Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Firefox

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Viren auf den Rechner? Oder gehackt?
Firefox - Egal ich schaue jetzt wie ich Linux neu installieren kann. Ich denke da stimmt was an meinen Rechner nicht.
Mülltonne
Windows 10. Malwarebytes findet Adware SpecialSearchOffer
Firefox - Hallo an alle. Habe bei meinem PC wieder einmal die suchfunktion von Malwarebytes gestartet und es wurde auch eine Adware gefunden. Könnt ihr mir bitte helfen diesen zu entfernen? Auffallend ist, dass sich beim Start des Rechners ein bis zwei CMD Fenster kurz öffnen und wieder schließen. Noch...
Log-Analyse und Auswertung
Firefox Startseite
Firefox - Hallo, Grüße. Ich habe ein Programm namens "UXTheme Multi-Patcher" installiert und seitdem ist meine Firefox-Startseite verändert auf "hxxp://windowsxlive.net". Ich bekomme das ums verrecken nicht weg. Das Programm "UXTheme" hab ich schon deinstalliert, hat aber nichts gebracht. Was kann ich tun ?...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: JS:Trojan.Cryxos.7331 (G DATA Fund)
Firefox - Hallo zusammen. G Data Internet Security hat vor etwa 30 Minuten auf dem PC meines Vaters einen Trojaner-Fund (JS:Trojan.Cryxos.7331) angezeigt. Daraufhin habe ich schon selbst die Option "Desinfizieren und in Quarantäne verschieben" gewählt. Dabei habe ich festgestellt, dass wir wohl am...
Log-Analyse und Auswertung
EEMV Virus eingefangen alle Dateien verschlüsselt
Firefox - Guten Tag, Ich habe mir einen Virus eingefangen, meine ganzen Programme & Dateien wurden unbrauchbar gemacht und verschlüsselt mit der Endung EEMV. Mein Rechner ist komplett langsam kann nichts mehr vernünftig starten. Habe ADW Cleaner durchlaufen lassen mit LOG Eset ebenfalls mit LOG
Mülltonne
PUP.optional.startfenster entfernen - vlc.de
Firefox - Guten Morgen zusammen, gestern Abend bin ich tatsächlich auf vlc.de reingefallen. Seit 15 Jahren bin ich clean unterwegs, aber gestern habe ich leider erst nach der Installation verstanden, dass VLC nicht ihr prägnantes Logo geändert haben, sondern dass ich auf eine Fakeseite reingefallen bin....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ebay-Kleinanzeigen 2x innerhalb von 5 Tagen gehackt
Firefox - Moin Leute, meine Ebay-Kleinanzeigen (EK) Konto wurde 2x innerhalb von fünf Tagen gehackt. Ich bekam zuerst eine Email von EK, dass mein Konto auf eine andere Email-Adresse ...@gmx.de übertragen worden sei. Das hatte ich nicht veranlasst. Also musste sich jemand anders in mein EK-Konto...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
HackTool:Win32/Keygen von Windows erkannt
Firefox - Hallo zusammen Soeben wollte ich mir ein Plugin für mein PS runterladen, da gab mir Windows die Meldung: HackTool:Win32/Keygen Betroffene Elemente: file: C:\Users\Sabin\OneDrive\Desktop\AlienSkin_SnapArtv2.0\Alien.Skin.Snap.Art.v2.0.Incl.Keymaker-CORE\Keygen\keygen.exe Ich hoffe, es kann...
Diskussionsforum
Windows 10 - ActiveX/COM Issue - system32\RandomName.dll
Firefox - Hallo zusammen, es geht um einen reg. Eintrag von einer nicht existierenden dll im System32. Der Name dieser dll ist immer wieder anders, ich habe noch nicht herausgefunden wann dieser Registereintrag neu erstellt wird, manchmal nach einem neustart, manchmal erst nach ein paar Stunden PC...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Malwarebites Meldungen heute: Trojaner (?), blockierte Websites
Firefox - Hallo ihr Lieben, seit heute bekomme ich auf meinem WINDOWS-Rechner Meldungen von Malwarebites über Trojaner / blockierte Webseiten. Ich weiß nicht, ob ich mir tatsächlich was eingefangen habe, daher bitte ich um Hilfe. 3 Meldungen sind bisher reingekommen (ich hoffe, ich hab die richtigen...
Log-Analyse und Auswertung
Rechner gesperrt + Defender geschlossen
Firefox - Ich war ein paar Minuten weg von meinem Privat-Rechner und als ich zurück kam war der Rechner gesperrt (wie bei STRG+ALT+ENFT gefolgt von Sperren) und ein paar Programme einschließlich Defender geschlossen. Das Passwort war nicht geändert. Zeitpunkt vom Problem 05.09.2022 ca. 16:00 Es könnte...
Log-Analyse und Auswertung
Ausfälle Internet bei Nutzung von Outlook, Störungen Webseiten, komische Meldungen
Firefox - Moin zusammen, ich habe seit zwei Tagen gleich mehrere Probleme. Angefangen hat es als ich mir ein Video von einem Freund von Google Drive heruntergeladen habe. Seither fällt mein Internet aus, sobald ich Outlook nutze. Darüber hinaus sind bestimmte Webseiten (z.B. spiegel.de) teilweise nicht...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Defender meldet immer wieder Fund von Behavior:Win32/Hive.ZY
Firefox - Hallo, ich hoffe, Ihr könnt mir helfen, vielen Dank schon mal im voraus. Seit heute morgen meldet der Windows Defender immer wieder den Fund Behavior:Win32/Hive.ZY. Es wird zwar entfernt, wird aber immer wieder neu entdeckt. Dies ist eigentlich kein gewerblicher Rechner, aber ich...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 11: Browser öffnet automatisch tabs im Hintergrund
Firefox - Hallo liebe Community, ich habe vor ein paar Tagen eine Seite besucht und auf einen Button geklickt, dann hat sich kurz ein Fenster geöffnet und am nächsten Tag als ich meinen Browser (Opera gx) (das Problem habe ich auch mit anderen Browsern) geöffnet habe, wurde mein Laptop auf einmal ganz...
Log-Analyse und Auswertung
Verbale Drohung mit Sperrung
Firefox - Hi, heute morgen folgende "Fehlermeldung": "Der Zugriff auf diesen Computer wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt. Rufen sie sofort 06106 7059 727 an sonst wird ihr computer gesperrt ?!" Ich habe einfach rebootet. Ich wundere mich aber, wieso das den defender ueberwinden kann. Ich habe noch...
Log-Analyse und Auswertung
Rootkit installiert?
Firefox - Hallo, mir kommt es ein wenig so vor, als würde mein ganzes System in einer VM laufen. Ich habe keine akuten Probleme, aber umso schlimmer wäre es ja. Sind 85 Hintergrundprozesse oder 98 WIndows-Prozesse normal ? Mein system: https://www1.xup.in/exec/ximg.php?fid=10869306
Log-Analyse und Auswertung
MBAM findet "PUP.Optional" und "Generic.Malware/Suspicious" auf Windows 10; ist der Rechner gefährlich infiziert?
Firefox - Guten Morgen, ich nutze einen Dell Notebook mit Windows 10 Version 21H2, und Malwarebytes Anti-Malware hat 15 Treffer gelandet, so wie ich beim Scan gesehen habe einige davon auch im Arbeitsspeicher, was mir am meisten Sorge bereitet. - Die Treffer sind auf dem Datenträger vom Typ...
Diskussionsforum
Verdacht auf Schädling
Firefox - Hi, mir ist aufgefallen, dass wenn ich surfe oder Programme öffne es öfter dazu kommt, dass sich ein CMD Fenster kurz öffnet und wieder schließt. Ich habe schon gelesen, dass es sich dabei um die Aufgabenplanung (task scheduler) handeln könnte, würde aber trotzdem gerne nochmal sicher gehen. Die...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 11: Chrome versucht regelmäßig(mehrfach in der Minute) eine Verdächtige Verbindung aufzubauen
Firefox - Guten Tag, Chrome versucht regelmäßig Verbindung zur Seite traffic.netzwerk-ad.de aufzubauen. Diese Verbindung wird regelmäßig von Bitdefender blockiert. Hier die Logfiles: FRST.txt Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 04-08-2022 durchgeführt von Tobia...
Log-Analyse und Auswertung
Fakewebsite geöffnet in Firefox
Firefox - Hi, ich bin leider vorhin beim Surfen auf einer Fake Website ( https://dkra-fuhrerschein.com/de/aerztliche-gutachten/ ) gelandet. auf dieser Seite habe ich keinen Link etc. angeklickt und diese sofort wieder geschlossen. Virus-total.com zeigt an, dass die Seite sauber wäre. ("No security...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Browser Firefox macht sich selbständig
Firefox - hey mein Browser Firefox (aktuellste Version) macht sich selbständig, am besten sieht man das in Fachbock habe Windows 11 PRO immer aktuell, https://www.youtube.com/watch?v=kkIEqqtbn9I&t
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bugs, insbesondere Chrome-Weiterleitung
Firefox - Hallo M-K-D-B, entschuldige bitte, dass ich den Thread "https://www.trojaner-board.de/204705-battle-net-anderes.html" nicht mehr verfolgt hatte. Ich hatte meinen PC neu aufgesetzt und der Battle.net-Bug ist seither weg. Allerdings haben sich andere Dinge aufgetan, insbesondere eine Weiterleitung...
Alles rund um Windows
Battle.net und anderes
Firefox - Moin, seit zwei Tagen funktioniert Battle.net (Launcher) bei mir nicht mehr richtig (Login, Laden der Daten). Auch andere Programme "zucken" immer mal". Blizzard hat gesagt, ich solle nach Schadsoftware scannen. Defender hat nichts gemeldet insgesamt zwischendurch. Könnt ihr bitte mal...
Log-Analyse und Auswertung
Download Link angeklickt auf Seite, die auf Blacklist steht, danach startete der Laptop neu
Firefox - Hallo, ich schreibe aus Uruguay. Heute hat unser Sohn trotz aufpoppender Warnung einen download-Link auf einer Seite angeklickt, die auf einer blacklist geführt ist (habe ich nachher gegoogelt). Er ist 8 und wir hatten den Computer erst seit 3 Stunden. Ich sass bei ihm und wir waren auf der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PUP.Optional.Forced.Extension in Google Chrome
Firefox - Hallo liebes Trojanerboard, seit gestern Abend habe ich leider mutmaßlich Schadsoftware auf meinem Laptop. Nach dem Anklicken einer "Bestätigen Sie dass Sie kein Roboter sind"-Meldung auf einem Bewerbungsportal (:balla:) öffneten sich bei Benutzung des Browsers Google Chrome mehrere "Fenster" an...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.