Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Hilfe!

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Internetanbieter-Popup mit Hinweis auf Überwachung
Hilfe! - Werte Community, Ich habe gestern ein Popup meines Internetanbieters (?) erhalten. Die Meldung in etwa: Ihre Verbindungen werden von der Bundespolizei überwacht. In der Kopfzeile war der Name meines Internetanbieters, was mich etwas stutzig macht. Ist das ernst zu nehmen, oder nur eine Art...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner von Audacity de
Hilfe! - ich habe mir neulich audacity von der inoffiziellen Hompage gedownloadet. Ich kannte das noch nicht dass es die Fake Homepage war. Deswegen binn ich hier. Ich habe auf dem Destop eine Verknöpfung namens updatepush. com. (habe ein Leerzeichen gemacht damit es nicht als link erkannt wird) Wie kann...
Mülltonne
Windows 10: Task Manager nach jedem Windows-Neustart deaktiviert
Hilfe! - Nach jedem Neustart von Windows (19042.685) ist mein Task Manager deaktiviert. Wenn ich ihn über die Registry wieder aktiviere, bleibt er nur bis zum nächsten Windows Neustart aktiv. Kaspersky findet keine Viren oder ähnliches. Als Anlage füge ich Frst.txt und Additions.txt (gezippt, da zu groß)...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10, Trojan:Script/Wacatac.B!ml und TrojanDownloader:O97M/Emotet.CSK!MTB
Hilfe! - Hallo! Ich habe heute einen Dateianhang eines Bekannten geöffnet "Bestellung.doc". Windows Defender findet Trojan:Script/Wacatac.B!ml und TrojanDownloader:O97M/Emotet.CSK!MTB Seither versendet mein PC ungewollt Emails. Windows Defender hat die Bedrohungen gefunden und in Quarantäne gestellt....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Vielen Dank cosinus!
Hilfe! - Sehr freundliche, schnelle und kompetente Hilfe! :heilig: Vielen Dank, dass ich meinem Rechner nun wieder vertrauen kann :dankeschoen: Liebe Grüße!
Lob, Kritik und Wünsche
Vielen Dank an cosinus!
Hilfe! - Vielen Dank für die souveräne und kompetente Hilfe! Vor cosinus ist wirklich kein böses Geheimnis sicher! Nun kann ich wieder ruhig schlafen :dankeschoen: und habe noch gute Hinweise zu den Programmen auf meinem Laptop bekommen! Vielen Dank, dass es euch gibt! :daumenhoc
Lob, Kritik und Wünsche
Besten Dank raus an Matthias!
Hilfe! - Besten Dank Matthias für deine schnelle und kompetente Hilfe! :party: Generell ist dieses Forum eine super Sache, auch wenn man dachte, man kennt die klassischen "Tricks" zum Entfernen von Viren, Schadsoftware, etc... Also macht weiter so :daumenhoc
Lob, Kritik und Wünsche
PiggyWrapper overlay in Chrome
Hilfe! - Hi, vorab vielen Dank für eure Hilfe! Ich scheine mir etwas Malware eingefangen zu haben. In den letzten Tagen erscheint auf einigen Websites immer mal eine Art Overlay mit einem Angebot. Leider habe ich auch schon einmal auf den "Angebot" button geklickt. Dabei ist augenscheinlich nichts...
Log-Analyse und Auswertung
Internetanbieter sperrt Leitung wegen Gootkit
Hilfe! - Schönen guten Tag, am vergangenen Abend hatte sich mein Internetanbieter (beginnt mit N... :rolleyes: ) bei mir gemeldet und meine Internetleitung gesperrt, da davon ausgegangen wurde, dass ein Endgerät (also wohl mein Laptop) den "Gootkit" hat. Ich benötige meine Internetleitung beruflich...
Log-Analyse und Auswertung
Vielen Dank Cosinus!
Hilfe! - Vielen lieben Dank für die tolle und kompetente Hilfe! Ich bin total begeistert und wäre froh, wenn ich auch nur einigermassen die Begabung hätte her auch mit helfen zu können!
Lob, Kritik und Wünsche
Trojan.Multi.GenAutorunReg.a bzw. Trjan.Win32.Generic gefunden
Hilfe! - Hallo zusammen, Premiere für mich, scheinbar hat es meinen Rechner erwischt. Sachverhalt: Bei einer regulären vollständigen Systemprüfung hat Kaspersky Trojan.Multi.GenAutorunReg.a bzw. Trjan.Win32.Generic gefunden. Entsprechend dem Vorschlag von Kaspersky hab ich desinfizieren (und...
Log-Analyse und Auswertung
Danke Cosinus - aber
Hilfe! - Hallo cosinus, ja ich möchte durchaus sagen, dass mir deine Hilfe sehr gut gefallen hat und das du mir in einer arbeitsreichen Woche sehr gut aus der Patsche geholfen hast. Da ich Freiberufler bin und mit dem Rechner ab und an auch arbeiten muss (nicht Primär, aber es kommt vor) war es mir ein...
Lob, Kritik und Wünsche
cosinus Vielen Dank ;)
Hilfe! - Danke cosinus für deine super Hilfe! Ausrufezeichen sind keine Rudeltiere, aber wenn du es wir wünschst, stell dir ein paar mehr vor. Wirklich vielen Dank! Auch die allgemeinen Tipps hier im Forum sind super. Kann man Stunden mit verbringen - Großes Lob an alle
Lob, Kritik und Wünsche
Vielen Dank an Cosinus
Hilfe! - Dankeschön für die schnelle Hilfe! :dankeschoen: Gut zu wissen, daß das System wieder sauber ist!
Lob, Kritik und Wünsche
Danke an Cosinus!
Hilfe! - Danke für die schnelle und kompetente Hilfe!!!!:party:
Lob, Kritik und Wünsche
Immer wiederkehrende PUP.Optional.Smartbar / APNSetup.exe / Askbar / Werbung in Chrome
Hilfe! - Hallo helfende Menschen vor einem Bildschirm, ich habe seit Tagen das im Titel beschriebene Problem und weiß nach mehrmaligem Entfernen durch AdwCleaner nun nicht mehr weiter. Die PUP.Optional.Smartbar kommt einfach immer wieder, genauer, sobald ich den PC starte. Hier ein LOG von Hitman Pro:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Herzlichen Dank an M-K-D-B bei der Beseitigung der VLC Good Game Malware
Hilfe! - Liebes TB-Team, ich bin begeistert von der schnellen und qualitativen Hilfe! Ein riesiges Dankeschön an M-K-D-B :dankeschoen: Ich bin sowohl von der sauberen und gründlichen Entfernung als auch von der Empfehlung für die bleibende Sicherheit beeindruckt! Ihr macht einen tollen Job. LG,...
Lob, Kritik und Wünsche
Permanent Hack (Botnet)?
Hilfe! - Hallo TB-Team, Leute Ich habe ein Problem.. Ich werde permanent gehackt, sowohl auf dem PC als auch auf dem Smartphone, was mit meinem Gmail-Konto verknüpft ist. Wenn er auf beides Zugriff hat, kann ich mein Konto nicht sperren oder Passwort zurücksetzen, da er die Tastenschläge mitbekommt. ...
Diskussionsforum
Virus Total: Virus in VLC? (Jiangmin Antivirus-Programm)
Hilfe! - Hi ihr Lieben, Ich habe gerade VLC von der offiziellen Website runtergeladen (https://www.videolan.org/vlc/index.de.html) Nachdem ich die exe. Datei downloadete (https://get.videolan.org/vlc/3.0.10/win64/vlc-3.0.10-win64.exe), habe ich diese im Virus Total hochgeladen. Ein Antivirus-Programm...
Diskussionsforum
Trojaner/Malware eingefangen und scheinbar nicht vollständig entfernt
Hilfe! - Hallo, ich bin neu hier. Allgemein kenne ich mich mit Computern usw aus, bei Viren weiß ich aber nicht mehr als ein Laie. Ich habe mir gestern auf PiratePC.net eine Gecrackte Vollversion eines Driver Updaters runtergeladen und mir dabei was eingefangen. Mit der installer Datei war alles ok,...
Log-Analyse und Auswertung
Matthias! Danke für deine Hilfe! :)
Hilfe! - Hey, sorry für die späte Rückmeldung. Ich möchte meinen dank aussprechen, danke Matthias für die schnelle Hilfe und den Tipps. ;) :party: Grüße!
Lob, Kritik und Wünsche
Ersteinstellung Lenovo IdeaPad S145-15IGM
Hilfe! - HILFE! dies ist mein erster Laptop ein Lenovo IdeaPad S145-15IGM mit vorinstallierten Windows 10 1. Ich dachte Windows 10 schützt sich selbst!? Doch der Hersteller hat hier schon mal die Sicherheit´s Software McAfee drauf gemacht. Wo mir am ersten tag gesagt wird das die Testzeit bald abläuft...
Alles rund um Windows
WIN 10 Keine Exe Ausführbar 0xc0000006
Hilfe! - Guten Abend zusammen, Ich habe ein Problem mit dem PC meiner Eltern. Aufgrund con Corona Reisebeschränkungen habe ich nur Zugriff via Teamviewer oder aber durch telefonisches Anleiten meiner Eltern. Dadurch wird es immer etwas dauern bis ich wieder antworte, ich bitte dies zu entschuldigen. ...
Mülltonne
Driver updater - computer langsamer
Hilfe! - Hallo zusammen! Da ich mein altes Mikroskop reaktivieren wollte und mir das nicht möglich war, kam ich auf die idee die Treiber updater https://www.netzwelt.de/download/18632-driver-booster.html von Netzwelt und https://www.chip.de/downloads/Snappy-Driver-Installer_143587618.html Snappy Driver...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
trojan.ole2.vbs-heuristic.druvzi
Hilfe! - Hallo, heute habe ich dummerweise einen Email Anhang geöffnet (ZIP Datei). Nach Überprüfung dieser Datei mit Virustotal.com stellte sich heraus, dass es es sich um den Trojaner trojan.ole2.vbs-heuristic.druvzi handelt. Eine Überprüfung mit Avira Antivir hat nichts ergeben. Malwarebytes hat...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.