Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Ebanking

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Mac befallen laut Telekom Abuse-Team: Wie APT und xcodeghost erkennen & entfernen?
Ebanking - Hallo liebe Forumsteilnehmer und Experten, mein Mac (ja, richtig, ein Mac) scheint befallen zu sein mit Schadsoftware. Dies geht aus zwei offiziellen Infomails des Deutsche Telekom Abuse-Team hervor, die ich erhalten habe. Nach Rückfrage sind diese auch echte Mails mit Hinweisen, also scheint...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Watch4 öffnet sich von alleine
Ebanking - Hallo, heute hat sich im Firefox ein neuer Tab von watch4 geöffnet ohne das ich was gemacht habe. Habe danach Malwarebytes drüber laufen lassen. Der hat auch was gefunden, aber leider öffnete der Tab sich danach nochmal. Ein weiterer Scan war ergebnislos. Hier das befallene Malwarebytes-Log:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Problem mit allgemeiner Systemperformance
Ebanking - Hallo mal wieder liebes Trojanerboard Team, diesmal geht es um den Laptop meiner Mutter. Er ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen aber er leidet seit geraumer Zeit unter massiven Geschwindigkeitsverlusten die so noch nie da waren. Wie bereit bekannt, hier die FRST Logfile...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Webseiten werden auf Werbung umgeleitet.
Ebanking - Guten Tag! Seid einigen Tagen, habe ich wieder das Problem, das ich auf andere Webseiten umgeleitet werde oder das manche Wörter eines Textes, ein Link werden. Dieses Problem hatte ich schon auf anderen Rechnern, jedoch habe ich damals nichts unternommen und es endete in einem riesen Chaos was...
Log-Analyse und Auswertung
Kaspersky findet immer not-a- virus:HEUR und ich bekomme es nicht weg.
Ebanking - Hallo liebes Trojaner- Board- Team, seit mehr als einer Woche meldet mein Kaspersky immer dass er not-a-virus: HEUR Dateien oder Programme findet. Ich bin habe dann immer wieder Überprüfungen machen lassen, da hat er einige Dateien gefunden, sie gelöscht, aber es kommt immer wieder diese...
Log-Analyse und Auswertung
Komische Probleme mit Laptop
Ebanking - Gestern hab ich den Laptop in den Ruhezustand versetzt und heute wieder aufgeklappt und nichts ging mehr also hab ich ihn neugestartet und dann hat sich ca 5 min nach Neustart gefühlte 1000 mal der windows Explorer geöffnet und nach irgendwas gesucht (konnt nicht lesen was) stand halt nur...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verdächtiges Verhalten bei Win7 PC, langsam und eindeutige Textnachricht
Ebanking - Liebe Exeperten, könnte Ihr bitte mein Windows 7 System auf eine mögliche Infektion mit Trojaner oder Virus überprüfen? Es verhält sich seit einiger Zeit seltsam; System, inbs. Browser wurden langsamer; Ruhezustand (Bildschirmabblendung) wird von selbst aufgehoben; heute hatte ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Cursor wechselt unnötig Status, Windows fährt nicht herunter
Ebanking - Hallo zusammen, habe beim Mails sortieren aus Versehen eine Spammail geöffnet. Kurz darauf fing mein Cursor an, quasi gleichzeitig "normal" und "ausgelastet" anzuzeigen und es ließ sich nur noch auf der Taskleiste etwas anklicken. Der daraus gestartete Suchlauf mit Avast Free hat kein Ergebnis...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Internet extrem langsam -viel zu viele Netzwerkverbindunge - ein Zeichen für Schadware
Ebanking - Hallo, habe seit einigen Tagen ein extrem langsames Internet. Habe mit "Netstat -a" bei Eingabeaufforderung weit über 100 Netzwerkverbindungen entdeckt - ein Zeichen für Virenbefall? Nutze aber Kaspersky Internet Security plus regelmäßig CCleaner (nur Cleaner, nicht an die Registry). Bis vor ein...
Log-Analyse und Auswertung
Email vom Telekom-Abuse Team mit Hinweis auf Trojaner gozi2
Ebanking - Sehr geehrte Forumsmitglieder, mein Vater (70 J., Telekom-Kunde) hat heute folgende Email erhalten: -------- Weitergeleitete Nachricht -------- Betreff: Wichtige Sicherheitswarnung zu Ihrem Internetzugang; Zugangsnummer: 320083170741-0001 Datum: Mon, 28 Sep 2015 13:13:42 +0200 Von:...
Log-Analyse und Auswertung
Onlinebanking Zugang von der Bank gesperrt - keine Infektion gefunden
Ebanking - Hallo zusammen, nach mehrmaligen Versuchen mich heute Morgen beim Onlinebanking einzuloggen wurde mir kurz darauf per Telefon von einer netten Dame von der Sicherheitsabteilung meiner Bank mitgeteilt das sich auf meinem Rechner ein Trojaner befinde und nur ein komplettes formatieren noch helfen...
Log-Analyse und Auswertung
Zugangsdaten zum Onlinebanking sind auf fremden Server aufgetaucht
Ebanking - Hallo, ich habe heute Post von meiner Bank bekommen. Meine Zugangsdaten sind auf einem fremden Server aufgetaucht. Es besteht der Verdacht, dass wir einen Trojaner auf dem Rechner haben. Die in der Anleitung gewünschten Logs habe ich angehängt. Viele Grüße webeule
Log-Analyse und Auswertung
Bei jedem Klick auf einen Link öffnet sich falsche Seite
Ebanking - Hallo liebes Trojaner-Foren-Team, ich habe von einer Freundin den Laptop bekommen. Dieser ist vermutlich mit Malware oder Trojanern verseucht. Jeder klick auf einen Link öffnet eine falsche Internetseite. Teilweise öffnen sich auch Seiten von allein. Anbei meine Logs: Das letzte...
Log-Analyse und Auswertung
Pop-up download unabsichtlich angeklickt
Ebanking - Hallo liebe Community, Auf einer Fussball streaming Seite ist ein Pop-up Fenster aufgetaucht welches beim weg klicken 3 Dateien (ich meine ".dmg") gedownloadet hat. Als ich den download durch klicken des "X" abbrechen wollte war der download aber schon fertig und ich habe die Datei aus Versehen...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Spammails an alle Kunden (Onlineshop)
Ebanking - Hallo, von unserem Mailkonto wurden anscheinend Spammails an alle unsere Kunden geschickt. Der Inhalt ist immer gleich (URL ändert sich) Hey friend! Check this out hxxp://lozanoim.com/minutes.php?50qd9
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Kaspersky hatte vor einiger Zeit den ADW-Cleaner und Delfix als Virus erkannt
Ebanking - Hallo liebes Team, Kaspersky hatte vor einiger Zeit den ADW-Cleaner und Delfix als Virus erkannt. Habe das ganze als Fehlalarm abgetan, da ich die Programme über eure Links von Filepony hatte. Doch jetzt meldet sich Kaspersky alle paar Tage mit dieser Meldung. Könntet Ihr mal schauen ob...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Programme lassen sich nicht oeffnen und oder brauchen ewig, Fehlermeldungen wie microsoft explorer reagiert nicht, schwarzes Bild
Ebanking - Hallo an das Forum! Ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Auf meinem PC mit Windows 7 ist beim "arbeiten" auf einmal alles total langsam geworden bis ich einen blauen Bildschirm zu sehen bekommen habe mit irgendeiner Fehlermeldung, PC aus wieder an - er war weiterhin total langsam ich bekam Pop up...
Log-Analyse und Auswertung
Emailadresse versendet Junkmails
Ebanking - Hallo und schon zum vornherein vielen Dank für die Hilfe! Gestern wurde ich von meinem Internetanbieter informiert, dass meine Emailadresse gesperrt wurde da sie Junkmails versendet. Nach einem Anruf hat der Anbieter das Passwort zu Mailadresse geändert und diese wieder freigeschaltet. Da ich...
Log-Analyse und Auswertung
Nach Entfernung von Schadsoftware keine Internetverbindung mehr
Ebanking - Guten Abend sehr geehrte Leserinnen und Leser Heute wurde ich mit der Aufgabe beauftragt den Browser zu ändern da beim öffnen von Chrome immer eine Seite namens "istart.webssearches.com" geöffnet wird. Da das umstellen der Google Chrome Einstellungen nichts half, suchte ich im Internet nach...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Fund eines Trojaners, Behebungsversuch
Ebanking - Hallo, mein Kaspersky hatte gestern eine Malware entdeckt 30.08.2015 08.17.21;Objekt (Datei) wurde gefunden;C:\Users\Christian^\Downloads\IMG_300815.scr.opdownload;Microsoft Windows Search Protocol Host;C:\Users\Christian^\Downloads\IMG_300815.scr.opdownload;08/30/2015...
Log-Analyse und Auswertung
Adware, Adware, Adware...
Ebanking - Wieder mal die Profis nerven ;) Ein PC, im selben Haushalt wie der Patient von http://www.trojaner-board.de/170273-zaeh-seltsame-prozesse.html dürfte also auch ähnliche Ursachen haben: Browser Toolbars (unter anderem wird die "neue Seite" in Chrome immer auf Yahoo umgeleitet; sie ist nicht so...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win7: Onlinebanking Phishing
Ebanking - Hallo ihr tapferen Krieger :D Ich habe den PC von meinem Schwiegervater bekommen. Er hat genau das selbe Problem wie im Thread Bank Austria Onlinebanking - Trojaner( kann irgendwie keinen Link erstellen :/ ) Ich habe ohne groß auf den Fehler selber einzugehen bereits mit der Kaspersky Rescue...
Log-Analyse und Auswertung
Onlinebanking Torjaner -> dank Schrauber kein Problem
Ebanking - Ich wollte mich noch einmal ganz herzlich bei Schrauber für die schnelle und kompetente Hilfe bei der Entfernung des Störenfrieds bedanken. Dank Menschen wie euch ist das Internet nur halb so gefährlich und das Ganze ging nicht so aus -> :killpc: :applaus: :dankeschoen:
Lob, Kritik und Wünsche
Zäh; seltsame Prozesse;
Ebanking - Hallo liebe Helfer! Ich habe wieder einmal einen Patienten, der sich sehr merkwürdig verhält. Es geht um ein HP ProBook 4730s. 4 GB Arbeitsspeicher, i5-2450M (2,5 GHz) und Windows 7 SP1. Bekommen habe ich das Notebook, wegen „Pop-up Problemen“. Gut, dachte ich mir, AdwCleaner dürfte das...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Schadware finden und beseitigen.
Ebanking - Hallo. Ich wurde von burningice gebeten ein neues Thema zu erstellen um einen Schadwarebefall auszuschließen. Ich musste den Log aufteilen da er zu lang ist. Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version:24-08-2015 durchgeführt von xxx (Administrator) auf...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.