Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Ebanking

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Auf Phishing-Mail reingefallen - ELSTER-(Steuer)Bescheid
Ebanking - Hallo, ich bin gestern tatsächlich auf eine Phishing Mail reingefallen, ist mir noch nie passiert, da ich schon sehr vorsichtig bin. Im Nachhinein rege ich mich tierisch darüber auf, weil das total dumm war. Und zwar hab ich von Elster eine Mail mit einem gezippten Anhang bekommen. Da ich mit der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8: virus Websearchers auf dem pc gefunden
Ebanking - Guten Tag Ich habe am 21.9.14 den virus web search eingefangen. Ich habe sofort mit dem anti virus kasperky eine Untersuchung gestartet und konnte einiges enfernen (siehe log). Ausserdem habe ich noch am nächsten tag mbam (siehe log) und adwcleaner (von adwceaner habe ich keinen log) benutzt....
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 reagiert extrem langsam nach Grafikkartenfehler
Ebanking - Hallo! Als ich vor einigen Tagen meinen Laptop(Win 7 Professional 64 Bit) einschalten wollte, zogen sich nachdem der "Starting Windwos.-Bildschirm" mit dem Win-Logo verschwunden war 3, ca 10 cm breite, pinke Balken vertikal über den Desktop, der Rest war schwarzweiß. Außerdem wurde nur die...
Log-Analyse und Auswertung
Internet gestern zu langsam - siehe Beschreibung
Ebanking - Servus, also, hatte gestern das Problem dass das Internet ganz langsam war, konnte daher leider kein Malwarebytes downloaden (bei 500kb ist des halt schlecht). So, bin heute dazu gekommen, hatte gestern das Kaspersky schon drüber laufen lassen, nix. Malwarebytes sagt auch nix (Log hab ich...
Log-Analyse und Auswertung
Überprüfung nach Reinigung von Browser Hijacking und andere Malware
Ebanking - Hallo Zusammen, ich habe das private Notebook meiner Kollegin bekommen, bei dem Browser Hijacking vorlag. Mit Unterstützung aus dem Forum (andere Beiträge) hier, habe ich folgendes bisher durchgeführt: 1. Scan mit EEK Zuerst habe ich eine Scan mit Emsisoft Emergency Kit durchgeführt und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Anwendung durch Gruppenrichtlinie geblockt --->Kaspersky startet nicht
Ebanking - Hallo Allerseits! Seit Sonntag versuche ich das Laptop meines Onkels auf Fordermann zu bringen! :killpc: Er beschwerte sich, dass das System sehr langsam geworden ist. Also habe ich mich dem Problem angenommen! Zu aller Erst habe ich versucht das installierte avira zu starten um nach...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 via BootCamp: Extrem langsam und öffnet unterschiedliche Pop-ups im Browser (Schädlingsbefall)
Ebanking - Hallo zusammen, habe noch ein Problemkind zuhause. Ich hatte auf dem Rechner mal einen Trojaner, der sich anfangs nicht löschen lies. Irgendwie habe ich den über mein Security Programm wegbekommen. Dennoch habe ich mehrere Infektionen via Malewarebytes gefunden. Vielleicht könnt ihr mir helfen. ...
Log-Analyse und Auswertung
Unterschiedliche Pop-ups
Ebanking - Hallo, habe folgendes Problem. Habe mir am Freitag einen neuen Rechner mit Windows 8.1 gekauft. Kaspersky als Sicherheitssoftware raufgehauen und mir Firefox gedownloaded. Jetzt habe ich seit Samstag ständig irgdnwelche Pop-ups. Sei es Werbunbg oder die Info " ich benutze eine veraltete...
Log-Analyse und Auswertung
Langsames Internet, Virus?
Ebanking - Tag Habe seit einigen Tagen das Problem, das das Internet extremst langsam wurde. Ich bekam auch die letzte Zeit ein paar Spam Mails, die ich aber immer gelöscht habe. Besonders im Teamspeak habe ich das Problem, das nach ner Zeit die Paketeverluste (Ausgehend) zu 20 % schellen, obwohl 0% sonst...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/Vawtrack
Ebanking - Guten Abend, gestern Abend wollte ich per Onlinebanking eine Überweisung tätigen. Nach erfolgter Anmeldung erschien auf der Startseite meines Kontos ein Text, laut dem ein neues Sicherheitsupdate ansteht und ich eine Testüberweisung durchführen sollte. Als ich den Betrag von 680€ gesehen habe,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Jemand hat unbemerkt ein Programm auf meinem PC geöffnet
Ebanking - Hallo, vor kurzem habe ich einen "Freund" per Teamviewer einige überschaubare Sachen bei mir machen lassen - die Sitzung dauerte ca. 30 Sekunden und daran war auch erstmal nichts auffällig. Den Teamviewer log besitze ich noch und mir kommt es so vor, als hätte die Sitzung doch etwas länger...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 Neuinstallation nicht möglich
Ebanking - Hallo Zusammen, sorry erstmal für den unklaren Titel, aber es ist ein Paket von Problemen die ich nicht genau einordnen kann. Aufgrund diverser "seltsamer" Verhaltensweisen wollte ich mein Windows 7 64-bit neu aufsetzen. Dies funktioniert aber leider nicht. Hier eine kurze Zusammenfassung der...
Log-Analyse und Auswertung
HEUR:Exploit.Script.Generic durch Kaspersky entdeckt - ist der Befall wirklich bereinigt?
Ebanking - Liebe Leute, nachdem ich mir kürzlich seit Äonen das erste Mal wieder eine Bezahlantivirensoftware gekauft habe (Kaspersky), nach jahrelanger Nutzung von Antivir und Co., wurde da bei einem Komplettscan sofort etwas gefunden: HEUR:Exploit.Script.Generic und noch ein zweites Objekt. Kaspersky...
Log-Analyse und Auswertung
Vermutung auf Trojaner
Ebanking - Hallo, ich hatte aufgrund von ungewöhnlichem Netzwerkverkehr schon mal die Vermutung, dass sich etwas bei mir eingenistet haben könnte. Nun wurde heute über mein eBay und Paypal kräftig Amazon Karten geshoppt, würde gern mal wissen, ob da was Verdächtiges zu sehen ist. FRST Scan result of...
Log-Analyse und Auswertung
PC blockiert in regelmäßigen Abständen aufgrund von extremer Auslastung
Ebanking - Ein herzliches Hallo an die Experten. Die Google-Suche hat mich glücklicherweise auf Eure Seite gebracht und ich wäre sehr dankbar, wenn sich jemand meinem Problem annehmen würde. Ich habe seit einiger Zeit ein merkwürdiges Phänomen auf meinem Rechner, das mir Sorgen bereitet u.a., da ich...
Log-Analyse und Auswertung
Zip-Datei (Paypal-Rechnung) in eMail-Anhang angeklickt
Ebanking - Hallo und guten Abend, meine Mutter hat eine SPAM-eMail (Rechnung Paypal) erhalten und leider den Anhang, eine Zip-Datei, angeklickt oder geöffnet. Auf ihrem PC läuft Kaspersky und ich habe einen Scan mit Kaspersky, SpyBot und anderen Scannern gemacht und es wurde nichts gefunden. Leider kenne...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Firefox wird von rvzr-a.akamaihd.net , gefolgt von <... mehr> attackiert
Ebanking - ... mehr: fastdailyfind.com, onlinewebfind.com und interyield.jmp9.com Vorbemerkung: In den Programmen, die ich zur Vorbereitung downloaden und ausführen sollte, war jedesmal der download der FreeYouTubeToMP3Converter_3.12.16.1030.exe aufgeführt. Ich denke und hoffe, dass die Störung und...
Log-Analyse und Auswertung
GMX Spam: GMX - Ihre Rechnung vom 03.12.2013
Ebanking - GMX - Ihre Rechnung vom 03.12.2013 Wer eine Mail mit dem Betreff "GMX - Ihre Rechnung vom 03.12.2013" erhält, sollte diese an uns weiterleiten. *Von:*GMX (gefälschter Absender) Betreff: GMX - Ihre Rechnung vom 03.12.2013
Diskussionsforum
win7: Kasperski Web-Anti-Virus blockt: obession.co.ua/loader/loadit.exe
Ebanking - Hallo erstmal! Der geöffnete Kaspersky meldet alle 5 Minuten: gefährliche URL-Adresse wurde gesperrt. Drunter noch die URL: hxxp://obession.co.ua/loader/loadit.exe. Ich hab "obession.co.ua" gegoogelt und hab bei euch gleich einen Beitrag zu diesem Thema entdeckt. Jetzt gehts mir drum, 1. zu...
Log-Analyse und Auswertung
Komische Dateien in C: bei Windows7
Ebanking - Hallo, ich habe gerade mehrere Dateien bei mir im Ordner C: entdeckt (Siehe Bild, alle Dateien und .exe unter halb des Ordners Windows). Das komische ist das diese Dateien fast alle im Jahr 2007 erstellt wurden mein Laptop vor ein paar Monaten neu aufgesetzt wurde. Ich habe schon einwenig...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 : wssetup.exe und skywalkersetup .exe geht mit Kaspersky nicht zu Korrigieren
Ebanking - Hallo, Kaspersky zeigt mir "wssetup(1).exe" und "wssetup(2).exe" und "skywalkersetup(1).exe" an. Ich kann das Problem nicht alleine Lösen und bitte hier um hilfe... defogger_disable by jpshortstuff (23.02.10.1) Log created at 08:50 on 16/08/2014 (Frank) Checking for autostart values......
Log-Analyse und Auswertung
Kaspersky Pure 3.0 wird durch Gruppenrichtlinie blockiert.
Ebanking - Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich hatte einen Virus auf dem PC, der iwie dafür sorgte, dass der Windows Explorer immer mehr RAM verbraucht hat, sodass der PC innerhalb kurzer Zeit völlig überlastet war. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich das AV Programm "Avira Free Antivirus". Dieses wurde...
Log-Analyse und Auswertung
nach dem öffnen der Nvidia Systemsteuerung friert der PC kurz ein.
Ebanking - Hallo, habe das Problem das ich nach dem Öffnen der Nvidia Systemsteuerung friert der PC kurz ein. auch wenn ich dann in der Systemsteuerung bin und was auswähle friert er ebenfalls kurz ein. Grafikkarte hab ich bis dato keinen Defekt gefunden und erkennen können. Ich bitte deswegen mir zu helfen...
Log-Analyse und Auswertung
decrypt_instruction, cryptowall
Ebanking - Bitte um Hilfe! Folgendes ist passiert: Hab mit einem Kumpel geskyped(nebenbei war firefox geöffnet, facebook, google und wiki), dann hat er mir 3 bilder geschickt, während wir geskyped haben(über den chat). er ist fotograph, bilder hat er selbst gemacht. auf einmal ploppte ständig der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Seit Wochen extrem verlangsamte Browser
Ebanking - Hallo alle zusammen ! Ich habe folgendes Problem, mit dem ich mich an euch wenden möchte: Seit nun mehr als 2 Wochen laufen sämtliche Browser meines Systems mit extrem vermindeter Geschwindigkeit; Erster Punkt ist, das ich eigentlich jede Seite mehrfach neu laden muss, damit sie überhaupt...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.