Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Defender

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
iOS: Gelegentlich (alle 2 Monate) merkwürdige Meldung durch Norton
Defender - Hallo seit Langem (1 Jahr) erhalte ich alle 1-2 Monate oder so eine Meldung von Norton (ja, Norton, ich hatte das halt mal auf dem iPhone installiert), Safe Web-Bericht für: a.4c27eaead5826f5391fd6752bb........com:443 (einige buchstaben habe ich gekürzt) WARNUNG Norton-Bewertung Die...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Malware eingefangen - Konten kompromittiert
Defender - Hallo zusammen, ich muss mich an euch Experten wenden, ich habe mir sehr wahrscheinlich kürzlich eine miese Malware eingefangen. Ich war auf der Suche nach einem Partitionsmanager, habe auf einer Seite die Datei heruntergeladen und die Setup.exe geöffnet (es war so dämlich, könnte mich...
Mülltonne
Auf einer verdächtigen Webseite Cookiesettings angeklickt - ist nun etwas auf meinem Computer oder nicht?
Defender - Guten Abend, meine Tochter ist auf eine verdächtige Webseite gegangen, ich habe dies nicht bemerkt und ihr geholfen, die Cookiesettings anzuklicken, die anders als je zuvor gewesen sind. Ein extra Fenster hat sich geöffnet, als wir dann darauf noch einmal bestätigten, arbeitete der Computer...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 & Firefox: MyFireSearch kann nicht entfernt werden
Defender - Hallo zusammen. Malwarebytes hat auf meinem PC "MyFireSearch" gefunden. Ich habe diverse Male versucht, es mit MBAM zu entfernen, es taucht jedoch immer wieder in den Funden auf: Malwarebytes www.malwarebytes.com -Protokolldetails- Scan-Datum: 08.12.22
Log-Analyse und Auswertung
Probleme mit fremd-kreiierten Usern
Defender - Ich hatte mal wieder diese "komische Rufen sie uns an Meldungen".. die immer weggedrückt, Problemlos. Dann habe ich frst64 starten und Wieder 2 komische User qxjizkdtqktd (S-1-5-21-816154916-3218668794-2224896612-1009 - Limited - Disabled) WDAGUtilityAccount...
Mülltonne
Mein Laptop startet unwillkürlich die Kamera, vorallem nach dem Hochfahren.
Defender - Hallo liebes Team, habe mir einen gebrauchten Laptop gekauft, alles formatiert, neu ausgespielt. Nach dem Hochfahren des Laptops fängt immer sporadisch die Kameralampe zu leuchten und das Symbol, dass das Mikrofon verwendet wird, wird angezeigt. nach ein paar Sekunden geht die Kontrollleuchte...
Mülltonne
Windows 10: alter Virenbefall nicht richtig entfernt + aktueller Bluescreen
Defender - Hallo Zusammen, nachdem ich Opera (in der Sandbox) beendet hatte, ging der Rechner in den Bluescreen mit anschließendem Neustart. Danach Avira Security Free laufen lassen, ohne Befund. Ebenso Search & Destroy laufen lassen, Cache etc. wurde geleert. In der Quarantäne von Avira haben sich...
Log-Analyse und Auswertung
PUP.Optional.Forced.Extension in Google Chrome
Defender - Hallo liebes Trojanerboard, die Ausgangslage war wie hier beschrieben https://www.trojaner-board.de/205625-pup-optional-forced-extension-google-chrome.html Mittlerweile konnte ich mit viel Mühe das System zu einem Update überreden. Malwarebytes schlägt nun aber tatsächlich nicht mehr aus (hat...
Log-Analyse und Auswertung
Facebook Passwörterklau. Verdacht gestohlene Browserdaten
Defender - Hallo, ich bräuchte dringend Hilfe. Ich habe seit einigen Wochen Probleme. Mein FB Account wurde ständig gestohlen, PW und Email immer geändert. Facebook zeigt an es wurde von meinem Computer aus erledigt, was aber nicht sein kann, weil ich zeitgleich dran war und nichts geändert habe....
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Dateien in Avira Quarantäne seit Klick auf unsichere Internetseite
Defender - Hallo zusammen, schön, dass es Euch noch gibt! Ich war schon vor sehr vielen Jahren mal hier angemeldet. :) Nun zu meinem Anliegen: Nachdem ich bei den Suchergebnissen meiner Suchmaschine auf einen Link geklickt habe, der wohl nicht ganz koscher war, meldete sich Avira mit Dateien, die in...
Log-Analyse und Auswertung
Kurzer Check von PC von Freundin (evtl. falsche Werbung via Symbol)
Defender - Hallo, ich habe gestern FRST und Eset-Scan via Teamviewer gemacht. Vor ein paar Wochen klagte Freundin über ein Symbol in Taskleiste (CCLeaner), das auffordere zum CCleaner-Download (HTML war was mit secure.ccleaner.de, sah nach unechter Seite aus). Deswegen dachte ich, ich frag euch mal um Rat....
Log-Analyse und Auswertung
Laptop mit extremen und schwankenden Ladezeiten
Defender - Hallo zusammen, ich sollte für einen Bekannten mal nach seinem Laptop schauen, da dieser so langsam wäre. Allerdings ist mir so etwas noch nicht zwischen die Finger gekommen, daher wollte ich mich an Experten wie Euch richten, die damit wahrscheinlich tagtäglich zu tun haben. Der Laptop ist...
Alles rund um Windows
PUP.Optional.Forced.Extension in Google Chrome
Defender - Hallo liebes Trojanerboard, seit ein paar Tagen ist der Laptop eines Freundes infiziert. Worüber das rein gekommen ist kann ich leider nicht genau eingrenzen, vermutlich nach der Installation von Candy Crush ( ... ), das ist aber mittlerweile wieder deinstalliert. Bei Benutzung des Browsers...
Log-Analyse und Auswertung
Anhang einer Phishingmail(?) geöffnet.
Defender - Guten Tag, ein Familienmitglied war leider sehr unvorsichtig und hat den Anhang einer Mail geöffnet und auch den darin befindlichen Link...:heulen: Bei diesem Anhang handelte es sich um eine .pdf Datei, darin irgendeine unseriöse Bitcoin Werbung und die Aufforderung, einen Link anzuklicken. Die...
Log-Analyse und Auswertung
Falsche Exe Datei geladen und ausgeführt. Virus eingefangen?
Defender - Hi, ich habe mir gerade "Rufus" über Google runtergeladen. Wie immer ist meist die erste Seite die richtige. Sah legit aus. War es aber wohl nicht. Ich habe natürlich die exe ausgeführt. Nachdem nichts passiert ist, erstmal direkt Rechner neugestartet und das zip+die exe wieder gelöscht. Nun...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 11: Unerwünschte Dateien auf dem Rechner. JPG, Word, PDF und TIF
Defender - Sehr geehrte Damen und Herren, während ich mir heute ein Youtube Video angeschaut habe hat sich mein Datei Ordner aus dem nichts geöffnet ohne das ich etwas getan habe. Dadurch bin ich etwas stutzig geworden und habe sofort ein Windows Scan durchgeführt, der mir dann auch schließlich gesagt hat...
Alles rund um Windows
Windows 10 | Avira Antivirus Pro erkennt Aufrufe von www.cracoon.com Typ:PUA2
Defender - Hallo zusammen, ich habe ein Problem auf dem PC meines Vaters. Er hat von Avira Antivirus Pro die Mitteilung erhalten, dass die Website www.cracoon.com aufgerufen wird mit Typ: PUA2 und der Frage, ob man den Zugriff erlauben möchte. Nach kurzer Recherche nach dem Namen der Website und anderen...
Log-Analyse und Auswertung
wurde gehackt
Defender - Hallo, also vor ein paar Tagen hatte ich das Problem das meine Zentrale (ccu3) plötzlich leer war also keine geräte mehr vorhanden ect. Ich dachte dann ok vlt Speicherkarte defekt also ausgewechselt. Heute habe ich eine Mail entdeckt die irgendwie untergegangen ist und zwar von Facebook....
Alles rund um Windows
Windows 11 - Windows Defender meldet Trojaner?
Defender - Hallo. Seit vorgestern fiel mir auf, dass der Defender ein Problem meldet, welches ich nicht beseitigen kann. Bedrohung gefunden: Trojan:XML/Phish.J!eml Die angegebene Datei hab ich im Zielordner gelöscht, Meldung besteht weiterhin. Danke im Voraus! FRST:
Log-Analyse und Auswertung
Wurde mein Laptop gehackt?
Defender - Hallo Helfer, ich bin unsicher, ob meine Geräte gehackt wurden. a) Beim E-Mail-Account scheinen Nachrichten verschoben oder gelöscht. b) Beim Handy ist die Anrufliste zur Hälfte gelöscht. c) Auf meinem Laptop scheinen Dokumente verschoben oder geändert. Vielleicht hat das alles andere...
Netzwerk und Hardware
WindowsDefender meldet Bladabindi in Windows10Upgrade9252
Defender - Hallo zusammen, keine Ahnung wie sinnvoll es ist, dass ich mich jetzt schon bei euch melde. Ich hatte am Wochenende ein Problem mit einem PC (Win10) in einer Zweitwohnung, in die ich aber erstmal nicht wieder komme. Ich kann daher gerade nichts unternehmen, hab aber ein paar Fragen zu der...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Windows 10 - Desktophintergrund schwarz, sämtliche Dateien und Ordner vom Desktop und Bibliotheken verschwunden
Defender - Hallo Zusammen. mein Computer verhält sich nun nicht mehr in Ordnung. Es taucht ein komisches Fenster auf, welches ich als Screenshot beifüge und sämtliche Dateien vom Desktop sowie aus allen Bibliotheken (Bilder, Music, Downloads, etc) sind leer. Ich habe die Anleitung gelesen und werde...
Mülltonne
wieder neuer komischer User und anderes Merwürdiges.
Defender - Guten Abend. Der Grund war dass ich hier poste wieder eine bekloppten neuen User namens "!gikjh mnölujh" oder so. Ich wollte erst mal nicht löschen als Beleg. Ich konnte erst kein neues frst64 downloaden. Wenn ich ...
Mülltonne
Hilfe ! Ich habe einen Virus auf meinem Pc der anscheinend meine gespeicherten passwörter ausliest und verwendet.
Defender - Hallo, mein Problem ist folgendes: ich habe mir vor ungefähr einer Woche auf der Seite zwei Programme gedownloadet da ich davon ausging, dass die Downloads dort Virenfrei sind. Anscheinend waren sie es nicht... Jetzt habe ich festgestellt, das ich einen Virus auf meinem Pc habe der anscheinend...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Defender blockiert nahezu alles!
Defender - Hallo zusammen, ich bin mittlerweile leicht verzweifelt, ich habe meinen PC, nachdem ich diesen nach mehrfacher Selbstreperatur über die Windowsfunktion nicht neu starten konnte, komplett neu aufgesetzt. Sprich komplett zurückgesetzt und dann hat er automatisch Windows neu installiert. Jetzt...
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.