Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Nexus

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Celas trojaner problem :(
Nexus - Moin ! Hab seit vorhin den Celas Trojaner aufm Rechner. Kann mir jemand helfen den zu entfernen?:( Wär euch sehr dankbar! OTL Log: OTL logfile created on: 01.09.2012 16:08:57 - Run 1 OTL by OldTimer - Version 3.2.59.1 Folder = C:\Users\Artur\Desktop
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Wahrscheinlich neuer Virus: Avast VisthAux.exe deaktiviert und erster Sektor der Festplatte kann nicht gelesen werden
Nexus - Hallo liebe Leute. Ich habe folgendes Problem. Ich nutze Windows 7 64 bit, Avast free Antivirus und die Comodo Firewall in der neuesten Version. Vom 03.09 bis zum 24.09 war ich im Urlaub. Als ich den Computer nach dem Urlaub eingeschaltet habe, wurde erstmal ein neues Netzwerk gefunden. Mir...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
"Mit windows update kann derzeit nicht nach updates gesucht werden" / Firewall nicht aktivierbar
Nexus - Liebes Trojaner-Board Team, (Win 7, 64bit) Nachdem mehrmals der automatische Windows Update fehlgeschlagen ist erscheint nun wenn ich manuell nach Updates suche folgende Fehlermeldung: "Mit Windows Update kann derzeit nicht nach Updates gesucht werden, da der Dienst nicht ausgeführt wird....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Seltsames Vtracy Skript Fehler Popup, Virusmeldungen im Zusammenhang mit Steam
Nexus - Hallo zusammen, Seit ein paar Tagen, habe ich das Gefühl, dass etwas mit meinem System nicht stimmt. Bei der Chronologie der Ereignisse bin ich mir jetzt leider unsicher. Vor ein paar Tagen wurde ich vom gmx-mail service beim login darauf hingewiesen, dass möglicherweise mein Passwort geknackt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Startfenster.com taucht nach google Sync auf
Nexus - Guten Abend, ich hoffe bei meinem ersten Post in diesem Forum nicht all zuviel verkehrt zu machen. Zur Beschreibung: Seit heute, meine ich, öffnete sich beim Start von Chrome nicht nur ein Tab, sondern zwei. Mein "normaler" Googletab und Startfenster.com Ich nutze Bitdefender 2013,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
"Die Webseite konnte nicht aufgerufen werden" - Virus
Nexus - Hallo liebe Trojaner :) Wurde leider opfer des o.g. Virus. Der Bildschirm wurde plötzlich weiß mit der o.g. Fehlermeldung. Der Taskmanager ging nur für eine sek. auf. Ich habe danach den abgesicherten-Modus gestartet und eine Systemwiederherstellung gemacht. Danach funktionierte wieder...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/Crypt.XPACK.Gen8 in C:\Users\***\AppData\Roaming\Nipya\xuar.exe gefunden!
Nexus - Moin! Heute hat mir Antivir diesen Virus angezeigt. Ich habe ihn nun erstmal mit Antivir in Quarantäne verschoben, denke aber mal damit ist es nicht getan... Ich arbeite jetzt einfach mal die Checkliste für die Erstellung eines neuen Threads ab: - Scan mit Defogger ist fertig --> Soll ich die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
BKA Virus 09.08.2012
Nexus - Hallo, nachdem ich vorhin hier http://www.trojaner-board.de/121627-google-laed-falsche-seiten.html#post887595 mein Problem mit Google gepostet habe, habe ich kurz darauf ein neues Problem bekommen. Und zwar kam bei mir (bisher erst einmal) der Bildschirm des BKA Virus. Habe jetzt nochmal einen...
Log-Analyse und Auswertung
GVU-Trojaner auf Win7 (64bit) System
Nexus - Hallo zusammen, ich hab ja immer gedacht, mir würde sowas nicht passieren, aber... naja. Habe mir heute den GVU-Trojaner eingefangen und nachdem ich mir nun diverse Threads und Hilfeanleitungen hier im Forum durchgelesen habe und die Kaspersky Rescue Disk 10 ohne Erfolg (--> Windowsunlocker)...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Suisa Virus sperrt Laptop bei Internetempfang
Nexus - Hallo, Ich habe mir heute auch diesen Suisa Virus eingefangen. Sobald ich das Wlan einschalte und eine Verbindung hergestellt ist, wird der Bildschirm auf meinem win7(64bit) Laptop weiss und es kommt diese Meldung die 75.- will. ich kann meinen Laptop aber noch normal starten, es muss einfach...
Log-Analyse und Auswertung
Ihr Computer wurde wegen Verstoßes gegen das Recht des Landes, Luxemburg blockiert worden
Nexus - Hallo trojaner-board.de, Mein PC startet normal bis zu dem Punkt wo sich der Bildschirm mit einer Nachricht füllt und sich kein Fenster darüber mehr öffnen lässt. Sogar der Taskmanager bleibt im Hintergrund. Hier ein Ausschnitt der Nachricht: "Ihr Computer wurde wegen Verstoßes gegen das...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
GVU Trojaner
Nexus - So nach ein paar Tagen nach dem letzten Trojaner kam ein neuer auf den PC: Der GVU Trojaner. Wie ich schon im diesen Subforum sehe, haben dieses Proble ja schon viele Leute, aber da ich nicht deren Schritte nachvollziehen soll, erstelle ich hiermit einen neuen Thread. Den Trojaner habe ich vor...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojan.Phex.THAGen6 mit mbam bekämpft - was nun?
Nexus - Hallo zusammen, im Vorweg schon einmal danke für dieses Forum. Ich habe mir etwas eingefangen, das bei Internetkontakt meinen Rechner sperrte und versprach gegen 100 CHF Zahlung zu verschwinden. Über USB-Stick von einem uninfizierten Rechner mbam geladen und Trojan.Phex.THAGen6 gefunden...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Internet Explorer startet von allein. Laut Taskmanager auch mehrere Instanzen davon.
Nexus - Hallo zusammen, Ich habe seit 2-3 Tagen das Problem, das sich mein Internet Explorer (den ich eigentlich garnicht nutze, sondern Firefox) automatisch öffnet. Wenn ich es merke, schließe ich ihn sofort wieder, öffne den Task Manager und versuche alle gestarteten Internet Explorer Anwendungen zu...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Hermes_v01 nach web.de
Nexus - Hallo, heute habe ich eine email von web.de bekommen, da ich einen Trojaner mit dem Namen "hermes_v01" auf meinem Rechner haben soll. Was noch komisch ist, dass die Symbole meiner Lesezeichen im Firefox Browser neu geladen werden müssen. Vielleicht hilft diese Information ja. Dies ist meine...
Log-Analyse und Auswertung
deo0_sar.exe Ransom Trojaner, halb entfernt. Jetzt sicher?
Nexus - Hallo! Ich hatte heute einen Ransom-Trojaner, der mich weder an den Taskmanager lies, noch in die Eingabeaufforderung. Ich hab dann OTLPE herausgefunden, welche Datei dafür verantwortlich ist und diese gelöscht. Nun komme ich wieder in den abgesicherten Modus. Leider sind immernoch Task...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ukash Virus - Malwarebytes erfolgreich - wirklich sicher?
Nexus - Hier die OTL Logs: OTL logfile created on: 29.07.2012 11:36:06 - Run 1 OTL by OldTimer - Version 3.2.55.0 Folder = C:\Users\Artillery\Downloads 64bit- Ultimate Edition Service Pack 1 (Version = 6.1.7601) - Type = NTWorkstation Internet Explorer (Version = 9.0.8112.16421) Locale: 00000407...
Log-Analyse und Auswertung
BAK-Malware, Systemwiederherstellung genutzt und anschließend Scans durchgeführt - was jetzt?
Nexus - Hallo, ich habe kürzlich das Internet unbekümmert durchsurft und plötzlich taucht die allseits geliebte "BKA"-Seite auf; mein Computer sei gesperrt, ich könne ihn mit einer Überweisung wieder freischalten, blah blah blah. Ich habe auf einem alternativen Gerät das Internet nach Hilfen und...
Log-Analyse und Auswertung
Bildschirm weiß, dann Desktop weg (Win XP)
Nexus - Hallo. Ich hab ja gestern schon in den Windows Bereich geschrieben. Jetzt noch mal hier. Ich habe für eine Sache für die Arbeit 3-4 Programme zum Ausprobieren runtergeladen und installiert (Freeware, eigentlich keine seltsamen Tauschbörsen). Allerdings kann ich nicht dafür garantieren, dass die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win7 mit GVU-Trojaner 2.07 infiziert
Nexus - Guten Tag. Vor ein paar Stunden erschien plötzlich dieser Bildschirm: https://www.bsi-fuer-buerger.de/SharedDocs/Bilder/DE/BSIFB/Schadprogramme/GVU-BSI-Trojaner-Webcam.jpg?__blob=poster&v=3 Wenn ich nicht irre, handelt es sich dabei um den GVU-Trojaner Version 2.07. Durch einen Druck auf den...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner/Rootkit Befall: 00000008.@ in C:\Windows\Installer\{2f163d28-5dca-430c-1267-a8b9c6b56536}\U
Nexus - Hallo ich habe ein rootkit Befall, welcher mir seit heute aufgefallen ist, ich aber schon gestern Symptome aufgefallen sind. Zuerst hatte ich mit Malwarebyte Malwarebytes Anti-Malware 1.62.0.1300 www.malwarebytes.org Datenbank Version: v2012.07.22.07 Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/FakeAV.EB.7 in C:\Users\fabian\AppData\Local\ynrpffvb.exe
Nexus - Hallo, Vor 3 Tagen kam aufeinmal dieses Fake AV Fenster (dass Trojaner gefunden wurden etc.). Da dieser Trick ja schon relativ alt ist, hab ich diesen Prozess direkt per Taskmanager geschlossen und dann kam auch direkt mein Avira Guard in Aktion und hat diesen in Quarantäne verschoben. Ich...
Log-Analyse und Auswertung
GVU-Trojaner 2.07 mit Webcam-Bild sperrt mein System Win 7 64bit
Nexus - Hallo Leute, hab hier ja schon immer viel mitgelesen, vielen Dank in dem Sinne bereits jetzt ;) Mein Rechner hat's jetzt auch erwischt und ich kriege den Lockscreen einfach nicht mehr weg, hab schon ein paar Dinge selbst probiert. Beim Googlen bin ich auf ein paar "Individuallösungen" von den...
Log-Analyse und Auswertung
GVU/BKA Trojaner entfernt und jetzt?
Nexus - Hallo zusammen, auch ich hatte das Erlebnis, das mir angezeigt wurde, dass mein PC gesperrt ist und ich dies gegen 100€ entsperren kann. Nach trennen der Internetverbindung blieb nur noch das Hintergrundbild. Der Taskmanager war nicht aufrufbar. Ich schaltete den PC aus und beim...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Spiele werden minimiert und laufen dann mit sehr wenig FPS.
Nexus - Moin moin. Habe folgendes Problem: Immer wenn ich ein Spiel starte (nur Spiele!) werden die nach dem Startmenü, d.h. sobald ich die Steuerung übernehme, minimiert. Dannach muss ich das Spiel mit dem Task-Manager beenden. Wenn ich dann das Spiel noch mal starte dann laüft es mit sehr wenigen FPS...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.