Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Online-banking

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 8: Online-Banking Trojaner
Online-banking - Hallo liebe Experten, vor einiger Zeit habe ich eine dubiose Email mit Anhang erhalten, der sich im Nachhinein als Online-Banking Trojaner erwiesen hat (da meine Frau den Mailanhang leider geöffnet hat). Ein Scan mit Antivir hat zwar den Trojaner "TR/Yakes.dbwb" gefunden und entfernt (leider...
Log-Analyse und Auswertung
Brief von der Telekom: Warnung vor Hacking von unserem Account (Schadsoftware?)
Online-banking - Hallo liebes Tronjaner-Board, wie schon viele andere habe ich vor ein paar Tagen einen Brief von der Telekom bekommen, in dem stand, dass von unserem Anschluss unerwünschte Zugriffe auf fremde Rechner erfolgt sind. In unserem Netzwerk werden 3 Laptops verwendet. Mein Freund hat sich vor zwei...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 7; anti virus programme schalten sich ab; internet verbindung spinnt
Online-banking - Hallo Leute, vor 2 tagen war ich am online-banking mit FF inner SANDBOX. Plötzlich meldet sich windows, dass AVAST nicht läuft. ausserdem wurde ich gefragt, ob ich "das ding, das checkt, dass AVAST läuft" (kp wie das hieß) aktivieren möchte. Achso, und die internetverbindung im gesamten...
Log-Analyse und Auswertung
Commerzbank Online-Banking, Tan-Liste 100 Abfrage
Online-banking - Beim Einloggen zum Online-Banking bei der Commerzbank habe ich die Abfrage nach der kompletten Tan-Liste im Bildschirm. Ich habe Avira Antivirus-Software (Free) installiert, wird täglich aktualisiert. Beim Systemscan mit Avira sind heute trotzdem mehrere Viren/Trojaner gefunden worden. Reports mit...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Zip-Datei aus Phishing-Mail runtergeladen und geöffnet,Trojaner: Trojan:Win32/Neop
Online-banking - Hallo ihr Lieben, ich habe gestern eine Zip-Datei einer Phishing-Mail geöffnet, es passierte nichts und erst im Nachhinein wurde mir klar, dass es eine Phishing-Mail war. Antivir habe ich mir gestern Abend dann sofort nach Öffnen der Mail runtergeladen - keine Funde. Dieses Programm ist...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
ihavenet-Trojaner eingefangen.
Online-banking - Hallo, ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt... Ich habe mir scheinbar vor ca einer Woche den ihavenet-Trojaner eingefangen. Habe Spybot durchlaufen lassen, aber nichts gefunden. Antivir hat gestern den Trojaner gefunden und in Quarantäne verschoben. Danach funktionierte Google wieder für einige...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Spam-Email-Anhang (Zip) geöffnet
Online-banking - Hallo Trojaner-Board, ich habe heute (23.08.2013) eine bekanntere Spam-Email (Anwaltskanzlei, die Geld verlangt) erhalten und dann natürlich auch gleich aus Unwissenheit und aus dem Affekt heraus den Anhang geöffnet. Avira hat daraufhin reagiert, doch bin ich mir nicht sicher, ob dies die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win XP - AntiMalware findet PUM.hijack.startmenu in der Registry
Online-banking - Guten Abend. Ich habe evtl. ein Problem mit dem Rechner und bin bei der google-Recherche auf dieses Forum gestossen. Beschreibung und Logs sind hier im Thread, und würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen würde. Der betroffene Rechner (mein alter Laptop) kann noch problemlos booten,...
Log-Analyse und Auswertung
Wiederholte sperrung der Online-Banking funktion
Online-banking - Guten Abend, nach einer Online-Banking-Sperrung wegen eines Trojaner-Befalls, habe ich hier mit hilfe des Trojaner-Boards eine Bereinigung durchgeführt (nochmals Danke :dankeschoen: ). Dies war das Post...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
ständiger Absturz von Mozilla und Kaspersky Pure - lässt sich nur mit Neustart wieder aktivieren
Online-banking - Guten Abend, nach langer (mir ewig erscheinender) Suche habe ich dieses Forum gefunden und hoffe auf Hilfe. Ich glaube, es wird nicht ganz einfach, weil ich mich nun nicht unbedingt gut mit der Materie auskenne :-( Mein Problem: Seit ein paar Tagen stürzt mein Kaspersky laufend (so aller 10...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
"Unbekannter Schädling" in Google Chrome erkannt
Online-banking - Guten Tag, Ich hab mir vor einigen Wochen den Virus Backdoor:Win32/Fynloski.A (laut Microsoft Security Essentials) eingefangen. Nach dem Öffnen von einer .exe aus einem E-Mail-Anhang kam folgende Meldung von GData: Beim Schließen der Datei "C:\Users\Thomas\AppData\Local\crypto.exe" wurde der...
Log-Analyse und Auswertung
Fragen und Antworten zu iminent
Online-banking - Hallo liebe Gemeinde. Mein Problem ist das ich seit Sonntag Glücklicher besitzer des Programmes "iminent" bin. :headbang: Ich hatte zu dem Programm ein paar Fragen: - Kann man das Programm "iminent" als richtigen Virus ansehen ? - Schädigt das Progamm "iminent" meine Daten ? - Muss ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Sparkassen-Trojaner - Online Banking gesperrt
Online-banking - Hallo, ich wollte mich eben im Sparkasse-Online-Banking einloggen, da kam die Meldung "gesperrt". Nach einem Anruf bei der Sparkasse hieß es, ich habe einen Trojaner auf dem Rechner, solle diesen definitv beseitigen, dann unterschreiben und habe wieder Zugang! Meine Tochter hatte die Tage an...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
ZoneAlarm meldet Fund: "Trojan-Spy.Win32.Zbot.nesk"
Online-banking - Hallo trojaner-board-Team, gestern hat mir ZoneAlarm - nachdem ich mit dem PC-Spiel fertig war - ganz plötzlich gesagt, es hätte den genannten Trojaner "Trojan-Spy.Win32.Zbot.nesk" gefunden. ZoneAlarm hat anscheinend versucht etwas zu unternehmen. Mir schien es, als hätte das Löschen wohl nicht...
Log-Analyse und Auswertung
System Care Antivirus eingefangen
Online-banking - Moin! Jetzt habe ich mir auch dieses System Care Antivirus eingefangen. Ich habe schon etliches hier und anderswo drüber gelesen; die Entfernung scheint mir doch recht aufwendig, und es gibt keine Garantie, daß mein Rechner dann auch sauber ist. Also werde ich meine Systempartition neu...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Firefox: Bei Anklicken von Links nach Google-Suche erfolgt Umleitung auf Werbeseiten
Online-banking - Hallo und guten Tag, das obige Problem besteht seit einigen Tagen und ich habe keinen Plan, wie es "passiert" ist. Dies ist ein Arbeitsrechner, der in erster Linie von mir benutzt wird und ich habe keine dubiosen Seiten angesurft. Das Problem tritt nicht immer auf, manchmal werden auch die...
Log-Analyse und Auswertung
Virus - TR/Injector.agfh - durch e-Mail eingefangen
Online-banking - Hallo liebes Trojaner-Board, uns hat es auch erwischt. Mein Freund hat von einem Inkasso-Unternehmen eine E-Mail mit der Mahnung bekommen und hat versucht die angehängte Zip-Datei über meinen Laptop zu öffnen. Dann ging es los: der Laptop ist immer nach dem Start gleich abgestürzt und mein Freud...
Log-Analyse und Auswertung
System Care Antivirus: Infektion behoben oder nicht? Zusammenhang mit Online-Banking?
Online-banking - Hallo an die Helfer! System Care Antivirus öffnete sich gestern, meldete gefundene Viren und empfahl die Entfernung. Ich habe nichts in den sich öffnenden Dialogfenstern angeklickt, versuchte sogleich im Netz etwas darüber herauszufinden. IE und FF reagierten nicht mehr. Verschiedene andere...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
GVU Tojaner Win32/Reveton.R und ../.M
Online-banking - Hallo liebe Helfer, habe mir kürzlich einen Bundestrojaner eingefangen den ich mit "HitmanPro.Kickstart" wieder entfernt habe. Nach einem Durchlauf mit dem "ESET Online Scanner" wurden noch drei Trojaner (Win32/Reveton.R | Win32/Reveton.M | Variante von Win32/Kryptik.BENK) gefunden. Denke die...
Log-Analyse und Auswertung
Online-Banking: Trojaner bittet um Rücküberweisung einer Falschbuchung
Online-banking - Hallo! Ich sollte offensichtlich von einem Trojaner beim Online-Banking (Sparkasse) in die Irre geführt und zu einer Rücküberweisung verleitet werden. Die Internetseite sah aus wie immer, nur folgende Aufforderung war seltsam und ich habe sie nicht befolgt: "Sehr geehrter Kunde am ... wurde...
Log-Analyse und Auswertung
PWS:Win32/Zbot.gen!Y wird gemeldet von Windows Tool zum Entfernen von bösartiger Software
Online-banking - Hallo kürzlich hat mir ein neues Windows Tool 'zum entfernen bösartiger Software' den obigen Fund gemeldet, zusammen mit der Meldung, dass er nicht entfernt werden kann. Ein Avira full scan hat keine Funde ergeben. Der Vollständigkeit halber: vor ca. 2 Wochen wurde mit einmal ein...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
WebCake.BHO hat die Startseite vom IE geändert
Online-banking - Vorgeschichte: Ich habe mir von verschiedenen Seiten, welche ich als seriös empfand, Video Codecs zur Bearbeitung runtergeladen. Das war am 09.06.2013. Mein Avira ist bei einem dieser Downloads angesprungen und hat die Bedrohung "scheinbar" abgewehrt. Kurze Zeit später hat mein Router seinen...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner beim Online-Banking
Online-banking - Hallo zusammen, ich habe gestern festgestellt, dass ich einen Trojaner auf dem Rechner habe. Beim Einloggen für das Online-Banking wurde ich aufgefordert, meine Tan-Liste einzugeben. Das hatte ich nicht gemacht und ich habe dann antivir laufen lassen, die Dateien in die Quarantäne verschoben...
Log-Analyse und Auswertung
Vielen Dank an ryder
Online-banking - Hallo allerseits, möchte hier nochmal eindringlich ryder für die tolle Kompetenz und Hilfe bei meinem Problem mit dem "Bundespolizei" Virus danken. Schlussendlich lief es zwar(aufgrund meiner Wünsche und der miener Eltern) auf eine Kontosperrung und die komplette Festplattenlöschung heraus, dieses...
Lob, Kritik und Wünsche
Trojan.Zbot während Online-Banking
Online-banking - Hallo liebe Experten, nachdem ich bereits Unstimmigkeiten beim Online-Banking bemerkt hatte (nach dem letzten Log-In vor 1 Woche z.B. lange Wartezeit und nur weißer Screen) wurde mein Online Konto nun tatsächlich aufgrund eines Manipulationsverdachts von der Bank gesperrt. Ich habe daraufhin...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.