Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Antivirus

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Win 8.1 System extrem hohe anzahl Temporärer Internetdateien+stndige erbindungsabrüche
Antivirus - Guten Abend Habe ein Toshiba Notebook mit Win 8.1+ Firefoxbrowser Bevor ich den Rechner auschalte lasse ich regelmäßig den CC-Cleaner drüberlaufen In den letzten Tagen musste ich festellen das der Cleaner mehrer hunderte Temporäre Internetdateien löscht und es regelmässig zu...
Log-Analyse und Auswertung
Win 10: System und das Laden von Webseiten manchmal langsam
Antivirus - Hallo, ich habe das Gefühl, dass auf dem hier genutzten PC Seiten teilweise immer langsamer laden und das System auch manchmal etwas hängt, bis Befehle ausgeführt werden. Malwarebytes und AVG Anti-Virus haben bei einem Scan zwar 0 Probleme festgestellt, ich traue dem Ganzen aber nicht so ganz,...
Log-Analyse und Auswertung
Win 10: verschiedenste Abstürze, Firefox, Outlook, Kalender, Avast und weitere
Antivirus - Hallo zusammen, Etwa seit gestern hab ich verschiedenste Probleme auf meinem Rechner. Ich benutze ihn schon seit vielen Jahre, vor allem zum Spielen, Browsen, Arbeiten, Studieren. Ich bin durch diesen Thread auf euch aufmerksam geworden:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bladabini noch aktiv? (Teil 1)
Antivirus - Hallo zusammen, dies ist mein erster Post in diesem Forum! Zufällig bin ich auf diesem Forum gestoßen und wäre sehr dankbar um Eure Meinung bezüglich folgenden Problems: Vor einige Wochen bin ich eine finanzielle Katastrophe entgangen, man hatte versucht eine Überweisung auf ein fremdes Konto...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10 Defender hat angeschlagen: TrojanDownloader:O97M/EncDoc.RDU!MTB
Antivirus - Hallo, heute hat aus dem nichts mein Windows Defender angeschlagen. Ich habe in einer Excel Datei gearbeitet (die ich schon seit Jahren auf dem PC bearbeite) und dann kam die Warnmeldung. Ich konnte dann die Datei auch nicht speichern, obwohl laut Warnung gar nicht die geöffnete Datei betroffen...
Log-Analyse und Auswertung
Win 10: Defender blockiert explorer.exe / sihost.exe / dllhost.exe --> Virus?
Antivirus - Hallo zusammen, Heute nachmittag erschienen aus dem Nichts drei Windows-Sicherheitshinweise, dass der Windows Defender Features des Microsoft Explorer (c:\windows\system32\explorer.exe), des Shell Infrastructure Host (c:\windows\system32\sihost.exe) und des COM Surrogate...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
OpenOffice.de..
Antivirus - Hallo Freunde, ich habe mich extra hier angemeldet, da ich hier bereits etwas mitgelesen habe und die Beratung hier sehr kompetent finde! Habe folgendes Problem: Habe mir vor einiger Zeit (sicher mehr als eine Woche) die hier im Forum auch schon oft erwähnte Fake-Version von "Openoffice.de"...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Netzwerk infiziert Telekom:avalanche-generic PC2
Antivirus - Am 21.9.2021 kam eine Email (ich bin mir sicher das ist kein Spamm) vom Telekomabuseteam in dieser stand: Farbar Recovery Scan Tool: Addition: Zusätzliches Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 06-10-2021 durchgeführt von heiko (08-10-2021 21:46:37)...
Log-Analyse und Auswertung
Malware 05311511 in der Quarantäne / Malwarebytes: WURM Warnung
Antivirus - Hallo zusammen Malwarebytes hat Malware 05311511 in der Quarantäne. Wie kann ich den von meinem Computer entfernen? Ausserdem hat vor zwei Tagen WURM-Alarm ausgegeben. Herzlichen Dank für eure Unterstützung. Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version:...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Windows Defender Bedrohung erkannt (Win32/Uwamson.A!ml und Win32/Sabsik.TE.A!ml)
Antivirus - Sehr geehrtes Trojaner-Board Team, mein Windows Defender (Win 10 Professional) hat mehrere Bedrohungen erkannt. Begonnen hat es mit Win32/Uwamson.A!ml. Beim Scan mit Malewarebyte Antimaleware free wurde jedoch im Gegensatz zum Windows Defender nichts gefunden. Zudem habe ich den AdwCleaner...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Browserupdate/-download nicht möglich
Antivirus - Hallo Ich habe mir vor etwa 10 Tagen ein Virus eingefangen und mittlerweile Antivirensoftware mein System zumindest funktional wieder hinbekommen, dass es so läuft wie vorher. Die Logfiles von da habe ich nicht gespeichert. Was genau es war, weiß ich nicht, auf jeden Fall sind u.a. auf meiner...
Log-Analyse und Auswertung
Verdacht auf: Win32:Vitro?
Antivirus - Moin zusammen. Kurze Vorgeschichte: Vor kurzem habe ich eine größere Lieferung an USB Sticks aus Fernost erhalten. ca 20-30 sticks lang keine Probleme. Dann plötzlich beim reinstecken klingelt der Avast: Win32:vitro erkannt. infizierte Datei: CMD.exe. ich habe den Ordner weder geöffnet noch...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Sicherheit meldet schwerwiegende Bedrohung // Erkannt: Trojan:Win32/Tilevn.A
Antivirus - Hallo zusammen, ich bereits vor ein paar Tagen ein Thema eröffnet welches dann in den Bereich HArdware / Festplatte verschoben wurde, leider ist dieses jetzt geschlossen, weil ich mich auch nicht an die Regeln gahalten habe. Sorry Dafür. Die letzte Anweisung nachdem die Überprüfung mit...
Diskussionsforum
TR Bagle zip erkannt aber kann nicht entfernt werden
Antivirus - Hallo ihr Lieben, Nach einem Scan mit McAfee-Total Protection und TotalAV wurde bei mir die Datei TR/Bagle.zip erkannt. Nach Quarantaene und weiteren Scans kam jedoch immer wieder die selbe Meldung und nach etwas suchen bin ich dann auf einen aehnlichen Beitrag hier gestossen. Dort habe ich...
Log-Analyse und Auswertung
Mein Notebook hat immer eine sehr hohe Auslastung ich vermute schon lange das ein Trojaner vorhanden ist. Hohe Auslastung des RAM
Antivirus - Hallo zusammen, ich vermute einen Trojanerbefall. Das Notebook ist immer sehr stark ausgelastet der Lüfter ist ständig auf Hochtouren. Ich bitte um Hilfe und warte gerne auf eure Anweisungen. Vielen Dank Grüße Dirk Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version:...
Netzwerk und Hardware
Win 10: Trojaner eingefangen - fast alle Dateien mit EFDC - Endung
Antivirus - Guten Abend, ich habe mir leider gestern oder vorgestern beim Downloaden einer Datei was eingefangen. Bemerkbar hat sich das ganze folgend gemacht: 1. indem nach und nach Fenster geöffnet wurden. 2. indem im Taskmanager hunderte Prozessen am laufen waren, die ich nicht kannte. 3. fast alle...
Diskussionsforum
Fund vom Windows Vieren und Bedrohungsschutz: Ransom:Win32/StopCrypt.MPK!MTB
Antivirus - Windows hat ein Virus Fund gemacht doch ich kann die dartei nicht in quarantäne setzten oder löchen. Hier die Scans ! Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 21-08-2021 durchgeführt von anton (Administrator) auf DESKTOP-G0AB9QA (LENOVO 81BG) (26-08-2021...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 1online nach OpenOffice Update
Antivirus - Hallo, mehr Informationen habe ich leider nicht. Ich sehe das mit dem OpenOffice Updater als eine Ähnlichkeit zu anderen Nutzern die ebenfalls das 1online Teil haben. Irgendwann fiel mir das 1online bei Firefox auf. Dann wurde plötzlich auf Bing gewechselt in der Tastkleistensuche. Hier die...
Log-Analyse und Auswertung
Trojan:Script/Wacatac.B!ml + Backdoor:Win32/Bladabindi!ml
Antivirus - Hallo liebe Community, ich bin neu hier und freue mich auf eure Hilfe und bin dafür sehr dankbar. Ich habe heute 2 .rar Dateien heruntergeladen welche sofort nach dem ich beide mit .7zip entpacken wollte von Windows Defender geblockt wurde und die Malware bzw. die Dateien entfernt worden...
Log-Analyse und Auswertung
ESET, MBAM, etc. haben verdächtige Dateien identifiziert
Antivirus - Hallo, ich muss (leider) wieder mal die Hilfe dieses tollen Forums in Anspruch nehmen. Auf dem PC meiner Mutter hat sich scheinbar Schadsoftware eingenistet. Ich habe einige, der hier häufiger genannten, Scanner drüberlaufen lassen. Diese haben einige verdächtige Dateien identifiziert....
Log-Analyse und Auswertung
Handelt es sich bei dieser Datei um einen Virus?
Antivirus - Guten Tag, habe gestern versucht folgende Datei zu downloaden (potenzieller Virus): https://www.fileplanet.com/archive/p-16225/Texmod-v0-9b Dabei ist mein Antivirus Programm (Avira) sofort angesprungen und hat die Datei in Quarantäne gesetzt. Anschließend war die Exe noch sichtbar im Download...
Diskussionsforum
Windows 10: www1.online durch OpenOffice
Antivirus - Hallo zusammen, wie schon einigen vor mir, ist mir der selbe Fehler mit dem Open Office Update unterlaufen, dass der Zielpfad www1.online/w?=R1919 in meinen Browsern vermerkt war. Ich hab Chrome de- und neuinstalliert und Edge über die entsprechende Funktion in der Softwareverwaltung repariert...
Mülltonne
Windows 10 - Nach Open Office Update http://www1.online/?w=RD1919 in GoogleChrome
Antivirus - Guten Tag, ich habe leider Mist gebaut und gestern einem Update von OpenOffice zugestimmt :pfui: Danach hab ich dann gesehen wenn ich GoogleChrome öffne das sich für 2 Sekunden hxxp://www1.online/?w=RD1919 öffnet und danach die Seite blank ist Ich hatte ADW cleaner bereits durchlaufen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: Befund, aber kein Befund durch Windows Defender?
Antivirus - Hallo zusammen, wusste nicht so recht, wo ich das hier posten soll, also ob es als reine Logfile-Analyse oder ins Plagegeisterforum gehört. Tatsächlich treten keine Auffälligkeiten irgendwo auf. Habe lediglich einen Routinescan mit WinDefender ausgeführt. Das seltsame ist, es wird mir...
Log-Analyse und Auswertung
www1.online als Startseite in Chrome nach OpenOffice Update Windows 10
Antivirus - Ich nutze openoffice, weil ich mit Kumpels vor 10 Jahren (oder noch länger?) witzige Formatvorlagen für Freizeitaktivitäten gebastelt haben und wir diese nie geschafft haben in word oder sowas zu transportieren. In Libreoffice fliegt uns alles um die Ohren. Problem siehe Überschrift. Ich habe...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.