Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Hal.dll

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
PC-Säuberungsaktion
Hal.dll - Moin, auf einem PC, wo eine ganze Weile Computerspiele installiert und gespielt wurden ohne dass auf die Computer-Sicherheit geachtet wurde, möchte ich ein wenig für mehr Sichreheit sorgen und bin so vorgegangen: 1) Malwarebytes Anti-Malware Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.70.0.1100...
Log-Analyse und Auswertung
Bekomme immer bluescreen!
Hal.dll - Hallo an alle ! Mein Pc hat bis jetzt immer Super Funktioniert. Gestern habe ich mir eine neue Grafikkarte gekauft (geforce gtx650) habe sie eingebaut und wollte treiber installieren. Das ging leider aus irgendeinem grund nicht , habe mich stunden lang herum geplagt und habe dann Windows neu...
Alles rund um Windows
"Ungewöhnlicher Datenverkehr" (google) & wiederholtes Laden von Websites nötig
Hal.dll - Hallo, bei mir kam beim Googlen häufig die bekannte "Ungewöhnlicher Datenverkehr aus Ihrem Netzwerk"-Meldung, obwohl ich den Rechner alleine und ohne WLAN benutze. Außerdem brauchten viele Websites einen zweiten Anlauf, um geladen zu werden. Ich habe daraufhin Spybot und Malwarebytes je...
Log-Analyse und Auswertung
GVU-Trojaner auf Windows 7 - Laptop, bin nicht sicher ob ich ihn weg gekriegt hab...
Hal.dll - Hi liebes Trojaner-Board! Ich bin neu hier aber ich werd mir Mühe geben ein angenehmer Neuling zu sein :) Ich hab auf meinem Rechner gestern so einen GVU-Trojaner gefunden. Hat mir alles gesperrt, aber ich konnte noch das Benutzerkonto wechseln. Vom anderen Konto aus hab ich Malwarebytes drüber...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
GVU Trojaner Bereinigen
Hal.dll - Hallo Community, ich hatte heute das Vergnügen den GVU Trojaner kennen zu lernen. Nachdem ich ein bisschen gegoogelt habe, fand ich einige Links die mir geholfen haben wieder auf mein System zu kommen. Was ich gemacht habe, war nur eine Systemwiederherstellung. Jetzt möchte ich das System noch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Startfenster.com Trotz AdwCleaner immernoch vorhanden!
Hal.dll - Hallo zusammen, Ich habe mir auch auf vlc.de den berühmten startfenster.com "nerver" eingefangen... Mittlerweile hab ich auch gemerkt das die vlc-Seite eigentlich nicht vlc.de heißt... mist! Ich bin diesem(http://www.trojaner-board.de/126470-starfenster-com-kein-ende.html) Beitrag hier gefolgt...
Log-Analyse und Auswertung
Claro-Search entfernen
Hal.dll - Hallo liebe Trojaner-Boardler auch ich habe mir dieses Claro-Search Problem eingefangen und frage mich nun "muss ich mir Sorgen machen". Was ist dieses Claro-Seach Tool eigentlich? Ein Trojaner? Ein Virus? Oder einfach nur ein Lästling aber harmlos? Nachdem ich mich bereits durch ettliche...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Claro-Search als Startseite
Hal.dll - hi, ich habe hier nun schon mehrfach gelesen das ihr mir evtl bei dem Problem mit Claro-search helfen könnt. Claro search ist bei mir immer wieder als Startseite im Firefox un d ich bekomme es nicht weg. ich wolte jetzt nicht die genauen anleitungen von anderen leuten ausprobieren da sich das ja...
Log-Analyse und Auswertung
iclaro search lässt sich nicht entfernen
Hal.dll - Hallo ich hab mir bei softtonic.de nen Videomaker runtergeladen, seitdem habe ich das Problem mit Iclaro search. AVG hat nichts gefunden, doch ist iclaro als Standartseite und Suchmaschine hinterlegt, trotz umstellen kommt Iclaro immer wieder. Ich habe, wie in einem anderen Thread...
Log-Analyse und Auswertung
Laut Telekom: Torpig/Mebroot - aber keine Funde
Hal.dll - Hallo, das Telekom-Abuseteam hat auf eine Infektion mit Torpig/Mebroot hingewiesen. Das kam sehr unerwartet, da auf keinem Rechner ungewöhnliches Verhalten beobachtet wurde. Die erste Mail der Telekom kam am 1.10. wurde aber wegen Abwesenheit erst später zur Kenntnis genommen. Sinowal-artiges...
Log-Analyse und Auswertung
T-Online meldet Infektion mit Torpig/Sinowal und Mebroot - 3 PCs, welcher hats?
Hal.dll - Hallo, vor ca. 2 Wochen kam per T-Online eine Ermahnung und später schließlich die Sperre wegen Infektion mit Torpig und evtl. Mebroot. Jetzt hängen 3 PCs am Router und ich möchte herausfinden, welcher PC infiziert ist. Bei den bereits durchgeführten Scans kamen nach meinem Kenntnisstand noch mehr...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
C:\Windows\SysWOW64\rundll32.exe. Folgender Eintrag fehlt: FQ10
Hal.dll - Guten Tag/Abend Hoffe habe alles richtig gelesen und gemacht: AV läuft normal die ganze Zeit im Hintergrund. Habe AV nun deinstalliert. Seit einigen Tagen oben im Thema genannte Fehlermeldung. Kann auch keine Dateien mehr am TV oder Reciever abspielen (beide im Netzwerk). Habe mich hier...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojan.Agent/Gen-Kazy[Ico] in C:\SYSTEM VOLUME INFORMATION\_RESTORE{6037B4AE-60D5-4ABD-B660-DFA1EAAD6D52}\RP441\A0130476.EXE gefunden
Hal.dll - Liebes Trojaner Board Team, habe vorhin schon einmal versucht das Thema zu eröffnen, war aber scheinbar zu blöde dazu! Leider hat sich das auch irgendwo (?) gespeichert. Sorry! :twak: Nun aber hoffentlich richtig! Ich habe ein Problem mit 3 Trojanern und mehreren PUP.Blabbers und hoffe ihr...
Log-Analyse und Auswertung
TR/ATRAPS Gen und TR/ATRAPS Gen2 C:\RECYCLER\S-1-5-21-3287549451-3649138221-mit Avira endeckt. Mit Malewarebytes entfernt. Logfiles angefügt
Hal.dll - Hallo erst einmal an alle. Wie im Betreff zu lesen ein kleines evtl großes Problem. Aber nun mal chronologisch: -Am 08.10 (Montag) habe ich mir 3 Themplates für Joomla runtergeladen. -Überprüft mit Avira, alles ok. -In meinen Webspace hochgeladen und dort Installiert.
Log-Analyse und Auswertung
svchost.exe
Hal.dll - Hey, seit ein paar Tagen bekomme ich vom Malewarebytes Anti-Malware Echtzeitscanner die Meldung, dass irgendein bösartiger Prozess von Svchost.exe ausgeht und gestoppt wurde. System-Scan schlägt nichts an, aber die Meldung kommt trotzdem gelegentlich. Meistens wenn ich surfe (Facebook, Youtube...
Log-Analyse und Auswertung
Ist die Gefahr beseitigt? Mehrere Java Exploits und Gataka Trojaner
Hal.dll - Hallo Trojaner-Board-Mitglieder, Betriebssystem: Win7 64bit AntiVirus: MSE Firewall: von Windows, mit Windows 7 Firewall Control und Hardware-Firewall Vor ein paar Tagen meldete mir MSE beim Surfen im Internet, dass es eine Gefährung beseitigt hätte und keine weiteren Maßnamen nötig wären....
Log-Analyse und Auswertung
Rechner findet Festplatte nicht und kann nicht booten
Hal.dll - Hi, vor einiger Zeit hatte ich ein GVU-Problem: http://www.trojaner-board.de/122144-gvu-trojaner.html Nicht GVU ist jetzt wieder aufgetreten, aber das Problem, dass der Rechner sich mitten beim Benutzen aufhängt und anfängt, Klick-Klack-Geräusche zu machen. Ich fahre dann neu hoch. Er...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
GVU Trojaner, Prüfung MBR (inkl. Log-Files)
Hal.dll - Hallo zusammen, habe Probleme mit 2 Rechnern. Leider konnte ich gestern nur die Logfiles vom einen Rechner posten (siehe mein anderer threat), der andere Rechner ließ sich nicht im abgesicherten Modus starten. Heute habe ich dann einen erneuten Versuch mit der Kaspersky Rescue Disk unternommen...
Log-Analyse und Auswertung
Bitte um Hilfe, TA/ATRAPS.gen ist da
Hal.dll - Hallo, ich habe seit gestern dauernd die Virusmeldung. Dazu habe ich die schritte wie in immer wiederkehrende TR/ATRAPS.Gen und TR/ATRAPS.Gen2 und zusätzlich jetzt mit malwarebytes durchsucht und einen Fund gemacht. Hier die ergebnisse von Antivir: Objekt: 800000000.@ Fund: TR/ATRAPS.Gen...
Log-Analyse und Auswertung
TR/ATRAPS.Gen
Hal.dll - Hallo, ich habe seit gestern dauernd die Virusmeldung. Dazu habe ich die schritte wie in http://www.trojaner-board.de/117327-immer-wiederkehrende-tr-atraps-gen-tr-atraps-gen2.html gemacht. Hier die ergebnisse: Objekt: 800000000.@ Fund: TR/ATRAPS.Gen Dazu habe ich die schritte gemacht: ...
Mülltonne
Trojaner TR/ATRAPS.GEN2 und TR/Sirefef.AG.35 von Avira gefunden
Hal.dll - Hallo, hab seid letzter Woche diese 2 Plagegeister auf meinem XP Rechner. Bin was den PC betrifft nicht so gut informiert,habe mir aber schon mal folgende Programme heruntergeladen und auch laufen gelassen: Defogger dabei kam das heraus defogger_disable by jpshortstuff (23.02.10.1) Log...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
IP-Konflikt. Internetstick nur 1-10 KB/s schnell. Späht mich einer aus?
Hal.dll - Hallo Trojaner-Boarder, ich glaube, dass jemand meine Daten ausspäht, weswegen u.a. meine Internetverbindung so langsam ist. Ich habe einen Internetstick, der ein Datenvolumen von 5 GB pro Monat hat. Wenn das Volumen verbaucht wird, werde ich auf 54 KB/s runtergedrosselt. Ansonsten habe ich 7,2...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
sptd.sys kompromittiert?
Hal.dll - Hallo, ich habe aswMBR über mein system laufen lassen und folgenden Log erhalten: >> aswMBR version 0.9.9.1665 Copyright(c) 2011 AVAST Software Run date: 2012-04-26 00:33:12 ----------------------------- 00:33:12.332 OS Version: Windows x64 6.1.7601 Service Pack 1 00:33:12.332 ...
Log-Analyse und Auswertung
Fehlercodes im Browser: 101, 137 ... usw. Seite nicht verfügbar
Hal.dll - Sehr geehrtes Trojanerboard, ihr hattet mir schon damals geholfen und ich hoffe das ich auch bald endlich für dieses Problem eine Lösung hab :) es geht darum das (alle Browser) = Google Chrome, Internet Explorer, Firefox auf bestimmte Seiten nicht mehr zugreifen können. Auf eine Seite habe...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner-Infektion mit searchqu.com/413
Hal.dll - Hallo zusammen, ich habe mir vor drei Tagen über einen FreeFLVConverter Adware eingefangen - Spybot S&D meldete folgende verdächtige Adware "jZip.Toolbar". Bemerkbar machte sich dieser (offenbar) Trojaner dadurch, dass er sich im Firefox-Explorer als Startseite implementiert und nicht...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.