Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: G-data

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Virus: Trojan.NSIS.Androm.5 (Engine A) auf neuem Rechner gefunden
G-data - Hallo zusammen, gestern haben wir einen neuen Rechner bekommen. Heute frisch eingerichtet mit Software und den ersten Virussuchlauf durchgeführt. Dann leider direkt der erste Fund mit G-Data: Archiv: Uninstall.exe Pfad: C:\Users\Default\AppData\Local\Host App Service Status: Virus...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 verhält sich merkwürdig - Rootkit, Trojaner oder Hacker?
G-data - Liebes Trojaner-Board-Team, vor ca. 4-6 Wochen habe ich erstmalig ein merkwürdiges Computerverhalten bemerkt. Die Maus tanzte etwas, Firefox stürzte oft ab und G-Data meldete sich teilweise minütlich. Windows-Defender empfahl einen Scan, der jedoch keine Fehler ergab. Komplettscans von...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bei Yahoo taucht Bedrohungsmeldung von targo12.com auf
G-data - Seit gestern taucht bei mir unter Yahoo.com beim Wechsel zu meinen E-Mails und dem Anschauen von Videos die angehängte Bedrohungs-Message auf. Davor ist beim Login eine Werbung der Targo-Bank angezeigt worden. Mit einem Klick auf Zurück komme ich zwar wieder auf die E-Mails/Videos aber das sieht...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 10: techbrowsing.com öffnet sich; PC und Internet sehr langsam geworden
G-data - Guten Abend, heute Mittag hat mir G-Data Internetsecurity gemeldet, dass es aufgrund eines kritischen Problemes nicht mehr richtig funktioniert. Daraufhin ist der PC hängen geblieben und es hat sich nichts weiteres getan. Habe den PC dann durch gedrückt halten des Power-Knopf ausgemacht. Heute...
Log-Analyse und Auswertung
Firmenaccount (über Strato Webmailer) versendet Spam
G-data - Hallo zusammen, über meine Firmenadresse werden Spammails verschickt. Ich habe versucht: -Virenscanner (G-Data) findet nichts. -mehrmals Passwort geändert. -ich benutze nur den Strato Webmailer, kein Outlook. Die Spammails befinden sich nich im Ordner gesendet. Die Spammails werden immer...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Windows 10: bisher nahezu ungeschützter Rechner zeigt viel Werbung
G-data - Hallo, habe hier den Rechner einer Freundin, auf dem ich so einiges an Malware etc. vermute. Der Rechner war aufgrund einer abgelaufenen G-Data Lizenz einigermaßen ungeschützt, G-DATA haben wir jedoch aktualisiert, aber dennoch sieht der noch nicht wirklich sauber aus. Hier daher wie üblich...
Log-Analyse und Auswertung
Browser startet automatisch mit Werbung
G-data - Ich habe gehofft, dass ich mein Problem irgendwo finden kann, weil ich sonstige Probleme auch immer selber lösen konnte, dieses Mal klappt es allerdings nicht, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Also mein Browser (Google Chrome) startet nach exakt 5,5 Minuten von alleine mit drei Tabs Werbung,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8.1: plötzlich langsam, Untersuchungen der SSD brauchen 15h
G-data - Hallo liebe Trojaner-Board Gemeinde, Mich plagt seit 3 Tagen mein PC, der sich plötzlich viel langsamer verhält und auch mal für einige (~15) Sekunden aussetzt. Ich habe erstmal CCleaner & MBAM laufen lassen, aber die logs nicht gesichert. CCleaner hat ca. 900MB gereinigt, MBAM hat nichts...
Log-Analyse und Auswertung
G-Data Internet Security
G-data - Guten Abend, ich habe mal eine Frage, weil ich mich mit Antivirenprogrammen nicht auskennen. Ich habe heute meinen neuen Rechner in betrieb genommen und dort eine vorinstallierte Vollversion von G-Data. Nun das Programm findet bei ca 35Gb großen Downloads von vertrauenswürdigen Quellen so alle 5...
Diskussionsforum
Windows 7/ Virusentfernung mit div. Antivirenprogrammen nur teilw. geglückt/Virus im Hintergrund
G-data - Hallo lieber Helfer, ich kämpfe nun schon länger gegen einen hartnäckigen Virus. Der hat mir einfach Programme aus dem Internet runtergeladen und jede Menge Werbung. Ich habe ca. 6-7 verschiedene Antivirenprogramme eingesetzt (G-data, Ad-Aware,Spybot etc.) Aber laut "Security-Reciever" habe ich...
Log-Analyse und Auswertung
Viren Meldung kurz nach öffnen eines E-mail Anhangs! (G-Data)
G-data - Hallo, ich habe mir gestern einen Game-Key bei der Webseite "Gameladen.com" gekauft. Der Key kam abfotografiert in einem Anhang per E-Mail an. Ich öffnete den Anhang im Browser auf Web.de und löste ihn ein. Er funktionierte auch, aber ungefähr 5 Minuten nachdem ich den Anhang öffnete (In dieser...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Avira blockiert '\Device\HarddiskVolume1\Autorun.inf'. Wiederholt Viren auf dem Rechner (Sony Vaio).
G-data - Hallo liebes Trojaner-Board Team, ich hoffe ich bin jetzt in der richtigen "Abteilung" und bitte um Eure Hilfe bei folgendem Problem: Seit einer Weile bringt Avira (Free Version) bei mir wiederholt die Warnung "Der Administrator hat per Sicherheitsrichtlinie den Zugriff auf die Datei...
Log-Analyse und Auswertung
Brief von Telekom-Abuse-Team (Sinkhole)
G-data - Hallo, habe vor einigen Tagen einen Brief von der Telekom mit folgendem Inhalt bekommen: ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Über Ihren Internetzugang wurde ein "Sinkhole" kontaktiert. Das ist ein Server, der als Falle für durch Schadsoftware befallene Rechner dient,...
Log-Analyse und Auswertung
Junkware bei Dateinen die schon seit Jahren auf dem Rechner sind
G-data - Seit 2007 habe ich G-Data InternetSecurity im Einsatz, bin bisher auch zufrieden und hatte nie Probleme. Die Virensignatur wird täglich beim ersten Internetaufbau aktualisiert und der "Autowächter" läuft immer im Hintergrund. Heute bei einem Suchlauf, auf einer externen Festplatte, hat G-Data...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC fährt nicht mehr runter, kann explorer nicht beenden
G-data - Hallo, seit einiger Zeit passiert es immer wieder, dass ich den Explorer oder ein anderes Programm, das zu viel Arbeitsspeicher benötigt, nicht mehr mit dem Taskmanager beenden kann. Wenn ich den Computer dann neustarten oder herunterfahren will, bleibt er hängen und ich muss ihn mit der Taste...
Log-Analyse und Auswertung
Virus: Gen:Variant.Zusy.133061 (Engine A)
G-data - Guten Tag zusammen, ich benötige Hilfe um mein altes Schätzchen zu retten. Und ja, ich hab ich wahrscheinlich wieder da rumgetrieben, wo man es nicht sollte. Oben genannter Schädling auf dem System. Wird von G-Data auch immer nett in die Quaratäne geschoben, nervt mich sehr. Da ich Blond bin,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ist ein Hotspot mit Anmeldeprozedur sicher?
G-data - Liebe Experten, ein Angehöriger liegt in einer Reha-Klinik, hat extra ein Zimmer mit WLAN erbeten, zahlt sogar Gebühren dafür. Er hat eine Benutzernamen und ein Passwort erhalten, das WLAN-Netz ist aber ein ungeschütztes (laut Virenscanner G-Data, kein WPA2-PSK). Erst wennn man eine...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Am 11.03.2015 Link in angeblicher Benachrichtigung von UPS angeklickt
G-data - Hallo, Zusammen! Ich bin leider ziemlich unerfahren im Umgang mit Computern und hoffe, dass Ihr mir einen Tipp geben könnt. Am 11.03.2015 habe ich auf dem Rechner meiner Eltern die E-Mails kontrolliert und dabei eine angebliche Benachrichtigung von UPS mit einem Code erhalten, der verlinkt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win8.1, G-Data findet Trojaner GenericKD.2194715 - kann nicht gelöscht werden
G-data - Guten Tag, G-Data findet den Trojaner GenericKD.2194715. Das Virus kann jedoch von G-Data nicht desinfiziert werden. Wenn ich den in die Quarantäne schicke, kann ich Outlook nicht mehr verwenden, die ganzen Mails sind dann weg. Ich habe Malwarebytes schon 2x verwendet, ohne Erfolg. Auch ein Scan...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Loadit. exe poppt permanent auf
G-data - Nach dem ich unvorsichtigerweise eine downgeloadeten zip-datei geöffnet habe, bekomme ich von G-Data alle paar Minuten die Meldung: "Virus beim Laden von Web-Inhalten gefunden. Adresse: hxxp://www.laek.email/loadit.exe Status: Der Zugriff wurde verweigert." Von windows erfolgt die Meldung:...
Log-Analyse und Auswertung
Keyfind entfernen
G-data - Hallo Experten Ich habe den keyfind auf meinem Rechner und kriege den nicht los. Habe G-Data das findet nichts? Benutze auch Malwarebytes. Das hat gefunden und ist alles in Quarantäne. Der keyfind ist immer wieder da im firefox in Chrome und im Explorer. Wer kann mir da helfen? mfg Planitzer
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Schädling in Firefox / Flash
G-data - Guten Tag, ich habe seit einiger Zeit enorme Probleme mit meinem Net-book. Da ich stark auf das kleine Teil angewiesen bin, und nur sehr ungern formatieren möchte, hoffe ich Ihr könnt mir helfen :D Wenn ich Firefox starte kommen bei mir dutzende Virenmeldungen von meinem G-Data Antiviren...
Log-Analyse und Auswertung
ESET Online virenscanner findet 9 infizierte Datei
G-data - Hallo, der ESET Online virenscanner hat 9 infizierte Dateien bei mir gefunden. G-Data zeigt jedoch keinen Fund an. Der adwcleaner zeigte auch keine Funde.:confused: Hier die Log-Datei: ESETSmartInstaller@High as downloader log: all ok # product=EOS # version=8 #...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8.1:Variant.Adware.Graftor.159320+Adware.Generic.1133960-Virenbefall?
G-data - Hallo, Laut meinem Virenscanner G-data bin ich mit dem Virus Gen:Variant.Adware.Graftor.159320(EgineA) und Adware.Generic.1133960 infeziert.Nachdem Verschieben in die Quarantäne,werden Sie immer wieder neu erzeugt. Da ich nicht weiß,wie ich dieses Problem lösen kann,bitte ich Sie daher um Hilfe....
Log-Analyse und Auswertung
G-Data findet Fingerprint: [9dc49c46]
G-data - Guten Tag Zusammen, als ich vorhin Google Chrome öffnete, kam folgende Meldung von G-Data: Hab das erst nicht so richtig ernst genommen, aber eine Freundin die etwas mehr Ahnung von der Materie hat, sagte ich solle mich lieber an Euch wenden. Hier bin ich nun :) Ich hoffe sehr, dass mir...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.