Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: E-mail

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Trojaner auf iPhone
E-mail - Hallo Liebes Forum, habe folgendes Problem: Habe mir am iphone wohl eine Malware (also Trojaner, Virus,..) geholt über eine E-Mail von einem angeblichen Anwalt. Habe dann blöderweise die ZIP-Datei am iphone geöffnet . Habe das alles nachgegoogelt und ist wohl ein Trojaner Jetzt zu meinem...
Smartphone, Tablet & Handy Security
E-mail Adressen Passwort Gestohlen was tun? Mehrere Fragen.
E-mail - Hallo :-) Ich habe Gestern durch Zufall Erfahren das meine E-mail Adresse bzw mein Passwort gestohlen wurde, ich selbst habe in meinem Konto außer Ständige Werbemails das ich irgendwas gewonnen hätte dazu dies und das machen müsste, nie etwas Verdächtiges Gemerkt. Aber ich bin Mitglied in einem...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Verseuchten .ZIP Anhang in E-Mail geöffent
E-mail - Hallo Gemeinde, leider ist es passiert - da meint´s jemand gut und dann geht´s schief. Der Anhang einer Spam-Mail war verseucht und wurde am 27.12.2016 geöffnet. Lt. Bediener ging die Datei aber nicht auf, es war nur ein kurzes flackern des Bildschirms zu erkennen, auch beim Zweiten Versuch ging...
Log-Analyse und Auswertung
Zip datei von Fake-Zahlungsaufforderung heruntergeladen - wie gefährlich?
E-mail - Hi Leute, hier im Forum es gab schon einige Fälle von Giropay AG Zipdatein: Ich habe dasselbe Problem. Heute kam eine Fake E-mail, die sehr originell aussah. Meine Adresse war aktuell in der E-mail und der Absender: support@paypal.de . Dies hat mich so sehr irritiert, dass ich die Datei doch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Web.de meldet sich nicht an
E-mail - Immer wenn ich mich auf meinem Laptop in letzter Zeit auf web.de anmelden wollte (egal welche e-mail), wurde ich immer abgemeldet und diese Nachricht kam: Aus Sicherheitsgründen wurden Sie vom System abgemeldet. Bitte loggen Sie sich erneut ein. Bin mir nicht sicher aber ich glaube ich habe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Umgang mit E-Mail Anhängen für absolute Anfänger
E-mail - Hallo liebe Community, erstmal vielen Dank für die vielen Lesestunden, die ich hier schon verbringen durfte und nun habe ich beschlossen selbst ein Mitglied zu sein :Boogie: Ich möchte schnell zu meinem Anliegen kommen: Ich wurde von meinen Eltern höflichst drum gebeten einen Laptop zu...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Virus durch Email auf iPhone via zip?
E-mail - Hallo Liebes Forum, habe folgendes Problem: Habe mir am iphone wohl eine Malware (also Trojaner, Virus,..) geholt über eine E-Mail von einem angeblichen Anwalt. Habe dann blöderweise die ZIP-Datei am iphone aus versehen geöffnet aber direkt wieder geschlossen. Habe das alles nachgegoogelt und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Rechner lahmt wenn ich Online gehe
E-mail - Hallo Ich habe, bzw. meine Frau hat ein Problem, was sich nicht so ganz einfach beschreiben lässt. Als erstes lahmt der Rechner extrem, wenn wir mit Firefox Online gehen (Firefox selbst auch)... Offline läuft alles. Es werden keine aussergewöhliche Prozesse im Hintergrund gestartet... Ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verdacht auf Spyware/Keylogger
E-mail - Eine meiner E-Mail Adressen und ein Account aus dem Videospiel "League of Legends" wurden gehackt. Die E-Mail Adresse habe ich kaum mehr benutzt und das Passwort war veraltet. Die E-Mail Adresse und der Videospiel Account waren miteinander verbunden und es war möglich über den E-Mail Account an das...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10 plötzlich unbekanntes Benutzerkonto/eMail. Microsoftkonto gehackt?
E-mail - ich bin etwas verzweifelt. Habe vor ein paar Tagen Win10 neu aufgesetzt. Mein Benutzerkonto wurde wie immer angelegt. Heute habe ich festgestellt, dass meine Windowsanmeldung unter einem mir unbekannten Namen und E-Mail Adresse erfolgt. Bei der Überprüfung der Benutzerkonten musste ich...
Log-Analyse und Auswertung
Goldeneye: Excel-Anhang wurde auf Terminal Server Client geöffnet - Mit blauben Auge davongekommen?
E-mail - Guten Tag, ich bin kein Admin und auch kein IT-Fachmann (sondern Ansprechparnter unseres IT-Dienstleisters). Wir haben vorgestern die "Bewerbung" mit dem Excel-Makro-Anhang per E-Mail bekommen, der Goldeneye verbreitet. Der E-Mail-Client (Outlook) wie auch Office 2010 laufen im...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
web.de und gmx.net seit letzten Mittwoch nicht einloggbar
E-mail - Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe meinen e-mail account bei web.de (freemail). Nun ist es so, dass ich seit letzten Mittwoch nicht mehr dort einloggen kann. Manchmal komme ich wenigstens bis zur Sartsite und ich kann meine Einloggdaten eingeben. Dann kommt aber immer ein...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
web.de und gmx.net seit Tagen nicht einloggbar
E-mail - Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe meinen e-mail account bei web.de (freemail). Nun ist es so, dass ich seit letzten Mittwoch nicht mehr dort einloggen kann. Manchmal komme ich wenigstens bis zur Sartsite und ich kann meine Einloggdaten eingeben. Dann kommt aber immer ein...
Alles rund um Windows
Win 7 Laptop: spyhunter 4 "trojan generic" - Fund
E-mail - Hallo, nachdem die Telekom per E-Mail folgedes mitteilte: " uns liegen Hinweise von Sicherheitsexperten vor, dass mindestens ein Rechner oder ein Endgerät, z.B. Smartphone, das sich über Ihren Internetzugang mit dem Internet verbunden hatte, mit einem Virus/Trojaner infiziert ist. Die...
Log-Analyse und Auswertung
Betrugsmasche mit Firefox-Fake (?)
E-mail - Moin, urplötzlich erschien bei mir, als ich Firefox geöffnet hatte, die Meldung, dass ein Update installiert wird (sah ganz anders aus als bei den bisherigen Updates) und dann sah ich das Fenster, dass ihr im ersten Screenshot seht (mit Anmerkungen von mir). Schon das machte mich stutzig, denn...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Windows 7: Nicht sicher ob Bedrohung vorhanden, Vodafone Phishing Mail
E-mail - Hi, leider war ich dumm und habe einen Link in einer E-mail von info@news.vodafone.de geöffnet. Diese ist laut Kundenservice eine Phishing-Mail. Ein neues Fenster öffnete sich und dann war die W-Lan verbindung für ca 1 Minute unterbrochen. Danach hat sich der Lenovo Z570, Win7 64bit nicht weiter...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Social Engineering & Cryptrojaner im attachment
E-mail - Moin! Kennt ihr auch diese neuartigen Mails, mit korrekter Anrede, Adresse bzw. Telnummer? Dazu ein offending text, und wer klickt da nicht auf das zip-attachment? (Ich habe es wegen eines Kommafehlers im Text nicht getan) Sehr geehrte/r W_____ H_____-w___, leider mussten wir gerade...
Diskussionsforum
Win 10 Performanceschwierigkeiten, Links kann man nicht mehr senden und Dateien lassen sich nicht mehr öffnen.
E-mail - Hallo. Ich habe ein Problem mit dem PC einer Freundin. Wie schon im Titel kurz beschrieben, wird der Computer immer langsamer und die Internetübertragung wird immer schlechter. (Skype ruckelt immer mehr) Ausserdem spinnen diverse Programme wie zB: Adobe Reader (öffnet beispielsweise keine...
Log-Analyse und Auswertung
Spam E-mail von Schmittke Dienstleistungen <bewerber@bundesagentur.de> gelesen
E-mail - Hallo zusammen, ich habe heute eine E-Mail im Spam-Ordner mit dem oben genannten absender endeckt und leider geöffnet. Ein anhang war nicht vorhanden und die Links waren blockiert. Sie haben mir einen angeblich lukrativen Job angeboten mit meiner Uralten gemeldeten Anschrift. Habe sogleich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Recchtsanwalt mail auf iphone geöffnet
E-mail - habe vor kurzem eine RA mail mit zip Datei geöffnet. Iphone ist mit Mac und Windowsrechner gekoppelt. Nach Öffnung auf Iphone wurde mir erst nur ein gelber Strich angezeigt. Danach ebay.com. Habe E-Mail auf Iphone gelöscht. Könnten beide Rechner davon betroffen sein? Wollte heute meine Mails auf...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Kann trotz Authentificators von Blizzard in WoW gehackt werden und denke ich habe einen Trojaner o.Ä.
E-mail - Sehr geehrte Damen und Herren, Seit 3 Tagen nun wird mein World of Warcraft Account von einem Hacker geplagt, der mich trotz des Authentificators von Blizzard hacken kann. Blizzard hat mir auf Anfrage eine E-Mail zukommen lassen, die mir helfen sollte den Trojaner zu beseitigen. Das sollte...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
iPhone 4 Spam im Lockscreen
E-mail - Guten Abend, ich nutze seit einiger Zeit ein Iphone 4 ohne Probleme (d.h. ohne Probleme abgesehen von Apples Einschränkungen..) Das Iphone ist nicht gejailbreaked, hat ausschließlich Standard-Apps installiert und wurde vor der Nutzung meinerseits mehrfach zurückgesetzt. Im Lockscreen kam...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Erprersservirus
E-mail - Hallo Ich habe leider eine E-Mail geöffnet (janettnesnetsinger@yahoo.com) und auch die angehängte ZIP Datei (Word) geöffnet. Jetzt wurden alle meine Datenformate umgewandelt mit .9B99 Ich kann nichts mehr öffnen. Folgendes habe ich gemacht: - Virus Scan mit Avira schädliche Software ist in...
Log-Analyse und Auswertung
Win7: Virus über e-mail>worddokument eingefangen
E-mail - Hallo. Gleich vorweg. Mein Vater hat ein kleines Restaurant und verwendet den infizierten PC hauptsächlich um Musik abzuspielen. Es sind also keine Daten oben die nicht veröffentlich werden dürften oder sonst etwas. Angefangen hat das ganze damit das mein Vater eine Mail von info@a1.net...
Log-Analyse und Auswertung
Phishing Anhang geöffnet
E-mail - Hallo zusammen, meinen Eltern ist gestern Abend etwas dummes passiert. Sie haben eine Mail von der Bank bekommen und sollte diverse Daten in einem Formular im Anhang ändern. Da sie schon seid ein paar Tagen auf eine Antwort zu einem anderen Thema gewartet haben, haben sie in der Hektik den...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.