Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Anlage

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Kann keine Videos mehr in Firefox abspielen, Systemauslastung hoch
Anlage - Habe seit einigen Tagen Probleme mit meinem Rechner, scheitere aber... Video's im Firefox brechen nach 2..4 Sekunden ab und Firefox muss neu gestartet werden. Auch ohne Video's ist die Auslastung hoch, sobald Firefox läuft: Hoffe ihr könnt mir helfen. Vorab schon vielen Dank! Zusätzliches...
Log-Analyse und Auswertung
loadit.exe "Nicht unterstützte 16 Bit-Anwendung"
Anlage - Hallo, in der Anlage ist das Foto dieser loadit.exe. Es passiert nichts außer daß dieses Bild alle 5 Minuten erscheint. Ich kann es wegklicken aber es kommt immer wieder und ist damit sehr lästig. Bei der Vorbereitung dieser Hilfe-anfrage hatte ich 2mal einen crash einmal bei der Vorbereitung des...
Log-Analyse und Auswertung
Fragliche Infektion nach Phishingatacke über Telefon
Anlage - FRST Logfile: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version:05-07-2015 Ran by bm (administrator) on BLACKY on 09-07-2015 22:05:32 Running from C:\Users\bm\Desktop Loaded Profiles: bm & UpdatusUser (Available Profiles: bm & UpdatusUser) Platform: Windows 7 Home Premium Service...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
GVU Trojaner - Start im abgesicherten Modus wird herunter gefahren - Laptop wird sofort gesperrt
Anlage - Hallo Liebe Helfenden! Wir wollen unserer Tochter unser ausrangiertes Laptop zum geburtstag schenken, dass vor einiger Zeit von diesem hinterlistigen Trojaner still gelegt wurde :pfui: Es handelt sich um ein Acer Laptop mit Windows 7 installiert. Ich würde nach Datensicherung (also wenn ich...
Log-Analyse und Auswertung
Frage zur Ghostery und Adblock plus
Anlage - Hallo, ich möchte gerne Ghostery und Adblock Plus ausprobieren und habe eine Frage dazu. Ich habe sie mir über Filepony heruntergeladen und sie unter Downloads gespeichert. Nun meine Frage: Was muß ich nun tun um sie zu starten? (öffnen lassen sie sich auf normalem Wege jedenfalls nicht und...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Internet Explorer und Firefox öffnen ständig neue Fenster und Tabs.
Anlage - Internet Explorer und Firefox öffnen ständig neue Fenster und Tabs. Vor einigen Wochen funktionierte nach einem Update iTunes nicht mehr. Nach dem Neuinstallieren von itunes nach Einleitung von der AppleSupport-Seite ist das oben genannte Problem aufgetreten. iTunes habe ich direkt wieder...
Log-Analyse und Auswertung
DHL Trojaner
Anlage - Guten morgen, ich habe gestern eine dhl sendeankündigungsmail erhalten und die anlage geöffnet... Bedauerlicher Weise auf dem Firmenrechner im Büro. Unser Virenschutz im Betrieb ist leider abgelaufen und wurde bisher nicht verlängert. Ich habe dann ClamWin Free Antivirus drüberlaufen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Programme lasssen sich nicht vollständig entfernen
Anlage - Hallo ihr, hust hust, leider bin ich schon wieder da. Das letzte Mal war an Ostern. :-( Ab da habe ich auch versucht, alles richtig zu machen + mein System zu verbessern. Habe Programme z.B. nicht mehr bei Chip, sondern bei Filepony runtergeladen + bin endlich von Office 2000 auf Office 2007...
Log-Analyse und Auswertung
SVCHOST macht Rechner langsam, belegt bei Internetverbindung für Minuten 100% Arbeitsspeicher
Anlage - Nach dem Hochfahren des Rechners (Thinkpad T500 mit Win 7) läuft SVCHOST für ca 5 Minuten und belastet das System so stark dass fast keine Eingaben möglich sind. Lt Ressourcenmonitor ist dabei der Arbeitsspeicher zu 100% belastet. Scan mit Antivir hat einige Befunde (siehe Anlage), nach...
Log-Analyse und Auswertung
Unerwünschte Werbung, Browser kaum noch nutzbar
Anlage - Hallo, ich habe ein Problem mit meinem PC. Seit einigen Tagen ist der Chrome-Browser im Prinzip kaum noch nutzbar. Es öffnen sich unten rechts Popups mit irgendwelcher Werbung, darunter Hinweise, dass mein PC infiziert sei und es werden mir dafür Download-Lösungen angeboten (welche ich natürlich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 7 Resultate nach Rootscan Spybot, Microsoft safety scan, AVG Meldung Fund 1) MalSign.generic.712 Fund 2) MalSign.OpenCandy. 7AF
Anlage - FRST Logfile: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x86) Version: 18-01-2015 Ran by (administrator) on WEB2-PC on 18-01-2015 11:11:34 Running from C:\Users\\Downloads Loaded Profiles: & Administrator (Available profiles: WEB2 & & Administrator) Platform: Microsoft Windows 7 Home...
Log-Analyse und Auswertung
PC langsam-Verdacht auf Malware
Anlage - Mein PC hat sich in den letzten Tagen erheblich verlangsamt. Oft tauchen auch irgendwelche Messages auf wie: USB identifiziert und ist defekt??? (Kompatibles USB-Speichergerät) Ich will sicherstellen das ich mir keinen Virus/Trojaner eingefangen habe... Nun habe ich die ersten Analyse...
Log-Analyse und Auswertung
Atomkraftwerke: Südkorea führt Übungen zur Hacker-Abwehr durch
Anlage - Atomkraftwerke: Südkorea führt Übungen zur Hacker-Abwehr durch Ein Hacker verbreitete technische Details von südkoreanischen Atommeilern via Twitter und forderte die Abschaltung von Anlagen. Der staatliche Betreiber reagiert mit Übungen zur Abwehr von Cyberattacken. Weiterlesen...
Nachrichten
Gefälschte Telekom Email geöffnet
Anlage - Hallo, mir ist vor einer Stunde etwas Blödes passiert: In meinem web.de Postfach habe ich eine gefakte Rechnung der Telekom geöffnet mit einer zip-Endung. :wtf: Hier der Text: " Ihre Telekom Mobilfunk RechnungOnline Monat November 2014 (Nr. 42114500759245) Telekom Deutschland GmbH
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Kritische Updates für Siemens-Industriesteuerungen
Anlage - Kritische Updates für Siemens-Industriesteuerungen Ein Update soll kritisches Sicherheitslücken in der Software Simatic WinCC schließen, die als Kontrollzentrum für die Überwachung und Steuerung industrieller Anlagen zum Einsatz kommt. Allerdings gibt es das Update noch nicht für alle Versionen....
Nachrichten
Windows 8.1: Ständige Blue Screens beim Starten und beim Spielen
Anlage - Ich habe mir vor einer Woche diesen PC gekauft :https://www.alternate.de/PCGH/Extreme-PC-GTX980-Edition/html/product/1159548? Die ersten Stunden lief alles glatt, aber dann fingen die ersten blue screens an. Nach einer kurzen Suche auf der Homepage fand ich heraus, dass die BIOS Version veraltet...
Alles rund um Windows
Mozilla Firefox - automatisches Öffnen mit Werbung
Anlage - Seit einiger Zeit öffnet sich Mozilla Firefox, sobald der Computer an ist, selbständig. Es erscheinen dann entweder Werbebanner (u.a. mit der Aufforderung zur Bereinigung von Systemproblemen) oder diverse Spieleseiten. Mein verwendetes Virenprogramm hat bisher keinen Schädlingsbefall...
Log-Analyse und Auswertung
Telekom Spam: RechnungOnline Monat November
Anlage - RechnungOnline Monat November 2013 Wer eine Mail mit dem Betreff "RechnungOnline Monat November 2013 " (nummern können varieren) Erhält, sollte diese an uns weiterleiten.
Diskussionsforum
Trojan.Agent.CK gefunden - WIN neu aufgesetzt - Fühle mich dennoch unsicher (Stichwort: Externe Festplatte)
Anlage - Hallo Leute, ich war hier früher mal angemeldet - aber irgendwie musste ich mich nun neu anmelden. Nun zum Problem: Manchmal kommt immer alles auf einmal. War am Rechner und es kam ein Popup "Polizei warnt" "PC/Browser gesperrt...meine IP usw". Da ich nach einer Lasik noch nicht so gut...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8; Security Alert
Anlage - Guten Abend, ich vermute, ich habe mir beim Surfen mit FF eine Bedrohung eingefangen. Nach einiger Zeit erscheint ein Warnfester "Security Alert" mit der Meldung " Potential threat details" auf meinem Bildschirm (siehe Anlage). Diese Software benutze ich nicht und das Fenster lässt sich auch...
Log-Analyse und Auswertung
Auf Phishing-Mail reingefallen - ELSTER-(Steuer)Bescheid
Anlage - Hallo, ich bin gestern tatsächlich auf eine Phishing Mail reingefallen, ist mir noch nie passiert, da ich schon sehr vorsichtig bin. Im Nachhinein rege ich mich tierisch darüber auf, weil das total dumm war. Und zwar hab ich von Elster eine Mail mit einem gezippten Anhang bekommen. Da ich mit der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
"plugin container for firefox funktioniert nicht mehr" Firefox schließt sich dann komplett
Anlage - Firefox schließt sich, wenn ich irgendwo ein Flashvideo anklicke. Es kommt die Fehlermeldung "plugin container for firefox funktioniert nicht mehr". Deinstallation von Firefox und Neuinstallation hat nicht geholfen. Adobe Flashplayer ist auf dem neuesten Stand. defogger_disable Log...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8/ Rechner hängt sich immer wieder auf
Anlage - Hallo zusammen, ich habe vor paar Tagen ein Thema eröffnet, mir wurde geraten erst mal alle Scans durchzuführen. Ich hänge hier meine Logfiles hinzu. GMER hänge ich erst mal nicht an, er hat nichts gefunden! Ich hoffe es ist richtig! Ich bin mir nicht sicher! Falls noch etwas fehlt, einfach...
Log-Analyse und Auswertung
Outlook vollkommen langsam geworden nach möglichem Befall
Anlage - Liebe Forenmitglieder, ich glaube mir einen Virus oder Trojaner gefangen zu haben. Seit gestern Nachmittag ist mein MS Outlook 2000 extrem langsam geworden. In dem Programm kam auch vorhin die Fehlermeldung, es könne nicht auf C:\Dokumente und Einstellungen\USER\Lokale...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 Laptop langsam
Anlage - Sehr geehrter Leser, seit einigen Tagen ist mir aufgefallen, dass mein Laptop langsamer als sonst ist. Dies gilt besonders für Anwendungen im Internet. Ich verwende Mozilla Firefox. Ich habe das Gefühl, dass es nach meinem Firefox Update so geworden ist. Man kann richtig hören, dass mein...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.