Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Problem gelöst

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Seit Creators Update nur Probleme
Problem gelöst - Hallo zusammen! Ich habe vor kurzem -mehr gezwungen als gewollt- dieses komische Creators Update für Windoiws 10 installiert. Und seither habe ich nur Probleme. Genau genommen eher zwei: Irvan View ist mein Programm der Wahl, wenn ich Bilder öffnen möchte. Doch seit heute öffnen sich jpges...
Alles rund um Windows
DMR und wtwatxqicuvdrobd.dat von AMW-Bytes gefunden.
Problem gelöst - Guten abend zusammen. Bei einem Routine-Scan hat AMW-Bytes 3 Probleme aufgedeckt. Merkliche "Symptome" hatte mein Rechner nicht. Ich bedanke mich schon vorab für die Hilfe. Hier die Logfiles: FRST: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 18-06-2017 01...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 (x64) : firefox.exe*32 startet immer wieder
Problem gelöst - Hallo und schon einmal vielen Dank im Voraus für die Hilfe. Mein Pc wurde gestern von einem Familienmitglied benutzt und zwar nur der Gastaccount für Facebook und Csgo. Seit ich heute den PC hochgefahren habe gibt es folgedes Problem: Firefox startet immer automatisch, zumindest Firefox.exe,...
Log-Analyse und Auswertung
PC langsam, Umleitung auf dubiose Websites, Blue Screen, Nutzungsprofil verschwunden
Problem gelöst - Seit Ende Mai macht mein Computer Probleme. Er stürzt sehr häufig ab, einfach so. Mal wenn Programme laufen, mal nicht. Wir hatten schon immer 2 Nutzerprofile und Ende Mai war plötzlich das Hauptnutzungsprofil verschwunden. Als wäre der Computer zurückgesetzt worden oder neu installiert worden....
Log-Analyse und Auswertung
PC braucht 10min zum Booten und danch nur hänger und extrem langsam
Problem gelöst - hallo zusammen, Ich benutze Windows 7 64-bit. Bis heute eigentlich alles in Ordnung, aber als ich vorhin meinen PC hochfahren wollte hat er über 10 min gebraucht. System Wiederherstellung und Neustart haben auch nichts gebracht. Dann wollte ich mit Kaspersky durchsuchen aber der bleicht immer...
Log-Analyse und Auswertung
Unsicher was los ist, Win7
Problem gelöst - Hallo zusammen, dieser Post dient dem sichergehen, ob ich mir ungemerkt was eingefangen habe obwohl ich garnichts mehr an meinem PC gemacht habe, was nicht vertrauenswürdig ist. (wurde gehacked, möchte sichergehen, dass es kein Programm auf dem PC ist) Hier die logs. Malwarebytes zeigt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 Internet Explorer leitet mich auf Systembooster Homepage Firefox auf SI-Viewer
Problem gelöst - Hallo, ich habe mir etwas eingefangen obwohl ich Avira, NoScript und Spyboot aktiv nutze. Nach dem Start von Firefox wird nicht Google als Suchmaschine, sondern der siviewer verwendet. Kann man immer wieder zurückstellen ist aber nervig. Im Internet Explorer werde ich auf eine Seite...
Log-Analyse und Auswertung
Mehrfacher Viren Trojaner befall
Problem gelöst - Hallo Trojaner-Board Team, ich habe seit gestern den Laptop der Freundin meines Bruder hier um zu schauen, warum dieser bei der kleinsten Aufgabe schon nicht mehr reagiert hatte bzw. einen moment brauchte. Als erstes habe ich ein aktuelles Antiviren Programm aufgespielt. Es handelt sich...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 Adware Problem Suchmaschine automatisch ersetzt
Problem gelöst - Guten Morgen, Ich habe mir schon wieder etwas eingefangen. Ich habe mir gestern am späten Nachmittag eine APK-Datei für ein Android Game runtergeladen und wollte es installieren. Dabei hat gleich Avira Alarm geschlagen. Da ich vor einigen Wochen schonmal Hilfe bekommen habe hier, habe ich versucht...
Log-Analyse und Auswertung
Win7: Suspekte Anwendung KMProcess
Problem gelöst - Hallo zusammen, ich hatte vorhin einen Vorfall der mich etwas erschaudern lies: Ein Fenster (siehe Anhang) mit unbekannten Schriftzeichen, eine Anwendung KMProcess die mir erstmal gar nix sagte. Eine erste Recherche klang nicht all zu beunruhigend, warf aber die Frage auf womit ich das Ding...
Log-Analyse und Auswertung
PC ist langsamm und stellenen weise kann ich auch hier nicht kopi&paste ausführen
Problem gelöst - Hab noch einen PC der gereinigt werden muss. Zusätzliches Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 08-05-2017 durchgeführt von Autohaus (13-05-2017 09:28:09) Gestartet von C:\Users\Autohaus\Desktop Windows 7 Ultimate Service Pack 1 (X64) (2014-11-10 11:23:08)...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Malwarebytes findet Bedrohung PUP.Optional.DriverPack
Problem gelöst - Hallo, nach Festplattenaustausch und Neuinstallation des Betriebssystems durch einen Notebook-Shop Probleme beim download schon der ersten Programme, ständig Seitenladeabbrüche und generell langsame Ausführungen. Alle Betriebssystem-Aktualisierungen die mir angezeigt wurden nach Neuinstallation...
Log-Analyse und Auswertung
Infektion nach microsoftanruf
Problem gelöst - Sehr geehrtes Team, mein Mann hat nach einem gefakten Anruf eines angeblichen Microsoftmitarbeiters sich teamviewer runtergeladen. Er hat ungefähr eine Stunde telefoniert, bevor er auflegte und den Computer ausschaltete. Nun hat er schon von paypal Nachrichten bekommem, dass mit seiner visacard...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 - Oft "Keine Rückmeldung", I-net Seitenaufbau sehr lange, Videos streamen schlecht.
Problem gelöst - Seit ungefähr 1 Jahr habe ich mit meinem Notebook (Windows 7 Home-Premium) folgende Probleme: 1. Obwohl der Rechner normal schnell hochfährt, braucht z.B. der Firefox mehrere Minuten bis er nach dem Aufrufen erscheint. 2. Der Seitenaufbau dauert sehr lange. In dieser Zeit darf man das Mausrad...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 CMD Fenster hat sich nach Firefox Absturz automatisch geöffnet
Problem gelöst - Guten Tag, mir ist eben folgendes passiert. Ich habe mir im Firefox Browser auf Facebook diverse Videos angeguckt. Irgendwann hat sich der Browser einfach geschlossen und es öffnete sich das cmd Fenster und spulte irgendwelche Zeilen ab. Ich habe vor Panik das CMD Fenster direkt geschlossen ohne...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows Defender meldet Trojaner - Dropper
Problem gelöst - Moin Moin :kaffee: Soeben hat mir der Windows Defender einen Trojaner - Dropper (TrojanDropper:Win32/Virtumonde.B) mit der Warnstufe "Schwerwiegend" gemeldet. Unter Ressourcen wird dabei "C:\Users\Denise\AppData\Roaming\Spotify\Spotify.exe" angegeben. Anbei auch gleich die Scans: ...
Log-Analyse und Auswertung
Win7, Browser freezt, Internetverbindung trennt sich ständig, unaufgeforderte Tabs öffnen sich
Problem gelöst - Hallo, seit Tagen spielt mein laptop verrückt. Es öffnen sich unaufgefordert Tabs mit zBsp. Werbung, sehr oft auch mit Sound. Beim Firefox fing es an: es kam öfter vor, das ich nichts mehr anklicken konnte. Ich habe dann auf einen anderen Browser gewechselt: Opera. Am Anfang lief es noch...
Log-Analyse und Auswertung
Searchinme.com installiert eigenes Firefox & Chrome
Problem gelöst - Guten Tag, ich plage mich schon ein paar Wochen mit dem Problem herum, deswegen könnten die Informationen stellenweise etwas vage sein: Infektion Auf der Suche nach einem Programm zur Bearbeitung von *.dll-Stringtabellen hatte ich ein mit R beginnendes Program installiert und mir damit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
AdwCleaner Fund in Chrome User Data: pilplloabdedfmialnfchjomjmpjcoej
Problem gelöst - Hallo und frohe Ostern! nachdem AdwCleaner einen Fund hatte (Log weiter unten) und MBAM im Anschluss nichts gefunden hat, habe ich mal zwei FRST Logs erstellt und würde euch bitten, mal einen Blick darauf zu werfen: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version:...
Log-Analyse und Auswertung
Firefox lädt Webseiten nur teilweise und mühsam - IE funktioniert garnicht
Problem gelöst - Hallo erstmal, ich habe seit Freitag das Problem das auf zwei unserer Rechner das Internet nichtmehr richtig funktioniert. Möchte ich mit Firefox surfen so dauert es zum Teil extrem lange bis Webseiten geladen werden oder es funktioniert garnicht. Oft erscheint die Fehlermeldung: "Die...
Log-Analyse und Auswertung
Kaspersky Outlook Befund: trojan-spy.html.fraud.gen
Problem gelöst - Hallo. Kaspersky hat mir bei der Weiterleitung einer Email in Outlook den Befund: trojan-spy.html.fraud.gen angezeigt. Ich kann den Befund nicht rekonstruieren. Ich bin mir nun nicht sicher, ob Kaspersky nun geholfen hat, oder sich der Trojaner noch eingenistet hat. Könnt ihr mir bitte helfen. ...
Log-Analyse und Auswertung
Startseite "launchpage.org"
Problem gelöst - Moinsen Launchpage hat sich bei mir eingenistet und nervt ein wenig. Könnt ihr mir bitte helfen den Mist wieder loszubekommen? Danke schon mal Hier mal di FRST Info´s
Log-Analyse und Auswertung
Zynga Games Verlinkung auf Desktop läßt sich nicht löschen ChinAD gefunden, falscher Desktop,
Problem gelöst - Hallo Helfer, nun lässt es sich nicht mehr vermeiden aktive Hilfe von euch zu erbitten. Ich sehe keine Möglichkeit mehr mir selbst zu helfen. Zur Vorgeschichte und den Rahmenbedingungen: Ich habe zwei Rechner (einer heißt GIGABYTE und der andere AMD) die dauernd in einem Netzwerk sind und...
Log-Analyse und Auswertung
Trojanerbefall obwohl kein Virenbefund?
Problem gelöst - Hallo, bei meinem Rechner besteht der Verdacht auf einen Trojaner, weil Datenmissbrauch stattgefunden hat. Der Virenscanner hat mir aber nichts angezeigt. Malwarebytes lief auch ohne Befund. Können Sie mir helfen, herauszufinden ob ein Trojaner auf dem System ist? Vielen Dank. FRST...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Infektion mit "Adware Chin.Ad" durch Phishing-Mail
Problem gelöst - Liebes Team, am Dienstag hat sich mein Laptop durch Öffnen des zip-Anhangs einer Phishing-Mail mit Adware und vermutlich Trojanern infiziert. Symptome kann ich nicht beschreiben, da ich den PC recht zügig vom Internet getrennt habe. Über einen sauberen PC habe ich Passwörter geändert und...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.