Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Device driver

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Zuerst driver_state_power_failure, dann funktioniert Avira Antivirenprogramm nicht mehr - Laptop startet nicht/schlecht
Device driver - Hallo, als ich gestern meinen Laptop starten wollte, ist er nicht hochgefahren. Nach einigen Versuchen hat es vorerst geklappt, dann ist er allerdings mit der Fehlermeldung driver_state_power_failure abgestürzt. Heute wollte ich den CC-Cleaner und seine "Registry"-Funktion ausprobieren....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: Vermutung, dass der Computer gehackt wurde
Device driver - Hey liebes Team, Mein Computer flackert, startet sich manchmal selbst und macht allgemein manchmal komische Dinge. Deshalb wollte ich einmal checken, ob es etwas verdächtiges gibt. Vorher hatte ich den Computer schon einmal neu aufgesetzt ohne die Festplatte zu formatieren. Hier sind meine...
Log-Analyse und Auswertung
MBAM hat PUP gefunden - Win 7
Device driver - Hallo Experten mein Laptop wurde immer langsamer. Es ist zwar nicht die Rakete, aber man hat - vor allem beim Start - gemerkt, dass es immer langsamer geworden ist. Habe mbam und und adwcleaner ausgeführt. Beide Programme haben Funde gehabt. Die logs hänge ich auch an. frst...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Update Fehlercode: 80070103
Device driver - Hallo Trojaner-Team, ich kann diesen Windows Update: Advanced Micro Devices, Inc driver update for AMD SMBus nicht durchführen. Bitte um Eure Hilfe. Danke im Voraus
Alles rund um Windows
Win7-64: Bitdefender im Win-Wartungscenter deaktiviert
Device driver - Hallo zusammen, ich habe ein Problem: mein Wartungscenter zeigt mir ständig an, dass der Virenschutz (Bitdefender 2017) deaktiviert ist. Allerdings lässt er sich auch nicht mehr im Wartungscenter aktivieren. Das Programm selbst läuft aber. Die Updates sind aktuell. Ein Quickscan mit Bitdefender...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 langsam, MBAM: bedrohungen wurden gefunden
Device driver - Hallo, ich hab den Laptop meiner Tante bekommen. Er ist sehr langsam, daher habe ich die von euch empfohlenen Schritte bereits durchgeführt (Cleanup, Virtueller Speicher, Autostart aufräumen). Es ist wohl ein bisschen besser geworden, aber immer noch sehr langsam. Untersuchungsergebnis von...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Laptop "friert" seit 2 Tagen immer mal wieder ein
Device driver - Hallo ihr Lieben, hatte euch vor einigen Wochen schon mal kontaktiert. nun friert mein Laptop seit zwei Tagen schon das zweite Mal plötzlich ein. Heißt, ich kann gar nichts mehr tun. Mauszeiger lässt sich nicht mehr bewegen, auch Tastatur reagiert nicht mehr. hier erstmal frst und add: ...
Alles rund um Windows
Laptop hängt oft und bremst ziemlich
Device driver - hi, Habe nun auch mit meinem 2 Pc Probleme, dieser hängt ständig und man kann sogut wie gar nicht mit dem Surfen ect. Ich hoffe jemand schaut sich das mal an ob er evt. Virus ect hat. Zusätzliches Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 09-08-2017 durchgeführt...
Log-Analyse und Auswertung
Win10: Trojaner? Uhrzeiten von Files teilweise in der Zukunft, TrustedInstaller
Device driver - Guten Morgen, nach zweifachem Zurücksetzen meines Laptops und mehreren Versuchen alle schädlichen Dateien zu löschen wende Ich mich nun zum ersten Mal an euch. Schon länger hatte ich das Gefühl, dass im Diensthost: Lokales System und Lokaler Dienst etwas ausgebrütet wird. Als nach dem...
Alles rund um Windows
Seiten werden geblockt durch wa.ui-portal.de
Device driver - Liebes Team. Wenn ich eine Seite anklicken will bekomme ich seit kurzem immer diese Meldung. uBlock Origin hat das Laden der folgenden Seite verhindert: ...
Log-Analyse und Auswertung
Win7 hängt sich auf sobald auf Firefox zugegriffen wird
Device driver - Guten Morgen :D Bis Montag lief mein Laptop (Toshiba, ~4 Jahre alt) problemlos. Als ich Dienstag mit Firefox ins Internet wollte, tat sich so gut wie nichts mehr. Nach langem warten tauchte dann folgende Fehlermeldung auf: "Die Anweisung bei "0x000007FEEADCC91E" verwies auf Speicher bei...
Alles rund um Windows
Open Office Hilfefenster öffnet sich nach OO- Start selbsständig mehrfach
Device driver - Hallo ihr Hilfsbereiten, immer wenn ich OpenOffice öffne, öffnet sich auch das Hilfefenster. Dann bin ich erstmal schachmatt- meist kann ich den Mauszeiger dann nicht mehr bewegen, und wenn, dann muss ich ca. 10mal auf das Schließen- Symbol klicken, bis sich das Hilfefenster wirklich schliesst....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/crypt.XPACK.GEN und andere Funde
Device driver - Hallo, ich habe noch einen älteren Laptop, der mittlerweile kaum noch an ist. Vor einiger Zeit hatte ich ihn nochmal an und da hat Avira einen Fund gemeldet (ja, ich weiß, dass ihr Avira nicht mehr empfehlt, es ist aber noch drauf und von dem Laptop sollen evtl noch daten gesichert werden). In...
Log-Analyse und Auswertung
Mozilla macht sich selbständig
Device driver - :killpc: :killpc: :killpc: :killpc: :killpc: Hallo, seit tagen meine Browser spielt verrückt.Egal was ich klicke öffnet sich werbung seiten. Ich habe diese thema http://www.trojaner-board.de/137905-firefox-oeffnet-selbststaendig-tabs-werbung.html gefunden und ich habe alle stritte gemacht...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Probleme mit Windows Defender / Avast
Device driver - Hallo Zusammen, Ich bin neu hier und habe eine Frage zum Zustand meines Notebooks: Ich habe vor etwa zwei Tagen beim Starten des Notebooks gesehen, dass der Windows Defender sowie Avast ausgeschalten waren und sich auch nicht mehr einschalten liessen. Ich habe daraufhin die Fehlermeldung vom...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8: launchpage.org und "Startmenü wurde aktualisiert" Meldung beim Hochfahren
Device driver - Hallo, ich hatte wegen dem Problem das ich launchpage.org auf meinen Browsern hatte meinen Laptop auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Bei dem Browser Operah ist die Seite launchpage.org nach der Wiederherstellung verschwunden, doch jetzt wird mir nach jedem Start angezeigt das mein Startmenü...
Log-Analyse und Auswertung
Mozilla reagiert u.a. bei Facebook verzögert
Device driver - Hallo ihr Lieben ich bekomme seit Kurzem immer mal unter u.a. Facebook die Meldung, dass eine Seite Mozilla verzögert. Auch die Eingabe unter web.de bei Mails läuft ab und an verzögert. Könnt ihr mir helfen? hier die frst:
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Verwaiste Datei emalware78478 wird wiederhergestellt
Device driver - Hallo liebe/r Helfende/r, ich fürchte, ich habe durch unbeabsichtigte Aktionen eine mehr oder weniger schlummernde Malware geweckt, die jetzt auf meinem PC ihr Unwesen treibt... Ich bin im Moment dabei, Dateien von meiner externen Festplatte zu löschen (habe etwa 10Gb gelöscht) und habe zudem...
Log-Analyse und Auswertung
WIn 10 x64: Verknüpfungen statt Ordner - auf PC, USB und NAS
Device driver - Hallo, Ein frisch formatierter Stick zeigt folgende Auffälligkeit (siehe Anhang). Das Problem tritt an zwei Rechnern auf. Problem ist, dass auch ein Basisverzeichnis meiner NAS (Synology DS216J) betroffen ist. Nun ist die große Frage, wie ich am besten und sichersten meine Daten...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win10: Unerwünschte Werbung auf allen Internetseiten
Device driver - Hallo Zusammen, seit einigen Tage bekomme ich auf allen Seiten Werbung zur verschieden Produkten. Vorzugsweise Erotische. Entweder öffnet sich ein kleines Popup oder gewohnte Werbung wird einfach überblendet. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Addition.txt Zusätzliches Untersuchungsergebnis...
Log-Analyse und Auswertung
Win7 System sehr langsam und träge
Device driver - Hallo zusammen, Das System meines Laptops wirkt sehr träge, selbst wenn im Ruhezustand keine Programme laufen. Bin über jegliche Hilfe sehr dankbar! Habe daher mal die Logs gemacht...: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 02-06-2017 durchgeführt von...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8.1: Malware Bytes findet ChinAD
Device driver - Hallo liebes Trojanerboardteam, Malwarebytes hat heute bei einem Suchlauf mehere Treffer für "ChinAd" angezeigt. Da ich im allgemeinen relativ wenig Ahnung von PC-Sicherheit habe, wollte ich sichergehen, dass ich diese auch wirklich loswerde und nichts weiteres im Argen ist. Neben Malwarebytes...
Log-Analyse und Auswertung
o2 Rechnung Mail geöffnet und Rechnungslink angeklickt, seitdem Schadsoftware auf Notebook
Device driver - Hallo zusammen, auf meinem Windows 7 Notebook mit Free Avira öffnete ich versehentlich eine Mail, die vorgab einen Link auf eine o2 Rechnung zu beinhalten (täuschend echt aussehend, den Quelltext kann ich bei Bedarf posten) und den Link zur Rechnung. Es passierte nichts Erkennbares, eine Datei...
Log-Analyse und Auswertung
Lenovo Flex 10 mit Windows 10: nach dem Boot wird der Bildschirm schwarz, Programme lassen sich nicht öffnen
Device driver - Hallo zusammen, vorab danke an alle, die hier mitwirken, ihr seid uns eine große Hilfe! Mein Problem wie oben beschrieben: kurz nach dem Start des Notebooks wird der Bildschirm für einige Sekunden schwarz, danach erscheint der Desktop wieder normal und die Taskleiste wird wieder aufgebaut,...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Malwares, ungewollte Programme und langsamer Laptop nach falschem Download
Device driver - Hallo, ich habe vor wenigen Tagen einen neuen, individuell zusammengestellten Laptop mit Windows 10 bekommen. Ich habe ihn einrichten lassen, leider ohne Antivirenprogramm, aber mit dem Windows Defender. Nun habe ich wohl bei einem Download einen versteckten Virus runtergeladen. Sofort...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.