Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Anti-malware

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Pum.Hijack auf Rechner entdeckt!
Anti-malware - Hallo, ich habe über Malwarebytes Anti-Malware zwei Meldungen erhalten: 1. PUM.Hijack.ExpNoClose 2. PUm.Hijack.TaskManager Potentiell unerwünschte Modifikation gefunden. Nachdem ich die Meldungen durch den Scan gefunden habe habe ich nichts getan. Also mein Malwarebytes Programm ist...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malwarebytes-Free Scan: Trojan.Siredef.C - Bedrohung entfernen
Anti-malware - Hallo liebes Trojaner Board, Ich habe heute einen Malwarescan mit Malwarebytes Anti-Malware 2.1.8 durchgeführt und es gab einen Fund: Trojan.Siredef.C. Nach dem was ich im Internet lesen konnte, ist diese Malware nicht gerade harmlos. Ich frage mich deshalb, ob das Problem durch das...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Pop-up download unabsichtlich angeklickt
Anti-malware - Hallo liebe Community, Auf einer Fussball streaming Seite ist ein Pop-up Fenster aufgetaucht welches beim weg klicken 3 Dateien (ich meine ".dmg") gedownloadet hat. Als ich den download durch klicken des "X" abbrechen wollte war der download aber schon fertig und ich habe die Datei aus Versehen...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Usb Stick verknüpfung zu sich selbst; teilweise Datenverlust
Anti-malware - Guten Tag, an der Uni habe ich mir auf meinem USB stick etwas eingefangen. Seit ich das letzte mal an einem Rechner gearbeitet habe, verhält sich der USB stick komisch. Folgende Fehler treten seit dem auf: - Einige Ordner sind verschwunden - Einige Einige Ordner sind nicht verschwunden (und...
Log-Analyse und Auswertung
Laptop: unregelmäßiges böses Lachen ertönt beim Zocken
Anti-malware - Halli Hallo, seit einiger Zeit ertönt beim Spielen von Star Wars The old Republic ein fieses Lachen. Das klingt wie eine Hexe oder ein Giftzwerg und erschreckt mich vor allem nachts immer^^. Zuerst dachte ich dass es vielleicht an Teamspeak liegt aber es tritt auch so auf, wenn Teamspeak offline...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Telebanking-Trojaner
Anti-malware - Hallo Trojaner-Profis! Beim Aufrufen meiner Telebanking-Seite öffnet sich seit einigen Tagen eine falsche Seite mit einem Fenster, das mich auffordert, eine mobile App am Handy zu installieren und die Telebanking-Logindaten einzugeben. Mein Telebanking-Zugang ist nun vorläufig...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
svchost belastet CPU, Malware-Funde was nun?
Anti-malware - Hallo, ich habe folgendes Problem: Seit Tagen/Wochen läuft mein Laptop immer langsamer, was daran lag, dass 2 svchost.exe Anwendungen meinen CPU fast durchgehend mit 90% in Beschlag nahmen. Heute war es mir zu viel und ich habe im Internet nach Lösungen gesucht. Darauf bin ich auf die Software...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Unbekannter Trojaner in Firefox und I-Explorer, Seiten frieren ein, Werbung erscheint.
Anti-malware - Hallo. Seit einigen Tagen machen Firefox und Internet Explorer Probleme: Beim Besuch von Webseiten wird alles sehr langsam und friert meistens ein. Der Mauszeiger fängt an sehr schnell zu blinken (Pfeil und Sanduhr sehr schnell abwechselnd). Dazu kommen neue Seiten, die ich nicht eingegeben oder...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Webseite wird nicht nachvollziehbar auf andere umgeleitet
Anti-malware - Seit ein paar Tagen werden Webseiten nicht nachvollziehbar umgeleitet. Dies geschieht nur bei einem Laptop. Bei anderen Computern selbst bei VirtualBox tritt dies nicht auf (von "www.stanztechnik.de" auf "https://backup-ld-355.synserver.de/backuppc") Dies entdeckte ich erst nachdem die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
svchost.exe (netsvcs) verursacht hohe CPU-Auslastung (windows 7)
Anti-malware - Hallo. Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass jedesmal wenn ich den Rechner starte, die ersten paar Minuten kaum damit zu arbeiten ist, da meine CPU nahezu komplett ausgelastet ist. Beim Blick auf den Ressourcenmonitor sehe ich, dass der Prozess "svchost.exe (netsvcs)" die Ursache dafür...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mit Malware infiziertes Antiviren-Programm (Was eine Ironie)
Anti-malware - Also ich habe mir mal auf Empfehlung diese Boards Emisoft besorgt und direkt einen Virenscan anordnen lassen. Dabei kam raus, das Avira Antivir, was ich vorher benutzt hatte, voll mit Ad- als auch Malware ist. Soll ich das mit Emisoft jetzt einfach entfernen oder sowas wie ADWareCleaner oder...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
"Suspicious.Cloud.9" (Trojaner) und "SAPE.DnwldSponsor.2" (Virus?, vielleicht False Positive)
Anti-malware - Hallo Leute. Habe gestern nach langer Zeit wieder mal meinen Labtop (Windows 7) benützt. Kurz nach Start meldete Norton 360 Auto Protect den Fund eines Trojaners. Die Datei hiess "bitc668.tmp (Suspicious.Cloud.9)". Ich habe keine Ahnung, woher der stammen könnte. Umso weniger, weil ich den Labtop...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
nervige Werbung
Anti-malware - Hallo, ich habe mir vor einem Monat ungefähr einen neuen Rechner gekauft und jetzt habe ich bereits irgendetwas darauf, was ich nicht haben möchte. Beim Aufrufen verschiedener Webseiten erscheint blinkende und nervige Werbung "Langsamer Computer - Gratis Scan" und solche Anzeigen. Außerdem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Meldungen von adwCleaner z.b. quickstores.toolbar.guid
Anti-malware - Hallo. Ich scanne regelmässig alles was ich mache. Hab Avast als Virenscanner und lasse Malwarebytes Anti-Malware regelmässig laufen. Jetzt habe ich wegen Mausproblemen (waren aber hardwareprobleme wie es scheint) mal adwCleaner laufen lassen. Der hatte einiges gefunden :AdwCleaner...
Log-Analyse und Auswertung
Verzögerte Tastatureingabe, Freezes in Spielen - Malware?
Anti-malware - Hallo liebes Forum, ich glaube, ich habe mir irgendwas eingefangen. Tastatureingabe reagiert oftmals stark verzögert, mein Bildschirm friert während Spielen in unregelmäßigen Abständen kurz ein und auch hier erfolgen Befehle verzögert. Viel mehr fällt mir dazu jetzt auch nicht mehr ein. Ich habe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Strong Signal läst sich einfach nicht entfernen
Anti-malware - Hallo Liebe Comm. Erstmal schön das es euch gibt. Ich komme gleich mal zur sache und hoffe das ihr mir bei meinem Problem weiterhelfen könnt es zu lösen. Es sind insgesammt 2 Probleme. Fangen wir mit dem Ersten an. Problem 1: Strong Signal ADS Ich versuche verzweifelt Strong Signal zu...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8.1, Avira EU-Cleaner findet TR/Trustezeb.86528
Anti-malware - Hallo, ich bin sehr neu hier, deswegen entschuldigt bitte meine Fehler. Ich habe von 1und1 eine Benachrichtigung bekommen, dass mein Postfach zum Spamversand missbraucht wurde. Außerdem erscheint mir die Internetauslastung während ich meinen Browser (Firefox) geöffnet habe oft sehr hoch. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Probleme mit Antivir und Anti-Malware
Anti-malware - Hallo, angefangen hat das Problem, dass mein Antivir nach einem Update am 28.07.15 den Echtzeitscanner daktiviert hat. Nachdem er sich nicht mehr aktivieren ließ, habe ich ihn auf Anraten deinstalliert und neu installiert. Es änderte sich nichts. Dann stieß ich auf der Avira-Seite auf eine...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Malware Meldungen Adware.Aureate im Norton Scanner
Anti-malware - Hallo! Seit geraumer Zeit ärgere ich mich mit ein paar Meldungen im Norton Scanner herum. Es geht um einen Win 7 64 Bit Rechner, der Tag und Nacht durchläuft. Er bootet einmal am Tag selbständig. Eigentlich ist das garkein Arbeitsgerät sondern quasi ein File- und Mediaserver. Und immer wenn ich...
Diskussionsforum
Avast Free Antivirus URL:Mal ständige Meldung beim Surfen
Anti-malware - Hallo, ich habe ein Problem mit Malware Sobald ich auf meinem PC Firefox öffne, schlägt Avast Free Antivirus 2015 Alarm und zeigt folgende Meldung an: Infektion blockiert URL: hxxp://securityutility.net/public/AddOn2/p/atakohapu17121346/gc.js Infektion: URL:Mal Prozess: C:\Program Files...
Log-Analyse und Auswertung
Malwarebytes Anti-Malware Fund: PUP.Optional.Conduit.A
Anti-malware - Hallo zusammen, beim heutigen Routine Scan hat ich drei Funde. Diese schlummern jetzt in der Quaratäne (gelöscht habe ich bislang noch gar nichts) und ich hoffe auf eure Unterstützung mein Laptop wieder sauber zu bekommen. Ich hoffe ich verstehe auch eure Anweisungen und bekomme es hin. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7; langsames Hochfahren // Win32/Toolbar.Visicom.A, Win32/DownloadSponsor.C, Win32/Toolbar.Visicom.E
Anti-malware - Hallo *, mein Windows 7 Laptop fährt langsamer hoch als gewöhnlich (vom schwarzen Bildschirm mit sich aufbauenendem Windowszeichen bis man das Benutzerpasswort eingeben kann). Zudem friert manchmal der Curser bei der Passworteingabe ein und braucht sehr lange bis er anzeigt, dass bereits etwas...
Log-Analyse und Auswertung
omniboxes Virus
Anti-malware - Guten tag an alle habe das Problem das ich nicht sicher bin ob ich den omniboxes Virus drauf habe habe mit anti Anti-Malware geskennt und mit avira auch wie stelle ich fest ob er noch da ist auf meinen Rechner bin da ein bisschen verunsichert welche schritte ich machen soll bitte um Hilfe bin noch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Frage zu Malwarebytes Anti-Malware
Anti-malware - Hallo Leute, weiß jemand von euch, wie man bei dem aktuellen Malwarebytes Anti-Malware die automatische Datenbankaktualisierung abstellen kann? Es ist nämlich sehr nervig, wenn man gerade im Internet surft und alle paar Minuten (im Extremfall) erscheint Anti-Malware und aktualisiert sich...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
gefälschten Link von Immobilienwebsite geöffnet, Malware oder Phising?Hilfe
Anti-malware - Hallo, ich hoffe das mir hier weitergeholfen wird. Ich hatte gestern eine Mail von einer Immobilienwebsite und habe dummerweise auf den Link geklickt :( Es handelte sich dabei um imgur.com, eine Seite wohl für Fotos ähnlich Instagram. Auf jeden Fall habe ich darauf mal den Malwarebytey...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.