Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: G-data

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
2-4x iexplore.exe im Task-Manager (Lautstärke unverändert)
G-data - Hallo, wie manch andere hier auch, finde ich immer wieder zwei, drei oder vier Instanzen des Internet Explorers im Task-Manager, welche sich nach beenden scheinbar von selbst wieder öffnen. Im Gegensatz zu einigen anderen ändert sich in meinem Fall allerdings nichts an der Lautstärke. Mein...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 PC langsam geworden
G-data - Hey schönes Forum ;D ich finds klasse das ihr hier den leuten hilft ;) dankeschön dafür! Mein PC braucht seit einiger zeit beim Herunterfahren richtig lange -.-' was auch ziemlich nervt HiJackthis Logfile: Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2 Scan saved at 16:47:00, on 05.07.2010...
Log-Analyse und Auswertung
Rootkit.Win32.TDSS und andere Trojaner desinfiziert, ist jetzt wieder alles sicher?
G-data - Hallo verehrtes Tojaner-Board Team, hatte mir einige Trojaner gefangen, die von meinem Virenschutz-Programm G-Data nicht erkannt wurden. Erst nachdem mein Webbrowser ständig neue Seiten aufmachen wollte, erhielt ich von G-Data Warnmeldungen: U.a. wie folgt: - 195.88.144.97;...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virus:Trojan.Krap.C (Calcoute.dll) und Problem mit CCleaner
G-data - Hallo Mitglieder Ich habe leider kaum eine Ahnung was mich da heimgesucht hat. Im Rahmen der G-Data 2010 Rootkit-Prüfung wurde ein Virus gefunden Trojan.Krap.C mit dem Namen calcoute.dll. Dieser lies sich nicht löschen. Der angegebene Pfad lautete lediglich C:\Windows Ich habe bereits...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 7 - Prof - 64 bit macht sich manchmal selbstständig
G-data - Hi Leute, die Verselbstständigung hat u.a. jene Merkmale: - BS fährt selbstständig runter - Beim Ansehen von DVD's wird eine Pausenfkt. selbstständig durchgeführt - Sound des PC's deaktiviert sich selbstständig - Im Windows-Explorer öffnen sich selbstständig Ordner - Im Firefox öffnen sich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
bitte um Log Auswertung
G-data - hallo mein anitvir: g-data hat solche Meldung gegeben: Infektion: not-a-virus:Downloader.Win32.PopCap.a Datei: popcaploader.dll Verzeichnis: C:\WINDOWS\Downloaded Program Files Prozess: Explorer.EXE
Log-Analyse und Auswertung
Massenhaft spammender Rechner - Rettung des Systems möglich?
G-data - Hallo, ich habe ein Problem mit dem Laptop eines Nachbarn. Am Anfang hieß es nur, der Virenscanner führe keine Updates mehr durch, ob ich das beheben könne. Als ich an dem Rechner (Win XP) war mekte ich schnell, dass das nur die Spitze des Eisberges ist: Die Windows-Firewall ließ sich nicht...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
explorer.exe 100% CPU-Auslastung nach PC Formatierung
G-data - Hi Leute, vor ein zwei Monaten hatte ich mich bereits an dieses Forum gewendet, weil mein Rechner angeblich SPAM versenden würde. Nachdem sich ein paar meine Log-Files angesehen haben, wurde mir empfohlen meinen Rechner neu aufzusetzen, da er ziemlich veseucht zu sein schien. Gesagt getan. Nicht...
Alles rund um Windows
Problem mit Trojaner Trojan.Generic.2923194
G-data - Hallo liebe Helfer, ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit einem Trojaner. G-Data Internet Security 2010 erkennt beim Virenscan den Trojaner Trojan.Generic.2923194. Es werden unter Windows 7 in den Ordnern unter C:\Users\Public\ automatisch rar-Dateien angelegt, die von G-Data als Virus...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Werde auf Google "umgeleitet"
G-data - Hi, ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen: Wenn ich auf Google auf ein Suchergebnis klicke, werde ich ab und zu "umgeleitet". Dies passiert nicht immer, aber immer häufiger. 1. Ich klicke auf ein Google Suchergebnis 2. Entweder ich werde auf ein...
Log-Analyse und Auswertung
Vista lahm, G-Data findet Trojan.Generic ... Nero schuld oder Virus/Malware?
G-data - HI zusammen, habe schon mehrmals gegoogelt doch so ganz schlau bin ich nicht geworden. Mein Freundin wolt auf ihrem Laptop Nero 6 installieren bzw. das hat sie auch ... danach hat sie G-Data drüberlaufen lassen und der hat folgendes enteckt: http://www.abload.de/thumb/gdatahuow.jpg ...
Log-Analyse und Auswertung
Icq Virus Pic_01.scr
G-data - Hallo, Ich bin neu hier und habe auch gleich ein problem. Ich habe über icq die Datei Pic_01.scr geschickt bekommen und geöffnet. Meine G-Data antivirus 2010 hat dann angezeigt : Auffälliges Verhalten: Pic_01.scr zeigt verdächtige Aktivitäten. Herausgeber: Unbekannter Herausgeber Habe...
Log-Analyse und Auswertung
LAN-Verbindung fehlerhaft, G-Data nicht aktiv
G-data - Hi, ich habe seit gestern das Problem, dass wenn ich den PC hochfahre ich keine Internetseiten öffnen kann. Unter Status hab ich keine IP-Adresse vom DHCP bekommen. Trage ich eine ein und Übernehme die Einstellung und stelle danach wieder auf DHCP um funktioniert Internet wieder völlig normal....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virus.Win32.Tenga.A sehr hartnäckig
G-data - Liebe Freunde, mich plagt nun schon zum 2. Mal ein Virus namens Virus.Win32.Tenga.A (G-Data Bezeichnung auch bekannt unter Gaelicum, Stanit…). Das Problem ist, dass sich das Ding nur temporär verbreitet. Also mit einem Mal meldet mein G-Data AV den Befall von 10-15 Dateien, alles *.exe. Und...
Log-Analyse und Auswertung
lowsec.exe und winsys - erfolgreich beseitigt?
G-data - 0. Vorbemerkungen Ich habe zu meinem Problem weder mit Google noch hier auf dem Board eine absolut passende Lösung gefunden, hoffe aber dennoch, dass das Problem beseitigt ist. Es würde mich freuen, von Euch Meinungen und Hinweise zu bekommen. Bei mir werkelt WinXP Professional SP3, ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virenscanner hängt bei 90%
G-data - Guten Tag liebe Community, ich habe gestern einen komplett neuen PC zusammengebaut, jedoch eine alte Festplatte aus meinem vorherigen Rechner eingebaut. Nun habe ich mir auf dem neuen System G-Data installiert und geupdatet. Wenn ich jedoch einen Virencheck mache, geht der Virenscanner...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win32:Malware-gen in cscript.exe
G-data - Ich habe 2 Anliegen der erste is weitaus wichtiger Mein G-Data Antivirus hat in C:\WINDOWS\system32\cscript.exe, C:\WINDOWS\system32\dllcache\cscript.exe, C:\WINDOWS\ServicePackFiles\i386\cscript.exe folgende Fund gemacht Win32:Malware-gen welche den prozess winlogon.exe betreffen soll. Wie kann...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Befall Backdoor.Bifrose.AAGY , Datei winupdcenter.exe, ist mein System ferngesteuert?
G-data - Hallo, Habe mir den Backdoor.Bifrose.AAGY eingefangen und auch mit G-Data entfernen können. Neuer Suchlauf zeigt keine Funde mehr. Bin ich den Virus los oder ist mein System schon ferngesteuert?? Vielen Dank für eure Hilfe --------------------------------------- System: Windows 7 64 Bit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojan Downloader BAT.Ftd.dh, Datei ff.bat + run.vbs, Prozess cmd.exe
G-data - Frohe Weihnachten nachträglich allerseits! Habe im Betreff genannten Trojaner auf dem Rechner, G-Data erkennt die jedoch und ich verschiebe sie regelmässig in Quarantäne bzw. lösche die Dateien. Jedoch ist es sehr lästig, da die Zugriffe und die Meldungen sehr häufig erfolgen. Wie kriege ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
G-Data, Engines?
G-data - Da steht zwar, dass sie Kaspersky und Bitdefender benutzen, zumindest hier im Forum, aber ich finde es nicht öffentlich. Kann mir einer sagen wo das steht? :X Weil das wäre ja wirklich unglaublich stark, da Bitdefender und Kaspersky zur absuluten Elite gehören in den Antivirenprogrammen. ...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
G-DATA und Systemänderungen?
G-data - Hallo, da ich gerade dabei bin mir eine neue internetsecurity suite zu kaufen und nun schon einiges im i.net und in pc-zeitschriften gelesen habe, wollte ich euch mal fragen ob G-Data immer noch ein gutes programm ist. Das Problem: Ich lese in fast allen Zeitschriften, dass G-Data die...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
avira neu , 4 Trojanermeldungen
G-data - Hallo! Ich bin neu hier und versuche gerade meinen PC zu verstehen. Ich hatte G-Data installiert, und da dieses nicht mehr zu aktivieren war (12 mon lizenz), habe ich avira installiert. Plötzlich bekomme ich beim Systemcheck folgenden Report/Meldung über 4 Trojaner.... Hier der Report: Avira...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
HiJackFile auswerten - kein Virenfund
G-data - Hallo, ich hab seit ein paar Wochen ein paar Probleme, kurz zusammengefasst: Online Banking wurde gesperrt, aufgrund von Passwortänderungen, gleiches bei Ebay. Maus bewegt sich von selber und lässt sich manchmal nicht kontrollieren. PC ist langsam, liegt nicht am Alter, wenn ich den PC...
Log-Analyse und Auswertung
PC wahrscheinlich infiziert, bitte um Rat !
G-data - Servus ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe seit geraumer Zeit Problem mit meinen Browsern besonders mit Mozilla. Wenn ich versuche eine Seite zu öffnen wird mir erst angezeigt das sie nicht gefunden wurde. Wenn ich mehrmals auf refresh drücke kommt sie dann oder auch nicht. Ich...
Log-Analyse und Auswertung
G-data 18 viren in quarantäne
G-data - hallo zusammen. bin ein ziemlicher Laie wenns um computer geht. hab FRÜHER recht viele dateien runtergeladen und mir wohl einiges eingefangen. Wär dankbar wenn mir jemand n tip geben könnte was ich machen kann. vielen dank im vorraus link zum screenshot von g-data quarantäne...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.