Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: G data

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
ständige IE popups mit werbung
G data - Hi ihr leutchen durch die tolle suchmaschine bin ich auf dieses forum hier gestoßen und hoffe hier eine lösung für mein problem zu finden. und zwar geht es dabei um folgendes: seit kurzer zeit bekomme ich ständig popups vom IE obwohl dieser nicht mein standardbrowser ist, und ich ihn so gut wie...
Log-Analyse und Auswertung
Trojan.Generic.IS.541395 und Trojan.Script.190190
G data - Hallo, liebe Leute! Ich habe folgendes Problem: Erst gestern installierte ich auf meinem Computer (Betriebssystem: Vista) das neue G Data Internet security 2010 und besagtes Programm hat prompt fünf Funde, bzw. zwei Viren entdeckt, die Kaspersky bisher wohl entgingen. Über den...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/Agent.ruo im Ordner "windows/system32" in der Datei "d3stez.dll"
G data - Hallo zusammen, ich habe seit gestern folgendes Problem: Wenn ich den Computer hoch fahre oder ins Internet will, warnt mich das Freeware Prog Antivir Personal, dass ich im Ordner "windows/system32" in der Datei "d3stez.dll" (muss wohl irgendwas von DirectX sein) einen Trojaner mit dem Namen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows Design weg und Internet Browser gesperrt!
G data - Hallo, Ich hab ein kleines Problem mit meinen 2ten Computer. Ich hab mir wahrscheinlich ein Virus eingefangen der mir den Windows Ordner zerfressen hat. Als ich eines Morgens den Computer angemacht war einfach das Windows XP Design weg. Also es war das alte Design gemacht und wenn ich versucht...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
iexplorer.exe startet selbständig
G data - die Datei iexplorer.exe startet ständig von selbst, wobei diese nur als Prozess im Task-Manager zu finden ist, sonst keine Aktivitäten feststellbar. Nach dem Beenden des Prozesses startet iexplorer.exe innerhalb von 10 Sekunden erneut. Alle Virenscanner (AVIRA, GDATA) finden nichts, auch Spybot,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Hijack Logfile - Viren?
G data - Mein Hijack Logfile zeigt Merkwürdigkeiten an. Der PC bleibt öfters stehen. (Unter Ziffer 10) Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2 Scan saved at 20:23:46, on 07.03.2010 Platform: Unknown Windows (WinNT 6.01.3504) MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.7600.16385) Boot mode: Normal ...
Log-Analyse und Auswertung
Verdacht eines Keyloggers
G data - Hi Habe einen Verdacht: Es kann sein, dass auf meinem PC ein Keylogger ist. Bin mir jedoch nicht sicher. Möchte Klarheit haben. Mit welchem Programm kann an ihn aufspüren bzw löschen? Mein Antivirenprogramm G Data findet nichts.
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
G Data läutet 2011 ein
G data - G Data läutet 2011 ein Der deutsche Hersteller präsentiert Antiviren-Software und Internet Security Suite in Version 2010. Diesmal soll sie wirklich schnell sein. Weiterlesen...
Nachrichten
Problem mit Trojaner Trojan.Generic.2923194
G data - Hallo liebe Helfer, ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit einem Trojaner. G-Data Internet Security 2010 erkennt beim Virenscan den Trojaner Trojan.Generic.2923194. Es werden unter Windows 7 in den Ordnern unter C:\Users\Public\ automatisch rar-Dateien angelegt, die von G-Data als Virus...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Automatisch verschickte eMails
G data - Hallo zusammen Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vor einiger Zeit wurde ich gefragt, warum ich "komische Links" als eMail verschicke. "Hab ich nicht" sagte ich und dachte an ne Verwechslung. Jetzt hab ich ne Mail bekommen, dass eine Mail die scheinbar "ich" verschickt habe nicht an alle...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner Paladin - Maleware funktioniert nicht
G data - In einem anderen Thread hatte ich bereits mein Problem gepostet, daß ich den Trojaner Paladin auf dem PC habe und bei mir Malware nicht startet(komischerweise kann ich plötzlich dort nicht mehr antworten - bin irgendwie gesperrt dafür, verstehe ich nicht ganz, aber naja). Ich wurde gebeten "Rsit"...
Log-Analyse und Auswertung
Laptop langsamer geworden!
G data - Hallo! Seit kurzer Zeit arbeitet mein Laptop viel langsamer und Seitenaufbau im Internet dauert viel mehr als sonst. Hier ein paar Auswertungen: Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2 Scan saved at 21:08:20, on 23.02.2010 Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virus gefunden - TrojanDownloader Win32.Genome.afaw
G data - Hallo Gestern hat meine G Data Internet Security beim Festplattenscan folgenden Virus gefunden und in die Quarantäne verschoben. TrojanDownloader Win32.Genome.afaw Virus läst sich nicht desinfizieren, verschiebt sich immer wieder in die Quarantäne. Folgende Schritte habe ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Firefox startet ständig von alleine mehrfach
G data - Hallo zusammen, ich hab folgendes Problem. Sobald mein Rechner hochgefahren ist, startet sich der Firefox nach ca. 2-10 Minuten selbständig, mehrfach. Das kann dazu führen, dass 30 und mehr Fenster geöffnet sind. Es lässt sich keine weitere Arbeit durchführen, da ein weirteres Firefoxfenster...
Log-Analyse und Auswertung
Internet Explorer macht sich selbstständig
G data - Hallo liebe Helfer und Helferinnen. Erstmal ein riesen Lob für die klasse Seite. Wie der Titel schon sagt habe ich seit gestern Probleme mit meinem IE, der einfach ohne mein Zutun startet und die verschiedensten Seiten aufruft. Ich habe im CHIP forum und auch auf dieser Seite hier schon...
Log-Analyse und Auswertung
Werde auf Google "umgeleitet"
G data - Hi, ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen: Wenn ich auf Google auf ein Suchergebnis klicke, werde ich ab und zu "umgeleitet". Dies passiert nicht immer, aber immer häufiger. 1. Ich klicke auf ein Google Suchergebnis 2. Entweder ich werde auf ein...
Log-Analyse und Auswertung
Downloadgeschwindkeit begrenzt, nur noch bei ca 500kB
G data - Hallo an alle, habe seit 2 Tagen ein Problem mit meiner Downloadgeschwindigkeit. Vorher lag sie bei ca 800kB jetzt nur noch bei max 470-500kB. Ich hatte vor 2 Wochen mehrere Trojanermeldungen von meinem Virenscanner Gdata. Habe jetzt ein HjackThis-Logfile zur Analyse. Vielleicht hat einer...
Log-Analyse und Auswertung
Rechner wird immer langsamer
G data - hallo, ich habe ein Problem mit meinem Rechner, er wird stetig langsamer. 1. dauert es immer länger bis z:b: Firefox oder Opera Seiten aufbaut 2. dauert es seid einiger Zeit extrem lange bis der Rechner runter gefahren ist 3. ist mein Minitorbild ständig in gewissen Abständen am wackeln,...
Log-Analyse und Auswertung
Maus nach Virenbefall verschwunden
G data - Hallo, ich hatte vor kurzem einen Virenbefall auf meinem Notebook. Nun ist es aber so, wenn ich den Laptop hochfahre und er winxp läd, verschwindet kurz darauf die Maus. Ich kann sie eigentlich nurnoch orten, indem ich ständig STRG drücke, worauf dann immer kurz ein kleiner Kreis auf dem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Dringend: Was passiert auf Port 137? Tutor will Rechner vom Netz nehmen!
G data - EDIT: Ich bin mal ein paar IP's durchgegangen, auf die (laut Tutor) von meinem Port 137 zugegriffen wird. Ich konnte verifizieren, dass einige IP's als Ziel-Seiten sind, die ich als Bookmarks in meinem Firefox habe. Ich habe die Bookmarks im Firefox per "about:config" so konfgueriert, dass sie alle...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
keylogger...
G data - Hallo Ich habe mir vor kurzem nen Keylogger eingehandelt. Vieles bereinigt...Wollte wissen ob sich daraus ersehen läßt, ob ich ncoh betroffen bin. Vielen Dank schonmal. LG Navá Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2 Scan saved at 00:14:15, on 05.02.2010 Platform: Unknown Windows (WinNT...
Log-Analyse und Auswertung
WOW gehackt worden. Bin ich jetzt clean oder immer noch Kelogger ?
G data - Hallo, mein WOW Account wurde vor kurzem kompromitiert. In einer Zeitwo es leider sehr viele getroffen hat. Habe Blizzards Anweisungen befolgt und trotzdem scheint wohl i-was am Rechner geblieben zu sein. Bekomme trotz emailänderung etc dubiose Mails von Blizzard. Habe einen Authentifikator aber...
Log-Analyse und Auswertung
Interpretation des Logfiles.
G data - Sers, prägnant formuliert: Ich benötige euren Sachverstand. Vor einer Woche hat meine Antivirensoftware einen Trojaner gefunden und gelöscht. Der Computer beinhaltet für mich sensible Daten, so dass ich vorsichtig sein will, indem ich von euch Rat einhole. Ich weiß nicht, wie transparent die...
Log-Analyse und Auswertung
Fehlerhafte Verknüpfung cuumaj.exe
G data - NACHTRAG: Fehler cuumaj.scr !!!! Sorry Hallo Leute, habe vor ein paar Tagen eine Trojaner attacke gehabt und nun bekomme ich die Fehler Meldung "Fehlerhafte Verknüpfung cuumaj.scr" Habe per Antivir Diverse Probleme beheben können. Könnt ihr bitte meine Logfile auswerten. Vielen Dank...
Log-Analyse und Auswertung
Virus.Win32.Tenga.A sehr hartnäckig
G data - Liebe Freunde, mich plagt nun schon zum 2. Mal ein Virus namens Virus.Win32.Tenga.A (G-Data Bezeichnung auch bekannt unter Gaelicum, Stanit…). Das Problem ist, dass sich das Ding nur temporär verbreitet. Also mit einem Mal meldet mein G-Data AV den Befall von 10-15 Dateien, alles *.exe. Und...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.