Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Performance

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
windows10: AVIRA meldet Trojaner-Fund TR/Crypt.Xpack.skkmg
Performance - Hallo, seit kurzem habe ich leider das Problem, dass Avira einen Trojaner findet. Gemeldet wird der Trojaner TR/Crypt.Xpack.skkmg, welcher sich immer in C:\Windows\Temp exe-Dateien versteckt. Wie diese heruntergeladen werden ist für mich nicht erkenntlich. Ich würde das Problem gerne...
Log-Analyse und Auswertung
Mac ist seehr, seeeehhhr, laaaangsaaaaam....
Performance - Ahoi, das Mac Book meiner Frau kann man beim booten und arbeiten neu besohlen:killpc: Teilweise kämpft dann sogar der Lüfter offensichtlich gegen die Performance (Kernel Task..):knuddel::crazy::crazy: Habe heute mal etrecheck drüber dudeln lassen. Mit folgendem Ergebnis. Any ideas...
Alles rund um Mac OSX & Linux
PC wurde langsamer: wahrscheinlich Crypto-loot
Performance - Hallo, zu allererst: Ich konnte nichts bezüglich crypto-loot.com über die Suchmaschine finden. Falls ich etwas übersehen habe, entschuldige ich mich und würde mich über einen Link freuen. Nun zum Problem: Ich habe festgestellt, dass mein relativ neuer Pc ziemlich langsam wurde. Word öffnen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
windows10: AVIRA meldet Trojaner-Fund
Performance - Hallo, seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass Avira immer wieder Trojaner (TR/Drop.Agent.eozed; TR/Kryptik.stlqb) findet. Die gefundenen infizierten Dateien befinden sich immer in C:\Windows\Temp\ und werden direkt in die Quarantäne verschoben. Ich würde das Problem gerne beseitigen und...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Word-Datei aus Mail-Link geladen & geöffnet - Virenbefall unklar
Performance - Hallo liebe Community, euer guter Ruf eilt euch voraus und darum wende ich mich an euch. Meine Freundin hat eine Mail erhalten, weil ihr der Absendername bekannt vorkam. Darin enthalten war ein Link, dem sie gedankenverloren folgte und eine Word-Datei herunterlud und diese auch öffnete. Mir war...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avira-Meldung BDS/KillAv EC34 Windows 7
Performance - Hallo lieber Experte! Avira meldet mir einen Fund (s. Betreff) und dies als die betroffene Datei: C:\Users\annelie\AppData\Local\Mozilla\Firefox\Profiles\6nzrpigt.default\cache2\entries\1AB94CBBF70C273E91707E9A74C6E9D0B547BCF6 und als letzte gefundene Malware: BDS/KillAV.EC.34 (Der Laptop ist...
Log-Analyse und Auswertung
Win7: Bin ich infiziert oder hat Avira gerettet?
Performance - Guten Tag! Ich habe von audacity.de die .exe runtergeladen und ausgeführt. Avira meldete direkt Viren/Trojaner in der Quarantäne, die habe ich gelöscht. Beim erneuten Scan mit Avira und Windows Defender kam nichts raus. So sicher fühle ich mich nun nicht. Gerade einen Keylogger oder...
Log-Analyse und Auswertung
neuer Laptop = CPU dauernd auf >90% und RAM >60%, Zugriffe auf Kamera
Performance - Hallo. Habe einen Acer Aspire E17 mit Windows 10 Pro (noch nicht aktiviert, OEM Key kommt heute) drauf. Ursprünglich war und ist auch immer noch , Linux auf dem Laptop. Laptop ist eine Woche alt und zeigt diverse Auffälligkeiten: - Ladezeiten von Seiten verlängern sich signifikant von Tag...
Alles rund um Windows
Computer stürzt ab
Performance - Servus zusammen, mein Computer stürzt immer mal wieder ab, und wollte ihn deshalb untersuchen lassen. Über eure Unterstützung und Analyse über Plagegeister aller Art würde ich mich freuen. Anbei die Logfiles aus FRST und Addition. Liebe Grüße sonne7 Untersuchungsergebnis von Farbar...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8 64-Bit: win32:rootkit-gen(rtk) wird von Avast bei jedem PC-Start erkannt und in Virus-Container verschoben
Performance - Hallo liebe Community, wie dem Titel zu entnehmen ist habe ich ein Problem mit meinem PC. Ich bekomme seit sehr langer Zeit bei fast jedem PC-Start von Avast einen Hinweis, dass eine Bedrohung gefunden wurde. Die letzte Meldung von Avast lautete: "Bedrohung gesichert- Wir haben in Ihren...
Log-Analyse und Auswertung
Prozess "msvcp.exe" extrem hohe CPU-Auslastung
Performance - Hallo Leute, heute wurde mein Laptop plötzlich enorm langsamer und nach einem Blick in den Task-Manager habe ich festgestellt, dass der Prozess "msvcp.exe" daran Schuld ist. Da ich nicht weiß, ob ich den Task einfach beenden kann, meld ich mich sicherheitshalber lieber mal hier :) ...
Log-Analyse und Auswertung
Laptop hängt oft und bremst ziemlich
Performance - hi, Habe nun auch mit meinem 2 Pc Probleme, dieser hängt ständig und man kann sogut wie gar nicht mit dem Surfen ect. Ich hoffe jemand schaut sich das mal an ob er evt. Virus ect hat. Zusätzliches Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 09-08-2017 durchgeführt...
Log-Analyse und Auswertung
Backup mit Drivesnapshot
Performance - http://cosinus.trojaner-board.de/images/snapshot/snapshot002.png Übersicht/Gliederung 1. Download und Start 2. Erstellung eines Images der Systempartition 3. Mounten eines Images in ein virtuelles Laufwerk
Anleitungen, FAQs & Links
Zip-Datei im Anhang von Phishing-Mail von Mail & Media AG geöffnet
Performance - Hallo! Mein Vater hat gestern eine Phishing-Mail mit dem Absender "Mail & Media AG" bekommen und natürlich den Anhang (Zip-Datei) geöffnet. Auf seine Aussage hin hat ihn das AntiVirenProgramm Avast Free daraufhin aufgefordert, den Rechner neu zu booten. Gesagt getan. Anschließend wurde...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: Malwarebytes findet unterschiedliche Adware/ Bedrohungen
Performance - Hallo, habe bei einem Routine-Scan mit MWB verschiedene Bedrohungen entdeckt. Der Rechner hatte an sich keine Symptome. Vielen Dank im voraus für die Hilfe. Malwarebytes: Malwarebytes www.malwarebytes.com -Protokolldetails-
Log-Analyse und Auswertung
Avira Malware Fund nach VLC Update + startfenster.de und zwei GoodGame Spiele installiert
Performance - Hallo an alle, ich hatte leider wohl auch die falsche Version vom VLC Player heruntergeladen, heute nach einem Update sind dann zwei GoodGame Spiele und startfenster.de auf meinem Desktop erschienen. Avira hat startfenster.de als Malware Fund gemeldet und in Quarantäne verschoben. Logfile dazu...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
DMR und wtwatxqicuvdrobd.dat von AMW-Bytes gefunden.
Performance - Guten abend zusammen. Bei einem Routine-Scan hat AMW-Bytes 3 Probleme aufgedeckt. Merkliche "Symptome" hatte mein Rechner nicht. Ich bedanke mich schon vorab für die Hilfe. Hier die Logfiles: FRST: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 18-06-2017 01...
Log-Analyse und Auswertung
win7, laptop wird als Problemgerät angezeigt, windows Fehlerbehebung geht schief, Treiberproblem Toredo tunneling adapter
Performance - Hallo zusammen, ist jemand in der Lage einem MS-kranken user zu helfen? mein Laptop Typ MSI CR70 kommt mit der Windows Fehlerbearbeing nicht klar. Er wird als Problemgerät angezeigt. Die Fehlerbehung versucht Treiber zu laden, bricht jeoch erfolglos ab. Text ist Treiberproblem Toredo tunneling...
Alles rund um Windows
Win 7 Performance lässt stark nach
Performance - Hallo Leute, da ich in der Vergangenheit schon ein ähnliches Problem hatte, wo auch nach posten hier im Forum etwas gefunden und entfernt wurde, habe ich Hoffnung dass ihr mir wieder weiterhelfen könnt. Geht um ein weiteres Win 7 System (anderes als bei meinem gestern erstellten Thread),...
Log-Analyse und Auswertung
Selbstständiges öffnen von Webseiten
Performance - Hey Leute! Ein Freund von mir hat seit Dienstag einen Trojaner, durch den von selbst sich Webseiten öffnen. Könnt ihr mir bitte weiterhelfen. FRST: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 08-05-2017 durchgeführt von alle (Administrator) auf LENOVO...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8.1: Malwarebytes findet Pup.Optional.Gamehack
Performance - Moin :), ich weiß ich schon wieder. ^^ Diesmal gehts aber um meinen Hauptrechner, der schon einige Zeit relativ langsam ist. Aus diesem Grund hab ich mal Malwarebytes Anti-Malware laufen lassen und wurde auch fündig (s. Log). Auf jeden Fall sagt mir mein Gefühl, dass es das noch nicht unbedingt...
Log-Analyse und Auswertung
Überprüfung Computer auf Malware allgemein
Performance - Servus zusammen, ich möchte meinen Computer auf Malware und andere Plagegeister untersuchen und habe auch was mit Malwarebytes gefunden. Ich bräuchte eure Unterstützung bei der Analyse, ob der Computer infiziert ist und wie ich ihn ggf. bereinigen kann. Anbei die Logfiles aus FRST und...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 - Defender meldet mehrere Schadsoftware
Performance - Guten Abend, ich habe seit einigen Tagen ein paar Meldungen von meinem Windows-Defender erhalten, in er einige Trojaner in die Quarantäne gesteckt hat (diese habe ich dann entfernt). Sie tauchen immerwieder auf, bzw. Windows-Defender findet wieder welche. Bis jetzt waren es 2...
Log-Analyse und Auswertung
Antivirenreste entfernen
Performance - Hi, Habe mir in einem Download wohl AVG eingefangen. Habe daraufhin mit dem Uninstaller des Programms es versucht zu deinstallieren. Aber dennoch sind reste drauf. Zu meiner überraschung auch noch von Avast. Ich hoffe es stört nicht, wenn ich um eine Bereinigung bitte? :) Hinweis: Revo...
Log-Analyse und Auswertung
Chrome öffnet bei externen Links automatisch 2 Tabs mit http://--use-spdy%3Doff/ und http://--disable-http2/
Performance - Hallo zusammen, vor einigen Tagen habe ich Chrome nach einer Meldung im Browser aktualisiert, seitdem öffnen sich bei externen Links (z.B. aus Outlook) immer zwei Tabs (hxxp://--use-spdy%3Doff/ und hxxp://--disable-http2/) parallel mit. Laut google-Suche scheinen das Trojaner o.ä. zu sein...? ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.