussieht, habe ich mir auch diesen dubiosen BKA-Trojaner eingefangen. Also mein PC funktioniert soweit, es wird nur kein Desktop angezeigt. Daher starte ich zur Zeit meine Programme über den Taskmanager, was natürlich umständlich und nervig ist. Ok wie schon im...
Log-Analyse und Auswertung
2011 Explorer.exe Fehler nach XP Service Pack 3 Update, Trojaner TR/Crypt.XPack.gen
Pum.hijack.startmenu - Hey Leute, hoffe Ihr könnt mir helfen und es passiert bald ein Wunder. Hab einen etwas älteren PC - aber er läuft und der congstar-surfstick funktioniert auch, wenn auch etwas langsam ;-) Nun zu einem euch bestimmt bekannten Problem: Habe vor kurzem das Update zum Service Pack 3/Internet...
Log-Analyse und Auswertung
TR/Kazy.mekml.1
Pum.hijack.startmenu - So, mich hats nun auch erwischt. Malwarebytes-Anti-Malware scan durchgeführt bereits und alles behoben. Anschließend hab ich diese Anleitung abgearbeitet: http://www.trojaner-board.de/89918-load-exe-larusso.html Malwarebyte Malwarebytes' Anti-Malware 1.50.1.1100 www.malwarebytes.org
Log-Analyse und Auswertung
trojaner-warnung beim dateien-kopieren von fremdem usb-stick
Pum.hijack.startmenu - hallo ihr! ich hätte mal wieder eine bitte: ich habe mir gestern dateien von einem fremdem usb-stick kopiert. als ich dabei einen eigenartig benannte datei angeklickt habe (hieß meiner erinnerung nach "zozarudi" oder so, aber zu diesem schlagwort habe ich keine informationen gefunden und möchte...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner eingefangen
Pum.hijack.startmenu - Hallo! Ein Freund hat mir dieses Forum empfohlen, weil ihm hier mit seinen Virenproblemen kompetent geholfen wurde. Ich habe seit einigen Tagen Probleme mit einem (oder mehreren?) Trojanern, die sich nicht mit Antivir endgültig löschen ließen. Eingefangen habe ich ihn/sie mir wahrscheinlich...
Log-Analyse und Auswertung
TR/kazmy.mekml.1 und ich bin wirklich mit meinem Latein am Ende
Pum.hijack.startmenu - Hallo Leute! Mein PC ist auch mit TR/kazmy.mekml.1 befallen und ich bin wirklich verzweifelt.Leider habe ich keine Windows CD mehr hier und müßte mir demnach sogar ein Neues kaufen.Das XP habe ich schon ewig drauf. Eingefangen habe ich mir den Virus beim normalen Surfen auch ungefährlichen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC extrem langsam und laut und anscheinend böse malware
Pum.hijack.startmenu - Hallo liebe Trojaner-Board User, wie schon die Überschrift besagt, ist mein PC extrem lahm, hat teilweise eine extrem hohe CPU Auslastung obwohl ich NICHTS machen, fängt ständig an zu "lüften" (als würde er irgendetwas laden oder als würde im Hintergrund was laufen). Früher war er immer total...
Log-Analyse und Auswertung
Heuristics.Shuriken & PUM.Hijack.StartMenu
Pum.hijack.startmenu - Hallo ich hatte in den letzten paar Tagen mehrere Vierenfunde. Da mein Avira nicht in der Lage war diese zu löschen hab ich eingesehen, dass ich wohl nicht mehr Herr der Lage bin und Hilfe benötige. Hier die Log's: OTL Logfile: OTL Extras logfile created on: 05.04.2011 10:45:51 - Run 3...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/Crypt.XPACK.Gen und TR/BegSMS.A
Pum.hijack.startmenu - Hallo alle zusammen, Dies ist mein erstes Thema und ich hoffe, daß ich nichts falsch gemacht habe! Ich habe gestern von Avira die Meldung über diese Trojaner erhalten. Ich habe hier im Forum einiges gelesen und versucht es nachzuvollziehen. Leider habe ich nicht alles verstanden. Ich bin...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Fehlermeldung bei Zugriff auf Systemsteuerung.
Pum.hijack.startmenu - Hallo, wenn ich versuche auf die Systemsteuerung zu zugreifen, zB. "Software" oder "Sicherheitscenter", kommt folgende Fehlermeldung : Die Anwendung oder Datei DLL C:\WINDOWS\system32\Shim Eng.dll ist keine gültige Windows- Datei, überprüfen Sie die Datei mit der Installationsdiskette. ...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner hat Email Passwort ausgespäht
Pum.hijack.startmenu - Einem Bekannten wurde der Email-Account von Provider gesperrt, da über seine Emailadresse Spam verschickt wird. Laut Aussage des Providers, meldet sich der Spamversender mit korrekten Benutzerdaten an. Also muss irgendetwas das Passwort ausgespäht haben. Dem Header der in den zurückkommenden...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
HTML/Drop.Agent.AB
Pum.hijack.startmenu - Hallo, habe einen Virus auf dem Rechner, der sich nur schwer entfernen lässt. Habe als erstes die Rescue-Disk von Kaspersky (Ver 10?) durchlaufen lassen (als Boot-CD vor dem Starten von WinXP). Kaspersky hat einige Viren entfernen können, allerdings hat Avira dann in Windows wieder...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
win32/cycbot.b
Pum.hijack.startmenu - Moin Mein Microsoft Security Center hat nen Trojaner gefunden mit Namen win32/cycbot.b der sich nicht entfernen ließ. Habe dann guide gemacht, vor den scans die inet verbindung getrennt, scans alle gemacht. Achja musste nach dem die logs erstellten wurden und ich wieder ins inet wollte die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Wie finde ich den Rechner auf dem der GOZI Trojaner ist?
Pum.hijack.startmenu - Hallo liebes Forum, da mir meine Bank heute mitgeteilt hat, dass ich wohl den Gozi-Trojaner hab (ausserdem wurde ich nach der TanListe gefragt) habe ich jetz schon einiges hier und auch woanders gelesen. Eine Frage habe ich noch, bevor ich mich ans desinfiziren oder formatieren mache: Kann...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PUM.Hijack.Startmenu was das?
Pum.hijack.startmenu - hallo habe einen virus gefunden und zwar PUM.Hijack.Startmenu ist der gefährlich oder so? hab ma hier nen hijack log /www.file-upload.net/download-3158445/hijackthis.log.html lg
Log-Analyse und Auswertung
System sehr langsam geworden verdacht auf Viren
Pum.hijack.startmenu - Hallo, zurzeit sehe ich meine cpu steigt gerne auf 90% obwohl kein programm solche priorität hat.. es starten bei mir 5 programme habe mit Malware bytes Gesamt 5Viren gefunden.. die erste heißt PUM.Hijack.Startmenu und der namen der restlichen viren folgt noch.. hier mal eine hijack log und...
Mülltonne
LogProt Frage - PUM.Hijack.StartMenu
Pum.hijack.startmenu - Hallo Leute, mein Malwareprog wirft mir gestern folgendes Protokoll aus: Malwarebytes' Anti-Malware 1.50.1.1100 www.malwarebytes.org Datenbank Version: 5576 Windows 5.1.2600 Service Pack 3
Log-Analyse und Auswertung
TR/Agent.47104.L und TR/Spy.79360.15 läßt sich nicht löschen!
Pum.hijack.startmenu - Hallo ! Im Forum steht, man sollo die Malware-Log-Datei hier posten: Also, le voilá: Malwarebytes' Anti-Malware 1.50.1.1100 www.malwarebytes.org
Log-Analyse und Auswertung
PC ist total verseucht. Was kann ich tun?
Pum.hijack.startmenu - Einen Guten Morgen wünsch ich euch und ein gesundes Neues. Mein PC ist verseucht, ich habe es schon vor Monaten gemerkt, aber erst als die Deutsche Bank, alle TAN Nummern von mir wollte... las ich folgenden Thread http://www.trojaner-board.de/89232-trojaner-deutsche-bank-will-30-tans-2.html und...
Log-Analyse und Auswertung
40TAN-Trojaner und JAVA/Agent.a-Virus
Pum.hijack.startmenu - Hallo! Habe anscheinend seit heute einen Trojaner drauf, der mir 40 TANs beim Onlinebanking abgefragt hat. So ein Mist. Naja, ich bin dann sehr schnell auf dieses Forum gestoßen und hoffe, dass ihr mir helfen könnt: Ich würde gerne, bevor ich alles komplett neu installiere, noch meine Daten...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Firefox-Problem besteht weiter, obwohl Trojaner in Quarantäne verschoben (Name leider entfallen)
Pum.hijack.startmenu - Hallo allerseits, seit einigen Tagen plagt mich ein Problem mit meinem Firefox und leider auch IE, wobei ich nicht weiss, ob letzterer generell so langsam ist, weil ich ihn sonst nie benutze. Fakt ist, beide Browser sind extrem langsam. Das heisst sowohl im Seiten aufbauen als auch generell in...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.