Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Flash player

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 10 openoffice www.1online und about:blank
Flash player - Hallo zusammen, auch mich hat das Thema OpenOffice erwischt. Wie schon einige User vor mir beschrieben haben, öffnet sich nach dem falschen Download des OpenOffice Pakets die Startseite im firefox: www.1online und about:blank. Dieses habe ich erstmal unter den Einstellungen im Firefox geändert...
Log-Analyse und Auswertung
Hochfahrzeit, Akkulaufzeit, allgemein langsam bei Programmöffnung
Flash player - Hallo allerseits, mein Notebook zeigt gefühlt seit den letzten 2 Monaten Anzeichen der Altersschwäche (benutze ihn dieses Jahr hauptsächlich für die Uni, lief immer einwandfrei). Seit ca. 2 Monaten braucht er mehrere Minuten zum starten, Ccleaner oder einfach den Verlauf löschen brauchen fast...
Log-Analyse und Auswertung
Malware-Test mit (offline) XP-Rechner
Flash player - Hallo, man hat mir per E-Mail-Anhang eine ZIP-Datei zugeschickt, von der ich nicht wußte, ob es Malware ist oder doch kein Fake. Die ZIP-Datei war, wie sich später herausstellte, tatsächlich Malware. Die ZIP-Datei habe ich (ungeöffnet) auf einen USB-Stick kopiert und die Datei auf einem...
Log-Analyse und Auswertung
Bei Anmeldung auf der GMX-Seite erscheint ein grauer Bildschirm und das Wort "spinner"
Flash player - Guten Tag! Ich habe ein Problem. Als ich mein Email-Konto bei GMX.de aufrufen wollte und auf das Lesezeichen klickte, erschien nicht wie gewohnt die Seite zum Einloggen, sondern ein leerer, grauer Bildschirm mit dem Wort "spinner" in der Mitte. Beim nochmaligen Klicken auf das Lesezeichen...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Virus nach Audacity Installation
Flash player - Hallo, ein Kollege hat versehentlich das Programm Audacity von der falschen Webseite geladen und sich einen Virus eingefangen. Störende, veraltete oder unnötige Programme wurden deinstalliert. Adobe Acrobat Reader DC Adobe Flash Player 32 OpenOffice 4.1.7 PDF24 Creator 9.2.2 VLC media...
Log-Analyse und Auswertung
Rechner seit geraumer Zeit sehr langsam beim Hochfahren und Öffnen von Programmen
Flash player - Hallo, seit einer Weile ist mein Rechner sowohl beim Hochfahren, als auch bspw. beim Öfnnen des Browsers viel langsamer als er es vorher war. Ich denke, da muss mal was bereinigt werden. Wäre super, wenn jemand mit Ahnung mal drüberschauen könnte. Danke schonmal im Voraus. Gruß, Carmen ...
Alles rund um Windows
Windows 10: E-Mails gehacked, Sorge vor Virus
Flash player - Hallo liebe Community, leider wurde sowohl der E-Mail- als auch der Ebay-Account meiner Frau gehacked. Nun haben wir natürlich Sorge, dass sich auf unserem bzw. einem unserer Laptops ein Virus/Trojaner befindet. Wäre nett, wenn sich ein Experte das mal anschauen könnte. Vielen Dank! Andi ...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 Defender lässt sich nich mehr aktivieren
Flash player - Ich kann den Viren und Bedrohungsschutz nicht mehr aktivieren, außerdem friert bei Rechtsklick kurz der Rechner ein wenn ich etwas Währe schön wenn mir wer helfen könnte. Ich wollte ein Inplace update machen bekomme aber die Fehlermeldung das ich Virtual Box deinstalieren soll finde aber nichts ...
Alles rund um Windows
Windows10: Mögliche Infektion mit Gootkit 3
Flash player - Hallo all, hallo Matthias, auf ein Neues. TL;DR Telekom meldet Infektion eines Rechners im Heimnetzwerk mit Gootkit. Dies ist ein weiterer Rechner im Netzwerk (Nr.3). Hier geht es zum ersten Thema: https://www.trojaner-board.de/201255-windows10-moegliche-infektion-gootkit.html. Hier geht es...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
MalwareBytes findet diverse Trojaner
Flash player - Hallo zusammen, ich habe mehr zufällig mit MalwareBytes meinen PC gescannt und dabei diverse Schadstoffware gefunden. Die Schadstoffe wurden in die Quarantäne verlagert. Vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe Liebe Grüße Martina Hier die Ergebnisse FRST.txt (leider zu lang, füge ich als...
Log-Analyse und Auswertung
Verseuchten Mailanhang (.doc) geöffnet - noch keine merkbaren Auswirkungen
Flash player - Hallo, ich habe noch keine Probleme bemerkt, bin mir aber unsicher, ob ich mir nicht dennoch etwas eingefangen habe. Über eine gefälschte DHL Email habe ich ein .doc erhalten, welches ich naiver Weise geöffnet habe, da ich just am selben Tag ein Paket erwartet hatte. Das Dokument wurde jedoch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Möglicherweise Befall mit Banking-Trojaner
Flash player - Hallo liebes TB-Team, wir benötigen ein weiteres Mal eure Hilfe. Der zu untersuchende Rechner wird gewerblich genutzt - meine Mutter ist eine Einzelunternehmerin ohne IT-Support. Folgendes wurde mir berichtet: Bei der Nutzung des Online-Bankings erschien die Aufforderung, eine...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 / TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR zweiter Versuch
Flash player - Ich hatte eben schon einen Post erstellt, dort aber versehentlich eine falsche Logdatei eingefügt, welche scheinbar noch in meiner Zwischenablage war. (vermutlich durch Recherche, ich weiß es leider nicht) Leider wurde der Beitrag direkt gesperrt, so dass ich keine Möglichkeit hatte, dort die...
Log-Analyse und Auswertung
Email Konto wegen Fremdzugriff ständig gesperrt
Flash player - Hallo zusammen und liebe Grüsse aus der Schweiz Seit gestern wurde mein Swisscom email Konto, drei mal gesperrt. Nach der ersten sperrung habe ich die Swisscom angerufen, die haben mein Konto entsperrt. Allerdings war so schnell ein Fremdzugriff dass das Konto wieder gesperrt wurde bevor ich...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Windows 10 / TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR
Flash player - Hallo liebes Team, mein Rechner erkennt scheinbar seit ca. zwei Wochen einen Trojaner mit der Meldung: TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR Leider weiß ich nicht genau, wie ich ihn mir eingefangen habe - vermute jedoch beim Online-Banking, da dort manche Seiten (unüblicherweise) immer wieder...
Mülltonne
TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR und Trojan:Win32/Wacatac.D0!ml auf Windows 10 20H2
Flash player - Dieser Fund ist nach einer Email, angeblich aus Nigeria, in Outlook aufgetaucht. Habe Scans mit Malwarebytes und AdwCleaner, EMSISoft ausgeführt. Eine Kernelisolierung habe ich nachträglich durchgeführt. Einmal habe ich mich über eine schnell hinter der Benutzerkontensteuerung auftauchende...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 - Trojaner beseitigt - Symptome treten wieder auf
Flash player - Hallo, gemeinsam mit euch habe ich einen Trojaner beseitigt, aber jetzt treten die gleichen Symptome wieder auf. Also Firefox und Chrome öffnen sich zwar, aber sonst funktioniert manchmal nichts. Und danach ließ der Computer sich auch nicht mehr runterfahren. Vielleicht könnt ihr nochmal schauen,...
Alles rund um Windows
Windows 10: Verdacht auf Schadsoftware
Flash player - Nach dem Speichern eines Bildschirmfotos unter Verwendung des entsprechenden, eigenen Tools von Firefox, und dem versehentlichen Speichern eines PDFs als JPEG unter Verwendung von Windows eigenem "Print to PDF", zeigte die CPU eine 100 %ige Auslastung an, wofür sich Windows Malware Service...
Diskussionsforum
Windows 10 : Browser starten mit Verzögerung ?
Flash player - Hallo, seit ein paar Tagen starten meine Browser z.B Microsoft Edge immer mit einer Verzögerung von ein paar Sekunden. Ich habe eigentlich eine sehr gute Verbindung und sonst hatte ich das Problem nicht. Es wäre echt nett wenn einmal jemand schauen könnte. Mein System habe ich auch schon länger am...
Mülltonne
Windows 10 - Trojaner erkannt - Computer fährt manchmal nicht runter
Flash player - Hallo, ich wende mich an euch, weil ich nicht weiterkomme. Ich habe mir die Audio-Freeware Audition (meiner Meinung nach von der Herstellerseite) runtergeladen, die exe-Datei geöffnet und sofort ging die Nachricht "Trojaner gefunden" oder so ähnlich auf. Ich habe bisher Malwarebytes und...
Log-Analyse und Auswertung
Audacity.de - Izito & Zapmeta in den Suchmaschinen im Browser
Flash player - Hallo liebes Forum! Leider bin ich auch auf die Audacity.de-Seite reingefallen und habe nun wohl Malware, welches ich nicht ganz wegbekomme. Ich würde mich über Hilfe sehr freuen und bedanke mich im Voraus. FRST Logs: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64)...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 PC erzeugt immer wieder mit Schädling befallene Exe Datei in C:\Windows\Temp\
Flash player - Nachdem mein PC immer wieder sehr langsam geworden ist, habe ich Malwarebytes installiert. Malwarebytes schiebt nun immer wieder befallene EXE Dateien aus C:\Windows\Temp\ in Quarantäne. Offensichtlich erkennt Malwarebytes die erzeugte EXE Datei, kann das Problem aber nicht grundsätzlich lösen....
Log-Analyse und Auswertung
manchmal seltsame Abstürze, Fenster öffnen und schließen sich selbständig... spookie
Flash player - Wenn ich arbeite, stürzt Open office ab und öffnet selbsttsändig die Wiederherstellung Seiten gehen auf und zu. Irgendwas ist hier faul. Vielleicht auch zu viele Prozesse... Wer kann mir helfen, ob ich hier was fixen kann. LG Running processes: Number | Path 1 C:\Program Files...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner updatepush.com nach Audacity Installation; System nach automatischer Bereinigung sauber?
Flash player - Hallo zusammen, mir ist aufgefallen, dass auf unserem Desktop ein updatepush.com Link war. Als ich daraufhin mit AdwCleaner das System gescannt habe, gab es einige Befunde. Meine Frau hatte vor Kurzem Audacity heruntergeladen. Vermutlich hat sie das von audacity.de und somit nicht von der...
Log-Analyse und Auswertung
vodafone reklamiert eine GOOTKIT-Infizierung - verdächtige registry-Einträge sind gesichtet
Flash player - Mein Schwiegervater hat von Vodafone eMails und Brief erhalten, dass eine Gootkit-Infektion dem Haushalt zugeordnet wird. Da es nur einen Windows-Rechner gibt ist die Auswahl nicht groß. Leider hat hier McAfee nichts genutzt, auch mit CT desinfect ist keine Infektion mit den vier Virenscannern...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.