Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Antivirus

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 10: Phishing, Fake Software installiert, Keylogger eingefangen ?
Antivirus - Hallo, ich war leichtsinnig und habe vor 2 Tagen einen Link in einer Email angeklickt, um eine Software die ich auf dem Laptop habe zu aktualisieren. Es geht um 'Trezor Suite', eine Krypto wallet software. Ich solle aus Sicherheitsgründen mein Passwort ändern. Beim Start des Programms, das...
Log-Analyse und Auswertung
Fehlermeldungen geben sich für Avira aus
Antivirus - Hallo liebe Helfende, seit ein paar Tagen ploppen bei mir Meldungen auf, die mich auffordern durch daraufklicken Avira zu öffnen. Das hat Avira jedoch noch nie so und in dieser Optik gemacht. Da es mir komisch vorkommt, würde ich da gerne prüfen lassen! Danke im Vorraus Semakalda ...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10,11 bei jeder neu installation probleme
Antivirus - Moin ich grüße euch, erstmal bedanke ich mich das Ihr hier eure hilfe anbietet. Also mein Notebook verhält sich etwas komisch das schon bei Kauf, ich habe diesen neu erworben bei Alternate ASUS Tuf fx506LH( ohne Betriebssystem) Nach mehrmaliger neu Installation diverser Betriebssysteme...
Alles rund um Windows
Windows 10 Schadsoftware untersuchen nach Betrug
Antivirus - Hallo, mein Vater ist auf einen Betrüger hereingefallen. Er hat einen Anhang einer E-Mail geöffnet. Der Betrüger hatte dann Zugriff auf seinen PC. Jetzt würde ich gern den PC auf Malware oder ähnliches untersuchen lassen. Der Betrüger hat das Antiviren Programm deinstalliert. Der Windows...
Diskussionsforum
Windows 10: Defender meldet "Trojan:Win32/Tnega!ml" als Bedrohung
Antivirus - Hallo zusammen, ein Kollege ist vorhin auf mich zugekommen, weil sein Laptop plötzlich die oben genannte Bedrohung meldet. Was er genau getan hat, konnte (oder wohl eher wollte) er mir nicht sagen. Ich vermute, er wollte nicht legale Software installieren. :twak: Seinen Laptop hatte ich vor...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Firefox startet mit erheblicher Verspätung
Antivirus - Seit einigen Wochen startet Firefox (Version 97.0.1 (64-Bit)) beim erstmaligen Aufruf nur mit erheblicher Verzögerung. Bis ich es nutzen kann, vergehen ca. 50 bis 60 Sekunden, wobei in den ersten etwa 20 Sekunden der Bildschirm verschwommen („neblig“) ist. Schaue ich in den Task-Manager, dann...
Alles rund um Windows
HTML Anhang im Vorschau geöffnet
Antivirus - Hallo zusammen! Ich könnte mich selber erwürgen :headbang: Ich habe bei einer verdächtigen Email den Anhang im Vorschau geöffnet. Der Anhang war im html. Format und ich sah in der Vorschau in 4er oder 5er Blöcke eine Kombination aus Buchstaben und Zahlen. Ich habe im Internet gelesen, dass...
Alles rund um Mac OSX & Linux
ESET NOD32 AntiVirus, Warum hängt er bei 30% Scan_Verlauff.
Antivirus - Warum hängt er bei 30% Scan -Verlauf. Ubutun 18.04 (32 Bit). Siehe Foto.
Mülltonne
Bankseite wird auf andere Seite umgeleitet auf meinem Windows 10 Rechner.
Antivirus - Hi Leute, folgendes Problem. Wenn ich in Opera auf meiner Bankseite auf LogIn Butten klicke, so komme ich nicht zu dem Bereich wo ich einloggen kann sondern hierher: ...
Log-Analyse und Auswertung
Laptop versucht sich auf anderen Rechner (remote) zu einzuloggen, Scan zeigt keine Viren an.
Antivirus - Hallo, Mein Mitbewohner hat mir heute gesagt, dass er seltsame Zugriffsversuche auf einen seiner Rechner hat (für die es eine remote-zugriffsmöglichkeit für ihn gibt). Die abgelehnten Zugriffe zeigen dass die Versuche von meinem Laptop kommen, ich habe das aber nicht versucht. Laut Mitbewohner...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Telekom Sicherheitsalarm: 3 Schädlinge: Bamital; Matsnu & Nymaim - beim Scan kein Fund!
Antivirus - Hi Zusammen, ich bekomme seit 3 Monaten ca 1x pro Monat einen Sicherheitsalarm von der Telekom per Email & Brief. Mit "Die folgende IP-Adresse war Ihrem Anschluss an dem genannten Zeitpunkt zugeordnet:" IP-Adresse: 91.20.xx.xx Zeitpunkt: 09.01.2022 11:07:17 MEZ Ich habe dort angerufen und...
Diskussionsforum
Bitte analysieren sie meinen Pc
Antivirus - Ich habe Verbindumgsrobleme mit meinem Laptop, kabelgebunden am Router. Im Routerprotokoll fand ich folgendes unvollständiges Log gelöscht //cosinus
Mülltonne
pc sendet DOS attacken
Antivirus - mein Routerprotokoll from source 10.0.0.13, Thursday, Jan 13,2022 20:33:44 attack packets in last 20 sec from ip , Thursday, Jan 13,2022 20:21:55 FRST.txt Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 10-01-2022 01 durchgeführt von test (Administrator) auf...
Mülltonne
Spyware/Malwarebefall Hardware/Windows 11 Laptop
Antivirus - Hallo, Ich habe den starken Verdacht, dass mein Laptop mit Spyware/Malware infiziert wurde, die sogar ein Neuaufsetzen durchmacht(tippe auf RAM/BIOS Manipulation Bootsektor/RAMviren/BIOS Rootkit dergleichen). Es ist ein Laptop mit relativ aktueller Hardware und Windows 11 aktuell. Der Laptop...
Alles rund um Windows
Fake Trading Software, evtl. heimlicher Remote Zugriff?
Antivirus - Hallo, bitte analysieren Sie meinen Laptop: Ich habe mir ggf. eine Fake Trading Software eingefangen vor einiger Zeit. Evtl. mit Remotefunktion. Zusätzlich ist mein Edge Browser beim Erstellen dieses Posts super langsam geworden ... Ich musste zum aktuellen Firefox wechseln um diesen Post...
Log-Analyse und Auswertung
Firmen PC infiziert?
Antivirus - Hallo, ich betreibe ein Geschäft und war gestern so dumm, das gestern ein Kunde zu mir kam und wollte eine e-Mail über unsere Firmen PC senden. Er hat einen von ihn geschriebene word dokument auf ein einen USB-Stick dabei gehabt. Ich habe den Stick mit PC verbunden und er hat sich auf seine...
Mülltonne
Cherry Treiber wird als Generischer Virus erkannt?
Antivirus - Guten Abend, ich habe mir eine CHERRY KC 1000 Tastatur gekauft und wollte die Tasten konfigurieren, die man auf der Tastatur belegen kann. Dazu habe ich die Cherry Software laden wollen. Bevor ich mir irgendwas installiere, lade ich die Datei immer erst bei Virustotal hoch und sehe mir das an. ...
Diskussionsforum
Windows 11 Defender Trojan:Win32/Wacatac.B!ml gedunden.
Antivirus - Hallo Zusammen, Leider habe ich heute dummerweise eine unsichere RAR DDatei entpackt, woraufhin ich promt eine Meldung vom Defender bekam, dass Trojan:Win32/Wacatac.B!ml erkannt wurde. Dann wurde mir vorgeschlagen, die Datei in Quarantäne zu verschieben oder zu löschen. Ich versuchte es also mit...
Log-Analyse und Auswertung
Win 10: Adware.Mindspark installiert sich immer wieder neu
Antivirus - Hallo Forum, ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass mir dieses Adware.Mindspark das Leben schwer macht. Ich habe hier im Forum einen Beitrag zu dem Thema Win32 Mindspark gefunden, aber leider war die Anleitung zum entfernen nicht erfolgreich. Das Problem taucht im Chrome Browser auf....
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: OpenOffice von openoffice.de heruntergeladen. Möglicherweise Malwarebefall.
Antivirus - Liebes Trojaner-Board, Ich habe mir gestern OpenOffice unwissentlich von einer Fake-Seite (openoffice.de anstatt openoffice.org) heruntergeladen. In diesem Zusammenhang wird oft beschrieben, dass man sich Malware mit herunterlädt. Heute morgen gab es dementsprechend einen "Black-Screen",...
Log-Analyse und Auswertung
Avira Fund HEUR/AGEN.1124272
Antivirus - Avira hat gestern mitten unter der Arbeit einen Fund gemeldet und auch nach der Analyse bestätigt, die Datei REBUILD.EXE wurde als HEUR/AGEN.1124272 bezeichnet, die war in einem alten Programm (BMD), das ich sowieso nicht mehr benötige. Bei virustotal haben sonst alle anderen die Datei als...
Log-Analyse und Auswertung
CRacccon und craccoon.ch bei Windows 10 Home Version 20H2 > Malware entfernen
Antivirus - Hallo Trojaner-Board-Helfer, auf dem Homeschooling Notebook unserer Kinder bin ich nach 1,5 Jahren die Apps durchgegangen um zu deinstallieren, was sie im letzten Jahr zwangsläufig benutzen mussten (z.B. Teams, Skype) und, um die vorhandenen Apps soweit mir möglich zu überprüfen. Ich bin...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Schadsoftware bringt Programme zum Absturz
Antivirus - Schadsoftware bringt das gerade genutzte Programm zum Absturz. Wie kann Mann die finden und entfernen? Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 14-11-2021 Ran by tom (administrator) on TOM-Z390-MASTER (Gigabyte Technology Co., Ltd. Z390 AORUS MASTER) (21-11-2021 15:55:24)...
Mülltonne
Adware installiert sich immer wieder von selbst nach Löschung
Antivirus - Guten Tag liebes Trojaner Board Team Ich habe Folgendes Problem das sich bei mir, wenn ich im Internet Surfe sich ständig irgendwelche Seiten öffnen bzw. wenn ich was Suche irgendwelche zwielichtige Seiten vorgeschlagen werden an erster Stelle. Habe daraufhin adwcleaner drüber laufen lassen was...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 10: Backdoor:Win32/Bladabindi.YPS!MTB und TrojanDownloader:JS/Nemucod
Antivirus - Liebes Trojaner-Board Team, ich versuche einer Freundin bei einem Viren/Trojaner-Problem zu helfen. Windows Defender hatte auf Ihrem Rechner den Backdoor:Win32/Bladabindi.YPS!MTB gefunden. Nachdem Windows Defender die Bedrohung entfernt hat habe ich eine vollständige Überprüfung mit Windows...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.