Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Downloader

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Win32/Bundled.Toolbar.Google.D potenziell unsichere Anwendung
Downloader - Guten Tag, ESET meldet: 23.03.2020 15:00:43 Geprüfte Dateien: 685213 Erkannte Dateien: 5 Gesäuberte Dateien: 3 Prüfdauer gesamt 00:29:11
Alles rund um Windows
möchte gerne wissen ob mein system noch sauber ist ?
Downloader - hallo. ich habe ein windows 10 und bin mir nicht sicher ob mein system komprimittiert ist oder nicht. da ich mich nicht so gut auskenne habe ich auch angst dass ich immer und über all nur bruchteil von irgendwelchen informationen bekomme und dass am ende immer ncoh ein restrisiko bleibt. -ich...
Mülltonne
Windows 10 rechner wird ferngesteuert
Downloader - Hallo zusammen, seit 2 Tagen wird mein Rechner immer um annähernd die gleiche Zeit ferngesteuert. Beim ersten Mal wurden sämtliche Programme auf dem Rechner gestartet. Die Aktion ließ sich nicht stoppen sonder nur durch ausschalten des Rechners abbrechen. Am nächsten Tag bewegte sich plötzlich der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 10 Verschiedene Unregelmäßigkeiten; vorsichtshalber Virencheck; Beitrag 2 von 3 (große Additions.txt)
Downloader - Ich hoffe, dies ist jetzt die richtigere Vorgehensweise, um die sehr große "Additions.txt" von FRST an Euch hinzubringen Fortsetzung aus https://www.trojaner-board.de/197709-win-10-verschiedene-unregelmaessigkeiten-vorsichtshalber-virencheck-beitrag-1-3-grosse-additions-txt.html ...
Mülltonne
Windows Defender findet VirTool:JS/Obfuscator.CC und weitere Plagegeister
Downloader - Ich scheine Eure Hinweise zur Vermeidung von Plagegeistern nicht richtig zu lesen und/oder zu berücksichtigen. Mich hat es auf jeden Fall schon wieder befallen :-( Ich bitte noch ein letztes Mal um Hilfe! Beim nächsten mal schaffe ich den Rechner ab. Windows Defender meldet ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
W7 - Free Youtube to mp3 converter
Downloader - Hallo und vielen Dank für Euer Hilfsangebot! Ich habe einen gebrauchten laptop gekauft und bin beim saubermachen über den Free youtube to Mp3 converter gestolpert. er lässt sich nicht deinstalllieren. Zudem hatte ich bei Chrome (mittlerweile gelöscht) den Eindruck redirected zu werden. ...
Alles rund um Windows
Windows 10: Der Browser wird durch Ihre Organisation verwaltet
Downloader - Hallo, gestern bekam ich folgende Probleme mit meinem Laptop (Windows 10 als Windows 7 upgrade): Ich kann beim Browser (Firefox, ist aktuell) die Startseite nicht einstellen. Dort steht: „Wird von Ihrer Organisation verwaltet“. Zudem wurde bing als Suchmaschine und Startseite festgelegt, andere...
Log-Analyse und Auswertung
Trojan.Multi.BroSubsc.gen in Systemspeicher wirklich entfernt?
Downloader - Hallo, könnt ihr mir vielleicht helfen, zu verifizieren, ob eine von KIS identifizierte und behaupteterweise entfernte Malware wirklich beseitigt ist? Konkret geht es um Folgendes: 02.12.2019 17.52.58 Das gefundene Objekt (Systemspeicher) wurde desinfiziert. System Memory Systemspeicher: System...
Log-Analyse und Auswertung
Fehler 0x80070005 beim Updateversuch von Win8.1 auf Win10
Downloader - Nabend ihr Lieben, ich versuche nun schon eine ganze Weile mein Windows 8.1 (Version 6.3 Build 9600) auf Windows 10 zu updaten. Verwendet habe ich den Windows 10 Update Assistant. Der Download erfolgt problemlos, während der Installation erscheint dann der Fehlercode 0x80070005. Nach einiger...
Alles rund um Windows
Rechner reagiert manchmal sehr langsam oder friert ein, Windows-Updates lassen sich nicht installieren
Downloader - Hallo, ich hab seit einiger Zeit Probleme mit dem Rechner. An manchen Tagen reagiert er sehr schnell, ohne Probleme, an anderen Tagen dauert es manchmal 20 Minuten bis ein Bildbearbeitungsprogramm wie etwa Photoshop oder DxO geöffnet wird. Außerdem kann ich nicht alle Windows-Updates...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Rechner reagiert manchmal sehr langsam oder friert ein, Windows-Updates lassen sich nicht installieren
Downloader - Hallo, ich hab seit einiger Zeit Probleme mit dem Rechner. An manchen Tagen reagiert er sehr schnell, ohne Probleme, an anderen Tagen dauert es manchmal 20 Minuten bis ein Bildbearbeitungsprogramm wie etwa Photoshop oder DxO geöffnet wird. Außerdem kann ich nicht alle Windows-Updates...
Mülltonne
Windows 10 - Websiten öffnen weitere Werbetabs
Downloader - Hallo zusammen! Ich habe (seit gestern) das Problem das ich beim "normalen surfen" auf seriösen Seiten wie z.B. Amazon immer wieder feststelle, das sich trotz Adblocker, weitere Tabs mit Werbeseiten öffnen. Vereinzelt sind die Tabs derartig aggressiv, dass Firefox in den Vollbildmodus...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
rundll32.exe blockiert beim öffnen andere Software die CPU
Downloader - Hallo Ich habe folgendes Problem: Wenn ich über Steam Stronghold Hd starten möchte öffnet sich eine zweite rundll32.exe. Stronghold startet dann nicht aber die CPU auslastung geht auf 100%. Andere Spiele scheinen zu funktionieren. Aufgefallen ist mir das ganze erst gestern nacht. Ja hab mal...
Log-Analyse und Auswertung
Vodafone Candc
Downloader - Hallo, ich habe anscheinend einen Virus im Netzwerk. Ich bekomme eine Vodafone Seite angezeigt. Ich soll angeblich den Trojaner Candc haben. Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 29-05.2019 durchgeführt von Nachtstute (Administrator) auf NACHTSTUTE...
Log-Analyse und Auswertung
w97m. downloader und andere Risiken gefunden
Downloader - Hallo, ich habe letzens eine Email von einer Kanzlei bekommen, bei der ich mich beworben habe. Im Anhang war ein WordDokument, das ich öffnen sollte "für Informationen für meine Unterlagen". Dies habe ich getan. Das Worddokument ließ sich nicht gescheit öffenen. Es war lediglich darin enthalten:...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Bei Google tauchen "ads by adpartner asia" auf, Schadsoftware kommt zurück
Downloader - Hallo, Nachdem ich jetzt einige Zeit versucht habe das Problem selbst in den Griff zu bekommen, weiß ich nun absolut nicht mehr weiter. Das alles hat angefangen als ich bei Google Chrome bemerkt hat, wie sich bei der Suchmaschine immer wieder Werbung nach einigen Sekunden nach oben geschoben...
Log-Analyse und Auswertung
Win 10: "There is a Recommended Update for this PC"-Fenster öffnet sich.
Downloader - Hallo Zusammen, Ich habe nun seit einiger Zeit das Problem das sich ein Fenster öffnet das definitiv nicht von Windows ist. https://www.bleepstatic.com/swr-guides/t/there-is-a-recommended-update-for-this-pc-pop-up/updatescam.png Sieht in etwas so aus. Habe einige stunden damit verbracht im...
Log-Analyse und Auswertung
Phishing-PDF geöffnet - ist PC jetzt infiziert?
Downloader - Hallo, ich habe versehentlich einen verdächtigen Mail-Anhang (PDF) geöffnet, anstatt es zu löschen. Ich hab das PDF dann sofort geschlossen, den PC ausgemacht und ihn mit einigen bootfähigen AV-CDs gescannt (Kaspersky, Eset, Norton, AVG). Alles erst mal OHNE bereinigen, damit mir nicht...
Mülltonne
PC ziemlich langsam, nicht nur nach dem Start
Downloader - Hallo zusammen, ich habe hier schon so oft kompetente Hilfe erfahren und versuche es daher wieder :daumenhoc Es ist nicht mein PC, sondern der meiner Eltern, daher ist da bestimmt wieder einiges an unnützem Müll darauf. Ich habe gerade schon einiges runtergeworfen (einen Downloader von Chip,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10 64 Bit Trojaner AD.Fire.Hooker und Crypt.TPM.Gen
Downloader - Hallo und guten Abend, ich habe ein Problem, bei dem ich nicht weiterkomme. Mein Avira-Scanner zeigt mir seit Wochen jeden Tag Trojaner an, egal, ob ich eiin Programm geöffnet habe, oder nicht. Ich habe verschiedene Scanprogramme laufen lassen, wie MBAR, ClamWin Antivirus, Adwcleaner,...
Log-Analyse und Auswertung
Unbekannt: Ordner/Programm "! Anti Ransomware Honeypot" Posting Log Addition.txt
Downloader - Hallo allerseits, bei der Suche nach Dateien unter C:\Benutzer\Ulli ist mir ein Ordner "! Anti Ransomware Honeypot" aufgefallen. Etliche Dateien "honey" mit Endungen wie *txt, *mp3, *eml, *gzip befinden sich unter dem Ordner. Beim googeln fand ich unter dem Stichwort "honeypot" genau das, was...
Alles rund um Windows
Einmal Freeze und einmal Fehlermeldung während Surfen - Rechner ggf. infiziert?
Downloader - Hallo! Ich benutze nun schon eine Weile die integrierte Security von Windows10 mit Virenscanner und Firewall. Vor ca. 2 Wochen hatte ich einen kompletten Freeze und heute eine Fehlermeldung "Microsoft.NET Framework. Unbehandelte Ausnahme in der Anwendung. Ungültiges XML-Dokument." Jetzt...
Alles rund um Windows
Ads X bei jeder Google-Suche (Firefox)
Downloader - Hallo, seit langer Zeit bin ich mal wieder hier. Habe mir offenbar diesen Ads X eingefangen. Immer wenn ich in Google etwas suche (Firefox), dann erscheinen kurz nach den Ergebnissen ganz oben weitere Ergebnisse, die oft nicht ganz zum Gesuchten passen. Danaben steht dann ein "Ads x". Das...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: extrem Langsam
Downloader - Hallo liebes Trojaner-Team Der Laptop meiner Frau ist extrem langsam geworden. Könnt ihr mir bitte helfen? Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 27.01.2019 durchgeführt von Andrea (Administrator) auf ANDREA-LAPTOP (27-01-2019 23:42:53) Gestartet von...
Alles rund um Windows
Win10x64: Überprüfung auf andromeda
Downloader - Hallo TB, frohes Neues! Ich habe Post von der Telekom bekommen - eine Sicherheitswarnung, dass ein Gerät in meinem Haushalt wahrscheinlich mit andromenda infiziert ist. Möchte der Sache gerne auf den Grund gehen. Logs in der Reihenfolge der Ausführung :kaffee_reboot: Vielen Dank! ...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.