Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Avast

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 10: Schlichte Säuberung
Avast - Hallo zusammen, ich bin hier nur um zu schauen, ob man etwas an meinem PC bereinigen kann, denn er läuft inzwischen einfach langsamer als ich es in Erinnerunge habe. Spezifische Probleme habe ich nicht. Ich hoffe hier fündig zu werden um dieses Angehen zu bewältigen. Hier sind also erstmal...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows Defender durch Gruppenrichtlinie geblockt (0x800704ec), Computerschutz grau (0x81000203)
Avast - Hallo liebes Team Ich habe in letzter Zeit viele Computerabstürze,Programme reagieren nicht und stürzen ab.So auch vor 5 Tagen, wo meine externe Festplatte nicht mehr erkannt wurde. Bei all der Suche und um Lösungen zu finden,stellte ich fest,dass der Windows Defender nicht aktiv ist und es...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
cmd.exe nicht ausführbar, Win7
Avast - Ich bin als einziger Benutzer und als Admin angemeldet, kann aber trotzdem die Eingabeaufforderung nicht aufrufen. Unter Suche wird auch keine cmd.exe gefunden, deswegen vermute ich einen Virus. Den folgenden Log habe ich mit HijackThis erstellt. Wäre sehr dankbar wenn sich den jemmand anschaut. ...
Log-Analyse und Auswertung
Mein Email-Konto verschickt Malware-Mails
Avast - Hallo zusammen, mein Email-Konto wurde von einem Admin gesperrt weil es Malware-Mails verschickt hat. Ich benutze dieses Mail-Konto auf meinem Laptop(Win10 Pro) und Handy(Android 8.0.0) über einen Mail-Client (Outlook, Samsung Mail) und auf der Arbeit im Browser(webmail). Irgendwie müssen die...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Hijackthis Logfile
Avast - Logfile of HiJackThis Fork (Beta) by Alex Dragokas v.2.8.0.4 Platform: x64 Windows 10 (Home), 10.0.17134.345 (ReleaseId: 1803), Service Pack: 0 Time: 16.10.2018 - 11:04 (UTC+02:00) Language: OS: German (0x407). Display: German (0x407). Non-Unicode: German (0x407) Elevated: Yes Ran...
Mülltonne
Mac Mini mit Bootcamp (Windows 7) - aluroot-b rootkit
Avast - Hallo zusammen! Mein Nachbar hat einen älteren Mac Mini mit Bootcamp und Windows 7. Ein besonders lustiger Kollege von ihm hat auf diesem Rechner wohl absichtlich oder aus Spass eine Schadsoftware installiert. Ein älteres Avast Log zeigt einen Virenfund: aluroot-b rootkit und das System ist...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Windows 10: "Werbung" in Google Suchergebnissen (Chrome)
Avast - Hallo Forum, seit einiger Zeit erhalte ich bei der Google Suche im Chrome-Browser, nachdem ich die Suchanfrage abgeschickt habe, mit einer ca. einsekündigen Latenz Werbung. Diese bezieht sich teilweise auf die Suchparameter und hat ein ähnliches Aussehen wie die "normale" Chrome-Werbung, nur...
Log-Analyse und Auswertung
Keylogger Erpressung
Avast - Hallo Leute, ich habe mir wohl einen Keylogger eingefangen und werde nun erpresst. Malwarebyte u. Avast haben nichts gefunden. Was soll ich jetzt tun?
Log-Analyse und Auswertung
ESET Fund: Win32/FusionCore.I
Avast - Hallo Liebes Trojaner-Board Team! Heute beim surfen mit Microsoft Edge (benutzte normalerweise Firefox) ist bei mir eine fake Microsoft Befallsmeldung mitsamt Telefonnummer (die ich wählen sollte) usw. aufgeploppt. Da ich Edge nicht normal schließen konnte habe ich es per TaskMangager...
Log-Analyse und Auswertung
Etliche Programme nicht installier- oder ausführbar, Updates teilweise nicht möglich
Avast - Hallo zusammen, bin neu hier im Forum. Mein Laptop Samsung RC530, Win7 Home Premium/SP1, 64 Bit, 6 GB RAM, läuft seit ca. 1 Woche nicht mehr rund. Einige Programme lassen sich nicht mehr starten, Installation und Updates funktionieren teilweise nicht mehr. Zur Vorgeschichte: Vor einigen Wochen...
Alles rund um Windows
Avira lässt sich nicht aktualisieren, Windows 7,
Avast - Hallo Auf meinem Windows 7 konnte Avira nicht mehr aktualisiert werden. Nach Neuinstallation konnte Windows nicht mehr gestartet werden. Nach Systemwiederherstellung war wieder das Problem dass Avira nicht aktualisiert werden kann. Avast konnte ich dann zwar installieren, aber nicht öffnen.
Alles rund um Windows
Kann kein Logfile mehr auswerten
Avast - Bin gerade meinen PC wieder auf Schädlinge am Scannen und komme nicht mehr auf die Hijackthis Seite um ein Logfile auszuwerten mehr drauf es kommt folgende Nachricht "Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen" ich hoffe, Ihr könnt mir weiter helfen? Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4...
Mülltonne
Avast meldet "StartUpLibrary.dll" als IDP.Generic, Malwarebytes nicht - Probleme Windows Update - Malware oder nicht?
Avast - Sorry, es ist Startupchecklibrary.dll nicht startuplibrary Huhu, vor einigen Wochen hat Avast bei mir angeschlagen und gemeldet, dass StartUpLibrary.dll ein IDP.Generic ist und es in die Quarantäne verschoben. Alles gut und so aber immer wenn ich den Laptop an den Strom anschliesse oder ihn...
Log-Analyse und Auswertung
Browser öffnet unerwünschte Werbung in Tabs
Avast - Hallo, Ich habe das Problem, dass sich beim Klicken auf einen Link egal auf welcher Seite hin und wieder neue Tabs mit Werbung oder Warnungen ("Ihr Computer wurde gesperrt") öffnen. Vor einiger Zeit hatte ich das Problem bereits und habe Hals über Kopf drei verschiedene "Antivirus" Programme...
Log-Analyse und Auswertung
CCleaner nun auch im Datensammelsumpf verschwunden
Avast - Hey Leute, hier ein kleiner Link zum Lesen Warnung: CCleaner 5.45 spioniert Nutzer aus, lässt sich nicht abschalten Dank der Übernahme durch avast sammelt mit dem neusten patch auich Ccleaner fleißig Daten :pfui:
Überwachung, Datenschutz und Spam
Win 10: Prüfung durch GMER meldet Malware-Thread. GMER-Scan erzeugt BlueScreen in kgldapow.sys
Avast - Ich prüfe gelegentlich meinen Rechner mit GMER und erhalte aktuell einen Hinweis in der "Rootkit/Malware"-Rubrik, dass ein Thread "c:\windows\system32\csrss.exe " existiert. Der vollständige Scan in GMER erzeugt dann einen Bluescreen in der Datei kgldapow.sys Ich bin am Rätseln, ob mein Rechner...
Log-Analyse und Auswertung
Google Chrome Mac SmartSuche entfernen "deals-online.us"
Avast - Hallo, ich habe das Problem das ich eine Malware auf meinem Mac habe und diese nicht entfernt bekomme. Sobald ich einen neuen Tab öffne erscheint wie im Bild zu sehen, diese Smartsuche. Folgende Punkte habe ich abgearbeitet - Avira, Avast, Malwarebytes, bitdefender durchlaufen lassen -...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Chrome öffnet gelegentlich wiederholt neue Tabs und lässt dieses eine immer wieder "aufflackern"
Avast - Hallo! Seit geraumer Zeit öffnet sich beim surfen gelegentlich ein neuer Tab der aufflackert und sich jedes mal ganz schnell öffnet und schließt. Erscheint mir sehr suspekt. Ich habe bei kurzem googlen etwas von Browser Hijackern gelesen. Ist da was dran? die Auswertung findet ihr hier :). ...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 - firefox und IE laden keine Seiten mehr, thunderbird lädt aber e-mails
Avast - Hallo ihr fleißigen Helfer, nach dem ich nun doch den Kardinalsfehler gemacht habe und ein Pop-up wahrscheinlich fälschlicherweise nicht einfach geschlossen sondern "beantwortet" habe, hat mein Laptop den oben genannten Fehler. Außerdem funktioniert der AVG-Virenscanner nicht mehr. Es kommen keine...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Unerwünschte Programme gefunden
Avast - Hallo, ich habe heute nach längerer Zeit mal wieder einen Scan mit Malwarebytes gemacht. Dabei wurden 5 unerwünschte Programme gefunden. Nur 3 davon konnten in die Quaratäne verschoben werden. Mein Avast Free-Virenscanner hat gar nix gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen diese "Dinger"...
Log-Analyse und Auswertung
Avast findet Bedrohung "IDP.Generic"
Avast - Hallo, nachdem ich paar offizielle Programme für das Modden von GTA5 heruntergeladen habe (über offizielle Seiten) kam eine Meldung von Avast (30 minuten später), unzwar wurde eine Schadsoftware gefunden "IDP.Generic". Als erstes habe ich sie ignoriert, weil ich dachte, dass es halt ein Fehlalarm...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10, 64 Bit; Reinigung von Viren
Avast - Hallo, der Laptop meines Sohnes wurde sehr langsam. Deshalb habe ich ihn auf Viren durchsucht. Könntet Ihr bitte so nett sein und mich dabei unterstützen? Kann ich FRST so entfernen? Oder kann es dann eventuell zu Problemen kommen kann? SG aha1 Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery...
Log-Analyse und Auswertung
Verschiedene Viren eingefangen
Avast - Hallo Leute, habe mir gestern durch youtube, welches mich auf eine externe Seite geschickt hat, verschiedene Viren runtergeladen und weiß nicht, wie ich die restlichen runterbekomme. Ein paar konnte ich schon entfernen, aber es ist noch einiges zu tun :kloppen: Also Virenscanner benutze ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 - weißer Bildschrim nach Anmeldung - keine Bedienung
Avast - Hallo Liebe/r Trojaner-Board Helfer/in, ich habe ein Problem mit meiner Windows Anmeldung. Sobald der Rechner normal startet (Willkommen von Win7) braucht er schon deutlich länger und es erscheint dann auf beiden Monitoren ein weißer Bildschirm. Es steht eine Build Version unten sowie das meine...
Alles rund um Windows
Windows 10: rundll32.exe CPU Auslastung
Avast - Mein Problem ist folgendes, sobald ich meine Computer hochfahre passiert es in letzter Zeit das sich die Datei rundll32.exe mehrmals meldet und somit meine CPU und Arbeitsspeicher auf 100% auslastet. Ich bin mir nicht ganz sicher ob das jetzt ein Virus sein soll da er sich mal nicht meldet mal doch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.