Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Mutter

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Banner und PoP-ups im Firefox & IE
Mutter - Hallo. Folgende Probleme habe ich: 1. Im Firefox und Internet Explorer öffnen sich immer Pop-ups 2. Werbung überdeckt fast den ganzen Bildschirm Zu 1: Es öffnen sich immer PoP-ups im Firefox & IE als IE-Fenster. Zu 2: Banner überdecken den Bildschirm. Es ist zu 100% keine Werbung der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Spyhunter 4 + istartsurf.com
Mutter - Hey Leute, und zwar ist mir was dummes passiert. Meine Mutter hat etwas " installiert " und daraufhin bei öffnen von Google Chrome die Startseite istartsurf ... gehabt. Ich habe daraufhin AntiMalwareBytes laufen lassen und ein paar Bedrohungen ca. 46 gefunden und in den Quarantäne Ordner gepackt....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
SD-Karte wird angezeit kann aber dennoch nicht genutzt werden
Mutter - Moin Moin, meine Mutter hat das oben beschriebene Problem mit ihrem Smarthphone (Sony Xperia Mio, Android 4.04). In den Telefoneinstellungen wird unter Speicher die eingelegte SD-Karte(microSD 16Gb) angezeigt, der Speicher wird dennoch nicht verwendet, obwohl der interne Telefonspeicher...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Probleme mit "Continue VuuPC Installation"
Mutter - Hey ho, auf dem Rechner meiner Mutter erscheint seit kurzem der Ordner "Continue VuuPC Installation". Seitdem gehen auch immer wieder werbungsseiten bei firefox auf. Ich kann diesen Ordner leider nicht löschen, bzw. wenn ich es versuchen erscheint er wieder. Avira kann diese Anwendung nicht...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
C:\Windows\System32\cmd. exe Fehlermeldung bat=exe konnte nicht gefunden werden
Mutter - Hallo, der Schlaptop meiner Mutter hat sich mit iwas infiziert. Der Rechner hat unzählige cmd fenster geöffnet mit der Fehlermeldung bat=exe konnte nicht gefunden werden. Vielen Dank im Voraus. Grüße Ugur
Log-Analyse und Auswertung
Email von Telekom mit Rechnung.pdf.exe geöffnet
Mutter - Hi, ich habe hier ein kleines Problem und zwar hat meine Mutter wohl eine Email mit dem einem Link zu einer Seite mit einer Rechnung.pdf.exe geöffnet. Da ich absolut keine Ahnung habe, was ich jetzt machen kann um zu sehen ob das System wirklich sauber ist, brauche ich eure Hilfe. Ein Scan mit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
netupdater.exe Trojaner
Mutter - Hallo! Das Problem wurde in diesen Forum schon einmal besprochen (www.trojaner-board.de/151894-netupdater-exe.html) doch ich wusste nicht ob ich es auf eigene Faust probieren sollte. Der PC gehört meiner Mutter und sie hat gestern eine E-mail geöffnet um eine Vermeidliche Handyrechnung zu öffnen...
Log-Analyse und Auswertung
avast! Grimefighter
Mutter - Moin Moin, wollte mal eure Meinung zu avast! Grimefighter hören. Scheint wohl so eine Art TuneUp von avast! zu sein. Das Merkwürdige ist nur, dass dieses Programm bisher nur auf dem Rechner meiner Mutter ist. Auf meinem PC und dem Laptop meiner Mutter ist das "Programm" noch nicht. Es ist in...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Fingerprint: [526016dd] Schädling?
Mutter - Hey, meine Mutter hat vor kurzem eine Fehlermeldung rein bekommen, dass im Browser ein unbekannter Schädling gefunden wurde. (Siehe Themen-Name) Die Schadfunktionen seien wohl schon vom Anti-Viren-Programm deaktiviert worden, es wurde jedoch geraten keine Empfindlichen Daten mehr zu benutzen, bis...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Sandboxie benutzung schwer ?
Mutter - Moin, ich bin erst seit kurzem hier im Forum und verfolge so einiges hier mit großem Interesse. Jetzt möchte auch gerne mal was tun was vielleicht sinvoll wäre ;) ( Zur Abwechslung ) Jetzt zu meiner Frage. Ist es schwer mit Sandboxie zu "arbeiten" ohne große Vorkentnisse ? Kann ich beim...
Alles rund um Windows
Grauer Bildschirm nach Zahlungsaufforderung!
Mutter - Hallo liebes Forum! Ich habe ein etwas komplexeres Problem. Ich habe von meiner Mutter einen Anruf bekommen das sie irgendeine Meldung auf dem Laptop hat in der es um eine Zahlung von 100€ geht. Leider konnte sie mir nicht mehr Infos dazu geben, da dieses Fenster ca 5min geöffnet war und nun nur...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Danke Schrauber
Mutter - Lieber Schrauber, danke für die kompetente Anleitung über die Feiertage (!), die es mir ermöglicht hat, den Computer meiner Mutter von sonderbaren Meldungen zu befreien. Ich habe es sehr genossen nicht selbst im Internet nach Anleitungen suchen zu müssen wie ich das Problem lösen kann (nie...
Lob, Kritik und Wünsche
Windows 8 grauer Bildschirm
Mutter - Seit heute hängt der Laptop meiner Mutter beim Startbildschirm nach der Passworteingabe. Nur ein grauer Bildschirm, Mauszeiger ist zwar da und lässt sich bewegen aber Mausklicks und Tastatureingabe gehen nicht. Ich weiß leider nicht ob es ein Schädling sein könnte da sich nichts machen lässt. ...
Log-Analyse und Auswertung
Dosearch auf dem Pc
Mutter - Hallo, so nachdem letztes Jahr mein Vater ein Virus hatte, hat meine Mutter jetzt ein Problem. Immer wenn man den IE öffnet, ist die Startseite dosearch. In den Einstellungen ist aber ne andere Seite als Startseite eingestellt und auch als Suchseite ist Google eingestellt. Nachdem ich jetzt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
AVIRA Meldung EXP/CVE-2010-4452
Mutter - Hallo liebes Forum, der Rechner von meiner Mutter hat heute über AVIRA, diesen Fund angezeigt: EXP/CVE-2010-4452 angezeigt, und noch zahlreiche Adwares. Lasse jetzt mal eine vollständigen Scan duchlaufen. Hoffe ihr könnte mir weiterhelfen diese Malewares loszuwerden Ich glaube Adwares sind...
Log-Analyse und Auswertung
Fritz Box Fax Virus
Mutter - Hallo, leider hat sich meine Mutter am Montag den Fritz!Box Faxvirus eingefangen. Anbei der Scan der Datei bei Virustotal: https://www.virustotal.com/de/file/a99388cc431f50fd9c037b6dfd8c009018f4a5536d5c5a302b7eaf7bb88c0646/analysis/1384450001/ Word und PowerPoint stürzt beim Öffnen von...
Log-Analyse und Auswertung
Trojanerbefall (IE öffnet sich ungefragt, Firefox läd Spiele runter)
Mutter - Ich habe ganz seltsame Probleme. Seit heute offnet sich beim STart immer der IE mit einer Seite namens "hxxp://www_getwindowinfo". Wenn ich das Fenster schließe öffnet es sich wieder. Außerdem scheint Firefox, wenn ich nicht da bin und der Rechner aus sein sollte, Spiele runterzuladen. Ich weiß...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Internet Problem, 1 Pc zieht volle Internet Leistung!
Mutter - Hallo, Und zwar hab ich ein Problem,das Problem is sobald der Laptop meinem mutter (win8) ins Internet kommt haben die anderen Geräte z.b. mein pc (win7) kein internet mehr also der latop meiner mutter bekommt die volle InternetLeistung ich hab auch schon mit einem Lan-Kabel probiert aber hat...
Log-Analyse und Auswertung
Email an meine Mutter unter meinem Namen von unbekannter Email Adresse
Mutter - Hallo Leute, Meine Mutter hatte mich heute draufangesprochen, warum ich ihr Links schicke über eine Diet und das auf Englisch, daraufhin hab ich mir das angeguckt und da wurde eine email mit meinem namen als absender von einer email die "amwhisler@centurytel.net" lautet gesendet. Der genaue...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Unsicherheit über den Status meines Computers, Hacker? Kreditkartenproblem
Mutter - Hallo liebes Team, Ich habe seit gestern Abend ein wenig Angst davor, ob mein PC vielleicht gehackt wurde. Ich hab gestern von meiner Mutter gehört es seien Summen abgebucht worden über ihre Kreditkarte aus versch. Ländern. Wie ich damit in Verbindung komme ist wie folgt. Ich habe erst nichts...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Dankeschön einer Mutter
Mutter - Hallo Cosinus, ich danke Dir (nicht im Namen des Vaters, auch nicht des Sohnes) aber dem der Mutter, für Deine Hilfe. Da sie das "Ding" (Laptop) auch immer mal benutzen musste und noch müssen wird, wird sie ihren Sohn verfluchen, da sie alle Passwörter ändern darf. (Oh ich werde so grinsen)...
Lob, Kritik und Wünsche
Antivir: 'TR/Jorik.Bublik.cq' freenet.de Spam
Mutter - Hallo, meine Mutter bekam eine Mail von "Freenet", mit zip Anhang. Betreff: "Fw_ Ihre DSL-Rechnung der freenet Breitband GmbH - Rechnungsnummer 53865320" Im Zip File war eine Exe namens "Ihre Rechnung.zip". Die Datei habe ich wie hier beschrieben:...
Log-Analyse und Auswertung
Einen Trojaner eingefangen
Mutter - Halli hallo Vor ein paar Tagen hat sich meine Mutter einen Trojaner durch eine Betrügermail eingefangen Daraufhin (30 min später )haben wir alle wichtigen Daten (eigentlich nur Bilder ) gesichert (auf USB Sticks ) und nun meine Fragen : 1. Es ist wahrscheinlich nötig den PC neu aufzusetzen ,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
mydirtyhobby.de mail nicht geöffnet -> trotzdem Trojaner mgl.?
Mutter - Hallo, meine Mutter hat dies Spam-Mail von mydirtyhobby.de gestern abend auch bekommen. Sie hat sie aber nicht geöffnet sondern gelöscht :daumenhoc. Kann der PC trotzdem von dem Trojaner infiziert sein ? Schonmal :dankeschoen: im Vorraus. Mfg Josefine
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ganz lieben Dank!
Mutter - Mein zweites Problem und wieder ganz schnell gelöst, daher einen ganz großen Dank! Dieses Mal an ryder und für das letzte Mal noch an Shadow. Aber eigentlich danke ich dem gesamten Team. Meine Mutter arbeitet an einem EU-Projekt zum Thema Internetsicherheit für Schüler (um so peinlicher was...
Lob, Kritik und Wünsche
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.