Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Neustart

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Win 11: "Massive", "SEO (Business Convers Track SRL)" und weitere Software bei MultiInstaller
Neustart - Hallo in die Runde, ich bin derzeit am Rechner meiner Schwester und habe festegestellt, dass sie vermutlich im Rahmen einer Installation ("Einladungs-Druckerei") weitere Software installiert hat. Es handelt sich um die Software "SEO" von "Business Convers Track SRL" mit Sitz in Rumänien. Ich...
Log-Analyse und Auswertung
Ständige BDOS mit Windows 10 - woran liegt's?
Neustart - Hallo, in der letzten Zeit bekomme ich immer häufiger BDODs, gestern gleich vier Stück mit den verschiedensten Meldungen: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION MEMORY_MANAGEMENT Die Ereignisanzeige hat zu den Bluescreens folgendes gesagt:...
Alles rund um Windows
(Win11) Schutz durch lokale Sicherheitsautorität ohne mein zutun abgeschaltet, lässt sich scheinbar nicht wieder aktivieren.
Neustart - Hallo. Ich habe heute bemerkt, das auf meinem PC die lokale Sicherheitsautorität (unter Gerätesicherheit -> Kernisolierung) abgeschaltet war, dies habe ich aber nicht gemacht. Jetzt habe ich es wieder angestellt und, wie vom System verlangt, neu gestartet, aber der PC scheint das nicht...
Alles rund um Windows
Virenscanner erkennt plötzlich Trojaner im Ordner Vlc Plus Player Updater von Vlc.de
Neustart - Liebe Community, leider habe ich mir beim Einrichten eines selbst zusammengestellten und -gebauten PCs den Vlc Plus Player von vcl.de runter geladen. Obwohl ich sonst immer sehr vorsichtig bin, hat es mich diesmal auch erwischt. Symptome fielen mir die erste Zeit nicht auf. Auch bei zwei...
Log-Analyse und Auswertung
Telekom Abuse Gootkit Windows 10
Neustart - Hallo liebe Community, ich habe von der Telekom eine E-Mail gekommen. Rechner Befall mit gootkit. FRST eben ausgeführt: FRST Log:
Log-Analyse und Auswertung
Fernsteuerung des PC wärend de Browser geöffnet war
Neustart - Hallo zusammen, Heute abend ist folgendes vorgefallen: Während ich im Internet am surfen war. Wurde mein PC plötzlich ferngesteuert. in die Suchzeile wurde "edge://settings/profiles" eingetitppt. dann öffnete sich plötzlich das Druckerfenster und es wurde etwas ausgedruckt. Ich habe dann den PC...
Log-Analyse und Auswertung
Weiter geht`s mit dem Updatechaos
Neustart - Nach dem letzten WIN 11 Update musste ich feststellen, dass sich bei MS nichts geändert hat. Installiert, Neustart und ab in die Endlosboot_Schleife. https://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/a032.gif Also alles wie gehabt. Dafür hat der liebe Gott zum Glück die Backups erschaffen.
Alles rund um Windows
Wildes Scrollen durch Win10 update?
Neustart - Seit einigen Tagen spinnt mein Laptop(Asus G75vx) irgendwie, da er immer wieder anfängt wie wild zu scrollen. Ich bin mir wirklich nicht sicher ob es ein HW-Defekt ist oder doch ehr ein SW-Problem. Habe schon versucht neue Treiber zu installieren, die Tastatur gesäubert, Touchpad...
Alles rund um Windows
may be or may be not
Neustart - Hallo zusammen. Nach längerer Zeit habe ich mich mal wieder an euch als Experten erinnert, wenn es um Schädlingsbekämpfung geht. Man wird ja schludrig mit der Zeit ... Ich war schonmal hier auf dem Board und habe mir EMSISOFT Antimalware installiert, welches damals ziemlich hofiert wurde....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10pc Formatierung und Neuinstallation nützt nichts, tiefer Virus
Neustart - Hallo und frohe Weihnachten erstmal :) SSD habe ich schon mehrfach formatiert und windows10 über einen sauberen stick neu aufgesetzt. Hab jetzt auch eine andere SSD genommen. Nützt nichts. Vorhin hat sich mein Mauszeiger schon wieder selbstständig gemacht. Passiert auch mit dem controller im...
Diskussionsforum
Tastatur streikt teilweise, wenn ich Tabs nicht geschlossen habe
Neustart - Hallo, ich habe ein Problem mit der Tastatur unter Win11. Es passiert neuerdings immer wieder, daß meine Tastatur Buchstaben blockiert, wenn ich Tabs im nicht schließe. Selbst beim Neustart machen sie Probleme. Ich habe meinen Virenscanner Avira, der normal gut funktioniert mehrfach durchlaufen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ransomware auf Firefox, vermutlich Problem durch CRaccoon -kann ich das sicher entfernen?
Neustart - Liebe Trojaner Board Community, ich hatte kürzlich beim Öffnen von "Firefox" die Meldung, der Zutritt zu Windows sei gesperrt und ich solle sofort eine Nummer anrufen, um Windows wieder freizugeben. Ich habe (in Windows 10 - aktuell) den Taskmanager aufgerufen und das Task "Firefox"...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 (21H2): Windowsdefender meldet: Trojan:MSIL/Bladabindi.OE!MTB
Neustart - Hallo zusammen, seit heute Morgen zeigt mir der Windows Defender die o.g. Meldung an. Ich habe schon mit Autoruns die Dateien, Registry, Services, Autostart und TaskScheduler Einträge gelöscht. Leider zeigt mir aber der Defender auch noch nach einem Neustart die Meldung an, obwohl es diese...
Log-Analyse und Auswertung
[Win10 (21H1)] Von Malware befallen oder bahnt sich ein Hardwaredefekt an?
Neustart - Liebe Community, mein Laptop (Acer Swift 3 sf315-52) verhält sich seit einigen Tagen etwas ungewöhnlich. Genauer gesagt dauert das Hochfahren ungewöhnlich lange. Zudem pendelt die Arbeitsspeicherauslastung stets zwischen 70 und 90%, obwohl der Laptop im eingeschaltetem Zustand nur im Standby...
Alles rund um Windows
Anleitung: Kaspersky Virus Removal Tool (KVRT)
Neustart - Kaspersky Virus Removal Tool (KVRT) 1. Downloade dir KVRT auf den Desktop: Download - Link http://m-k-d-b.trojaner-board.de/bilder/KVRT_01.jpg 2. Drücke die Tasten "Windows" und "R" gleichzeitig, das Ausführen-Fenster erscheint. Gib den Befehl C:\Users\<dein...
Anleitungen, FAQs & Links
Active Searchbar endgültig entfernen
Neustart - Hallo, irgendwie habe ich mir die active search bar eingefangen, die immer wieder die Search Engine ändert und zwar in allen Browsern. Es wird über Unternehmensrichtlinie gemacht, damit man es nicht selbst entfernen kann. Programme wie Malwarebytes etc finden schon gar nichts mehr. Das einzige...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PUA:Win32/SBYinYing Trojaner eingefangen. Win 10
Neustart - Hallo, ich nutze Windows 10 Pro und habe mit den Trojaner im Titel eingefangen. Ich habe deshalb sofort mit AOMEI Backupper ein altes Image des Systems aufgespielt. Windows Defender findet nichtsmehr. Den Log von Windowsdefender habe ich gezippt angehängt. Ich fasse mich hier kurz, hoffe die...
Log-Analyse und Auswertung
Schadsoftware vermutet und oder Fremdzugriff via Remote
Neustart - Hallo, ggf. befindet sich Schadsoftware auf meinem Notebook. Ich habe auch den EIndruck, das Remotezugriff auf meinen Rechner erfolgt. Ich habe schon länger versucht alles was mit Remote zu tun hat zu deaktivieren (Bluetooth, W-Lan). Nur in den Einstellungen (Entwickler) kann ich nichts ändern....
Diskussionsforum
Windows 10: PC startet seit einiger Zeit automatisch neu / Runtime Broker im Hintergrund
Neustart - Hallo zusammen, seit einigen Wochen kommt es ab und zu mal zu einem automatischen Neustart bei meinem PC (nicht zum Updaten!!!). Zuvor war dies nie der Fall. Zudem habe ich im Taskmanager gesehen, dass "Runtime Broker" im Hintergrund läuft. Laut meiner Internetrecherche könnte es verdächtig...
Alles rund um Windows
Windows 10 Version 21H1, Trojaner Win32/Uwamson.A!ml
Neustart - Hallo, Windows Defender hat vor einigen Tagen erkannt, dass auf meinem PC der Trojaner Win32/Uwamson.A!ml ist. Defender gab zunächst die Meldung, dass der Virus entfernt werden konnte, später jedoch einen neue Meldung, dass er nur unvollständig entfernt wurde. Der PC wird privat als auch...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Defender hängt
Neustart - Hallo ihr Lieben, seid ein paar Tagen spinnt mein Windows Defender, er hängt sich beim Full scan ca. bei 90% auf. Ich habe schon diverse scans gemacht unter anderem FRST, MBAM, MSERT Bin mit meinem Latein am Ende, vlt kann mir einer von euch helfen. Mfg hier die Logs von FRST ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Fehlermeldungen bei Defender Updates
Neustart - Ich habe gestern die zwei folgenden Fehler bei Defender Updates erhalten. Allerdings funktionierte das Update ein paar Minuten später. 0x80070005 (1. Versuch) 0x80240438 (mehrere Versuche danach) Nach Neustart und ein paar Minuten: Defender funktionierte Normal /sfc scannow hat ein paar...
Diskussionsforum
Windows 7 Reagiert nicht mehr
Neustart - Hallo allerseits ich habe folgendes Problem und zwar wenn ich jetzt raus in die Stadt gehe lass ich den Computer immer an aber mache den Bildschirm und die Lautsprecher aus wenn ich wieder nahause komme mache ich den Bildschirm an und nur bei der an taste Blinkt das led sonst nichts eine taste...
Alles rund um Windows
Windows 10 (21H2): Trojaner tr/ad.firehooker.bu
Neustart - Hallo, seit kurzem habe ich zwei Probleme. 1.) Ich erhalte seit kurzem Trojaner Meldungen von Malwarebytes und Restoro. Die Programme sind aber nicht in der Lage das Problem zu lösen. Restoro sagt zwar, Problem gelöst, aber nach einem Neustart ist der Trojaner wieder da. 2.) Mein Browser...
Log-Analyse und Auswertung
Maus+Programme hängen weiter.Advinstanalytics per RogueKiller gelöscht,Problem ist aber immer noch da.
Neustart - Hallo Ihr Lieben! Ik war 2016 oder 17 schon mal bei euch. ähm,kurz und knapp. Seit einigen Tagen ist mein PC langsam(in ausführen von Programmen) geworden desweiteren stockt ständig mein Mauszeiger. Mit der Überprüfung von den Programm Roguekiller hat er halt "Advinstanalytics" gefunden und...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.