Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Desktop.ini

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Trojan.Banker, Trojan.0Access, Rootkit.0access in Malwarebytes- Log
Desktop.ini - Hi zusammen, ich hab mir vor kurzem ein Virus aus dem Internet gezogen. Habe jetzt eine Systemwiederherstellung gemacht und dann mit Malwarebyte einen kompletten Suchlauf gemacht. Die Funde habe ich löschen lassen. Unten seht ihr den Log. Denkt ihr, es gibt weiteren Handlungsbedarf?
Log-Analyse und Auswertung
Malwarebytes fand Rootkit
Desktop.ini - Hallo, anbei der MalwareByte Log Malwarebytes Anti-Malware 1.65.0.1400 www.malwarebytes.org Datenbank Version: v2012.10.12.03 Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Skype Virus auf USB-Stick und ext. Platte
Desktop.ini - Hi, ich hatte mir leider auch diesen Skype Virus eingefangen. Nun gab es ja auf Youtube diverse Videos zum Entfernen Selbiger, und so entfernte ich ihn von meinem PC. Was ich aber nicht bedacht hatte - zu diesem Zeitpunkt waren meine ext. Festplatte und ein USB-Stick am PC dran. Ich hab also...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
ZeroAccess Trojaner in der Desktop.ini gefunden
Desktop.ini - Hallo zusammen, tjaa.. nun hab ichs mal wieder geschafft, habe mir nach Jahren ohne Probleme dummerweise doch wieder nen Trojaner eingefangen.:headbang: Es handelt sich laut McAffee um "ZeroAccess". Wie die meisten bestimmt wissen verhindert er die Aktivierung der Firewall und macht noch so...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner atraps/gen.2
Desktop.ini - Hallo liebes Forum Ich habe ein Problem mit dem Trojaner TR/Atraps.GEN2. AVIRA hat sich bei mir mit dem immer selben Sicherheitshinweis gemeldet, und als ich auf Entfernen gedrueckt habe kam 2 min spaeter die selbe Meldung. Ich habe mir dann das Malwarebytes Programm heruntergeladen und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Facebook-Trojaner: ZeroAccess (C:\\Windows\assembly\GAC_64\Desktop.ini)
Desktop.ini - Hallo erstmal. Also zu meinen Problem; es ist so ich habe heute in der früh in Facebook von einer Freundin eine Nachricht mit einen Bildschirmschoner als Anhang bekommen und alles ich ihn dann aufmachen wollte hat er nicht funktioniert und ich habe mir nichts weiter dabei gedacht und habe ihn...
Log-Analyse und Auswertung
ich habe meherer trojaner/viren auf meinem Pc gefunden
Desktop.ini - Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.65.0.1400 Malwarebytes : Free anti-malware download Datenbank Version: v2012.09.30.05 Windows 7 Service Pack 1 x86 NTFS Internet Explorer 9.0.8112.16421 Regina Friede :: R1 Schutz: Aktiviert
Log-Analyse und Auswertung
Trojanisches Pferd tr/atraps.gen2 eingefangen
Desktop.ini - Hallo, ich habe leider keine Ahnung vom PC und habe nun einen Virus eingefangen. Habe nun den Scan durchgeführt wie beschrieben: Malwarebytes Anti-Malware 1.65.0.1400 www.malwarebytes.org Datenbank Version: v2012.09.17.07 Windows Vista Service Pack 2 x86 NTFS Internet Explorer...
Log-Analyse und Auswertung
Post- Trojaner
Desktop.ini - Servus, habe heute eine Mail, Absender Deutsche Post AG, erhalten. Laut Mail sollte ich eine Sendung abholen. Da ich zufälligerweise (wirklich Zufall?!) auf eine Sendung warte, habe ich die Mail und auch die sich im Anhang befindliche zip. - Datei geöffnet. Mir wurde dann jedoch recht schnell...
Log-Analyse und Auswertung
MSE geht nicht, Sicherheitscenter öffnet Firewall Einstellung nicht ...
Desktop.ini - Hallo liebe tb community, wie viele andere auch, habe ich mir wohl einen Virus eingefangen. Die Symptome sind, dass sich MSE nicht aktivieren lässt (ein rotes Häuschen bleibt), dass nicht auf die Firewalleinstellungen zugegriffen werden kann, die Systemwiederherstellung klappt nicht (man kann...
Log-Analyse und Auswertung
Versch. Webseiten geblockt, Firefox lässt sich nicht öffnen
Desktop.ini - Ich habe das Problem schon einmal in einem anderen Beitrag gelesen: http://www.trojaner-board.de/115951-webseiten-microsoft-avira-etc-mehr-aufrufbar-2.html Wie auch dort kann ich diverse Webseiten nicht mehr öffnen. Es kommen meistens 404 Errors von Google (siehe Anhang) Bisher ist das bei...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
schwacher kryptografischer schlüssel// antivir und avast lassen sich nicht installieren
Desktop.ini - Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: seit einiger Zeit taucht bei mir bei Google Chrome immer die Meldung auf, dass es ein SSL-Fehler gäbe und mein "Sicherheitszertifikat einen schwachen kryptografischen Schlüssel aufweist". Das passiert bei allen Seiten, wo ich mich anmelden muss, z....
Log-Analyse und Auswertung
File Recovery entfernen
Desktop.ini - Hallo, ich habe auf meinem PC den Trojaner, der mir das Programm "File Recovery" auf aufdrängt. Ich habe bereits versucht anhand dieser Anleitung http://www.trojaner-board.de/122521-file-recovery-entfernen.html das Problem zu beheben. Leider ohne Erfolg. Im Einzelnen habe ich folgende...
Log-Analyse und Auswertung
Zeroaccess Trojaner in c:\windows\sassembly\GAC\Desktop.ini
Desktop.ini - Hallo, Seit heute Mittag zeigt mir meine McAfee Software den Trojaner "ZeroAccess" an, der sich hinter folgendem Pfad befindet: c:\windows\assembly\GAC\Desktop.ini Wie McAfee vorschlägt habe ich schon mehrmals meinem PC neu gestartet, wobei jedes mal die gleiche Meldung kam. Seitdem kann ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Rechner mit Trojaner befahlen ...
Desktop.ini - Seit heute morgen versuche ich mein Problem mit Trojaner in Griff zu bekommen und Dank eure Seite zu teil habe ich auch ein Erfolg . Nach dem ich mit Malwarebytes mein rechner durchgescant habe meldet mein ZoneAlarm kein problem mehr . Allerdings ich wollte trotz dem auf Nummer sicher gehen und...
Log-Analyse und Auswertung
bProtector auf dem Netbook meiner Tochter, Avira läuft auch nicht mehr, was tun ??
Desktop.ini - Hallo, eigentlich wollte ich am Netbook meiner Tochter die Update-Funktion für Avira wieder anschalten, da es aus irgendwelchen Gründen für Updates ausgeschaltet war. Ich wollte dazu unter Programme und Funktionen das Programm ändern bzw. (notfalls) deinstallieren um es dann neu zu installieren....
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner: Bundespolizei - 100€ Ukash
Desktop.ini - Hallo liebes Trojaner-Board-Team, Heute erschien bei mir ohne Vorwarnung ein Bundestrojaner der meinen Bildschirm vollständig blockiert hat. Der Bildschirm stimmt fast vollständig mit dem aus dem Link überein. Zusätzlich gibt es die Reiter "Was ist Ukash" & "Wo kann ich Ukash kaufen". ...
Log-Analyse und Auswertung
service.exe / svchost.exe Trojaner- und Virusmeldungen
Desktop.ini - hallo und im voraus danke für die hilfe! :) seit gestern den 25.08. bekomme ich von meinem avast gefahrenmeldungen über services.exe, selten auch über svchost.exe. geschätzt alle 5-10 minuten. habe danach einmal C:Windows\ durchgescannt und folgendes gefunden: assembly\GAC_32\Desktop.ini -...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
W32/Patched.UA in "C:\Windows\System32\services.exe" + TR/Small.FI, TR/ATRAPS.Gen und TR/ATRAPS.GEN2
Desktop.ini - Guten Abend an alle, auch ich habe mir irgendwie die o.g. Trojaner eingefangen. Angefangen hat es heute gg. 21:30 und jetzt kommt so im 5 Minuten-Takt eine Meldung vom AVIRA. Die lauten dann entweder "In der Datei 'C:\Users\Birgit\AppData\Roaming\desktop.ini' wurde ein Virus oder...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
tr/atraps.gen
Desktop.ini - Hallo! Ich habe/hatte mit den tr/atraps.gen eingefangen, allerdings keine Antwort bekommen, da ich wohl nicht die nötigen Logs gepostet habe. Ich habe natürlich jetzt schon selber rumgedoktort. Trotzdem noch ein Versuch ob meine Kiste jetzt wieder sauber ist. Eintrag vom 06.08. kann gelöscht...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
auch den tr/atraps.gen2 eingefangen.
Desktop.ini - Hallo! Ich habe mir vorgestern auch den tr/atraps.gen2 auf meiner XP Kiste eingefangen. Mit dem Malewarebytes Anty-Maleware habe ich den soweit auch entfernen können. Jetzt habe ich auch gelsesn, das der sich im Bootsektor breit macht und auch eine Backdoor funktion hat. Sollte ich das (und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Backdoor.win32 Trojaner kann nicht entfernt werden
Desktop.ini - Guten Tag.. gestern habe ich mir bei Facebook wohl einen Trojaner eingefangen und weiß leider nicht, wie ich den wieder los werde. Ich hoffe, Ihr könnt mir dabei helfen. Der scann von Malwarebytes hat folgendes ergeben: Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.62.0.1300
Log-Analyse und Auswertung
TR/ATRAPS.Gen TR/ZAcces.H und TR/Cutwail.jhg
Desktop.ini - Hallo zusammen, mich hat es vorgestern beim Surfen im Internet plötzlich erwischt und mein Avira und Malewarebyts haben angeschlagen :( Zur Geschichte ein wenig : Avira meldete : In der Datei 'C:\WINDOWS\Installer\{30d0cf7b-e633-b365-e17a-d7680db64aa9}\U\00000008.@' wurde ein Virus oder...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
sifref ik und gac desktop.ini
Desktop.ini - hallo erst mal, hab das forum hier schon tausend mal gesehn aber nie gebraucht, jetzt nach 10 jahren bin auch ich ratlos :D typische symptome sind, meine desktop icons können nicht anderes positioniert werden, nach rechts click und akualisieren stehen sie wieder so wie ich sie nicht haben will....
Log-Analyse und Auswertung
Firewall meldet obskure Anwendungen, die Zugang zum Internet wollen
Desktop.ini - Hallo liebes Trojaner-Board, gestern Abend habe ich versehentlich auf einen Link geklickt, den ich eigentlich gar nicht klicken wollte (bin wohl wegen des heißen Wetters an meinem Touchpad kleben geblieben :P) und auf einer obskuren Seite gelandet. Habe direkt auf den Zurück-Button von Firefox...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.