Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Downloader

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Win10 FireFox - Einloggen bei web.de unmöglich
Downloader - Liebe TB-Betreiber, schneller als gedacht melde ich mich wieder bei euch. Nachdem am Montag alles bereinigt war (ich hatte den Schlamassel mit audacity.de), hab ich mir VLC-Player und OpenOffice aus offiziellen Quellen wieder installiert. Seit gestern kann ich mich mit meiner primären Adresse...
Diskussionsforum
Windows 10: good games, startfenster verknüpfungen auf desktop nach vlc update (C:\Program Files\Malwarebytes\Anti-Malware\mbam.exe)
Downloader - Sehr geehrtes TB-Team, ich habe vor Kurzem gemerkt, dass zwei Verknüpfungen auf meinem Desktop aufgetaucht sind - GoodGame BigFarm spielen - GoodGame Empire spielen und in meinem Browser Firefox - startfenster.de als Startfenster :crazy:
Log-Analyse und Auswertung
Presenoker/ komische Google Ergebnisse / Audacity
Downloader - Hallo zusammen, mich hat es nun leider auch erwischt. Windows 10 meldet mir immer wieder, dass es eine Datei Presenoker blockiert. Nach der Suche im Netz dachte ich erst, dass ein Update von Ubisoft einen Fehlalarm ausgelöst hätte. Zudem habe ich immer wieder plötzliche Abstürze von...
Log-Analyse und Auswertung
Browser Hijacker: Zapmeta, Izito eingefangen
Downloader - Hallo, ich habe mir Audacity wohl von der falschen Webseite heruntergeladen. Und nun werden mir bei der Google Suche in Chrome zuerst Ergebnisse von Zapmeta und Izito angezeigt. Zudem funktioniert das Herunterladen von Dateien nicht, wenn ich den Browser nach den Speicherort fragen lasse. ...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 : Browser starten mit Verzögerung ?
Downloader - Hallo, seit ein paar Tagen starten meine Browser z.B Microsoft Edge immer mit einer Verzögerung von ein paar Sekunden. Ich habe eigentlich eine sehr gute Verbindung und sonst hatte ich das Problem nicht. Es wäre echt nett wenn einmal jemand schauen könnte. Mein System habe ich auch schon länger am...
Mülltonne
Keylogger gehabt, windowns neu aufgesetzt
Downloader - Hey, ich hatte einen Keylogger auf dem Rechner, habe Windows neu aufgesetzt, jedoch glaube ich das der Virus nicht weg ist (nutze eine USB Maus). Es war damals der .igal Virus, falls es euch was sagt. AdwCleaner: # ------------------------------- # Malwarebytes AdwCleaner 8.0.9.1 #...
Alles rund um Windows
Win10 updatepush via "Audacity" eingefangen
Downloader - Lieber Mitarbeiter von Trojaner-Board, tja, nun hat´s mich erwischt. Danke für Euer Hilfsangebot. Was ist passiert? - Gestern Audacity von der "Homepage" installiert. - Heute morgen nach Starten des Browsers bei "bing" gelandet, statt bei "startpage" - "updatepush-link" und "knot" oder so...
Log-Analyse und Auswertung
Win10 Defender hat trojandownloader o97m/emotet.csk mtb entdeckt
Downloader - Hallo, möglicherweise habe ich kein (oder noch kein) Problem und wollte erst mal Fragen. Ich sollte für einen Freund eine *.xlsb Datei runter laden, da er die nicht in Open Office öffnen kann. Misstrauisch wie ich bin habe ich die nach runter laden erst mal mit dem Defender gescannt. Der gab...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10 - TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR
Downloader - Hallo. Ich kriege seit ein paar Tagen täglich die Meldung von Windows Defender, dass der o.g. Trojaner sich auf meinem Rechner befindet. Ich habe ihn mir wahrscheinlich bei chip.de eingefangen... Auffälligste Veränderung: Firefox kann keine Internetseiten mehr laden. Wäre großartig, wenn ihr...
Log-Analyse und Auswertung
Javascript Downloader & Analyse
Downloader - Hallo, kurz zur Vorgeschichte: Meine Freundin hat bei Ihrer Recherche eine Zip Datei von einer Webseite geladen, die darin befindliche .js Datei aufgerufen und nachdem "Nichts" passierte mich um Hilfe gebeten. Erste Auffälligkeit: Die Seite zeigt den Download link nur wenn man per...
Diskussionsforum
Windows 10: Bluetooth-USB-Dongle entpuppt sich als USB-Drive mit Malware?
Downloader - Hallo, ich habe mir bei Ebay einen einfachen USB-Bluetooth-Adapter für meinen PC bestellt. Doch scheibnar handelt es sich gar nicht um einen BT-Dongle. Es wird im Geräte-Manager als Laufwerk erkannt: https://abload.de/img/btscam0fkm0.png Im Windows-Explorer wird auch eine Partition...
Netzwerk und Hardware
Windows 10, Trojan:Script/Wacatac.B!ml und TrojanDownloader:O97M/Emotet.CSK!MTB
Downloader - Hallo! Ich habe heute einen Dateianhang eines Bekannten geöffnet "Bestellung.doc". Windows Defender findet Trojan:Script/Wacatac.B!ml und TrojanDownloader:O97M/Emotet.CSK!MTB Seither versendet mein PC ungewollt Emails. Windows Defender hat die Bedrohungen gefunden und in Quarantäne gestellt....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 10 Avira findet TR/Patched.Gen
Downloader - Hallo Beim log in bei instagram war mein gespeichertes paswort geändert . dann habe ich ein scan mit avira gemacht . und er hatte 2 funde die er in Qurantäne gelegt hat . ich hoffe das sie mir weiterhelfen können diese malware loszuweden . hier die scans mein avira scan
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: TouchVPN und langsamer PC
Downloader - Hallo, mein Laptop ist in letzter Zeit merklich langsamer geworden und hat regelrechte Hänger. Bei einem Scan mit AdwCleaner hat er nun angeschlagen und TouchVPN bei Chrome gefunden, welches AdwCleaner als Bedrohung deklariert hat. Ich habe die Erweiterung vor ca. 3 Monaten installiert, weil...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 Version 2004/20H1 : Update Ende Mai
Downloader - https://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-10-Version-2004-Update-kommt-Ende-Mai-4717871.html https://docs.microsoft.com/en-us/windows-insider/at-home/Whats-new-wip-at-home-20h1 Wie schon gewohnt kann es Probleme beim Update geben. Welche genau ist noch nicht bekannt.
Alles rund um Windows
Windows 10: TrojanDownloader:O97M/Emotet.CSK!MTB
Downloader - Hallo, beim heute durchgeführten Scan mit Windows Defender wurde ein TrojanDownloader:O97M/Emotet.CSK!MTB gefunden. Wie es zum Befall kam, kann ich mir nicht erklären. Ich bin bzgl. Surfen und dem Öffnen von Dateianhängen sehr sensibel. Über Hilfe würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: Avira findet nach dem PC Start TR/AD.FireHooker
Downloader - Hallo, ich habe seit ein paar Tagen das Phänomen, dass Avira ein paar Minuten nach dem PC Start eine Datei in Quarantäne schiebt:TR/AD.FireHooker Bei einem kompletten Virenscan des PCs hat Avira nichts gefunden. Angeblich ist der PC sauber. Avira findet allerdings zuverlässig bei einem Neustart...
Log-Analyse und Auswertung
TR/AD.Firehooker.BU
Downloader - Hallo Zusammen. Ich bekomme bei jedem Start von Windows bei Avira die Meldung, dass TR/AD.FireHooker.BU in Quarantäne verschoben wurde. Zu erst einmal entschuldige ich mich dafür, dass ich Avira nutze.. Welche Alternative empehlt ihr? Hier die FRST.txt Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery...
Log-Analyse und Auswertung
Laptop: Klick hat suspekte URL in neuem Tab geöffnet & sofort geschlossen
Downloader - Hallo zusammen, habe an meinem Laptop (Win10 Home, Version 1903) gestern Abend einen Link angeklickt bzw. irgendein Element, was gar keine neue Seite hätte öffnen sollen und bei Klick einen neuen Tab geöffnet hat. Der Tab hat sich extremst schnell wieder selbst geschlossen. Das hat mich doch sehr...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: Gerätemanager, Diese App wurde aus Sicherheitsgründen blockiert
Downloader - Mir ist heute aufgefallen dass ich Gerätemanager, Datenträgerverwaltung und Computerverwaltung nicht mehr öffnen kann, ich erhalte die folgende Meldung: Benutzerkontensteuerung Diese App wurde aus Sicherheitsgründen blockiert. Ein Administrator hat die Ausführung dieser App blockiert. ...
Alles rund um Windows
Trojan.MalPack.TRE in C:\USERS\ANDREAS\APPDATA\LOCAL\FC\MSVCR100.EXE
Downloader - Hallo zusammen, ich Trottel habe ein infizierte .doc Datei geöffnet, die mir ein Bekannter per Mail geschickt hat. Scheinbar ist sein Rechner infiziert, habe ihn bereits informiert. Habe dann erst den Win-Defender durchlaufen lassen und im Anschluß Malwarebytes. Der hat auch zwei Bedrohungen...
Log-Analyse und Auswertung
ich bin ein Vollpfosten
Downloader - Hallo liebes Trojaner-Board, ich habe seit einigen Tagen Probleme mit meinem Windows 10 PC. Der Systemstart dauert plötzlich vergleichsweise lang und wenn ich den PC über die Startleiste runterfahre, startet er sich häufig einfach wieder neu. Anbei die LogFiles Die Additons.txt poste ich...
Mülltonne
Adwcleaner löscht eine Malware nicht!
Downloader - Hallo Communitie, gestern sind mir drei Programme die ich eigentlich nicht auf meinem Computer installiert habe auf meinem Desktop aufgefallen. GoodGame Empire, GoodGame BigFarm und Startseite. Darauf bin ich sofoert in die System Einstellungen und habe nach den Programmen gesucht. gefunden habe...
Log-Analyse und Auswertung
Frust und Irritation nach Begegnung mit cosinu
Downloader - Hallo, ich habe hier viele nette Hilfestellungen gesehen und finde das wirklich toll, was hier kostenfrei zur Verfügung gestellt wird. Selber hatte ich gestern allerdings hier eine Erfahrung die mich sehr irritiert zurückgelassen hat....
Lob, Kritik und Wünsche
Windows10 Trojaner Occamy.C – Nach Neuinstallation alles bereinigt?
Downloader - Hallo, ich hatte letzte Woche durch den Defender eine Trojaner Meldung und habe mittlerweile das ganze System neu aufgesetzt und bin noch etwas unsicher, ob dies nun ausreichend gewesen ist. Zum Ablauf: Office aus suspekter Quelle installiert (war dumm und sogar recht teuer… ich hab draus...
Mülltonne
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.