Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Domänencontroller

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Befall von Active directory, keine Schrift mehr sichtbar
Domänencontroller - Infektion eines großen Firmennetzwerks (30+ VMS auf 4 Phys. Hosts) Der Virus "MySlideshow.scr" Hat sich dort verbreitet. Hauptsächlich sind die Domänencontroller betroffen. Den Virus haben wir inzwischen so weit runter bekommen, aber wir müssen die AD erstmal wieder stabil bekommen. Dazu haben wir...
Mülltonne
Gefälschte SSL-Zertifikate wieder im Umlauf?
Domänencontroller - Hallo Leute, vor wenigen Tagen stellte bei mir Google Chrome die Funktion ein. Es meckerte bei jeder Seite das "der Signaturalgorithmus unzureichend ist und die Navigation abgebrochen wurde". Man googelt ein wenig und findet heraus, das das bei Chrome nicht unüblich ist und öfter auftritt. Also...
Diskussionsforum
Weitere Infos zum Windows Verschlüsselungs Trojaner
Domänencontroller - Wie bei so vielen hier im Board hat es (Sie haben sich mit einen Windows-Verschlüsselungs-Trojaner infiziert) auch bei einigen meiner Kunden eingeschlagen. Infizierung kam jedesmal über das Öffnen eines Email-Anhangs (*.zip-Datei) zustande. Desinfizierung läuft - aber was bleibt (und zurzeit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Loginname - Nachname
Domänencontroller - Hallo, hat einer eine Idee wie ich aus einem Username (z.B. testuser) unter Windows den Nachnamen herausbekommen und in eine Variable bzw. Textdatei speichern kann? Angenommen ich wäre mit testuser in einer Windowsdomäne angemeldet und führe den Befehl net user %username% /domain aus...
Alles rund um Windows
exchange-ersatz auf opensource-basis
Domänencontroller - moin, nächstes thema wegen unserem netzwerk-umbau: momentan läuft auf einem server unser warenwirtschaftssystem (sage) und haufen m$-software-gedöhns, was alles genau muss ich noch ausklabüsern. so viel ich weiss läuft da auch ne art domänencontroller, aber user-accounts sind trotzdem auf...
Alles rund um Mac OSX & Linux
NT 4 Domänencontroller
Domänencontroller - In einen Netzwerk bestehenend aus einen NT 4 primären Domänencontroller und einen Backupcontroller soll ein neuer Benutzer anglegt werden. Soweit ich weiß kann man das über die Benutzerverwaltung für Domänenbenutzer machen. Wie sieht es eigentlich mit den BDC aus ? Sichert der automtisch die...
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.