Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Lenovo

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Bitte um Hilfe
Lenovo - Hallo, der Rechner meiner Eltern macht seltsame Dinge und man wird im Firefox auf seltsame Seite umgeleitet. Meine Vermutung ist, dass sie sich etwas eingefangen haben, was den DNS etwas verbiegt. Ich habe HiJackThis rennen lassen und folgende Auswertung: Logfile of Trend Micro HijackThis...
Log-Analyse und Auswertung
avast! - Falschpositiver Alarm?
Lenovo - Hallo, ich habe heute diese Meldung von Avast! (Freeware) erhalten: VERDÄCHTIGE DATEI BLOCKIERT avast! Dateisystemschutz hat eine Bedrohung blockiert. keine Aktion erforderlich. Objekt: C:\Program Files (x86)\Common Files\Lenovo\paapp.exe Infektion: Win32:Evo-gen Aktion: Prozess:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mehrere Virenfunde nach offline scan
Lenovo - Hallo, Ich habe meinen PC offline scannen lassen, da er immer langsamer wurde und Kaspersky wurde fündig! Was ging wurde in Quarantäne verschoben, den Rest konnte ich nur löschen. Hier der scan-log: Untersuchung von Objekten: wurde abgeschlossen vor weniger als einer Minute (Ereignis: 92,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Nach Malwarebytes-Suche fährt Windows nicht mehr hoch
Lenovo - Guten Tag, ich habe heute morgen mit Malwarebytes eine Trojaner-Suche durchgeführt. Es wurden 4 Funde gesichtet, diese habe ich beheben wollen. Ein System-Neustart war nötig. Jedoch konnte dann schon Windows nicht mehr starten. Das System fuhr bis zur Windows-User-Auswahl hoch, wenn ich dann...
Log-Analyse und Auswertung
GVU-Trojaner - OTLPENet Boot-CD geht nicht
Lenovo - HI Leute, meine Freundin hat sich den GVU mit webcam eingefangen... ichhabe versucht wie in dieser ANleitung http://www.trojaner-board.de/130811-gvu-trojaner-webcam-entfernen.html vorzugehen. Allerdings bottet das Mistding scheinbar nicht von der CD! ich kriege immer wieder den...
Log-Analyse und Auswertung
Probleme mit Skype, Dev-C ++ und Internet, z.B. friert der Bildschirm während der Benutzung von Skype ein
Lenovo - Hallo, seit kurzem treten mehrere Probleme auf: Wenn ich Skype öffne (also nach dem Anmelden) kann ich problemlos auf Skype chatten, o.ä., aber ich kann währenddessen Skype geöffnet ist, auf nichts anderes zugreifen, z.B. kann ich nicht einen Ordner vom Desktop öffnen, das Start-Menü...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
vom GVU-Trojaner erwischt
Lenovo - Guten Abend! Ich wünsche frohe Weihnachten gehabt zu haben! Mich hat gestern der GVU Trojaner ereilt. Das Administrator-Konto war durch Sperrbildschirm nicht mehr zugänglich. Über ein zweites Benutzerkonto konnte ich mir wieder Zugang verschaffen. Dazu habe ich folgende Schritte unternommen: ...
Log-Analyse und Auswertung
Worm:Win32/Phorpiex.B Entfernen
Lenovo - Hallo, ich habe mich im web schon ein wenig schlau gemacht... dieser wurm wird auch Facebook trojaner genannt. ich habe dort gelesen dass die vorgeschlagen haben den Computer zu formatieren. dass sollte aber erst der allerletzte ausweg sein. Bekommen habe ich diesen Wurm durch Skype... jemand hat...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Brief von Telekom Abuse - Internet Zugang Quelle von Massen eMails
Lenovo - Hallo Trojaner Board, wie im Titel Beschrieben wurde ich von Telekom Abuse per Postbrief kontaktiert. Bitte um Unterstuetzung bei der weiteren Aufklaerung und Saeuberung. Hier der Hauptteil des Briefs:
Log-Analyse und Auswertung
EXP/CVE-2012-1723.A.3417, *.3228 und EXP/CVE20121723.BZJ
Lenovo - Hallo zusammen, im letzten halben Jahr hatte ich erstmals (oder erstmals bemerkt?) Probleme mit Trojanern (Bundestrojaner) und einem gehackten Mailaccount. Nachdem Avira Antivir gestern die drei im Titel genannten Viren gefunden und davon nur EXP/CVE20121723.BZJ in Quarantäne geschoben hat,...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 Taskleiste friert ein nach Start
Lenovo - Hallo, seit gestern Abend ist meine Taskleiste eingefroren. Heute kam noch dazu, das ich mir unbekannte Ordner und Dateien (normale Namen wie "Programme", bis hin zu Systemdateien) an allen möglichen Orten auf der Festplatte gefunden habe. Teilweise wird mir der Zugriff auf die Ordner...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Google öffnet die falschen Links
Lenovo - Hallo erst einmal, mein Name ist Isabell und ich habe ein Problem. Seit ein paar Tagen öffnen sich leider immer die falschen Seiten, wenn ich bei Google auf die Suchergebnisse klicke. Ich bin offensichtlich nicht die Einzige mit dem Problem, nur scheint es offensichtlich keine Paradelösung zu...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
2x | Taskleiste eingefroren, unbekannte Ordner und Dateien auf Festplatte
Lenovo - Hallo, seit gestern Abend ist meine Taskleiste eingefroren. Heute kam noch dazu, das ich mir unbekannte Ordner und Dateien (normale Namen wie "Programme", bis hin zu Systemdateien) an allen möglichen Orten auf der Festplatte gefunden habe. Teilweise wird mir der Zugriff auf die Ordner...
Mülltonne
BKA Virus entfernt - OTL Logfile
Lenovo - Hallo, habe den BKA Virusmit malwarebytes entfernt, zumindest oberflächlich. Mich würde interessieren ob noch schädliche Codes zurückgeblieben sind. Dazu das Logfile: OTL:OTL Logfile: OTL logfile created on: 10.02.2013 21:50:09 - Run 2 OTL by OldTimer - Version 3.2.69.0 Folder =...
Log-Analyse und Auswertung
exploit:win32/Pdfjsc.AFU
Lenovo - Guten Tag, beim Filmeschauen ist eine leere Seite aufgegangen die ich nur durch PC abschalten schließen konnte. MS Security Essential hat gesagt, es kümmere sich um eine Bedrohung und ich müsse nichts machen. Im Security Essentials Verlauf habe ich folgendes gefunden: exploit:win32/Pdfjsc.AFU ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
startfenster.com durch Installtation von VLC (vlc.de) eingefangen
Lenovo - Hallo zusammen, leider habe ich die VLC-Version von vlc.de installiert und im Chrome und IE nun startfenster.com als Startseite. 1. Ist das wirklich nur Werbung oder macht das Ding auch irgendwas kaputt/spioniert Passwörter aus etc.? 2. Ich habe OTL by OldTimer in de rVersion 3.2.69.0...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Es fing mit dem GUV Trojaner an
Lenovo - Hallo Leute, ich hoffe ich bin in diesem Unterforum richtig. Ich lese hier schon den ganzen Tag im Board, aber ich komme nicht weiter. Zumindet kann ich mich wieder an meinen "Home Server" anmelden. Ich habe die Datei "wgsdgsdgdsgsd.exe" gefunde und sie erstmal in "wgsdgsdgdsgsd__.exe"...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
GVU Trojaner - Computer gesperrt - Abgesicherter Modus nicht nutzbar - Scan mit OTL eingefügt
Lenovo - Hallo liebes Forum & Community, ich habe mir vor 2 Tagen einen GVU Trojaner eingefangen, der mein System blockiert und das Starten von Windows im abgesicherten Modus nicht zulässt. Auf meinem Laptop läuft Windows XP. In anderen Threads zu diesem Thema und in diesem Forum habe ich gelesen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Gebrauchten PC „sauber“ wissen – Frei von Malware und Spyware?
Lenovo - Hallo liebe trojaner-board-Helfer! Mein Notebook habe ich gebraucht erworben. (Man weiß ja nie, was mit dem Laptop alles passiert ist, daher auch meine Unsicherheit.) Ich habe auf eigene Faust einiges unternommen, um potentielle Bedrohungen zu beseitigen. Da ich nicht wirklich Ahnung von PC...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
OTL erzeugt keine Extra.txt-Datei, nur die OTL.txt-Datei
Lenovo - Bin beim Durchsuchen meines Zweitrechners. defogger lief ohne Aufheben durch: defogger_disable by jpshortstuff (23.02.10.1) Log created at 17:54 on 23/02/2013 (Michael) Checking for autostart values... HKCU\~\Run values retrieved. HKLM\~\Run values retrieved.
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bitdefender deaktiviert sich nach Trojaner-Fund VERSUCH Nr. 2!
Lenovo - Hi, tut mir leid, dass ich zum selben Thema noch einen Thread aufmache. Leider läuft da im anderen irgendwas schief. Wenn ich auf "auf Thread antworten" gehe und einen Text schreibe wird der einfach an meinen letzten Beitrag angehängt. Zusätzlich kann ich das dann auch nicht mehr editieren (auch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Systemneustart ohne Befehl beim surfen!
Lenovo - Hallo liebe Gemeinde. Seit neustem fährt mein System beim surfen ohne Befehl hoch. D.h. Wenn ich online bin z.B. bei youTube oder woanders einen Film angucke, schaltet sich mein Laptop aus und fährt wieder hoch. Das selbe passiert wieder und wieder, manchmal von einem Interwall von 20 min machmal...
Netzwerk und Hardware
Adware:Win32/FastSaveApp entfernt?
Lenovo - Hallo, habe nach der Anleitung im Thread "Adware:Win32/FastSaveApp" mit AdwCleaner gelöscht und danach mit OTL gescant. Kann bitte mal jemand die log-files checken, ob jetzt alles sauber ist?! Noch etwas: ich nutze Opera und das ist im log-file nicht aufgeführt. Muss ich da zusätzlich noch...
Log-Analyse und Auswertung
Dateien mit Virus corrupted.exe infiziert
Lenovo - Hallo an alle, ich habe immer wieder mehrere Fehlermeldungen bezüglich Antivir, java etc. erhalten und neuerdings friert die start-/taskleiste nach dem systemstart immer ein. Daher habe ich meinen pc im abgesicherten modus mit mwav gescannt und dabei kam folgendes Ergebnis raus: ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Google leitet auf falsche Seite weiter
Lenovo - Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich auf falsche Seiten weiter geleitet werde wenn ich etwas bei Google suche und dann den Link anklicke. Desweiteren hat mein Virenscanner Microsoft Essentials nicht mehr funktioniert. Ich habe ihn versucht neu zu installieren, dies...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.