Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Akamai

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
windows 8 datenträger 0 100% auslastung
Akamai - Hallo! Seit längerem ist mein PC laut und Datenträger 0 immer bei 100% Auslastung. Ich hab schon CCleaner benutzt, Virenscan, Treiber neuinstalliert aber hilft nichts wirklich. Hab Windows 8, intel core i5 4460 CPU @ 3.20GHz, 16GB RAM, Nvidia GeForce GTX 770 Untersuchungsergebnis von Farbar...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 Skype verschickt selbstständig goo.gl links + Eset erkennt HTML/ScrInject.B Trojaner
Akamai - Hallo, Gestern gegen 19 uhr wurden von meine Skype account goo.gl links an alle meine Kontakte versendet. Zum Glück hat mich schnell jemand darauf aufmerksam gemacht! Mein skype Passwort habe ich über einen anderen rechner geändert und mich seit dem nicht mehr auf dem betroffenen rechner in skype...
Log-Analyse und Auswertung
Windows XP: Zusätzliche unerwünschte Chrome Fenster ploppen auf.
Akamai - Hallo zusammen, seit ein paar Tagen öffnet sich zusätzlich zu meinen GoogleChrome Fenstern, zusätzliche Fenster,die ich nicht ausgewählt habe. Manchmal ploppen diese auch einfach auf, wenn ich mir einen Artikel auf gmx anschauen möchte. Entweder sind diese Browser leer oder beinhalten...
Log-Analyse und Auswertung
Windows10: Trojaner Win32/Esaprof!rfn
Akamai - Guten Abend, seit heute findet der WindowsDefender den "Trojaner Win32/Esaprof!rfn" immer wieder und zeigt diesen in "Erkannte Elemente" an. Dort habe ich dann auf "Alle entfernen" geklickt. Kurze Zeit später bekomme ich den Fund erneut gemeldet und an gleicher Stelle angezeigt. Daher bitte...
Log-Analyse und Auswertung
Chrome leitet auf andere Websites weiter
Akamai - Seit längere Zeit öffnet Chrome bei jedem Klick in ein Fenster oder Suchfeld einen neuen Tab mit Werbung und ähnliches. Die Startseite beim Öffnen ist immer qqovd.com. Beim Internet Explorer wird auch qqovd.com als Startseite angezeigt. Jedoch öffnen sich im IE keine weiteren Tabs mit Werbung. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 : Selbstständiges Öffnen von Fenstern und Tabs
Akamai - Hallo Trojaner-Board, ich habe seit einiger Zeit folgende Probleme: beim Benutzen von Internetbrowsern öffnen sich selbstständig Tabs und Fenster hin zu Werbeseiten. Ich kann Links nicht oder kaum öffnen, beim Klicken aktivieren sich immer andere Seiten als die, zu dem der Link führen sollte....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Computer ist langsam und hängt sich auf
Akamai - Hey Trojaner-Board, ich habe ein echtes Problem mit meinem Rechner. Seit gestern ist er mega langsam und er hängt sich sehr oft auf und braucht dann eine Weile zum enthacken. Ich war für 20 Minuten weg und habe den Desktop ausgemacht, dann komme ich wieder und dass Theater beginnt. Ich bin am...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: 4 Trojaner Emotet.A.128; Spy.Emotet.knob; PDFDown-J; VB-IOO
Akamai - Hallo, Ausgangspunkt war eine Mail, die angeblich von Paypal stammt, die aber wohl doch nur ein verdammt gut gemachter Phishing-Versuch war. Jedenfalls enthielt sie meine persönliche Anrede mit Vor- und Nachnamen, und sah auch sonst sehr glaubwürdig aus. Desweiteren hat meine Frau im Browser eine...
Log-Analyse und Auswertung
Wie entferne ich Malware Adware.Agent und unerwünschte Programme PUP.Optional.TaskRNDM und CouponMarvel
Akamai - Was muss ich als Nächstes tun? Habe Anti-Malware neu installiert und folgenden Log: Malwarebytes Anti-Malware www.malwarebytes.org Suchlaufdatum: 07.01.2016 Suchlaufzeit: 18:50 Protokolldatei: Antimalware_2016-01-07.txt Administrator: Ja
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/FireHooker.1825 von AVIRA gefunden
Akamai - Seit längerem spuckt mir Avira immer wieder diese Meldung aus: In der Datei 'C:\Windows\System32\cic32.dll' wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/FireHooker.1825' gefunden. Es wurde daraufhin in die Quarantäne verschoben, tauchte aber nach jedem Neustart wieder auf. Ich habe nach...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win10 TR/Patched.Ren.Gen2 und W32/Virut.Gen Avira
Akamai - Hi. Mein Avira findet in den letzten Tagen dauernd das hier: 1. TR/Patched.Ren.Gen2 Avira Bericht: In der Datei 'C:\Windows\Temp\c7727a93-d455-4d32-92af-3d7dfb32a710\tmp00002fe2\tmp00006ec2' wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Patched.Ren.Gen2' gefunden. Ausgeführte Aktion:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: Postausgang Thunderbird von Spamhaus geblockt - AV Scanner finden Trojaner/Wurm nicht
Akamai - Hallo! Seit Freitag habe ich das Problem, dass ich von Mozilla Thunderbird keine Emails mehr wegschicken kann. Es kommt immer die Meldung, dass meine IP-Adresse in Spamhaus XBL gelistet ist. Daraufhin habe ich dort nachgeschaut und herausgefunden, dass die IP in Spamhaus PBL und XBL gelistet...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner eBay&email Hack vom PC entfernen
Akamai - Hallo an alle! ich wurde vor ein paar Wochen Opfer eines Hackangriffs auf mein ebay Kleinanzeigen und mein EMail Konto wodurch der Verkauf eines Autos auf meinen Namen durchgeführt werden sollte. Die Sache wurde glücklicherweise früh genug von eBay unterbunden. Der Virenscann mit Avira hat...
Log-Analyse und Auswertung
Tonwerbung ohne erkennbare Quelle
Akamai - Hi, scheinbar ist nach meiner letzten Ware Bekämpfung doch noch etwas übrig geblieben auf dem PC. Ich war eben auf Youtube und es hat sich während dem Anschauen eines Videos Tonwerbung irgendwo geöffnet. Die Werbung wurde allerdings nicht bis zum Ende abgespielt, sie wurde nach kurzer Zeit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8: Nach DNS BLOCK (Maleware?) nur noch eingeschränkt Internet möglich
Akamai - Hallöchen, Ich benötige leider eure Hilfe. Ich scheine mir einen Virus oder Maleware unter meinem Windows 8 Betriebssystem eingefangen zu haben. Jedenfalls hat von Windows 8 der Defender heute angeschlagen und Maleware gemeldet. Konkret ging es dabei wohl um "DNS Block". Kann leider nicht...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Sonderbares Phänomen mit Grafikkarte und Internetverbindung
Akamai - Hallo liebes Trojanerboard, mir ist etwas sehr skuriles passiert, was mich veranlasst hat meinen Rechner zumindest softwareseitig kritisch zu prüfen und Euch hier nun aufzusuchen. Zunächst zur Sache: Ich habe vor einigen Tagen ganz normal meinen Desktoprechner gestartet, ein paar Tabs im...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8.1: Runtime Errror c:\windows\syswow64\rundll32.exe und Update-Fehler bei Windows
Akamai - Hallo liebe Gemeinde, ich bin Student und angehender Programmierer. Leider muss bei mir vieles immer schnell gehen was auch gerne mal zu einem Virus/Maleware/... führen kann. Ich habe einen neuen Laptop mit der Windows-Studentenversion 8.1 und das ganze abgesichert mit der Vollversion von...
Log-Analyse und Auswertung
Probleme mit Chrome & Firefox: Ewiges Laden, nicht killbare Prozesse und öffnen von Tabs
Akamai - Guten Morgen liebes Trojaner Board, vor zwei Tagen ist mir aufgefallen das während mein Computer im Schlafmodus ist im Chrome Tabs zu einer Seite aufgingen, welche von Chrome blockiert wurden, die genaue Adresse habe ich leider nicht mehr im Kopf. Seit heute Morgen habe ich probleme mit Chrome...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7, Tastatur reagiert extrem verzögert, Lüfter laufen permanent auf Anschlag ohne Last
Akamai - Guten Tag, seit ca. 2 Tagen habe ich ein Problem mit meinem Notebook. Meine Tastatur reagiert extrem verzögert und/oder gar nicht. Es wirkt fast so, als gebe es nur bestimmte Zeitschlitze in denen mein Rechner Tastendrücke bearbeitet. Gleich vorab, bisherige Suche nach ähnlichen Fällen ergab nur...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Werbung öffnet sich in neuen Tabs, Anti-Vir funktioniert nicht
Akamai - Hallo! Mein Problem ist folgendes: Seit längerem öffnen sich unseriöse Seiten in neuen Tabs, wenn ich Seiten offen habe und irgendetwas anklicke. Z.B. Ich klicke die Suchleiste an, weil ich etwas eingeben möchte(Tab öffnet sich), oder einen Reiter auf einer Seite, oder auch einfach...
Log-Analyse und Auswertung
Endung .ccc , Laptop geht einfach aus, Taskmanager voll mit doppelten Prozessen
Akamai - Schönen Guten Tag Liebe Trojaner Gemeinde, mein Arbeitsspeicher beträgt 16Gb, hat früher etliche Konstruktionsprogramme ruckelfrei und perfekt wieder gegeben. Jetzt dauert es schon etliche Sekunden nur um eine Datei zu öffnen. Seit neuestem geht mein Laptop auch einfach aus, sehr unregelmäßig....
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 - watch4.de wird automatisch in Firefox geöffnet
Akamai - Hallo zusammen, anscheinend habe ich mir vor ein paar Tagen mit einem Download von chip.de eine Infizierung mit auf den Rechner geholt, wie mehrer Threads zu dem Thema hier im Forum zeigen. Heute öffnete sich (bislang 2x) in meinem Firefox ein zusätzlicher Tab mit einem Link auf die Seite...
Log-Analyse und Auswertung
WIN 8.1: .RAR-Datei von DHL-Email
Akamai - Hallo Trojaner-Board-Team, vorab für euch zur Info: ich bin selbstständig und nutze diesen Rechner teilweise auch geschäftlich. Da ich ein Einzelkämpfer bin und keine IT-Abteilung oder ähnliches habe, hoffe ich, das Ihr mir helfen könnt. Ich habe letzte Woche dummerweise ein .RAR-Anhang von...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Firefox lädt ständig - ununterbrochen neu/Werbung/neue Tabs/neue Fenster
Akamai - Schönen guten Tag, Problem: Ich habe seit ca. 1 1/2 Wochen das Problem, dass mein Browser (Firefox) sehr langsam ist. Er öffnet bei jedem Klick neue Tabs oder überlädt meine derzeitige Webseite mit Gewinnspielen, Online-Games etc. Ein weiteres Problem ist, dass der Browser die Seiten alle paar...
Log-Analyse und Auswertung
PC öffnet ohne festes Muster irgendwelche Programme zb. Taschenrechner, Email Programm, Browser etc.
Akamai - Hallo Gemeinde, wie schon beschrieben macht mein PC seit einigen Tagen was er will. Plötzlich wirft er mich aus meinen Spielen und startet Wild 2-3 Programme das ganze macht er ein zwei mal dann is ne Weile Ruhe. Habe euren Beitrag gelesen was man alles vorm Posten machen soll. Ich hoffe...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.