Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Defender

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Merkwürdiges Verhalten meines PCs - Spiele minimieren sich etc.
Defender - Hallo an alle, ich habe seit einiger Zeit das Gefühl, dass da etwas mit meinem PC nicht ganz in Ordnung ist. Es sind tatsächlich nur Kleinigkeiten, die sich aber häufen. So kann es passieren, das Fenster, die ich geöffnet habe, einfach in den Vordergrund kommen. Was gerade beim spielen von...
Alles rund um Windows
Windows Defender FTP freischalten
Defender - SFTP Filazilla und Windows 10 Defender es erscheint immer beim Test::zzwhip: am Ende: Antwort: 150 opening data connection Antwort: 503 Failure of data connection. Server sendete unerwartete Antwort. Verbindung getrennt Wie schalte ich via Windows das FTP-Programm frei?
Alles rund um Windows
Wacatac.H!ml wurde von Windows Defender erkannt - FRST Logdateien anbei VIELEN DANK
Defender - Hallo zusammen, der o.g. Trojaner hat sich leider bei mir eingenistet, weiß nicht ob der Windows Defender entfernen konnte. Wie werde ich das Teil wieder los? VIELEN DANK :) FRST Logfile: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 24-03-2023...
Log-Analyse und Auswertung
Rechner sehr langsam, Thunderbird Start: mozglue.dll nicht gefunden
Defender - Seit längeren ist mein System extrem langsam. Wenn ich was anklicke, egal ob im Brower oder Softwart starts reagiert es eiwg bis was passiert. Außerdem bekomme ich seit neusten beim Start von Thunderbird, die Meldung dass mozglue.dll fehlt und deswegen startet Thunderbird nicht. Auch würde...
Mülltonne
Windows Defender hatte TrojanDownloader gefunden.
Defender - Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber jedes Mal, wenn ich Firefox gestartet habe, war die erste Seite, die geöffnet wurde, eine Bing-Seite mit einem langen Link. Ich habe versucht, das zu beheben, aber ich konnte es damals nicht ändern. Ich schloss einfach das Fenster und startete eine neue...
Mülltonne
Malwarebyte blockiert Winnet exe wegen Trojaner
Defender - Hatte seit einigen Wochen scheinbar einen Crypto Mining Trojaner auf meinem Pc, der meine Cpu auf 80%, im Idle Zustand, gebracht hat. Konnte den nur durch den Ressourcenmonitor erkennen, weil er sich sobald ich den Taskmanager geöffnet hatte, sich nur für 0,5 Sekunden als "Systemunterbrechung"...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Laut Telekom Zugriff mit Gootkit
Defender - Hallo, ich habe von der Telekom eine Email erhalten, dass sie Hinweise haben, dass sich in meinem Netzwerk mit der Schadsoftware Gootkit infizierte Geräte befinden. Ich kann mich nicht daran erinnern einen verdächtigen Link geöffnet zu haben. Die bisherigen Themen zu dieser Software sind...
Log-Analyse und Auswertung
(Win11) Schutz durch lokale Sicherheitsautorität ohne mein zutun abgeschaltet, lässt sich scheinbar nicht wieder aktivieren.
Defender - Hallo. Ich habe heute bemerkt, das auf meinem PC die lokale Sicherheitsautorität (unter Gerätesicherheit -> Kernisolierung) abgeschaltet war, dies habe ich aber nicht gemacht. Jetzt habe ich es wieder angestellt und, wie vom System verlangt, neu gestartet, aber der PC scheint das nicht...
Alles rund um Windows
Windows 10: Passwort-Trojaner wirklich weg?
Defender - Hallo, der Windows Defender hat einen Wacatac in Quarantäne gestellt. Malwarebytes und eset habe ich danach drüber laufen lassen. Hier dazu die Logfiles von Malwarebytes: Protokolldatei: ec65ac40-bd46-11ed-9e62-107b44f0e531.json -Softwaredaten- Version: 4.5.23.241
Log-Analyse und Auswertung
Fake Windows Defender Pop-Up mit Audio - Windows wurde aus Sicherheitgründen gesperrt.
Defender - Hey, auf dem Latop meiner Eltern poppte plötzich eine riesen Meldung auf, dass Windos gesperrt würde. Zugleich wurde eine Audio-Nachricht abgespielt (im Loop), welche mitteilte, dass das System gesperrt wurde, und auch online Banking mit gesperrt wird (genauen Wortlaut habe ich nicht, da ich...
Log-Analyse und Auswertung
VirusTotal meldet Infektion nach Anklicken von Phishing-Mail (All-Inkl-Rechnung)
Defender - 20.02. Eingang Mail mit Rechnung, RE nur weitergeleitet 23.02. Download und Öffnungsversuch: (Gefakte) Seite mit All-inkl. Webmail und Passworteingabe, dabei hab ich gar kein E-Mail-Konto dort, nur E-Mail-Umleitungen zu Posteo. Daher: 27.02. All-Inkl-Support sagt: Phishing! Virus Total sagt...
Log-Analyse und Auswertung
fastcaptcha.top und avira Meldungen
Defender - Hallo! Ich habe hier einen Windows 10 pro 22H2 Laptop wo ich Windows Defender aktiviert habe und alle Symbole (Viren- & Bedrohungsschutz, Kontoschutz, Firewall- & Netzwerkschutz, App- & Browsersteuerung, Gerätesicherheit) grün sind. Es kommt aber vor, dass ich laufend vom Edge Browser folgende...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virenscanner erkennt plötzlich Trojaner im Ordner Vlc Plus Player Updater von Vlc.de
Defender - Liebe Community, leider habe ich mir beim Einrichten eines selbst zusammengestellten und -gebauten PCs den Vlc Plus Player von vcl.de runter geladen. Obwohl ich sonst immer sehr vorsichtig bin, hat es mich diesmal auch erwischt. Symptome fielen mir die erste Zeit nicht auf. Auch bei zwei...
Log-Analyse und Auswertung
WIN 10 Anhang geöffnet: Telekom Rechnung…pdf.htm - [TEIL 1 - Farbar Untersuchungsergebnis]
Defender - Hallo an alle freiwilligen Helfer, bei mir lag lag eine Email der „Telekom“ in meinem Postfach nebst Anhang, die ich prompt geöffnet habe. Bisher habe ich gefühlt immer alles (!?) direkt gelöscht oder als Junk gekennzeichnet. Hier wurde ich von einer ausstehenden Zahlung von über 7.000€...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Wacatac.H1ml wurde von Defender erkannt aber nicht beseitigt - FRST Logdateien VIELEN DANK
Defender - Hallo zusammen, der o.g. Trojaner hat sich glaub ich eingenistet, siehe Logdateien: Was kann ich tun? VIELEN DANK! Ich habe versucht mit Malwarebytes und Reimagine zu Leibe zurücken aber die Programme haben nichts gefunden. Defender führt keine Offlinescans aus. Kernsicherung lässt...
Log-Analyse und Auswertung
Beim Klick auf Forumsbeiträge: Automatische Weiterleitung auf fremde Seiten
Defender - Hallo liebes Forum, ich nutze seit Jahren täglich zwei Internetforen und lese dort Beiträge. Seit ca. einer Woche ist es mir nicht mehr möglich, die Beiträge zu öffnen. Schon der Klick auf die Überschrift eines Beitrags oder generell auf Kategorie-Überschriften führt automatisch zur...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Telekom Abuse Gootkit Windows 10
Defender - Hallo liebe Community, ich habe von der Telekom eine E-Mail gekommen. Rechner Befall mit gootkit. FRST eben ausgeführt: FRST Log:
Log-Analyse und Auswertung
MWB erkennt opera.exe als Trojaner
Defender - Hi, seit gestern meldet mir Malwarebytes jeden Zugriff auf Opera als Trojaner, jedes mal beim Aufruf einer Seite. seltsamerweise nur MWB, Bitdefender nicht. Windows 11 Version 22H2 Build 22621.1105
Mülltonne
Fernsteuerung des PC wärend de Browser geöffnet war
Defender - Hallo zusammen, Heute abend ist folgendes vorgefallen: Während ich im Internet am surfen war. Wurde mein PC plötzlich ferngesteuert. in die Suchzeile wurde "edge://settings/profiles" eingetitppt. dann öffnete sich plötzlich das Druckerfenster und es wurde etwas ausgedruckt. Ich habe dann den PC...
Log-Analyse und Auswertung
Verdacht auf Malware in Zusammenhang mit conhost
Defender - Hallo seit einiger Zeit habe ich den Verdacht, dass unsere Rechner mit Schadsoftware infiziert sind. Beispielweise öffnen und schließen sich unmotiviert consolenfenster und entsprechende Prozesse sind in der Registry gelistet. Daher wollte ich mit dem Schulrechner unserer Tochter mal anfangen...
Log-Analyse und Auswertung
Verdacht auf Malware: Youtube Channel Abo, Key Inputs
Defender - Hallo zusammen, seit 2 Tagen habe ich den Verdacht, dass ich mir Malware eingefangen habe. Das äußert sich zum einen Darin, dass ich auf Youtube Kanäle in meinem Feed auftauchen, die ich sicher nicht abonniert habe, zum anderen habe ich den Eindruck, dass Key-Inputs im Hintergrund getätigt...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Firmenrechner Outlookprobleme, abgefangene Mails, Angst, dass priv. Rechner auch befallen ist
Defender - Hallo einmal, ich war lang enicht mehr aktiv. Ich habe seit Sonntag Probleme mit dem Outlook auf dem Firmenrechner, Outlook startete, fuhr dann aber nach ein paar Sekunden wieder automatisch herunter. Anscheinend wurden auch Emails abgefangen. Da der Firmenlaptop sich im gleichen...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 11: Verdacht auf Malware / Kernisolierung/Speicheriintegrität ohne mein zutun abgeschaltet, ordner öffnen sich ohne mein zutun
Defender - Vor einiger Zeit(ein paar wochen) hat sich bei meinem PC ohne mein zutun ein Ordner geöffnet (ich war nicht am PC, aber der Ordner war offen als ich zurück gekommen bin). Ich habe mir erstmal nicht viel dabei gedacht und mir einfach vorgenommen, das weiter zu beobachten, es ist aber nicht...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Sony Laptop startet, reagiert Langsam ! Cpu und Datenträger Auslastung hoch
Defender - Guten Tag, Ich habe einen Laptop der längere Zeit nicht in betrieb war. Nun habe ich alle Updates gemacht und musste feststellen, das Er langsam reagiert und die CPU und die Auslastung vom Datenträger oft sehr hoch, bis 99 Prozent sind. wurde bisher von Windows Defender geschützt und kurz...
Netzwerk und Hardware
Windows 10: Spam-Mail-Link geöffnet
Defender - Hallo, ich habe einen EMail-Link zum Bahnbonus geöffnet, welcher sich als Spam herausgestellt hat. Seitdem bekomme ich täglich Spam-Mails verschiedener Absender und habe Angst, einen Virus eingefangen zu haben. Könntet ihr mir bei der Untersuchung und evtl. Entfernung bitte helfen? Der...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.