Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Hal.dll

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Ist mein System sauber ?
Hal.dll - Hey liebes Trojaner - Board Team, ich habe mir vorgenommen in der nächsten Zeit ein Backup machen . Ich will aber sicher gehen , dass auf meinem System kein Virus ist . Ich habe folgende Scans gemacht : 1. Malwarebytes 2.aswMBR mit eingeschaltetem Virenscanner 3.aswMBR mit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
BDS/ZAccess.Q BDS/ZAccess.L - Rootkit?
Hal.dll - Hallo, ich habe mir gestern beim Surfen wohl eine schädliche Software eingefangen. Nach meiner Google Recherche scheint es sich dabei um ein Rootkit zu handeln und es wurde empfohlen das System neu aufzusetzen. Ich wollt fragen ob es da auch eine andere Möglichkeit geben könnte? Ich würde mich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Security Shield 2012/Vista
Hal.dll - Hallo, bei mir ist heute auch der "Security Shield 2012" aufgetaucht. Hab die entsprechenden Dateien erstellt. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Gmer hab ich nicht komplett durchlaufen lassen, da ich den Computer anderweitig noch brauchte...hoffe dass der Lauf bis zu dem Zeitpunkt, wo das...
Log-Analyse und Auswertung
drive-by Infektion
Hal.dll - Moin, diesmal hats meinen Privatrechner erwischt: Browser schließt sich, trojaner fake alert öffnet sich und fährt nach etwa 1 Minute den Rechner runter. Dann Reboot Endlosschleife. PC im abgesicherten Modus gestartet und MBAM drübergelassen. 14 Infektionen entfernt. Datenbank Version:...
Log-Analyse und Auswertung
Entfernen des Mediashifting Problems was kann ich tun?
Hal.dll - Hallo Leute, tja mir isses nun auch passiert.... hab ein bissl rumgelsen und führe grad ein scan mit dem eset online scanner durch... läuft noch... schon ne stunde und 10 minuten... schon 20 funde... helft mir...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
MBR noch infiziert?
Hal.dll - Hallo, Bei meinem PC wurde gestern abend bei Antivirus ein Trojaner Fund angezeigt: "In der Datei C:\MEDION\Downloads\WinFuture_7_x64_Update Pack_1.20_Januar_2012-Vollversion.exe wurde ein Virus gefunden mit Name: TR/Crypt.ULPM.GEN Aktion Zugriff verweigert
Log-Analyse und Auswertung
mediashifting.com - unregelmäßge Tab-Öffnung
Hal.dll - Hallo zusammen, zuerst: Ich habe von Computern und Technik und Viren nicht viel Ahnung, bin also ein kompletter Laie. Seit ca. einem Tag öffnet sich unregelmäßig ein Tab der mich zu mediashifting.com/?search=MICROPHONE&subid=193&key=e3c9f40ed6765b8ada4e&p=1 schicken will, allerdings kann die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner TR/Offend.KD.484629 in Users\***\AppData\Roaming\Microsoft\hostrun.exe
Hal.dll - Hallo, mein Antivir ist heute auf den Trojaner TR/Offend.KD.484629 in "Users\***\AppData\Roaming\Microsoft\hostrun.exe" gestoßen, welchen Antivir auch gelöscht hat. Ich habe auch schon mit der Anleitung von OTL die beiden Logfiles erstellt. Ich habe anschließend auch einen kompletten Systemcheck...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
ukash/BKA - Virus
Hal.dll - Hallo, vielen Dank erst einmal, dass es so Menschen wie Euch gibt. Ich habe mir heute wohl einen Virus eingefangen. Auf jeden Fall bin ich im Internet gewesen und habe mir dabei wohl (über Java ? - war leider aktiviert, browse normalerweise ohne Java) einen Virus (mahud.exe?) eingefangen. ...
Log-Analyse und Auswertung
Merkwürdiges Ergebnis bei aswMBR
Hal.dll - Guten Tag, aus reiner Neugierde habe ich das Tool "aswMBR" von Avast! ausprobiert. Das Ergebnis bringt mich zum Rätseln. Möglicherweise kann mir einer sagen was los ist. Hier der Log: 13:24:35.086 OS Version: Windows x64 6.1.7601 Service Pack 1 13:24:35.086 Number of processors:...
Log-Analyse und Auswertung
Google Suchanzeigen öffnen verzögert oder gar nicht
Hal.dll - Hallo zusammen, ich möchte mich erstmals bedanken für Eure Plattform um bei Viren Problemen zu helfen. Ich habe seit langer Zeit das Problem, das ich warscheinlich von einem Trojaner oder Malware infiziert bin.Wenn ich im internet surfe, egal welcher Browser, passiert folgendes: meine...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ein oder mehrere Trojanaer (Ursprung Facebook)
Hal.dll - Hallo, Zu allererst möchte ich direkt allen Helfern in diesem Forum hier danken! Ich finde es großartig, dass ihr einfach so den Leuten helft. Zu meinem Problem: Es tritt ja hier mittlerweile andauernd auf. Ein Facebook Freund hat mir einen Link...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
vermutlich win32-tiny-amb
Hal.dll - ola zusammen, bräuchte dringend hilfe. denke das ich den win32-tiny-amb hab, vielleicht auch noch mehr, bin mir net ganz sicher. habe hier ne aswMBR log und ne gmer log, hoffe das reicht fürs erste, an kaspersky komm ich net dran, wird verweigert. hier der aswMBR log: aswMBR version...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verdacht auf Rootkit: SYS-Dateien **LOCKED** + ntkrnlpa.exe + \Driver\atapi
Hal.dll - Ich mache jetzt doch ein eigenes Thema dafür auf: Im Thema "HDD sauber - aber eine Datei lässt sich ums Verrecken nicht löschen" hatte ich gepostet: Ich bitte um eine Antwort a la "Da iss nix, nur ein Fehlarlarm" :applaus: Oder etwa doch ...? Der Rechner an sich läuft unauffällig wie...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Nochmal Trojan-Clicker.Win32.Wistler.a
Hal.dll - Hallo, tja, was soll ich sagen, ich habe mir irgendwo einen Trojaner eingefangen. Hatte dazu auch bereits diesen Thread gelesen: http://www.trojaner-board.de/101601-boo-whistler-von-antivir-bootsector-g-gefunden.html Allerdings ist der nachher im Sande verlaufen. Daher versuche ich hier mal...
Log-Analyse und Auswertung
termsrv(3).dll: Malwarebytes' Anti-Malware 1.51.1.1800 identifiziert Trojaner
Hal.dll - .... Infizierte Dateien: c:\WINDOWS\system32\termsrv(3).dll (Trojan.Downloader) -> No action taken. OTL läuft nicht auf diesen Rechner, jedoch auf einen anderen. GMER meldet während des Sans: i3cupqb.exe ... corrupt and unreadable. Please run the Chkdsk utility. i3cupqb.exe im Suchlauf...
Log-Analyse und Auswertung
T-Online meldet Torpig und Mebroot
Hal.dll - Guten Tag allerseits, mein Problem ist dem Problem von MfromH sehr ähnlich, deswegen habe ich denselben Titel gewählt. Ein Freund hat von der Telekom Abuse Team eine Warnung erhalten, dass von seinem Anschluss aus Angriffe auf andere Rechner erfolgen. Auf Nachfrage wurde mitgeteilt, dass er ein...
Log-Analyse und Auswertung
windows root\system32\hal.dll
Hal.dll - Hallo, mein Bertriebssystem windows xp startet nicht mehr. Es kommt die Fehlermeldung: die Datei windows root\system32\hal.dll fehlt oder ist beschädigt. Installieren sie die Datei neu... Nur wie? Starten im abgesicherten Modus nach Drücken von F5 bringt die gleiche Meldung, ebenso Starten...
Alles rund um Windows
Trojaner: CleanThis, MS Removal Tool und Windows Restore
Hal.dll - Liebes Trojaner-Board-Team, ich habe mir in den letzten (vier) Tagen drei verschiedene Trojaner eingefangen: - "CleanThis" (zweimal aufgetreten) - "MS Removal Tool" - "Windows Restore" Die jeweiligen Dateien und Registry-Einträge wurden teils mit Hilfe von "Malwarebytes' Anti-Malware",...
Log-Analyse und Auswertung
Ad-Aware blockt Win32.Backdoor.Bifrose - Besteht gefahr?
Hal.dll - Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig. Habe bei Suche einen Eintrag gefunden aber konnte dort nicht posten. Problem: Ich habe Winamp und Airfoil deinstalliert und Ad-Aware hat den Win32.Backdoor.Bifrose geblockt und folgende Log-Datei ausgespuckt. Frage: Ist mein Pc befallen und muss ich ihn...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
antivir funktioniert nicht mehr! langsamer systemstart! trojaner?
Hal.dll - hallo, ich habe mir gestern mittag aus versehen, durch anklicken eines linkes, einen trojaner(?) heruntergeladen. seit dem funktioniert meine anti viren software nicht mehr bzw ich kann mein pc nicht mehr scanen oder die software aktualisieren. außerdem zeigt antivir folgendes an, "Antivir Guard -...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
SpyEyes Trojaner gefunden, Logfiles erstellt
Hal.dll - Hallo liebes Trojaner-Board Team! Ich habe heute mal mit Malwarebytes meinen Rechner durchsucht. Das Ergebnis war, dass mein System vom SpyEyes Trojaner befallen war(/ist?). Jetzt habe ich mit Hilfe von Malwarebytes, OTL und GMER diverse Logfiles erstellt. Könnte jemand aus dem Team diese...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
MBRCheck.exe - MBR überprüfen
Hal.dll - Kontrolle mit MBR -t, ob Master Boot Record in Ordnung ist (MBR-Rootkit) Was ist MBR? Downloade die MBR.exe von Gmer und kopiere die Datei mbr.exe in den Ordner C:\Windows\system32. Falls Du den Ordner nicht sehen kannst, diese Einstellungen in den Ordneroptionen vornehmen. Start =>...
Anleitungen, FAQs & Links
Virus/Rootki Problem:R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyS
Hal.dll - Hallo! neues Mitglied erbittet Hilfe bei Problem ^^ Also mit diesem Problem habe ich mich zunächst an ein anderer Forum (ja Schande über mich) gewandt (Giga.de). Dort hat man mir auch früher schonmal geholfen. Die größten Schwierigkeiten konnte ich mit deren Hilfe auch beseitigen =) ABER als...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Kaspersky Anti-Virus 2011 konnte nicht installiert werden(fataler Fehler, Virus?)
Hal.dll - Moin, ich wollte eben Kaspersky Anti-Virus 2011 installieren, doch die Installation bricht mit einem fatalen Fehler(seitens Kapserskys) ab und empfiehlt mir das KAV-Tool, das habe ich heruntergeladen und benutzt. Danach habe ich die neuste Version von Kaspersky Anti-Virus 2011...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.