Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Office 2007

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Anhang von Fake-Rechnung.zip geöffnet - Trojaner und Worms
Office 2007 - Hi Trojaner-Board, ich versuche an einem anderen Laptop zu helfen: Dort wurde vor zwei Wochen eine Fake-Email mit Rechnung als Zipdatei im Anhang unwissendlich geöffnet und nun kommen ständig Virenmeldungen, ADWARE/Yontoo.Gen und Yontoo.Gen2, WORM/Vonfus.2785289 wurden bisher von Antivir...
Log-Analyse und Auswertung
Groupon Infektion 'TR/Injector.LW.6' 'TR/Jorik.Bublik.ca'
Office 2007 - Hallo Ihr freundlichen Helfer! Erstmal vorweg: Schon jetzt ein riesiges D A N K E S C H Ö N ! ! ! :dankeschoen: Leider bin ich dem Groupon Virus / Malware ? zum Opfer geworden. Über Google bin ich zum folgenden Thread eures Forums gekommen:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Polizei-Virus Win XP
Office 2007 - Hallo! Mein Onkel hat mir gestern seinen (ziemlich alten) PC vorbeigebracht, da er sich den Polizei-Virus eingefangen hat. Er konnte über den abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung ein paar Programme laufen lassen (u.a. Malwarebytes), die auch alle etwas gefunden und entfernt haben, was...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
RunDLL wpbt0.dll Fehler beim Laden
Office 2007 - Hallo zusammen! Habe demletzt auf meinem Rechner einen Trojaner gefunden. Seitdem kommt eine Fehlermeldung (RunDLL wpbt0.dll). Jetzt weiß ich nicht, was ich genau machen soll. Hier meine Logfiles: OTL.txt OTL logfile created on: 22.02.2013 19:45:17 - Run 1 OTL by OldTimer - Version...
Log-Analyse und Auswertung
ihavenet.com Trojaner
Office 2007 - Hallo liebes Trojaner-Board, auf dem Laptop meiner Mutter befindet sich seit Neuestem ein Schadprogramm, das im Browser bei Anklicken von google-Links immer auf diverse Webseiten, meist ihavenet.com umleitet. Ich habe mit Avira mal einen Check laufen lassen und Antivir hatte jogek.di /.dk in...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avazutracking virus
Office 2007 - Hallo, als ich vorhin am surfen war ging aufeinmal die Seite seth.avazutracking.net auf. Vor 2-3 tagen hatte ich bei der installation von Winamp einen misteriösen schwarzen Kasten (rote schrift) an der oberen Bildschirmkante, wo irdenwas stand mit linksklick bestätigen. Hier die OTL und Gmer...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
EXP/CVE-2012-1723.A.3417, *.3228 und EXP/CVE20121723.BZJ
Office 2007 - Hallo zusammen, im letzten halben Jahr hatte ich erstmals (oder erstmals bemerkt?) Probleme mit Trojanern (Bundestrojaner) und einem gehackten Mailaccount. Nachdem Avira Antivir gestern die drei im Titel genannten Viren gefunden und davon nur EXP/CVE20121723.BZJ in Quarantäne geschoben hat,...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 Taskleiste friert ein nach Start
Office 2007 - Hallo, seit gestern Abend ist meine Taskleiste eingefroren. Heute kam noch dazu, das ich mir unbekannte Ordner und Dateien (normale Namen wie "Programme", bis hin zu Systemdateien) an allen möglichen Orten auf der Festplatte gefunden habe. Teilweise wird mir der Zugriff auf die Ordner...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Telekom Hacking Verdacht
Office 2007 - Hallo liebe Foren-Gurus, nach einem Brief der Telekom, der auf möglichen Missbrauch des Internetanschlusses hindeutete, habe ich ein paar Scans durchgeführt. Weder McAfee oder Anti-Malware haben etwas gefunden. Deshalb poste ich hier nun noch die OTL und gmer logs in der Hoffnung dass auch dort...
Log-Analyse und Auswertung
Polizei Trojaner, Aufforderung zur Zalung
Office 2007 - Hallo, auch ich habe mir den PolizeiTrojaner eingefangen und sehe nun nach dem Start immer die Zahlungsaufforderung. Ich habe mir Posts zu diesem Thema durchgelesen und den OTL unter dem abgesicherten Modus ausgeführt. Die Optionen habe ich aus diesem Post...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Coupon Drop Down Virus! Wie entfernen?
Office 2007 - Hallo, ich habe das Problem, dass sich der Coupon Drop Down Virus bei mir festgesetzt hat und ich nicht weiss, wie ich ihn loswerde. Malwarebytes konnte nichts finden. OTL OTL logfile created on: 09.03.2013 18:47:09 - Run 1 OTL by OldTimer - Version 3.2.69.0 Folder =...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PolizeiTrojaner Aufforderung zur Zahlung
Office 2007 - Hallo Ich habe mir auch den PolizeiTrojaner eingefangen, der nun zur Zahlung von 100Euro auffordert. Habe mir die Posts zu diesem Thema durchgelesen und das Oldtimer Programm mit den folgenden Optionen laufen lassen. Quelle war dieser Post Vielen Dank im Vorraus für Eure Hilfe! Super, dass...
Mülltonne
PolizeiTrojaner Aufforderung zur Zahlung
Office 2007 - Hallo, auch ich habe mir den PolizeiTrojaner eingefangen und sehe nun nach dem Start immer die Zahlungsaufforderung. Ich habe mir Posts zu diesem Thema durchgelesen und den OTL unter dem abgesicherten Modus ausgeführt. Die Optionen habe ich aus diesem Post...
Mülltonne
GVU-Trojaner, 100 € Geldstrafe, WebCam, 48 Std. Zeit
Office 2007 - GVU-Trojaner, 100 € Geldstrafe, WebCam, 48 Std. Zeit! Liebe Helfer, ich habe folgendes Problem: Gestern Abend gegen 20.00 Uhr öffnete sich auf meinem Laptop ein Fenster, in welchem die "GVU" darauf hinweist, dass ich verschiedene Straftaten begangen habe, die strafrechtlich verfolgt werden,...
Log-Analyse und Auswertung
2x | Taskleiste eingefroren, unbekannte Ordner und Dateien auf Festplatte
Office 2007 - Hallo, seit gestern Abend ist meine Taskleiste eingefroren. Heute kam noch dazu, das ich mir unbekannte Ordner und Dateien (normale Namen wie "Programme", bis hin zu Systemdateien) an allen möglichen Orten auf der Festplatte gefunden habe. Teilweise wird mir der Zugriff auf die Ordner...
Mülltonne
Trojaner Pws:win32 - virtool:win32/ceeinject.gen!id - Fehler 0x81000037
Office 2007 - Hallo liebes Team, ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin gerade wirklich am verzweifeln. Nachdem mein PC sich heute einige Male neu gestartet hatte und nach dem Neustart eine Meldung kam bezüglich eines unerwarteten Fehlers habe ich ein Systembackup machen wollen. Das Backup konnte ich leider...
Log-Analyse und Auswertung
Win32/Adload.DA
Office 2007 - Hallo zusammen, ich brauche Eure Hilfe. Tausend Dank dafür im Voraus!! Ich habe die Meldung im Windows Wartungscenter entdeckt, dass ich einen Trojaner habe, der zuletzt am 05.10.2012 zu einer nicht-ordnungsgemäßen Funktion geführt hat: Win32/Adload.DA Bei mir läuft seit Jahren Norton, das...
Log-Analyse und Auswertung
fake Prozesse, ssh Netzwerkverkehr, keine Befunde außer unknown mbr
Office 2007 - Hallo erstmal, und ein dickes dankeschön an alle, die sich die Mühe machen sich durch mein Problem zu forsten. Seit einiger Zeit kommt (manchmal) bei Google statt eines Suchergebnisses ein Captcha, da mein traffic wohl verdächtig ist. Nach Eingabe des Captchas bekomme ich zwar meine...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner in Zip Dateianhang einer Email
Office 2007 - Guten Abend zusammen, ich bin hier neu und hoffe, dass ich eure Anleitung richtig durchgeführt habe. Diese Woche habe ich eine Email mit Zip-Dateianhang bekommen. Die Emailadresse war rwe-1994_07@arcor.de. War verwundert, da ich kein Kunde bei der RWE bin und nun eine Rechnung über 712,20 Euro...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virenscanner deaktiviert, System ungeschützt
Office 2007 - Hallo! Ich habe ein Problem mit meinem Virenscanner und bin nach einer Google-Suchanfrage zu diesem Board gekommen. Es geht um folgendes: Als ich heute morgen ins Internet ging, schlief der Bildschirm bei den Startseiten für mehrere Minuten ein. Danach funktionierte alles normal. Ein...
Log-Analyse und Auswertung
Musik im Hintergrund?
Office 2007 - Hallo liebe Helfer, bin etwas verzweifelt und wende mich hilfesuchend an Euch. Es kam vor, dass plötzlich Musik im Hintergrund gelaufen ist, deren Quelle ich nicht ausfindig machen konnte. Die ersten Male dachte ich, dass in einem der geöffneten Fenster (Browser) eine penetrante Werbung...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
startfenster.com durch Installtation von VLC (vlc.de) eingefangen
Office 2007 - Hallo zusammen, leider habe ich die VLC-Version von vlc.de installiert und im Chrome und IE nun startfenster.com als Startseite. 1. Ist das wirklich nur Werbung oder macht das Ding auch irgendwas kaputt/spioniert Passwörter aus etc.? 2. Ich habe OTL by OldTimer in de rVersion 3.2.69.0...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Polizeitrojaner ...Programs\Startup\runctf.lnk (Trojan.Ransom.SUGen)
Office 2007 - Hallo, ich habe mir so einen Polizeitrojaner eingefangen, der den Computer sperrt. Im Moment läuft der Computer nachdem ich Ihn das dritte Mal und nach dem "Sicherheitsmodus" ausgeführt habe. Kann mit jemand helfen, diesen Schädling iweder los zu werden? Wäre Super! Hier das Malwarelogfile....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Heur:Exploit.Java.CVE und diverse andere (BKA, Trojan.Phex.THAGen1)
Office 2007 - Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe! Sobald ich mich am Windows anmelde, kommt eine Seite im Vollbildmodus in der ich vom BKA aufgefordert werde eine Zahlung zu tätigen. Dies ist ja altbekannt. Sobald ich versuche den TaskManager zu öffnen wird das Bild schwarz und bleibt so. Im...
Log-Analyse und Auswertung
Fund von TR/PSW.Zbot.7439 und TR/Kazy.17952.100 mittels Avira AntiVir
Office 2007 - Hallo, nach dem mein Echtzeitscanner einen Fund meldete, habe ich im Anschluss einen System-Scan durchgeführt. Dabei fand das Programm 42 Warnungen. Unteranderem die Trojaner bzw. „Erkennungsmerkmale“: C:\Users\Marco_2\AppData\Local\Temp\wlsidten.exe Ist das Trojanische Pferd...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.