Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Ebanking

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Programm (DATEV) funktioniert nicht mehr nachdem ich auf einen Link in einer Mail geklickt habe
Ebanking - Hallo, ich habe hier mal wieder einen Laptop eines Freundes hier, er hat folgendes Problem: Er bekamm eine Mail von einer Verwandten und klickte auf den Link in der Mail. Die Mail lautete so: Hello! Important message, visit h***://lasumamail.com/whenever.php
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Majwarebytes & Kaspersky finden nichts, Computer super langsam sobald Browser oder Explorer geöffnet ist
Ebanking - Hallo! Mein Laptop funktionierte hervorragend, über Jahre (2-3) hatte ich keine wirklich ernsthaften Probleme. Vor wenigen Tagen (ca 5-6) bin ich bei der Bildersuche wohl auf einen schädlichen Link gestoßen. Ich weiß nicht wo. Seitdem ist mein Computer sehr langsam kurz nachdem ich einen...
Log-Analyse und Auswertung
Taskmanager öffnet nicht, Browser hängt und sehr langsam.
Ebanking - Hallo Zusammen! Ich habe vor ein paar Tagen meinen Laptop frisch aufgesetzt, wegen Problemen von medion zurückbekommen. Kaspersky war dann drauf. Lief alles flüssig und auch die Hardwareprobleme wurden behoben. Jetzt ist das Gerät seit knapp 3 Tagen so extrem langsam und auch der Taskmanager...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win7 PC: Verdacht auf Viren
Ebanking - Hallo zusammen, mein PC macht in letzter Zeit komische Sachen: - im Browser erscheinen fast permanent Werbeeinblendungen - oft dreht sich der CPU-Lüfter extrem hoch, der PC wird sehr warm und langsam - manche Links führen auf falsche Seiten Mein (aktueller) Kaspersky AntiVirus 2015 hat...
Log-Analyse und Auswertung
Email vom Abuse-Team der Telekom
Ebanking - Hallo liebe Community, ich habe heute morgen eine Email von der Telekom, genauer gesagt vom Abuse-Teeam, erhalten. Darin steht folgendes: Meiner Meinung nach sieht die Mail seriös aus. Ich habe auch einen Scan mit MBAM auf meinem Laptop laufen lassen. Die anderen Rechner laufen noch. Das...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
User verunsichert nach PUA Fund und langsamer OnlineBanking Session
Ebanking - Ich habe hier einen Laptop deren User bei einer OnlineBanking Sitzung sehr lange auf eine Überweisungsbestätigung warten musste. Diese wurde nach ein paar Minuten vom User abgebrochen und ein kompletter Systemscan von Avira durchgeführt. Die fördereten den Fund von PUAs zu Tage. Hier ist das...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
E-Mail von "Deutsche Telekom Abuse Team" aufgrund von Spam-Mails/Viren/Trojanern
Ebanking - Guten Tag, heute habe ich die unten stehende E-Mail erhalten, weil von meinem E-Mail Account anscheinend Spam-Mails verschickt werden. Die letzten Tage habe ich mehrere nicht zugestellter Mails bekommen, die meist mit dem Titel : "Mail delivery failed: returning message to sender" beginnen. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bank Austria Onlinebanking - Trojaner
Ebanking - Hallo, ich habe seit kurzem dasselbe Problem wie in diesem Thread geschildert: http://www.trojaner-board.de/166965-online-banking-vermutlich-phishing-login.html Es kommt beim Login zur Meldung, dass man am Smartphone eine App installieren muss und dass nur so ein Login möglich sei. Das...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
WLAN Stick verweigert den Dienst
Ebanking - Hallo vorweg, ich habe ein Problem, an dem sich diverse Personen bereits die Zähne ausgebissen haben und wofür bislang die einzige vorgeschlagene Lösung ein komplettes Neuaufsetzen von Windows war, welches für mich aufgrund diverser Gründe nicht infrage kommt. Ich bin mir auch dessen bewusst,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8.1 - Browser immer langsamer - Disconnects und stark schwankende Internetgeschwindigkeit
Ebanking - Hallo liebe Trojaner-Board Community! Seit nun 2 Tagen ca spinnt mein PC. Mein Browser ist immer langsamer geworden bis ich überhaupt nicht mehr im Internet surfen konnte. Daraufhin habe ich in der Systemwiederherstellung eine Woche zurückgespult. Ich hatte extreme Schwankungen bei...
Log-Analyse und Auswertung
"Oursurfing" Virus und Chinesische Zeichen Reloaded
Ebanking - Da es den Thread schon gab, wisst Ihr ja von dem Problem. Hier meine Log-Files FRST.txt Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version:26-07-2015 durchgeführt von User (Administrator) auf USER-PC (28-07-2015 18:38:11) Gestartet von C:\Users\User\Desktop...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8: Möglicher Keylogger im System
Ebanking - Hallo liebes Trojaner Board Team, Ich habe folgendes Problem. Ich spiele ein Online MMORPG wozu es externe Programme gibt, die gewisse Sachen erleichtern im Spiel. Gesagt sei dazu, dass es sich um ein Programm handelt, was ich genutzt habe, was die Animationen verkürzen soll. Nun ist folgendes...
Log-Analyse und Auswertung
PC Speed Up und evtl. weitere Malware
Ebanking - Hallo liebes Trojaner-Board-Team, seit gestern abend habe ich PC Speed Up und evtl. andere Malware auf meinem Rechner. Ich vermute, dass dies mit einem Datei-Download von Chip.de (über deren Installer) zusammenhängt. Der Malware-Befall äußert sich folgendermaßen: - Amazon-Symbol sowohl auf...
Log-Analyse und Auswertung
(Steam)Trojaner eingefangen
Ebanking - Hallo allersits :) Hab mir leider (ja, mein eigenes Verschulden, da ich relativ blöd war) einen Trojaner eingefangen. wollte mir das "Programm" cleanvoice (Cleanvoice.net - Website besuch angeblich unbedenklich, nur nichts downloaden) downloaden um mit Bekannten ein Spiel zu spielen. Nur haben die...
Log-Analyse und Auswertung
Fragliche Infektion nach Phishingatacke über Telefon
Ebanking - FRST Logfile: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version:05-07-2015 Ran by bm (administrator) on BLACKY on 09-07-2015 22:05:32 Running from C:\Users\bm\Desktop Loaded Profiles: bm & UpdatusUser (Available Profiles: bm & UpdatusUser) Platform: Windows 7 Home Premium Service...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PayPal phishing Mail. Link gefolgt.
Ebanking - liebes forum, liebe user. ich habe ein problem- ich habe eine email von paypal bekommen, die mich auf ungewöhnliche transaktionen hinweist, weswegen angeblich mein konto vorübergehend eingeschränkt wurde. via eines links sollte ich meine daten bestätigen, sodass der zugriff wieder...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Tremendous Sale Virus entfernen
Ebanking - Hallo, seit kurzer Zeit - seit wann genau weiß ich nicht mehr, ein paar Tage - bekomme ich ständig Werbeanzeigen und Pop-Ups von Tremendous Sale in Google Chrome unter Windows 7. Ich habe bereits gelesen, dass das Zurücksetzen der Einstellungen des Browsers 'hilft', allerdings nur für 24...
Log-Analyse und Auswertung
Mysearch: Komplett entfernt? 2 Startposts, da Logs zu lang.
Ebanking - Hallo, da in diesem Post doch so einiges steht zunächst die Gliederung: 1. Problembeschreibung/ Was passiert ist 2. Logs mit Funden 3. FRST und Gmer Logs Folgendes ist passiert: Ich habe Miranda-IM auf die aktuelle Version aktualisieren wollen und dazu selbige von der Projektseite bei...
Log-Analyse und Auswertung
IE öffnet im Hintergrund einfach websites
Ebanking - hallo zusammen, ihr habt hier ja was tolles erschaffen ich hoffe ihr könnt helfen :heilig: der pc meiner frau spinnt seit heute und öffnet immer im ie im hintergrund websiten die man dann nur hört und nicht sieht und es ist auch kein iefenster geöffnet man sieht nur im taskmanager das was läuft...
Log-Analyse und Auswertung
Win 7 sehr langsam DHL Mail geöffent rechner rattert beim hochfahren
Ebanking - Hallo Mein Rechner ist seit tagen sehr langsam und meine Frau hatte eine dhl Mail geöffnet. Kann jemand mal die Logs durchschauen? Bei MBAM wurde nur eine Datei gefunden POP UP Monetizer. Danke im Voraus Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version:03-06-2015 Ran by Marla...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8.1: Nach wahrscheinlich nicht echtem "Windows Movie Maker" installation ist das System langsam.
Ebanking - Hallo Leute, ich wollte mir heute den Windows Movie Maker runterladen. Dabei hab ich wohl nicht richtig aufgepasst und die Download-Datei nicht von der Microsoft-Seite geladen, sonder irgendwo anders. Bei der Installation ist mir dummerweise auch nicht aufgefallen, dass es sich wohl nicht um das...
Log-Analyse und Auswertung
Flipmailer / Trojaner - ähnlich dem Problem von schima30 - Infoexenet flipmailer?
Ebanking - Hallo, leider hat eine Familienmitglied bei folgender Mail auf "als Freund hinzufügen" geklickt. Nun ist wohl mindestens das E-Mail-Adressbuch geknackt und unsere Kontakte erhalten mit solche Emails angeblich in unserem Namen: "Klicken Sie hier, um hansig@online.des Lieblingswebseiten zu...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8: PUP.Optional.Trovi.A
Ebanking - Hallo, bei einem routinemäßigen Scan mit Malwarebytes wurde folgende Malware entdeckt: PUP.Optional.Trovi.A Denselben Trojaner hatte ich schon mal. Keine Ahnung, wo ich mir den immer hole :-( Hier meine Logs: Malwarebytes: Malwarebytes Anti-Malware www.malwarebytes.org
Log-Analyse und Auswertung
"Keine Rückmeldung": Programme starten langsam und bleiben oft hängen
Ebanking - Liebes Trojaner-Board-Team! Ich freue mich, endlich jemanden gefunden zu haben für mein Problem. Ich habe einen Laptop von HP mit Windows 8.1. Zu Beginn lief der Rechner ziemlich flüssig. Seit einigen Monaten habe ich folgende Probleme: 1. langsamer Start 2. nach dem Start und Hochfahren dauert...
Log-Analyse und Auswertung
WIN 7 / E-Mail-ZIP ausgeführt / KIS meldet Trojaner C:\Users\Büro\AppData\Local\Temp\Grade_born\grade-try.exe
Ebanking - Sehr geehrte Helfer, dummer Weise öffnete ich einen ZIP-Anhang einer "Sie haben offene Rechnungen"-E-Mail durch Doppelklick. Es blinkte für den Bruchteil einer Sekunde ein DOS-Fenster auf, ansonsten passierte nichts. Natürlich habe ich den Anhang vorher von Kaspersky sowohl offline als auch...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.