Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Device driver

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 7 Internet Explorer leitet mich auf Systembooster Homepage Firefox auf SI-Viewer
Device driver - Hallo, ich habe mir etwas eingefangen obwohl ich Avira, NoScript und Spyboot aktiv nutze. Nach dem Start von Firefox wird nicht Google als Suchmaschine, sondern der siviewer verwendet. Kann man immer wieder zurückstellen ist aber nervig. Im Internet Explorer werde ich auf eine Seite...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Automatisierte Sprachmitteilung mit angeblicher "Windows"-Aufforderung zum Anrufen
Device driver - Hallo alle zusammen, nach einem komischen Zwischenfall von (bzw. mit) meinem PC, bin ich ein wenig in Sorge, ob dieser sich etwas ernsthaftes eingefangen habe. Da ich absolut null-Ahnung von Rechnern habe, hoffe ich, dass es jetzt nicht etwas albern ist. Beim Aufrufen einer Webseite haben...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mehrfacher Viren Trojaner befall
Device driver - Hallo Trojaner-Board Team, ich habe seit gestern den Laptop der Freundin meines Bruder hier um zu schauen, warum dieser bei der kleinsten Aufgabe schon nicht mehr reagiert hatte bzw. einen moment brauchte. Als erstes habe ich ein aktuelles Antiviren Programm aufgespielt. Es handelt sich...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 Adware Problem Suchmaschine automatisch ersetzt
Device driver - Guten Morgen, Ich habe mir schon wieder etwas eingefangen. Ich habe mir gestern am späten Nachmittag eine APK-Datei für ein Android Game runtergeladen und wollte es installieren. Dabei hat gleich Avira Alarm geschlagen. Da ich vor einigen Wochen schonmal Hilfe bekommen habe hier, habe ich versucht...
Log-Analyse und Auswertung
zip-Anhang von Fake-Mahnungsmail geöffnet
Device driver - Hallo zusammen wie der Titel schon sagt, hat meine Liebste entgegen aller Internet-Grundregeln auf meinem Notebook den Anhang einer Fakemail (angebliche Mahnung von eBay) geöffnet :headbang: Es handelte sich dabei um eine zip-Datei, die sie nicht nur heruntergeladen hat, sondern auch trotz...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malware nach VLC Updater
Device driver - Hallo zusammen, ich habe blöderweise nach einem vlc Update installierte Spiele "Goodgames" und Startfenster als Startseite im Browser vorgefunden. Durch googlen kam ich auf das TB und hoffe, dass mir hier geholfen werden kann. Ich habe mich zunächst an dem Beitrag...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 10: Adware.Chinad nicht richtig entfernt?
Device driver - Hallo zusammen, neulich habe ich auf meinem Laptop Adware.Chinad gefunden, und es (wie ich dachte^^) entfernt. Später habe ich dann mein Laptop zurückgesetzt, und danach nochmal malwarebytes drüberlaufen lassen. Beim Scan wurde allerdings wieder Adware.Chinad gefunden. Ich habe dann die Dateien in...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ständig aufpoppende Adware im Browser
Device driver - Liebes Trojaner-Board! Ich bitte um eure Hilfe: In Browsern poppt bei praktisch jedem Klick auf eine Seite ein neuer Tab mit Werbung auf oder es erscheinen Pop-ups, die die Seite blockieren. Die Werbung ist meistens von "Reimage Repair" (ist das von Interesse?). Den FRST habe ich schonmal laufen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8.1: SpyProtector
Device driver - Hallo, ich habe folgendes Problem: heute habe ich unter meinem Startmenü das Programm 'SpyProtector' gefunden. Bis jetzt habe ich es auch noch nicht geöffnet. Unter CCleaner und Systemsteuerung>Programme kann ich das Programm jedoch nicht finden, um es zu deinstallieren. Mein Antiviren-Programm...
Log-Analyse und Auswertung
Nach Flashplayer Update kein Internet mehr
Device driver - Hallo! Nach dem Update des Flashplayers funktionierte das Internet nicht mehr. Versuche mit verschiedenen Browsern waren alle nicht erfolgreich. Auch nach der Deinstallation des Flashplayers änderte sich daran nichts. Bitte um Hilfe. Nun die Logs: FRST.txt Untersuchungsergebnis von...
Log-Analyse und Auswertung
MALWAREBYTES PUP.optional.offeryolymp.... fund
Device driver - Hallo hab heute was mit malwarebytes auf meinem laptop gefundenbei nem scan gefunden nach dem der rechner extrem langsam war .win 10 update irgendwie abgestürzt gewesen letzte woche .. danke euche schonmal im voraus davor war bitdefender installierrt hatte irgendwie des gefühl das er den rechner...
Log-Analyse und Auswertung
http://www1.online/?w=RD9898 -> about blank
Device driver - Hallo Matthias, ich habe den treat vom 3.5. von "Alta" gelesen - und habe das gleiche Problem. Hier kann ich schon mal den FIRST.txt kopieren. darunter den editor.txt. Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 03-05-2017 01 durchgeführt von Anwender...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 - Oft "Keine Rückmeldung", I-net Seitenaufbau sehr lange, Videos streamen schlecht.
Device driver - Seit ungefähr 1 Jahr habe ich mit meinem Notebook (Windows 7 Home-Premium) folgende Probleme: 1. Obwohl der Rechner normal schnell hochfährt, braucht z.B. der Firefox mehrere Minuten bis er nach dem Aufrufen erscheint. 2. Der Seitenaufbau dauert sehr lange. In dieser Zeit darf man das Mausrad...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Hallo, Ihr lieben TrojanerBoard Engel.
Device driver - Mein in die Jahre gekommener Laptop braucht mal wieder Hilfe. Er ist Grottenlahm und die Maus reagiert auch nicht mehr so wirklich. Könntet Ihr mal schauen? Anbei FRST Danke schon mal Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 01-05-2017 durchgeführt von...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 CMD Fenster hat sich nach Firefox Absturz automatisch geöffnet
Device driver - Guten Tag, mir ist eben folgendes passiert. Ich habe mir im Firefox Browser auf Facebook diverse Videos angeguckt. Irgendwann hat sich der Browser einfach geschlossen und es öffnete sich das cmd Fenster und spulte irgendwelche Zeilen ab. Ich habe vor Panik das CMD Fenster direkt geschlossen ohne...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Habe ich (ernsthaften) Virus (z.B. PhoneBackup_2.0.exe)?
Device driver - Hallo liebe Helfer, meine Frage ist, ob ich einen Virus, bzw. einen ernstzunehmenden Virus (für das Win 7 System) habe? Ich vor ein paar Tagen einige Programme deinstalliert und seitdem gewisse Probleme. Das System ist langsamer geworden. In den verschiedenen Identitäten (admin,...
Log-Analyse und Auswertung
Laptop Windows 8.1, Virenübertragung durch USB-Stick
Device driver - Was wann passiert ist, ist schwer zu sagen, da scheinbar alle betroffenen BS mit Zeitverzögerung zerstört wurden. Ein Freund hat unter Windows 10 mit Format factory ein kurzes Filmchen vom *.mp4 in *.ogg umgewandelt. Ich habe den USB-Stick in meinen Laptop gesteckt. Einen Tag später ist der Windows...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows zeigt nach dem Start ein schwarzes Bild, der Mauszeiger ist aber zu sehen
Device driver - Guten Tag habe da ein Problem mit einem Rechner Nach dem System Start und der Eingabe des Passworts, wird mir nur ein schwarzes Bild angezeigt der Mauszeiger ist aber zu sehen, der Taskmanager ist auch aufrufbar. Die Festplatte wird auch zu 100% ausgelastet eine Systemwiederherstellung ist...
Alles rund um Windows
3 Funde von Emsisoft
Device driver - Laptop reagiert sehr träge! FRST.txt und additional, emsisoft.txt: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x86) Version: 15-03-2017 durchgeführt von Norbert (Administrator) auf NORBERT-PC (31-03-2017 23:20:55) Gestartet von C:\Users\Norbert\Downloads Geladene Profile:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PUP.Optional.AdvancedSystemCare
Device driver - Hallo, beim Scan des Rehners meiner Freundin mit MBAM wurde mir der folgende Fund angezeigt PUP.Optional.AdvancedSystemCare. Ich habe dann AdwCleaner und JRT durchlaufen lassen. Der AdwCleander hat auch 5 Funde beseitigt. Aber MBAM findet trotzdem noch die gleichen PUP. Habe zusätzlich...
Log-Analyse und Auswertung
Versehentlich Zip-Datei heruntergeladen und entpackt, aber nicht geöffnet
Device driver - Hallo Ihr Experten, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hatte versehentlich eine Zip-Datei heruntergeladen, entpackt aber nicht geöffnet. Nach einigem stöbern hier im Forum habe ich zuerst FRST durchgeführt. Anbei die Files: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64)...
Log-Analyse und Auswertung
IStartPageeing entfernen.....
Device driver - Also es geht um den Laptop eines bekannten der 1-2 mal im Jahr mit seinem verseuchten PC zu mir kommt. Unzählige Trojaner, PUP und sonstwas entfernt. Was aber von Anfang noch da ist , ist dieser Browser Hijacker IStartPageeing. Habe natürlich gegoogelt aber nichts hat wirklich geholfen. Was...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
IStartPageeing entfernen.....
Device driver - Also es geht um den Laptop eines bekannten der 1-2 mal im Jahr mit seinem verseuchten PC zu mir kommt. Unzählige Trojaner, PUP und sonstwas entfernt. Was aber von Anfang noch da ist , ist dieser Browser Hijacker IStartPageeing. Habe natürlich gegoogelt aber nichts hat wirklich geholfen. Was...
Mülltonne
Windows 7 - TR/Decep.IObit.EM
Device driver - Habe heute meinen Laptop gestartet und bekam sofort eine Meldung über einen Virenfund von Avira Antivir Free. Laut Beschreibung handelt es sich um "TR/Decep.IObit.EM" Danach sofort FRST64 geladen, Untersuchung gestartet und danach Antivir das Komplette System scannen lassen. Allerdings zeigte mit...
Log-Analyse und Auswertung
Chrome öffnet bei externen Links automatisch 2 Tabs mit http://--use-spdy%3Doff/ und http://--disable-http2/
Device driver - Hallo zusammen, vor einigen Tagen habe ich Chrome nach einer Meldung im Browser aktualisiert, seitdem öffnen sich bei externen Links (z.B. aus Outlook) immer zwei Tabs (hxxp://--use-spdy%3Doff/ und hxxp://--disable-http2/) parallel mit. Laut google-Suche scheinen das Trojaner o.ä. zu sein...? ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.