Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Association

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 7: Vermutlicher Schädlingsbefall, keine Videos abspielbar
Association - Liebe Freunde, dummerweise :headbang: klickte ich vor einigen Tagen auf einen Link in einer eMail, die von einer Freundin kam. Zu spät bemerkte ich meine Eselei, dass es sich dabei um eine Virenschleuder gehandelt hat. Sofort scannte ich mein System mit avast! und MBAM. Bis heute kein Fund!. In den...
Log-Analyse und Auswertung
ESET Online Scanner findet 18 Infizierte Dateien
Association - Hallo liebes Team ESET Online Scanner findet 18 Infizierte Dateien, Windows Defender dagegen null Dateien ESETSmartInstaller@High as downloader log: all ok # version=8 # OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1 # OnlineScanner.ocx=1.0.0.7587 # api_version=3.0.2
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
A1 Rechnung Email RTF Datei Anhang mit Word geöffnet
Association - Hallo liebes Trojaner-Board Team, ich hab blöderweise eine RTF Datei im Anhang eines vermeintlichen A1 Rechnungs E-Mails geöffnet. Hab den Fehler erst bemerkt, als die Datei in Word geöffnet wurde und dabei aufgefordert wurde ein Bild zweimal zu klicken, was ich auch machte :headbang: Hab...
Log-Analyse und Auswertung
Mbam findet CrossRider.A
Association - Hallo, meine Mutter hat leider ein paar Toolbars und diese angeblichen "Virenscanprogramme" heruntergeladen und auf ihrem PC installiert :pfui: :pfui: Die Programme selber habe ich schon deinstalliert und anschließend die Scans durchgeführt, die Ihr auch hier meistens durchführen lasst: FRST,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
unerwünschte Programme / Adware? in der Taskleiste
Association - Hallo, seit ein paar Wochen tauchen bei mir in der Taskleite immer wieder unerwünschte Programme. Ich habe sie bisher wenn möglich immer über den "normalen" Weg: Systemsteuerung > Funktionen und Programme installiert. Aber sie tauchen immer wieder auf, momentan habe ich wieder ein Programm mit...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8.1: USB-Stick enthält nur noch Verknüpfungen
Association - Hallo liebe trojaner-board-Community, auf mittlerweile zwei USB-Sticks tritt seit gestern das selbe Problem auf: Statt der Ordner werden nur noch Verknüpfungen angezeigt. Nach dem Lesen einiger ähnlicher Fälle hier im Forum habe ich bereits herausgefunden, dass die alten Ordner lediglich...
Log-Analyse und Auswertung
MBAM Scan findet Pup.Optional.Delta.A
Association - Hallo Trojaner-Board Team ! MBAM findet seit Tagen "infizierte" Datein ,welche sich auch nicht mit MBAM entfernen lassen. Bitte etwas Nachsicht mit mir, brauche für einige Sachen etwas länger, bzw bin auch das erste Mal in einem Forum "unterwegs". Hier der Logdatei von MBAM: Malwarebytes...
Log-Analyse und Auswertung
Avira Antivir braucht mehr als 2 Stunden für 0,1% Daten durchsuchen
Association - Hallo, ich habe mein Antiviren-Programm Avira Antivir über meinen Laptop laufen lassen, wobei ein Trojaner namens TR/Spy.AI.14318.9 gefunden wurde, habe diesen Suchlauf allerdings aus Versehen unterbrochen. Diesen Trojaner habe ich in Quarantäne verschoben und den Suchlauf neu gestartet. Zu...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Windows 7: Phisher aus Vodafone Mail will VR Bank abgreifen
Association - Hallo zusammen, eine Freundin hat vor einigen Tagen eine Mail von "Vodafone" bekommen mit einer angeblichen 300€ Rechnung. Leider hat sie als Vodafone Kundin getippt und nun haben wir den Salat, berichtet auch schon die VZ drüber... hxxp://www.vz-nrw.de/phishing Direkt zu Anfang: Der PC wird...
Log-Analyse und Auswertung
Avira-Start wird durch Gruppenrichtlinie blockiert und ein RegSvr32 Problem
Association - Hallo, seit knapp zwei Tagen hab ich folgende Probleme auf meinem Computer. Das Erste ist das sich mein Avira nicht mehr starten lässt mit der Fehlermeldung das es durch eine Gruppenrichtlinie blockiert wird. Deinstaliert habe ich es bekommen, aber als ich die neue Version aufgespielt hatte...
Log-Analyse und Auswertung
337 Games auf Desktop und im Browser
Association - Hallo Zusammen, als ich den Rechner heute angeschaltet habe, fiel mir gleich die Links auf dem Desktop, in der Startleiste, im Startmenü usw. auf. Kann mir nicht erklären, wie die da hin kommen und vermute was böses dahinter. Nach kurzer Recherche bin ich dann hier gelandet. System: Windows 7...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avira erkennt Viren nach öffnen einer falschen Telekom-Email
Association - Hallo zusammen, nach dem unüberlegten Klick auf den Anhang der Email hat Avira folgende Viren in Quarantäne verschoben: - TR/Crypt.Xpack.64629 - TR/Spy.180224.174 - TR/Emmotet.dst.1 - TR/Agent.enuq Könnt ihr mir helfen, diese wieder loszuwerden ? Anbei die LOGs (Anleitung wurde...
Log-Analyse und Auswertung
yahoo account meines Vaters versendet laut den Bekannten öfter Spam Mails
Association - Hallo Trojaner Board Team, ich hoffe mir kann jemand bei meinem Problem weiterhelfen. Und zwar bin ich von Bekannten darauf aufmerksam gemacht worden, das wohl häufiger und an verschiedene Kontakte meines (bzw. des Accounts meines Vaters) Accounts bei Yahoo e-mails mit unterschiedlichen Links...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Keine Internetverbindung nach Deinstallation von UniBlue
Association - Hallo geschätzte Community, ich habe ein etwas außergewöhnliches Problem und bitte euch daher um Hilfe. Problem: Der PC zeigt eine intakte Internetverbindung an (Netzwerkkabel gesteckt), möchte man nun eine Webseite aufrufen, funktioniert dies aber nicht. Es wurde der Internet Explorer...
Log-Analyse und Auswertung
Firefox spinnt - 'Man-in-the-Browser' ?
Association - Liebes Trojaner-Board-Team, mein Browser Mozilla Firefox ist zur Zeit am rumspinnen, ich bin froh das ich gerade in eurem Forum posten kann. Problem: Sobald ich mehrere Tabs aufmache laden die Tabs nicht mehr, es sieht aus wie ein Disconnect vom Internet. Aber mein Internet zeigt mir stetig...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Yahoo schickt Spam Mails an Kontakte
Association - Schönen guten Morgen, ich habe gestern von mehreren Bekannten die Rückmeldung bekommen, dass in meinem Namen von meiner Yahoo Emailadresse Spam Mails verschickt wurden. Ich habe mich dann informiert, wie bei vielen anderen ist es auch bei mir so, dass die Spam Mails von einer .com Adresse...
Log-Analyse und Auswertung
Phishing Mail Telekom - Link aktiviert
Association - Hallo TB-Helfer, ich bitte um eure Hilfe bei folgendem Problem: Auf dem Rechner wurde mit dem Thunderbird Mail Client eine Phishing Mail empfangen - alle externen Daten zur Mail heruntergeladen und der in der Mail enthaltene Link angeklickt. Die Weiterleitung erfolgte auch auf eine...
Log-Analyse und Auswertung
Verseucht mit PUP.OptionaL irgendwas...
Association - Hallo, ein Scan mit Malwarebytes hat eine Verseuchung 5.Grades meines Win7-Laptops. Könnt Ihr mir helfen? Hier der Malwarbytes-Log: alwarebytes Anti-Malware www.malwarebytes.org Scan Date: 04.06.2014
Log-Analyse und Auswertung
ScanTrack macht Probleme :/
Association - Hallo, ich habe folgendes Problem, ich habe vor kurzem ausersehen scantrack heruntergeladen und anscheinend installiert nun macht es aber diverse Probleme wie mir übertrieben viele Ads zu öffnen was das surfen fast unmöglich macht . ich habe eure schritte soweit es geht befolgt und mir die...
Log-Analyse und Auswertung
Trojan.agent in ACER Empowering Management gefunden - Vista - möchte PC wieder sicher machen
Association - Hallo! Ich bin auf der Suche nach Hilfe auf dieses Forum gestoßen und bin ganz begeistert, dass man hier so offensichtlich kompetente Hilfe bekommen kann. Also versuch ichs auch mal (bin nicht wirklich fit in den Tiefen des Systems:wtf: Problem: Bei onlinebanking wollte mir jemand fast 2000€...
Log-Analyse und Auswertung
Trojan hidcon.exe und autorun.exe in E:
Association - Hallo, beim vollwertigen Scan meines PCs mit Malwarebytes (nachdem MSE nichts gefunden hatte), wurden bei mir fünf infizierte Dateien gefunden. Insbesondere der angezeigte Trojaner in Laufwerk E wundert mich, da dort Arcania drin liegt, was ich mir erst vor einigen Tagen im Original gekauft...
Log-Analyse und Auswertung
Email versendet Spam Ja, auch bei mir :(
Association - Guten Tag, Ich habe das gleiche Problem wie diese Person hier: http://www.trojaner-board.de/155130-eigener-e-mail-account-verschickt-spam.html Was mich aber wundert ist, dass ich auf meinen PC's 2 email Adressen benutze (Beide Yahoo), aber nur eine betroffen ist. Das Problem habe ich nun zum 2....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
SPAM Mail von Telekom und auf Link geklickt
Association - Hallo, dieses Mal geht es um den PC meines Mannes. Er hat eine Mail, angeblich von der Telekom erhalten und auf den Link geklickt. Danach hat er sofort das Fenster geschlossen und die Mail gelöscht. Kaspersky und Malwarebytes sind gelaufen und haben nichts gefunden. Zudem geht seit Monaten der...
Log-Analyse und Auswertung
Optimizer pro entfernen, immer Yahoo statt Google im 2. Tab, seltsame Viren/Fehlermeldungen usw
Association - Hallo zusammen, ja was soll ich sagen, ich hab mir da irgendwie das Programm optimizer pro gefangen/downgeloadet, und es passieren seltsame Dinge :confused: da ich mich nicht sonderlich gut auskenne, und "eigentlich" irgendwie noch nie ein Problem mit solchen Sachen hatte, habt bitte...
Log-Analyse und Auswertung
Avira wird von Gruppenrichtlinie geblockt
Association - Hallo Zusammen. Ich habe mir leider auch einen Fiesling eingefangen und brauche Hilfe. FRST64 habe ich mir heruntergeladen und hänge die Logfiles an. Vielen Dank schon mal im Voraus. FRST.txt: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST.txt) (x64) Version: 10-06-2014 Ran by switte...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.