Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Hijack.startpage

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows XP: Firefox öffnet immer als Startseite "u-search.net/?a=1&e=1"
Hijack.startpage - Hallo, ich habe mir einen Virus eigefangen, der beim Start von Firefox und beim Öffnen von neuen Tabs "u-search.net/?a=1&e=1" als Startseite wählt. Habe mir zuerst nichts dabei gedacht, bis ich vor kurzem danach gegoogelt habe. Mein Avira Free Antivirus zeigt keine Funde. defogger_disable by...
Log-Analyse und Auswertung
Interpol Virus - Laptop gesperrt
Hijack.startpage - Leider habe ich mir auch diesen lästigen Interpol Virus eingeheimst. Ich habe schon via den Farbar Recovery Scan eine FRST.txt Datei erstellt, die ich im folgenden, hoffentlich erfolgreich, angehängt habe. Ich wäre jeglicher Hilfe mehr als dankbar, da ich mitten in meiner Examensarbeit stecke......
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
SoftwareUpdater.Ui entfernen
Hijack.startpage - Hallo zusammen, leider habe ich mir das Problem mit dem "SoftwareUpdater.Ui" eingefangen. Immer wenn mein Windows 7 PC hochgefahren ist, werde ich aufgefordert diesen Updater zu verwenden. Auf normalem Wege lässt sich dieser wohl nicht entfernen... Es wäre super, wenn mir jemand helfen könnte....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
CIBS Pol Virus Windows XP
Hijack.startpage - Hallo ihr wundervollen Menschen, ich hab mir beim surfen den CIBS Pol Virus eingefangen. (Malware mit Sperrschirm) Ich glaube durch ein "getarntes" Flashplayer Update. Ist aber nur eine Annahme und die letzte Aktion an die ich mich erinnern konnte. Rechner ist mit Windows XP ausgestattet....
Log-Analyse und Auswertung
Windows Firewall reagiert nicht und verhindert jeden Download
Hijack.startpage - Vista-Betriebssystem: So ein ähnliches Problem ist an anderer Stelle schon beschrieben, ich habe noch eine fiese Variante. Die Windows Firewall zeigt sich als AUS an, Einstellungen sind nicht möglich aufgrund eines "unbekannten Fehlers". Bei der Erweiterten Sicherheit kommt auch der Hinweis mit dem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
GVU Trojaner - abgesicherter Modus funktioniert nicht - Windows7 32bit - Daten sichern
Hijack.startpage - Hallo, habe einen GVU Trojaner auf dem Rechner. Mache zwar regelmäßig backups, möchte jedoch meine Daten trotzdem sichern, da ich gestern noch eine Datei bearbeitet habe - wäre schön, wenn's klappt. Starten im abgesicherten Modus funktioniert nicht - Rechner startet neu. Vielen Dank für...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 - SoftwareUpdater.UI.exe
Hijack.startpage - Liebe Mitglieder des Trojaner-Boards, erstmal hallo ! :) Auf meinem erst kürzlich aufgesetzten System ist vor kurzem das Programm softwareupdater.ui.exe aufgetaucht sowie ein Popup mit der Aufforderung zur Installation eines Downloaders. Seitdem das Problem aufgetreten ist, habe ich die Comodo...
Log-Analyse und Auswertung
searchnu.com/410 und kein Ende
Hijack.startpage - Hallo Leute, habe mir beim Herunterladen von "WMAtoMP3" diesen Mist "searchnu.com/410" eingefangen. Beim Starten vom Windows Explorer kam immer nur die Startseite von dieser toolbar. In der Systemsteuerung unter Programme deinstallieren habe ich eine Datei gelöscht; natürlich mit null...
Log-Analyse und Auswertung
XP Firewall lässt sich nicht mehr aktivieren und infizierte Objekte gefunden
Hijack.startpage - Hallo, nachdem ich feststellen musste, dass meine Firewall nicht mehr aktiviert ist, wollte ich sie neu starten. Doch ich bekam die Fehlermeldung, dass der dazugehörige Dienst "Windows Firewall/ Gemeinsame Internetnutzung" nicht ausgeführt wird. Starten kann ich den Dienst allerdings auch nicht....
Log-Analyse und Auswertung
WinXP SP2 Version 2002; Rechner reagiert langsamer; Seitenaufbau teilweise stark verzögert
Hijack.startpage - Hallo, seit geraumer Zeit wird mein Rechner immer langsamer. Browser Mozilla Firefox Version 22.0. Antivirensoftware; Avira Antivir FreeAntivir, läuft immer im Hintergrund mit und wird auch laufend aktualisiert. Jetzt hat mir ein bekannter empfohlen mein System mit "Malwarebytes" zu scannen,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
appround.net Virus 2
Hijack.startpage - Moin, mein Name ist Tim und ich habe dasselbe Problem wie Zauberhut hier schon geschildert hat, unter demselben Titel. Die Lösung die mit ihm erarbeitet wurde scheint mir sehr individuell, deswegen würde ich gerne meine logs hier reinstellen unud hoffe jemand schaut da mal drüber und sagt mir...
Log-Analyse und Auswertung
registry key läst sich nicht löschen
Hijack.startpage - Hallo mein microsoft security essentials meldet ein Virus welches sich nicht entfernen läst. Win32\Zbot.gen!Y. Ich habe mit Malewarebytes einige scans gemacht hier die logs. Malwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300 www.malwarebytes.org Datenbank Version: v2013.04.04.07 Windows 7 x86 NTFS...
Log-Analyse und Auswertung
GVU Trojaner, auch im abgesicherten Modus. OTLPE File hier
Hijack.startpage - Hallo, ich habe dieses Board beim googlen gefunden auf der Suche nach Hilfe bei der Beseitigung des GVU Viruses. Ich habe gelesen, daß zunächst die OTLPE Txt und extra kopiert und gepostet werden sollen. Eine solche Datei Extra hat mein OTPLE aber nicht erstellt, jedoch eine Txt Datei, die im...
Log-Analyse und Auswertung
Html rce.gen Trojaner... und noch mehr über malware scan entdeckt
Hijack.startpage - hallo ich komme nicht weiter... hier mein Malwarebytes scan und den davor gemachten avira Malwarebytes Anti-Malware 1.70.0.1100 www.malwarebytes.org Datenbank Version: v2013.02.09.05 Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC langsam - was ist PLFSetI/PLFSetl?
Hijack.startpage - Hallo Leute, Seit einiger Zeit ist der Rechner sehr langsam. Was hat es mit der Sonix-Software (siehe Titel) auf sich? Ist da was bösartiges drauf? Liebe Grüße Micha Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4 Scan saved at 23:14:49, on 03/12/2012 Platform: Windows 7 SP1 (WinNT 6.00.3505)
Log-Analyse und Auswertung
Worm:Win32/Phorpiex.B auf Laptop installiert
Hijack.startpage - Hallo, nachdem ich auf einen in Skype auf einen Link eines Freundes geklickt ("hab ich dir das foto schon gezeigt?" hatte, habe ich mir einen Virus eingefangen. Die Windows Defender hatte ihn erkannt und angeblich erfolgreich gelöscht. Laut Windows handelt es sich um folgenden Wurm:...
Mülltonne
Malware - Infizierung "page has moved, redirecting.." Firefox
Hijack.startpage - Mahlzeit liebes Trojaner-Board Team! Der Titel sagt ja schon fast alles... Habe bei Firefox (IE noch nicht probiert) das Problem, dass beim Klicken auf irgendwelche Links es manchmal, jedoch nicht regelmäßig dazu kommt, dass eine weiße Seite erscheint, auf der dann nichts weiter steht als:...
Log-Analyse und Auswertung
Ordner auf externer Festplatte und USB-Sticks als Verknüpfung angezeigt
Hijack.startpage - Hallo und gute Tag, vor einem Jahr hatte ich schon einmal einen solchen Plagegeist auf meinem Laptop (http://www.trojaner-board.de/108904-externplatte-verknuepfungen-statt-ordner-virenkiller-anwaehlen-downloaden.html) , den ich mir jetzt offensichtlich wieder eingefangen habe: ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
BKA Virus OLPEnet.exe ausgeführt wie weiter?
Hijack.startpage - Hallo ich habe mir den BKA Virus eingefangen und wollte im abgesichertem Modus eine Systemwiederherstellung machen. Leider ging der abges. Modi nicht, der Rechner hat sich immer automatisch wieder runtergefahren/abgeschaltet. Ich habe hier von OLPEnet.exe gelesen und das ausprobiert nun brachte...
Log-Analyse und Auswertung
59 Funde mit Malwarebyts (Registy)
Hijack.startpage - Ich habe einen Suchlauf mit Malewarebyts gemacht und es wurden 59 Funde angezeigt. Hatte vorher zb. Babylon als Suchmaschine und Tollbar auf misteriöse Weise bekommen. Nun würde ich gerne wissen was oder wie schlimm die Funde/Vieren sind. Ich hoffe das mir hier geholfen werden kann. Vielen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
StartPins.com als Suchmaschine statt Google bei Öffnen von neuem Tab
Hijack.startpage - Hi, Bei der Suche über die Adressleiste werde ich immer auf die Seite StartPins.com statt auf Google übergeleitet. Da der Computer schon alt ist, weiß ich nicht ob er deutlich langsamer ist oder andere Dinge auffallen ( Ist der PC meiner Eltern, das Problem ist mir hier bei einem Besuch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Nach dem PC nun auch das Labtop?
Hijack.startpage - Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.65.1.1000 www.malwarebytes.org Datenbank Version: v2012.11.28.01 Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS Internet Explorer 9.0.8112.16421 buemuc :: BUEMUC-PC Schutz: Aktiviert
Log-Analyse und Auswertung
Weißer Bildschirm Trojaner trojan.agent
Hijack.startpage - Hallo zusammen, seite gestern habe ich mir einen Trojaner eingefangen. Wenn ich den Computer starte, dann läuft die Anmeldung langsam, aber ansonsten normal. Wenn ich dann auf der Windows 7 Oberfläche bin, dann lädt der Computer kurz und es verschwinden alle Symbole. Dann wechselt der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner / roper0dun.exe
Hijack.startpage - Servus, ich hab hier ein Problem mit einem Trojaner. Immer wenn ich mein Win7 (32bit) starte, kommt Folgende Fehlermeldung: "Problem beim starten von C:\Users\Marv\AppData\Temp\roper0dun.exe Das angegebene Modul wurde nicht gefunden." Daraufhin habe ich hier im Forum einiges gelesen und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Rechner soll nach Trojanerbefall vollständig sauber werden
Hijack.startpage - Hallo, vor einigen Tagen wurde mein Rechner vom Bundespolizeitrojaner befallen. In meinem Autostart fand ich eine mir unbekannte ctfmon, die entfernt wurde. Auch wurde bisher schon Malwarebytes Anti-Malware mit der neuesten Version ausgeführt und alle Funde wurden gelöscht. Auch Hijack.this...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.