Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Durchgeführt

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 8.1: Programme laufen sehr langsam,
Durchgeführt - Seit längerer Zeit ist der Rechner beim öffnen vom Programmen sehr langsam. der Laptop wird nach geraumer zeit ganz doll heiß und fährt dann runter. und man kann nicht wirklich mit arbeiten weil gaaaanz langsam ist. die Schritte 1-3 habe durchgeführt.
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8: Bundestrojaner eingefangen
Durchgeführt - Hallo, ich habe mir einen Bundestrojaner (Variante) eingefangen. Die aufgepoppte Seite ließ sich nach etlichen Versuchen jedoch schließen. Den Rechner habe ich sofort danach ausgeschaltet. Zur Überprüfung der Laptop-Funktion habe ich versucht den Rechner im abgesicherten Modus zu starten....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malwarebytes findet PUP
Durchgeführt - Hallo Zusammen, ich bin ganz neu hier und habe folgendes Problem. Ich habe keine Probleme mit meinem Notebook, habe aber dennoch eine Überprüfung mit Malwarebytes durchgeführt, welches 10 PUP´s gefunden hat. Nun sagt man ja, das nicht jedes PUP gleich automatisch ein Trojaner o.ä. ist. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Firefox auf einigen Seiten sehr langsam
Durchgeführt - Hallo zusammen, ich habe seit einigen Wochen das Problem das Firefox einige Seiten, nicht alle, langsam lädt. Ich habe mir nix bei gedacht aber so langsam nervt es. Es handelt sich hierbei z.B. um Ebay, Web.de usw. Ich habe dann 2 Scans mit Malwarebytes sowie mit Avira durchgeführt und es...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
win8.1 64 bit - Trojan.scriptKD.1998
Durchgeführt - Hallo, ich habe gerade mit Bitfender einen kompletten Systemscan durchgeführt und er hat auf c:, sowie auf der backup e: den "trojan.scriptKD.1998" gefunden. Bitfender konnte das Problem nicht beheben. Googeln auch nicht. :( Da mir früher bereits einmal von euch sehr kompetent und schnell...
Log-Analyse und Auswertung
Windows XP: Rechner extrem langsam nach Virenscan
Durchgeführt - Hallo, seit ein paar Tagen ist mein Laptop sehr langsam und braucht sehr lange zum hochfahren. Ich hab schon Virenscan und Malwarebytes durchgeführt, jedoch ist er immer noch langsam und hängt sich auf. Könnt ihr mir bitte helfen? FRST Logfile:
Log-Analyse und Auswertung
Bildschirm flackert bei Internetnutzung
Durchgeführt - Hallo Zusammen! ich habe folgendes Problem: Vor etwa zwei Wochen hat der Bildschirm meines Laptops bei der Nutzung von Facebook auf einmal lauter bunte Rechtecke angezeigt und ich konnte nichts mehr machen. Nach etwa 5 Minuten kam eine Meldung, dass das System heruntergefahren wird, um Schäden...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Fake-Amazon Mail mit zip Datei geöffnet
Durchgeführt - WIe schon im Titel ersichtlich habe ich eine Mail mit einer zip datei bekommen, in der eine exe datei enthalten war die ich allerdings nicht mehr geöffnet habe. Mein Antivirusprogramm hat angeschlagen und dann einen Scan gemacht und etwas gefunden in Quarantäne gesetzt und gelöscht. Antivirus...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/Drop.Softomat.AN
Durchgeführt - Moin, mein PC scheint von diesem Trojaner befallen zu sein. Betriebssystem Windows XP Home Edition SP3 Avira Free Antivirus erkennt den Trojaner, aber nach dem Entfernen taucht die Meldung des gleichen Fundes bei Avira in regelmäßigen Abständen auf. Anti Malware Bites aktuelle Version Scan...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Wie Systemwiederherstellung einleiten oder Windows.old-Dateien integrieren?
Durchgeführt - Verehrtes Trojaner-Board-Team, :) als ich gestern meinen PC hochfahren wollte, hat dieser versucht stattdessen Windows zu reparieren und konnte es nicht starten. Nach mehrmaligen Versuchen habe ich spontan auf Windows auffrischen geklickt, worüber ich mich jetzt ziemlich ärgere. "Dabei bleiben...
Alles rund um Windows
Avira findet beim Scan 65 Infektionen mit PUA/Linkury.Gen2
Durchgeführt - Liebes Trojanber-Board-Team, Avira Scan vom 10.06.2015 findet 65 Bedrohungen durch PUA/Linkury.Gen2. Ich habe alle geforderten Scans durchgeführt und poste nun die entsprechenden Log-Files. Avira, defogger, FRST, Gmer. Ich bedanke mich bereits für die Unterstützung. LG Volker Exportierte...
Log-Analyse und Auswertung
DHL-Spam erhalten und Zip-File versucht zu öffnen
Durchgeführt - Hallo, ich bitte um Eurere Hilfe. Meine Tochter hat die DHL-Spam-Mail geöffnet, das darin enthaltene Zip-File auf dem Desktop gespeichert und dann versucht es zu entpacken. Als sie dann auf "Entpacken" geklickt hat, hat sofort unser Schutzprogramm "Kaspersky Total Security" Alarm geschlagen. Die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win7 .exe nicht mehr ausführbar
Durchgeführt - Hallo Ich habe es mit einem PC zu tun, bei dem exe-Datein nicht mehr ausführbar sind... die Kiste gehört meinem Vater und er wollte irgendwie wohl java installieren und dabei ist was schief gegangen. Ich glaube aber, dass er sich auch was eingefangen hat, als er versucht hat eine Software fürs...
Log-Analyse und Auswertung
Compatiybilitycheck.exe
Durchgeführt - Hallo liebes Trojanerboard- Team, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit der Datei Compatibilitycheck.exe. Sie taucht mehrfach im Task Manager auf und verschlingt meinen Arbeitsspeicher. Zudem scheint mein Internet grob verlangsamt und ich kann keine anderen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Datensicherung vom Handy erstellen
Durchgeführt - Hallo zusammen, mein Handy muss (leider) in Reperatur. :-( Auf dem Lieferschein, den ich mit dem Handy einschicken muss, steht drauf, dass im Reperaturprozess sämtliche Daten gelöscht werden und eine Datensicherung durchführen muss. Leider weiß ich nicht, wie das geht. Ich habe zwar schon im...
Smartphone, Tablet & Handy Security
'Polizei' - Trojaner auf Tablet (Lenovo)
Durchgeführt - Hallo, Ich habe auf meinem Tablet einen Virus angeblich von der Polizei bekommen, wo in den ersten Zeilen steht: "WARNUNG! Zugang von Ihrem Browser wurde vorläufig aus den unten aufgelisteten Gründen gesperrt. Alle Tätigkeiten, die auf diesem Gerät durchgeführt werden, werden fixiert. Alle Ihre...
Log-Analyse und Auswertung
W97M.Downloader / -Dropper bei Virenscan entdeckt
Durchgeführt - Guten Morgen allerseits, ich habe heute Morgen wieder mal einen Komplettscan mittels GData durchgeführt, wobei er mir 4 Virenfunde in einem Thunderbird-Profilordner angab: -W97M.Downloader.CL (EngineA) -W97M.Dropper.H (EngineA) Die einzige Warnung, die mir GData in letzter Zeit über eine...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
hohe Rechnerauslastung mit Chrome nach Öffnen von gefälschter amazon Mail
Durchgeführt - Hallo, ich habe vor ca. 2 Wochen eine nicht als Spam gekennzeichnete und sehr echt gemachta Amazon Mail geöffnet. zudem habe ich in letzter Zeit über Chrome viele größere PDF`s heruntergeladen. seitdem wird mein Laptop (HP Pavilion dv7 - 2155eg), sobald ich ein Chrome Browserfenster öffne,...
Log-Analyse und Auswertung
Pc stürtzt ab
Durchgeführt - Hallo. Am Anfang habe ich 2 Windows crash bekommen und seitdem habe ich meine Festplatte kontrolliert und habe garkeine fehler festgestellt und Nachdem Bluescreen fehlern bekomme ich jetzt garkeine Bluescreens sondern mein PC stürtzt ab ,ich höre stöhnen vom PC und am Start Knopf habe ich noch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Vielen Dank, M-K-D-B
Durchgeführt - Vielen Dank für die Hilfe in einfachen, leicht zu verstehenden Schritten. Bin froh, dass nun doch nichts passiert ist =). Sehr gut fand ich auch, dass du einen Überblick gegeben hast, welche Aktionen warum und zu welchem Zeitpunkt durchgeführt werden sollen - das macht das ganze transparenter =)
Lob, Kritik und Wünsche
DHL-Paketankündigung Mail - versehentlich Link angeklickt
Durchgeführt - Hallo zusammen, in einem Zustand gesitiger Umnachtung habe ich aus der bekannten DHL-Fakemail den angegebenen LInk angeklickt, woraufhin ein ZIP-File gedownloadet werden sollte, was ich natürlich nicht getan habe. Sofort per Avira nen Virenscan durchgeführt und anschließend Rechner vom Internet...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
CPU zu 100% ausgelastet ohne erkennbaren Grund
Durchgeführt - Guten Tag, ich habe folgendes Problem, meine CPU ist manchmal zu 100% ausgelastet ohne erkennbaren Grund. Ich habe die einzelnen Auslastungen im Task-Manager beobachtet und die Summe ist bei weitem nicht 100%. Dieses Phänomen kann immer auftreten egal was ich am PC mache. Ich habe dies...
Log-Analyse und Auswertung
Neues Yosemite installiert und seit dem ist mein Mac unglaublich langsam !!
Durchgeführt - Salut, ich habe auf meinem recht alten Mac Book (2009 oder 2011) eine aktuelle Os X Yosemite Installation durchgeführt und seitdem ist er unglaublich langsam.... ich glaube eh jede menge junk auf dem Laptop zu haben , weiss aber nicht wie genau ich den "enttarnen und entfernen" kann. ...
Alles rund um Mac OSX & Linux
C:\windows\system32\iphlpapi.dll DayZ Wird blockiert.
Durchgeführt - Hallo. Ich habe seit wochen Folgendes Problem, wenn ich das Spiel: DayZ Standalone Starten will. Spuckt es Folgenden Fehler aus: Starting BattlEye Service... Launching game... Note: File blocks can be ignored if they don´t cause problems with the game.
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Neues Laptop mit Windows 8 MYSTARTSEARCH als Startseite
Durchgeführt - Hallo Team von Trojaner-Board, gestern haben wir unser neues Laptop eingerichtet. Wir bekommen als Startseite immer und immer wieder die Seite "MYSTARTSEARCH" angezeigt. Die Seite selber bietet eine Deinstallation an, die aber nicht korrekt und nur in Englisch durchgeführt wird. Nach...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.