Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Picasa

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Win XP: Bundestrojaner + abgesicherter Modus nicht möglich
Picasa - Hallo zusammen, habe einen Laptop eines Bekannten zur "Reparatur", weil er sich einen Bundestrojaner eingefangen hat (er ist mehrfach in ungesicherten Hotel-WLANs unterwegs gewesen). System: XP Nach dem Start erscheint eben diese Seite mit der Bezahlaufforderung, ein Start in den abgesicherten...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows Vista: Trojaner E-Mail Anhang geöffnet
Picasa - Guten Tag, meine Mutter hat auf ihrem Laptop eine dubiose E-Mail erhalten, den Anhang heruntergeladen und geöffnet. Ich gehe also davon aus, dass das System befallen ist. Der Laptop ist nun in meiner Obhut. Weiterhin habe ich veranlasst, dass der Laptop kurz nach potentiellem Befall keine...
Log-Analyse und Auswertung
tcbhn wurde beendet
Picasa - Hallo, ich habe einen Computer von Medion ca. sieben Jahre alt, mit Windows-Vista. Der Computer läuft schon seit dem Kauf nicht einwandfrei. Die Fehler kann ich nicht mehr ganz genau benennen. com. surrog..... funktioniert nicht mehr und irgend Etwas mit Win32...exe.. Ich konnte schon nach...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Startseiten im IE und Firefox werden auf QV06 umgeleitet
Picasa - Hallo :-) Seit gestern habe ich das Problem dass meine Standard Startseiten im Internetexplorer sowie im Firefox auf Qv06 umgeleitet werden. (Habe mir ein Programm runtergeladen das Spider.exe heißt, dabei hab ich mir wohl was eingefangen. Ich habe bereits euer Forum durchsucht und dabei diesen...
Log-Analyse und Auswertung
Bildschirm weiß nach Start
Picasa - Hallo, beim Notebook einer Bekannten bleibt nach dem Start der Bildschirm weiß. Ich habe mich auf eurem Board mal eingelesen, und den PC mit FRST.exe scannen lassen. Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet! Danke schonmal; hier die .txt-Datei: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST)...
Log-Analyse und Auswertung
Bestimmte Internetseiten lassen sich nicht öffnen
Picasa - Hallo liebe Community.. Ich hoffe erst einmal das ich im richtigen Bereich bin, ich habe leider 0 Erfahrung und entschuldige mich falls es der Fall sein sollte. Ich hab das Problem das ich auf bestimmte Internetseiten wie z.B. Paypal oder Amazon nicht zugreifen kann. Die Seiten laden nicht...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
BKA/GVU Trojaner - komplett ratlos.
Picasa - Zunächst einmal Hallo meinerseits. Wie oben schon beschrieben hat es auch mich bzw. das ASUS Notebook meiner Mutter erwischt, bzw. mein Altes - Erbstück :rofl: Gestern zeigte sie mir dann ganz erschrocken den eingefrorenen Bildschirm mit Interpol usw. Da ich derartige Viren bereits kannte, habe...
Log-Analyse und Auswertung
Qvo6 Virus, Desk365 Meldung und OTL.exe hängt sich auf, keine Files möglich
Picasa - Hallo zusammen, ich brauche dringend jemanden, der mir behilflich sein kann. Ich könnte :headbang:. Ich habe mir vor 2 Tagen über google das Picasa Webalbum heruntergeladen und seither habe ich Probleme. Ich glaube ich habe da noch mehr heruntergeladen. Ich habe schon mit Hilfe von...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
GVU Trojaner mit WIN XP Laptop eingefangen
Picasa - Hallo zusammen, Vor etwa 3 Wochen ist mein Bildschirm hinter GVU Warnung verschwunden. Nach denn neustart war damals alles OK. Gestern kamm es wieder zur abstürtz. Nach rat aus dem Int Forum habe ich verschiednes ausprobiert und ergend wie geschaft wieder in normalen Modus zur kommen (Prefetch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Firefox öffnet selbständig Werbetabs
Picasa - Guten Abend liebe Forenmitglieder, ich habe heute auf dem Rechner meiner Freundin festgestellt, dass Firefox in regelmäßigen Abständen eigenmächtig Tabs mit Werbung (World of Tanks etc.) aufruft. Außerdem erscheinen Werbeanzeigen auf diversen Webseiten, welche vorher werbefrei dargestellt wurden...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
pc langsam, firefox lässt sich nicht gleich öffnen...
Picasa - Guten Tag, ich hoffe dass ich bei meinem ersten post alles richtig mache, falls nicht bitte ich um Verzeihung. Seit einiger Zeit ist mein Laptop sehr langsam geworden, firefox lässt sich manchmal fast gar nicht starten und seit kurzem kommen ungewollt überall auf jeder webseite die ich...
Log-Analyse und Auswertung
PC Performer Manager eingefangen und dann versucht ihn mit Spyhunter zu beseitigen
Picasa - Hallo zusammen, obwohl ich kein Newbie bin habe ich mich selten dämlich angestellt! :headbang: Zuerst habe ich mir den lästigen PC Performer Manager eingefangen, wie genau kann ich nicht sagen. Als ich dann merkte, wie mein Rechner ziemlich lahmte, habe ich nach Lösungsmöglichkeiten gegoogelt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Hola Search lässt sich nicht entfernen
Picasa - Guten Tag, an meinem Computer lässt sich der "Virus" mit dem Namen Holasearch nicht entfernen. Bei der Eingabe in das Suchfeld bei Google Chrome wird sofort auf die Suche mit Holasearch verwiesen, statt wie bisher mit "google". Nachdem ich mit Antivir einen Scan im abgesichertem Modus...
Log-Analyse und Auswertung
Ihr Computer ist gesperrt. Die Funktionen ... Bin ich das Problem los?
Picasa - Hallo, mein Bildschirm wurde gestern plötzlich gesperrt und es kam die Meldung: "Ihr Computer ist gesperrt. Die Funktionen Ihres Computers wurde aus Gründen unbefugter Netzaktivitäten ausgesetzt." Ich konnte mit meinem Rechner nicht mehr arbeiten, habe dann über den abgesicherten Modus mit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Wssetup.exe von Perion beim Windows-Start
Picasa - Hallo Zusammen, ich habe das ähnliche Problem, wie viele andere hier. Beim Start von Windows öffnet sich ein Fenster und es soll eine wssetup.exe ausgeführt werden. Diese ist von der Firma PErion. Kann mir da jemand weiterhelfen? Die beiden Reports sind von OTL.
Log-Analyse und Auswertung
Laptop öffnet Dateien und Programme obwohl Virenscaner anzeigen, dass Computer sauber ist
Picasa - Hallo zusammen, seit ein paar Tagen macht mein Laptop sich selbstständig. Der Cursor bewegt sich, es öffnen sich Dateien (selbst erstellte Tabellen von OpenOffice), bei einen Spiel ändern sich die Einstellungen, die Benutzerkontenverwaltung öffent sich usw. Und Opera öffent sich erst nach...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
System Care Antivirus auf Vista eingefangen - wie werde ich ihn los?
Picasa - Hallo, auf dem Computer meiner Schwiegermutter hat sich System Care Antivirus eingenistet. Ich habe den Virus bei erstem Auftauchen gesehen und erstmal auf einem sauberen PC gegooglet. Also Virus :heulen: Sie dachte, sie hätte ein nennenswertes Antivirenprogramm, da der Computer vor einiger Zeit...
Log-Analyse und Auswertung
Verschlüsselungstrojaner
Picasa - Hallo heute Vormittag ist mein PC XP SP3 das erste mal von einem Trojaner befallen worden. Ich weis nicht was mich geritten hat diesen Emailanhang zu öffnen. Nun ist es passiert und ich habe dank Avira Rescue-Disc schon mal dieses blöde Bild weg bekommen. Der Trojaner hat aber sämtliche...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Problem mit Fakealert
Picasa - Hallo liebe Boarder, habe heute einen verzweifelten Anruf von meiner Schwägerin erhalten, mein Rechner will nicht mehr. Sie hatte sich den Fakealert eingefangen. Habe Win im abgesicherten Modus gestartet und einen Scan mit MBAM und Avira gemacht. Siehe Log´s. Dann ging auch alles...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner "TR/Sirefef.AG.9"
Picasa - Hallo, ich habe heute von Antivir eine Warnung bekommen, dass mein Rechner mit dem Trojaner TR/Sirefef.AG.9 infiziert ist. Ich habe die Logfiles wie in der Checkliste beschrieben erstellt und unten hinein kopiert. Wie muss ich weiter vorgehen? Vielen Dank schon mal für die Hilfe, Anna ...
Log-Analyse und Auswertung
Systemabsturz bei Firerfox,Thunderbird,Picasa, blauer Bildschirm erscheint
Picasa - Defrogger und OTl ausgeführt hier noch die log Datei
Log-Analyse und Auswertung
OTL Logfiles auswerten
Picasa - Hi, hab seit heute ein problem mit meinen i-netbrowsern und zwar funktionieren alle von zeit zu zeit garnicht,dann wieder sehr langsam und manchmal sogar ganz normal obwohl die signalstärke immer fast gleich bleibt.habe jetzt, nachdem ich mich über ähnliche problem informiert und die meisten...
Log-Analyse und Auswertung
Sauber nach Bereinigung mit MSSE (Win32/Zbot.gen!AJ) & AVG (Agent.7.BC)
Picasa - Guten Tag zusammen, nach einer Virenfundmeldung von MSSE unter Windows 7 (Win32/Zbot.gen!AJ) habe ich versucht damit eine Bereinigung zu Starten. Dies ist leider nicht geglückt, die Fundstelle konnte nicht bereinigt werden. Daraufhin habe ich mir AVG runtergeladen, welches Agent.7.BC fand. Mit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Keinerlei Downloads mehr möglich mit allen Browsern
Picasa - Guten Morgen, seit gestern bin ich ganz verzweifelt. Es sind keinerlei Downloads auf meinen PC mehr möglich. Ich kann weder E-Mail-Anhänge, noch Fotos oder sonst irgendeine Datei mehr herunterladen. Die Bemerkung der verschiedenen Browser ist verschieden: Chrome: Jeder versuchte Download wird mit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avira meldet "TR/Downloader.Gen8" und "TR/Matsnu.EB.130" nach öffnen von Malware
Picasa - Guten Abend, Ich bekam am Donnerstag eine Mahnungs-Email, weil ich einen offenen Betrag bei Groupon haben soll. Es war beschrieben das im Anhang genauere Details stehen und in Unvernunft öffnete ich den Anhang und entpackte diesen, aber es kam nur eine weiter .zip Datei die ich nochmals öffnete...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.