Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Ccsetup

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
WIN7: Mbam entdeckt PUP.Optional.RegCleanPro.C, C:\Windows\System32\roboot.exe
Ccsetup - Hallo zusammen, Mbam hat beim Routine Scan ein potentiell unerwünschtes Programm gefunden. Da sich dieses im System32 Ordner von Windows eingenisstet hat und sich mit Mbam nicht entfernen lässt erbitte ich jetzt eure Hilfe. Konnte leider bisher nicht herausfinden um was es sich dabei handelt,...
Log-Analyse und Auswertung
Win XP - Laptop sehr langsam / MyPCBackup
Ccsetup - Hallo, ein Bekannter gab mir seinen Laptop um mal drüber zu schauen. Ist ein älterer, auf dem noch Windows XP läuft. Mir ist durchaus bewusst, dass man hier keine Turbo Geschwindigkeit mehr rausholen kann aber probieren kann mans ja mal... Danke für eure Hilfe, um hier mal wieder aufzuräumen....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8: PUP.Optional.Trovi.A
Ccsetup - Hallo, bei einem routinemäßigen Scan mit Malwarebytes wurde folgende Malware entdeckt: PUP.Optional.Trovi.A Denselben Trojaner hatte ich schon mal. Keine Ahnung, wo ich mir den immer hole :-( Hier meine Logs: Malwarebytes: Malwarebytes Anti-Malware www.malwarebytes.org
Log-Analyse und Auswertung
Doch noch Reste nach Erfolgreicher Bekämpfung Re-Infekt Malaha.net?
Ccsetup - Hallo. Nach der vor kurzem durchgeführten Bereinigung nun dies: ein klar unerwünschter Mouse-Over Effekt auf der Site Pinterest.com. Der FacebookAccount der angegeben wird, ist der, mit dem ich angemeldet bin. Die Bilder wechseln, haben aber nichts mit mir zu tun. Bisher trat dies 3 mal auf....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
win32:Malware Gen und Bluescreen
Ccsetup - Hallo, heute morgen hat mein Virenscanner den Win32;Malware-gen in der 360 Internet Security Install Datei gefunden. Seit heute Nachmittag stürzt der PC immer wieder per Bluescreen ab. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, vielen Dank schonmal! Hier kommen die entsprechenden Logs:
Log-Analyse und Auswertung
Browser extrem langsam
Ccsetup - Hallo, am PC meiner Eltern sind seit kurzem sämtliche Browser sehr sehr langsam und alles was man macht, ist zudem etwas verzögert, bspw. wenn man einen Link anklickt, beginnt er erst 2 Sekunden später sich zu öffnen, das öffnen und Laden der Seite ist wirklich sehr langsam. HiJackThis brachte...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Re-Infekt mit Malaha.net und diverse Beobachtungen
Ccsetup - Hallo. Habe mir vor kurzem wegen malaha.net hier helfen lassen. Nun ist diese Site zurück. Und das nicht nur unter Win8.1 sondern auch unter Ubuntu. Außerdem scheint mir der Rechner sehr lange beim runterfahren zu brauchen. Genauer: alles ist runtergefahren, dennoch braucht der Rechner noch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Keine richtige Server-verbindung
Ccsetup - Hallo, Ich brauche Hilfe bei einem kleinen Problem mit meinem PC. Nachdem ich meinen PC einem Freund ausgeliehen habe funktioniert die Internetverbindung nicht so wie gewohnt. Ich habe meinen Freund darauf hingewiesen nichts zu downloaden, dies versicherte er mir bei dem Verleih und bei der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner Matsu.A.271; Windows 7_64 bit
Ccsetup - Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Spam-Mail erhalten udn der Anhang wurde ausversehen geöffnet. Laut Antivir hat sich der Trojaner Matsnu.A.271 auf meinem System installiert. Wie bekomme ich nun mein System wieder sauber? Anbei meine Logfiles (FRST, Defogger, GMER und Antivir): ...
Log-Analyse und Auswertung
Malewarebytes findet PUP.Optional.BoBrowser.A
Ccsetup - Hallo Trojaner-Board-Mirglieder, ich habe seit ca. 2 Wochen den o.g. Fund durch Malewarebytes. Das Löschen durch Malewarebytes bringt keine Lösung. Im System kann ich keine Abnormalitäten feststellen. Als Antiviren-Software nutze ich Avast. Hier die Log aus Malewarebytes: Malware...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Internetanbieter meldet Trojaner wStLibG64
Ccsetup - Liebes Trojanerboard- Team, vorgestern hat sich mein Internetanbieter mit mir in Kontakt gesetzt und mir mitgeteilt, dass sich ein Torjaner auf meinem PC befindet. Es handelt sich wohl um folgendes Virus: wStLibG64. Davon bemerkt habe ich bis jetzt noch nichts. Ich poste euch jetzt die von...
Log-Analyse und Auswertung
Internet Langsam !
Ccsetup - Ich weiß nicht ob das hier ins Forum gehört, aber mein Internet ist um einiges langsamer als früher. Ich habe den 3Webcube, eine Netzwerkauslastung von höchstens 2% und eine Downloadgeschwindigkeit von ca. 200KB/s (früher eben 2MB/s)... Der Speedtest sagt ich hätte eine Downloadgeschwindigkeit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
WIN 7: Werbepopups in Internetbrowsern, Umleitung auf bzw. Aufploppen von anderen Seiten "ADS by Info/realdeal"
Ccsetup - Liebes Team von trojaner-board, erst Mal will ich einen Riesendank aussprechen, dafür, dass es dieses Forum gibt und verzweifelte PC-Besitzer wie ich hier Hilfe von Fachmännern/frauen bekommen können: also, Danke! Jetzt zu meinem Problem: Ich verwende Windows 7 als Betriebssystem auf...
Log-Analyse und Auswertung
Win7 Programme/Services starten/funktionieren nicht korrekt
Ccsetup - Hallo, ich bin schon recht verzweifelt, da seit heute morgen alles drunter und drüber geht und hoffe, ihr könnt mir helfen! Gestern funktionierte alles noch! Konkret habe ich folgende Probleme: 1. Outlook, Word, Excel startet nicht, weder normal, im abgesicherten Modus noch nach Reparatur....
Log-Analyse und Auswertung
Verzögerungen nach Malwarebeseitigung
Ccsetup - Hallo, bei Malwareentfernung wurden auch Registry-Einträge entfernt und es kam bei Spielen zu Verzögerungen. Deshalb führte ich einen Scan mit FRST durch, hier sind die Ergebnisse. Log von Malwarebites-AntiMalware Malwarebytes Anti-Malware www.malwarebytes.org Suchlauf Datum: 24.04.2015
Log-Analyse und Auswertung
Mein Win7/64bit läd immer etwas im Hintergrund ,schreiben ist dadurch unmöglich.
Ccsetup - Hallo, hoffe jemand kann mir helfen .Mein Windows läd immer für kurze Zeit etwas im Hintergrund(Sanduhr).Dadurch kann ich nix anständig schreiben.Aus 3 Wörtern werden 1 unleserliches und das nervt.Mein Mauszeiger springt immer in die Mitte des Bildschirms und in Spielen seh ich immer die Taskleiste...
Log-Analyse und Auswertung
Tabs laden selbstständig mit Reklame in allen Browsern bei W7 32bit
Ccsetup - Moin zusammen, bei allen Browsern laden Tabs selbstständig mit Reklame. Teilweise bis zu 10 direkt hintereinander. Vorwiegend ptp24 dot com. Ich habe das Problem bei 2 weiteren Computern mit W7 64bit und XP ebenfalls. Ich bitte um Hilfe, da ich nicht mit den bekannten Programmen weiterkomme. ...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8: PUP.Optional.Trovi.A
Ccsetup - Hallo Helfer des Trojaner-Boards! Ich habe einen Schädling bei einem Scan mit Malwarebytes gefunden: PUP.Optional.Trovi.A Die dann erforderlichen Scans habe ich alle durchgeführt und poste hier die Logfiles. Wäre super, wenn Ihr mir helfen könntet. Danke schonmal! Sabine Log...
Log-Analyse und Auswertung
Vista 32bit: Nach dem booten erscheint im Startbildschirm Fehlermeldeung: GDI+ von avgnt.exe
Ccsetup - Hallo zusammen, nach dem booten auf dem o.g. Betriebsystem erscheint die Fehlermeldung GDI+ avgnt. exe. Es öffnet sich beim Bestätigen mit OK dieses Fenster erneut 2-3 mal. In der Fehlermeldung erscheint ein Hinweis auf den Ordnerpfad, auf den sich die Fehlermeldung bezieht: C:\Programm...
Log-Analyse und Auswertung
PC fährt nicht mehr runter, kann explorer nicht beenden
Ccsetup - Hallo, seit einiger Zeit passiert es immer wieder, dass ich den Explorer oder ein anderes Programm, das zu viel Arbeitsspeicher benötigt, nicht mehr mit dem Taskmanager beenden kann. Wenn ich den Computer dann neustarten oder herunterfahren will, bleibt er hängen und ich muss ihn mit der Taste...
Log-Analyse und Auswertung
Störende 2 Funde auf mein Computer! PUA/DownloadGuide.Ge
Ccsetup - Habe 2 folgende Funde bei mir auf meinen Rechner die mir immer wieder Probleme, bzw mich stören beim neu hochfahren vom Rechner! C:\Users\Pascal seiner\Downloads\avira_de_av___ws-Download.exe Enthält Muster der Software PUA/DownloadGuide.Gen Die Datei wurde ins...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Geräusche und Werbung laufen im Hintergrund.
Ccsetup - Hallo, auch mich hat es wohl erwischt. Bei Benutzung des Notebooks ertönt ab und an im Hintergrund Werbung oder so etwas die eine Dokumentation. Im Audiomixer wird der Internetexplorer als aktiv angezeigt. Obwohl das Programm nicht aktiv ist. In den Prozessen im Task Manager sind diese auch...
Log-Analyse und Auswertung
HEUR/QVM10.1.Malware.Gen kann von 360 Internet Security nicht entfernt werden
Ccsetup - Hallo, ich habe mich leider viel zu lange auf Windows Defender verlassen :balla: In einer Stunde der Erleuchtung habe ich heute 360 Security Scan laufen lassen und direkt mehrere Befunde gehabt. HEUR/QVM10.1.Malware.Gen hält sich aber weiterhin auch nach mehreren Löschversuchen und Neustarts...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
svchost.exe verbraucht viel RAM
Ccsetup - Seit kurzer Zeit verbrauchen svchost.exe -k LocalSystemNetworkRestricted und svchost.exe -k netsvcs vergleichsweise sehr viel RAM (~200-400 MB). Habe nach einem anderen Thread schon mit OTL einen Scan gemacht, wonach der verbrauchte RAM wieder sank. Laut dem "Für alle Hilfesuchenden" soll...
Log-Analyse und Auswertung
Pc und INternet langsam, CPU-Auslastung hoch, aber kein Virus gefunden!
Ccsetup - Hallo ihr Lieben, ich habe mir vor einer Zeit eine neuere Version meines Grafiktreibers heruntergeladen und mir dabei vermutlich irgendwas eingefangen... Hier in Forum berichten Viele von gut versteckten Trojanern, die Abläufe extrem verlangsamen und die CPU Auslastung auf 100% treiben und ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.