Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Minidump

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows7: Optimizer Pro und seine Freunde
Minidump - Hallo, meine Freundin hat gestern ein paar Schriftarten aus dem Internet heruntergeladen und dabei hat Sie sich Optimizer Pro eingefangen. Leider habe ich mich gestern Abend gleich an die Bereinigung gemacht, ohne hier nachzufragen. Mithilfe des Junkware Removal Tool habe ich geglaubt alles...
Log-Analyse und Auswertung
Win XP: Infektion mit mehreren Trojanern
Minidump - Hallo, ich bitte Euch um Hilfe! Beim Surfen im Internet letzte Woche wurde mein PC plötzlich schlagartig langsamer, z.B. dauerte das Laden von youtube-Videos ewig. Nach einigen Standardbehelfsmaßnahmen (neu starten, Internetverbindung prüfen), die aber nichts gebracht haben, habe ich eine...
Log-Analyse und Auswertung
Win 8.1: TR/Patched.Ren.Gen kann nicht dauerhaft entfernt werden
Minidump - Hallo zusammen, ich weiß, dass ich nicht der erste mit diesem Problem bin und habe auch schon einiges unternommen. Trotzdem komme ich nicht wirklich weiter und wende mich deswegen an euch. Der Trojaner ist mir erst vorgestern aufgefallen, als ich dann im Aktivitätenlog von Antivir nachgeschaut...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Google und facebook nicht verbunden, weil angeblich nicht vertrauenswürdig
Minidump - Seit einigen Wochen blenden sich in firefox immer unerwünschte Werbungen ein, webs searches erscheint als firefox-Fenster u.ä. Seit heute ist es noch schlimmer: Wenn ich google oder facebook eingebe, dann lassen sie sich nicht verbinden, dazu die Warnung: Sie haben Firefox angewiesen, eine...
Log-Analyse und Auswertung
BlueScreens ==> "Ein kritischer Fehler ist aufgetreten" ==> Firewall deaktiviert / Kaspersky und Malwarebytes ohne Funde
Minidump - Ich beschreibe einmal kurz mein aktuellstes Problem, dass mir Nerven gekostet hat. Ich saß an meinem Laptop fürs Studium; der Laptop startete extrem langsam, dann kam ein mehrfacher Bluescreen. Daraufhin lies ich CHKDSK laufen und auch die Windows Starthilfe drüber laufen; Windows startete dann...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7; Malwarebytes findet täglich zw 150 und 200 infizierte Dateien
Minidump - Obwohl ich mittlerweile fast täglich Malwarebytes laufen lasse und alle infizierten Dateien entferne, habe ich immer wieder neue auf dem Rechner. Ich würde gerne die Löcher stopfen. AVG Internet Security 2014 ist offenbar keine Hilfe. Hier meine log Dateien: Malwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300...
Log-Analyse und Auswertung
Avast free führte zu Abstürzen
Minidump - Hallo! Ich habe vor kurzem Avast free installiert obwohl ich noch Kaspersky installiert hatte. Das war wohl nicht so schlau. Es kam direkt zu einem Absturz nach dem installieren von avast. avast habe ich danach direkt deinstalliert. Möchte jetzt gerne wissen, ob sonst nichts beschädigt wurde. Mir...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Vista: USB-Stick Ordner werden als Verknüpfungen angezeigt
Minidump - Hallo liebe Trojaner-Board-User, seit gestern habe ich ein Problem mit USB-Sticks unter Windows Vista. Alle Ordner auf den Sticks werden nur als Verknüpfungen angezeigt. Wenn ich darauf klicke, gelange ich zwar zum Ordnerinhalt, dieser wird aber in einem neuen Fenster geöffnet. Ich glaube,...
Log-Analyse und Auswertung
[Win7] Sporadische Firefox Redirects zu fake "Java Update" Seiten
Minidump - Hallo, beim Internet surfen bekomme ich manchmal eine Meldung die die Ausführung eines (angeblichen) verlangt. Hier sind die Logdateien: Defogger_disable defogger_disable by jpshortstuff (23.02.10.1) Log created at 10:43 on 18/04/2014 (*) Checking for autostart values...
Log-Analyse und Auswertung
Windows wird einfach beendet, Computer wird immer langsamer.....
Minidump - Hallo! Wir haben den Computer jetzt seit 4 Wochen. Vorher superschnell, jetzt ewig langsam. Er stürzt immer wieder ab und zeigt dann eine Fehlermeldung, startet sich wieder neu. 3 Minuten später wieder Dasselbe. Ähnliches hatten wir auch schon einmal mit dem Vorgänger, im wahrsten Sinne des Wortes...
Log-Analyse und Auswertung
GVU Trojaner ohne Abgesicherten Modus
Minidump - Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x86) Version: 12-04-2014 01 Ran by SYSTEM on MINWINPC on 13-04-2014 11:53:33 Running from G:\ Windows Vista (TM) Ultimate (X86) OS Language: German Standard Internet Explorer Version 9 Boot Mode: Recovery The current controlset is...
Log-Analyse und Auswertung
mbam findet PUP.Optional.Softonic.A in Verzeichnissen
Minidump - hallo ihr Heiler der Infizierten, heute hat mbam PUP.Optional.Softonic.A in drei Verzeichnissen gefunden. mbam hat die Verzeichnisse entfernt und ein anschließender scan mit mbam fand nichts mehr. Dann habe ich eure Anleitung für Hilfesuchende befolgt und schicke euch hier die logfiles. Tausend...
Log-Analyse und Auswertung
Run.dll - Module beschädigt? -VPNs funktionieren nicht mehr
Minidump - Hallo, ich habe vor kurzem einen eigenartigen Prozess im Taskmanager gefunden und beendet, hab dann mal Malwarebytes laufen lassen und alles gefundene entfernen lassen. Seitdem bekomme ich beim Start zwei Meldungen: "Run.dll nbpP wurde nicht gefunden Modul kann nicht gestartet werden" und...
Log-Analyse und Auswertung
mmc.exe versucht Win-Dateien zu verändern; Avast deaktiviert; PC langsam
Minidump - Guten Tag liebe Community, seit gestern habe ich Probleme mit meinem PC. Es fing damit an, dass mein PC sehr langsam wurde und jegliche Aktion deutlich länger dauerte. Also startete ich diesen neu, die Probleme blieben jedoch bestehen. Mir fiel auf, dass sich die Funktion meinen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows Vista SP2: Kein Zugriff mehr auf viele Programme.
Minidump - Guten Tag liebe trojaner-board Community. Ich habe seit gestern ein Problem mit meinem alten Vista PC. Seit gestern kann ich keine Antiviren Programme mehr starten/öffnen oder überhaupt herunterladen. Auch kann ich andere Programme nicht mehr öffnen, weil ich angeblich nicht die ausreichenden...
Log-Analyse und Auswertung
schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger nach Start des Betriebssystems Windows7
Minidump - Mein Sohn war am PC mit Windows7 im Internet unterwegs und wollte diesen anschließend herunterfahren. Statt dessen hat der PC aber neu gebutet (Vielleicht ist mein Sohn auch auf "neu starten" gekommen). Beim neu buten ist der PC automatisch in einen "Reparaturmodus" gegangen, der mehrere Stunden...
Log-Analyse und Auswertung
Programme scheinen in Ordner "Program Data" verschoben zu sein - außerdem: Shared key to keep this from being removed with install/uninstall
Minidump - Auf meinem Rechner finden sich folgende Probleme: - Installierte Programme tauchen nicht in der Liste "Programme" in der Systemsteuerung auf. - Ich finde die entsprechenden Ordner in einem neuen Ordner "ProgramData", der parallel zu den Ordnern "Programme" und "Programme (x86)" zu existieren...
Log-Analyse und Auswertung
Browser öffnet auf einmal Werbeseiten + Ads im Orginalfenster
Minidump - Hallo, vor Kurzem habe ich von meinem Sohn seinen den PC geschenkt bekommen, da er sich einen neuen gekauft hat. Seit ein paar Tagen tauchen in den Browsern (egal welchen, ob Firefox, IE oder Opera) auf den verschiedensten Websites immer irgendwelche Ads auf und zudem öffen sich oftmals...
Log-Analyse und Auswertung
Win7 nach AntiVir Funden "TR/Crypt.zpack.Gen7" und "Adspy.Gen2" stark verlangsamt
Minidump - Liebe Forengemeinde, ich brauche dringend eure Hilfe :( Seit Dienstag ist mein Laptop nahezu komplett außer Betrieb. Ich habe über Chip etwas heruntergeladen. Anschließend kamen 2 Funde: "TR/Crypt.zpack.Gen7" und "Adspy.Gen2" (Exportierte Ereignisse s.u.) Ich habe diese gelöscht.....
Log-Analyse und Auswertung
TR/BProtector.Gen in C:\ProgramData\BitGuard\2.7.1832.68\{61d8b74e-8d89-46ff-afa6-33382 , nach "In Quarantäne verschieben" kommt Blue Screen
Minidump - Hallo, Seit einigen Tage zeigt mir mein Avira immer wieder den Fund "TR/BProtector.Gen" in C:\ProgramData\BitGuard\2.7.1832.68\{61d8b74e-8d89-46ff-afa6-33382c54ac73}\loader.dll an. Will ich diese Datei entfernen, startete Avira einen Suchdurchlauf und findet TR/BProtector.Gen in mehreren...
Log-Analyse und Auswertung
Unauthorisierte Mails von meinem Account werden verschickt
Minidump - Hallo liebes Trojaner-Board, habe seit ein paar Tagen mit meinem Mail Account Probleme. Von dort wurde zunächst Spam verschickt und nun ein Link der zu einer Seite führt die angeblich den Browser sperrt (durch BKA). Die Mails wurden an das komplette, von Yahoo geführte Adressbuch, geschickt. ...
Mülltonne
Der temporäre Ordner kann nicht erstellt werden; Fehler 5 - Zugriff werweigert
Minidump - Hallo Ebenfalls die gleichen Probleme die hier schon einmal behandelt wurden. http://www.trojaner-board.de/141364-temporaere-ordner-erstellt-fehler-5-zugriff-werweigert.html Da ich nicht weiß ob die vorgehensweise gleich ist hier die FRST Logs Scan result of Farbar Recovery Scan Tool...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Polizei hat ihr Browserdaten gespeichert. Vierenscaner hängt sich auf
Minidump - Hallo, am 02.04 wurde ich beim Surfen im www auf ein Seite umgeleitet bei der, im Vordergrund die Meldung kam „ die Polizei hat ihre Browserdaten gespeichert“ aus schreck habe ich die Seite nicht vollens gelesen und wollte dies sofort schließe, diese ließ sich jedoch nicht mehr schließe, so...
Log-Analyse und Auswertung
Win8.1x64 UEFI SecureBoot infiziert mit Gen:Trojan.Heur.Fu.ku0 und Gen:Variant.Graftor.6958 . Suche Backdoor!
Minidump - Hallo liebes Trojaner Board =======> Zusammenfassung: Ich hatte seit einiger Zeit die Vermutung das ich ausspioniert werde. Vor gut einem Monat habe ich dann als Machtdemonstration/Mobbing die Aktion einer Fernsteuerungssoftware auf meinem Rechner beobachtet. Daraufhin hat ein guter Freund...
Log-Analyse und Auswertung
TR/BProtector.gen, nach verschieben in Quarantäne(Avira), Bluescreen und neustart wegen verschiedener Gründe
Minidump - Hallo, auch ich habe nun den Trojaner TR/BProtector.gen, habe schon diverse male versucht diesen in Quarantäne zu schieben aber jedes Mal stürzt mein Laptop aus anderen Gründen ab. FRST.txt Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST.txt) (x64) Version: 13-03-2014 Ran by User...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.