Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Firefox

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Eventueller Trojaner Befall durch openoffice.de
Firefox - Hallo, mal kurz nicht aufgepasst und ich habe mir vermutlich Schadsoftware eingefangen. Bei der Installation kam eine Trojanermeldung und dieser wurde gelöscht und ein Rolebag gemacht. Malwarebytes fand auch noch etwas. Hier die Logfiles FRST Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan...
Log-Analyse und Auswertung
OpenOffice Dilemma
Firefox - Hallo zusammen! habe dummerweise den Fehler gemacht und auf OpenOffice.de statt Openoffice.org zu downloaden. Kaspersky hat direkt angeschlagen und "Desinfiziert". Dennoch hat sich an der Google Suche etwas verändert und ich hatte ein ungutes Gefühl es bei Kaspersky zu belassen. Habe bereits...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10 Schadsoftware untersuchen nach Betrug
Firefox - Hallo, mein Vater ist auf einen Betrüger hereingefallen. Er hat einen Anhang einer E-Mail geöffnet. Der Betrüger hatte dann Zugriff auf seinen PC. Jetzt würde ich gern den PC auf Malware oder ähnliches untersuchen lassen. Der Betrüger hat das Antiviren Programm deinstalliert. Der Windows...
Diskussionsforum
Windows 10: Defender meldet "Trojan:Win32/Tnega!ml" als Bedrohung
Firefox - Hallo zusammen, ein Kollege ist vorhin auf mich zugekommen, weil sein Laptop plötzlich die oben genannte Bedrohung meldet. Was er genau getan hat, konnte (oder wohl eher wollte) er mir nicht sagen. Ich vermute, er wollte nicht legale Software installieren. :twak: Seinen Laptop hatte ich vor...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Firefox startet mit erheblicher Verspätung
Firefox - Seit einigen Wochen startet Firefox (Version 97.0.1 (64-Bit)) beim erstmaligen Aufruf nur mit erheblicher Verzögerung. Bis ich es nutzen kann, vergehen ca. 50 bis 60 Sekunden, wobei in den ersten etwa 20 Sekunden der Bildschirm verschwommen („neblig“) ist. Schaue ich in den Task-Manager, dann...
Alles rund um Windows
win 10, 64 bit, firefox.exe Systemfehler VCRUNTIME 140
Firefox - Liebes Trojaner-Board Team Ich habe gestern microsoft office standart 2019 bei ESDownload.ch gekauft und runtergeladen. Bei der Installation kam die Meldung man müsse Office 365 zuerst deinstallieren. Dies hatte ich getan und und office standart 2019 wurde installiert. Danach liess sich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Eigenartige Reaktion von Rechner
Firefox - Ich habe Jitsi mal probiert. Da wollte der Rechner direkt Firewallregeln für Firefox ändern. Ich habe das dann abgebrochen und wenige Minuten später die Firewall-Regeln zurückgesetzt (Windows Sicherheit). Beim nächsten Rechnerstart wollte der einen Treiber ("Gerätesoftware") installieren, rechts...
Alles rund um Windows
Windows 10: Windows Defender meldet "PWS:WIN32/Zbot!ml" Bedrohung, Teil 1
Firefox - Liebes Trojaner-Board Team, der Defender unseres Windows 10 PC meldete heute Mittag eine Bedrohung. Ich habe sofort Entfernen aktiviert. Die Meldung, die heute Abend dazu in Windows Sicherheit steht ist diese +++ Titel: Bedrohung unter Quarantäne Erkannt: PWS:Win32/Zbot!ml Status: Unter...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10_HKCU Trojaner
Firefox - Hallo, mein Laptop ging vor ein paar Tagen ohne Grund aus. Seitdem fiel mir auf, dass er zeitweise sehr hoch fuhr und die Auslastung des Arbeitsspeichers auf fast 100% war. Habe CCleaner rüberlaufen lassen, dabei wurden HKCU Dateien sichtbar. Meine Recherche im Netz ergab, dass das kein gutes...
Mülltonne
Bankseite wird auf andere Seite umgeleitet auf meinem Windows 10 Rechner.
Firefox - Hi Leute, folgendes Problem. Wenn ich in Opera auf meiner Bankseite auf LogIn Butten klicke, so komme ich nicht zu dem Bereich wo ich einloggen kann sondern hierher: ...
Log-Analyse und Auswertung
Maus+Programme hängen weiter.Advinstanalytics per RogueKiller gelöscht,Problem ist aber immer noch da.
Firefox - Hallo Ihr Lieben! Ik war 2016 oder 17 schon mal bei euch. ähm,kurz und knapp. Seit einigen Tagen ist mein PC langsam(in ausführen von Programmen) geworden desweiteren stockt ständig mein Mauszeiger. Mit der Überprüfung von den Programm Roguekiller hat er halt "Advinstanalytics" gefunden und...
Log-Analyse und Auswertung
Roguekiller, Firefox Background Update
Firefox - Hallo, ich denke, dass das hier ein f/p ist, aber wollte noch mal nachfragen, weil der Browser wo viele persönlichen Daten durch gehen ja doch etwas heikel ist. Roguekiller hat das gefunden. Davor haben Defender und MBAM nichts gefunden. Program : RogueKiller Anti-Malware...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Altrechner / Trojaner Meldung beim Öffnen von Firefox
Firefox - Hallo liebes Forum, seit Freitag bekomme ich beim Öffnen von Firefox sofort die Meldung von Malwarebytes, Website blockiert, Grund Trojaner. Google ist noch gar nicht richtig offen, kommt die schon. Ich habe eine Kopie von der Meldung gemacht, und versuche mal, die anzuhängen.
Alles rund um Windows
Laptop versucht sich auf anderen Rechner (remote) zu einzuloggen, Scan zeigt keine Viren an.
Firefox - Hallo, Mein Mitbewohner hat mir heute gesagt, dass er seltsame Zugriffsversuche auf einen seiner Rechner hat (für die es eine remote-zugriffsmöglichkeit für ihn gibt). Die abgelehnten Zugriffe zeigen dass die Versuche von meinem Laptop kommen, ich habe das aber nicht versucht. Laut Mitbewohner...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
WINDOWS 10: Virustotal meldet Befall von Datei aus Netz
Firefox - https://abload.de/img/screenshot2022-01-29az8kie.png Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 26-01-2022 durchgeführt von Berti (ACHTUNG: der Benutzer ist kein Administrator) auf DESKTOP-xyxyxyx (29-01-2022 11:55:38) Gestartet von J:\DOWNLOADS Geladene...
Log-Analyse und Auswertung
MBAM-Scan "MachineLearning/Anomalous.100%"
Firefox - Das kam beim Scan nach dem Start vom Rechner. Könnte f/p sein bei der Meldung, aber ich bin mir nicht sicher wie man das genau bewertet. Danke für die Hilfe im Voraus. MBAM Malwarebytes www.malwarebytes.com -Protokolldetails- Scan-Datum: 26.01.22
Log-Analyse und Auswertung
Trojan eingefangen durch Pornos? Datenträger ständig auf 100% Auslastung
Firefox - Hallo, ich habe immer schon Probleme mit der Auslastung der Festplatte Probleme, aber zurzeit ist die ständig bei 100% dann wieder normal und kurze Zeit später wieder auf 100%. Ich glaube das ich irgendwas eingefangen habe, dass für das Problem verantwortlich ist. Wenn die...
Mülltonne
Telekom Sicherheitsalarm: 3 Schädlinge: Bamital; Matsnu & Nymaim - beim Scan kein Fund!
Firefox - Hi Zusammen, ich bekomme seit 3 Monaten ca 1x pro Monat einen Sicherheitsalarm von der Telekom per Email & Brief. Mit "Die folgende IP-Adresse war Ihrem Anschluss an dem genannten Zeitpunkt zugeordnet:" IP-Adresse: 91.20.xx.xx Zeitpunkt: 09.01.2022 11:07:17 MEZ Ich habe dort angerufen und...
Diskussionsforum
Mozilla Firefox Chronik enthällt ständig exsalut.com
Firefox - Hallo liebes Forum. Ich wende mich an euch, weil ich beim PC meiner Eltern, einen komischen Chronik Verlauf gefunden habe. Ständig ist die Internetseite exsalut.com enthalten. Google liefert keine brauchbaren Ergebnisse und wenn man der Seite in der Chronik folgt, kommt man ins leere. Anbei...
Log-Analyse und Auswertung
Bitte analysieren sie meinen Pc
Firefox - Ich habe Verbindumgsrobleme mit meinem Laptop, kabelgebunden am Router. Im Routerprotokoll fand ich folgendes unvollständiges Log gelöscht //cosinus
Mülltonne
Win10 Extrem hohe CPU / RAM Auslastung bei Firefox
Firefox - Hallo Leute, seit paar Tagen laggt Firefox extrem und ich sehe im Taskmanager, dass sowohl die CPU Auslastung, als auch die RAM Auslastung von Firefox extrem hoch ist. Reinstall Firefox hat nur paar Tage was gebracht, danach wieder das gleiche. Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery...
Alles rund um Windows
Fremd- oder Eigenleben auf meinem PC ?
Firefox - Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob es ein Virus oder.... ist. - Webseiten werden schwarz (nicht der Bildschirm!.) dargestellt oder flackern von normal zu schwarz. Dabei ist der obere Seitenname ebenfalls nur als Punkt zu sehen - oder die Seite friert ein und/oder die Maus reagiert nicht...
Netzwerk und Hardware
pc sendet DOS attacken
Firefox - mein Routerprotokoll from source 10.0.0.13, Thursday, Jan 13,2022 20:33:44 attack packets in last 20 sec from ip , Thursday, Jan 13,2022 20:21:55 FRST.txt Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 10-01-2022 01 durchgeführt von test (Administrator) auf...
Mülltonne
Notebook sehr langsam
Firefox - Liebe Helfer, ich habe von meinem Sohn das Notbook bekommen welches ich gerne auch beruflich als Zweitlösung nutzen möchte. Er hat zwar alles gelöscht was von ihm gewesen ist aber es läuft sehr langsam. Alleine schon wenn ich das Emailprogramm Thunderbird und Firefox oder den Editor...
Netzwerk und Hardware
Fake Trading Software, evtl. heimlicher Remote Zugriff?
Firefox - Hallo, bitte analysieren Sie meinen Laptop: Ich habe mir ggf. eine Fake Trading Software eingefangen vor einiger Zeit. Evtl. mit Remotefunktion. Zusätzlich ist mein Edge Browser beim Erstellen dieses Posts super langsam geworden ... Ich musste zum aktuellen Firefox wechseln um diesen Post...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.