Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Adware

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Laptop clean? - Vorgeschichte - Hack des Mail Kontos
Adware - Hallo zusammen! Ersteinmal ein "Hallo" an das Forum und vor allen Dingen Matthias, der so vielen Leuten hier hilft. Ich finde das Forum total klasse und lese seit ein paar Tagen sehr aktiv. Story: Im November wurde mein Mailaccount gehackt. Ich hatte zum Glück mein Handy an und wurde nach...
Log-Analyse und Auswertung
js adware revizer b
Adware - Hallo und Herzlichen Dank, dass Ihr hier über js adware revizer b berichtet. Leider ist es mir noch nicht gelungen, diese Bedrohung zu entfernen. Malwarebytes und Eset Security finden nichts. Auch das Microsoft Windows-Tool zum Entfernen von bösartiger Software brachte keine Besserung. Kann...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virusmeldung beim surfen mit Hinweis auf fehlendes Update und derber Piepssound
Adware - Hi Beim surfen kam ein Hinweis, dass mein System aktualisiert werden MUSS - und die Zeit wird knapp. Meine Bekannte bekam Angst und drücke DEN Knopf... Jetzt habe ich verschiedene Viren und AdWare Scanner durchgeführt - es sieht mittlererweile wieder gut aus. Hatte Avast, ESET, und MalwareByte....
Log-Analyse und Auswertung
"Name nicht verfügbar" im Lautstärkemixer
Adware - Hallo, Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass in meinem Lautstärkemixer ein Sound mit dem Namen "Name nicht verfügbar" vorhanden ist. Ich habe im Internet gelesen, dass das "normalerweise" Werbung etc. abspielt, bei mir macht es aber gar nix. Ich habe schon Malwarebytes, Adwcleaner,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
"Name nicht verfügbar" im Lautstärkemixer
Adware - Hallo, Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass in meinem Lautstärkemixer ein Sound mit dem Namen "Name nicht verfügbar" vorhanden ist. Ich habe im Internet gelesen, dass das "normalerweise" Werbung etc. abspielt, bei mir macht es aber gar nix. Ich habe schon Malwarebytes, Adwcleaner,...
Mülltonne
Web Companion, Lavasoft eingefangen
Adware - Hallo liebe Helfer, hatte heute Bing anstatt Google als Startseite. Das hatte ich 2015 schon mal. Daraufhin habe ich heute Adware Cleaner und Malwarebytes laufen lassen und beide haben was gefunden. Könnt Ihr bitte helfen, das wieder loszuwerden? Bitte um etwas Nachsicht, wenn ich was nicht...
Log-Analyse und Auswertung
Verschiednene Funde
Adware - Hallo, ich habe ein paar Funde bei mir auf dem PC. Logfile Avira Antivirus Free Antivirus Erstellungsdatum der Reportdatei: Mittwoch, 27. März 2019 15:31 Das Programm läuft als uneingeschränkte Vollversion.
Log-Analyse und Auswertung
Phishing-PDF geöffnet - ist PC jetzt infiziert?
Adware - Hallo, ich habe versehentlich einen verdächtigen Mail-Anhang (PDF) geöffnet, anstatt es zu löschen. Ich hab das PDF dann sofort geschlossen, den PC ausgemacht und ihn mit einigen bootfähigen AV-CDs gescannt (Kaspersky, Eset, Norton, AVG). Alles erst mal OHNE bereinigen, damit mir nicht...
Mülltonne
Vodafone Viren-Warnung lästige Umleitung
Adware - Mein Problem ist das gleiche Problem welches in diesem thread beschrieben wird: https://www.trojaner-board.de/195260-automatische-browserumleitung-virenwarnung-vodafone.html Vodafone sendet eine Viren Warnung welche das Aufrufen mehrerer scheinbar willkürlich ausgewählter Seiten verhindert,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8.1 BSOD mit Reboot Loop
Adware - Hallo! Mein Problem sieht wie folgt aus: Nachdem ich meinen Laptop ohne Probleme hochgefahren habe, hat er sich sofort wieder neugestartet, um Updates zu installieren. Anschließend erhielt ich beim hochfahren den BSOD wo drauf steht, dass es einen Fehler gab und dass das System gleich...
Alles rund um Windows
Chrome friert ein und Firefox Prozess lässt sich nicht beenden nach Removal von AdWare Keenval durch MalwareBytes
Adware - Browser: Firefox Betriebssystem: Windows10 Virenschutz: Sophos Home Problem: VLC runtergeladen, danach erschien sm.de als Startseite, obwohl google.de eingetragen ist. 1. Lösungsversuch: Systemscan mit Sophos Home, kein Ergebnis 2. Lösungsversuch: Systemscan mit MalwareBytes, neben vielen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Immer wiederkehrende ADWare
Adware - Guten Abend, ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt und zwar habe ich folgendes Problem: Mein Browser (Chrome) friert immer wieder nach ca. 5 Minuten Nutzung ein, also habe ich Malwarebytes drüber laufen lassen -> kein Fund, kurz Google angeschmissen und "adwcleaner" runtergeladen, kurz drüber...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Chocolatey - wie könnt Ihr Euch so sicher sein?
Adware - Hier wird ja mächtig die Werbetrommel gerührt für Chocolatey. Keine Frage: BEQUEM ist das Tool. Aber warum sollte es sicherer sein? Ich habe gerade Crystaldiskinfo per choco installiert. Chrystaldiskinfo kann man auch beim ehrenwerten Heise-Verlag herunterladen, dort mit einem Warnhinweis auf...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Letztes Backup vor Infektion unvollständig;Dateien jetzt noch kopieren o.brennen:pro/contra/howto
Adware - Ich habe meine erste bewusste Malwareinfektion seit 20 Jahren und habe bisher nur gelesen, außer Neuformatieren gebe es keine wirkliche Abhilfe. Ob das stimmt oder nicht, ist im Moment nur meine zweite Sorge, die dringendere Frage ist: kann ich vor welcher Abhilfemaßnahme auch immer noch einzelne...
Diskussionsforum
durch unternehmensrichtlinie installiert, addon installiert sich ständig unter anderem Namen neu
Adware - Hallo, im chrome-browser befindet sich seit längerem ein icon-loses addon, welches sich nicht direkt im browser deinstallieren lässt da es "durch unternehmensrichtlinie installiert" ist. Der Name des addons ist eine Buchstabenkombination wie bsw. bfijnofcfpaejmelmbkmlbcconmhnbee. Habe mal über...
Log-Analyse und Auswertung
Rechner langsam, stürzt ab, manchmal 100% Prozessorlast, kein Bootmanager, win 10 (1)
Adware - Hallo liebe Virenjäger ! Ich habe seit 2-3 Wochen ein Problem mit meinem Rechner. Win 10 64 bit, Eset installiert. Seit mehr als einem Jahr lässt sich der Bootmanager von Windows nicht starten, sonst aber keine Probleme, deshalb habe ich das ignoriert. Wie gesagt, seit 2-3 Wochen echte Probleme....
Log-Analyse und Auswertung
Fehler "Ads x" erfolgreich gelöst durch Trojaner-Board
Adware - Hallo, ich möchte mich hiermit bedanken für die super gute Hilfe mit meinem "Ads x" Problem. Der Trojaner-Board-Mitarbeiter "M-K-D-B" hat mir Schritt für Schritt erklärt, was ich machen muss, um diese nervige Adware loszuwerden. Habe dann die empfohlenen Programme heruntergeladen und...
Lob, Kritik und Wünsche
Virus eingefangen
Adware - Hallo, bin ziemlicher Laie und sicher, mir irgendwas eingefangen zu haben. Symptome: Rechner läuft immer langsamer Chrome erscheint manchmal vom Internet abgeschnitten (obwohl ich Verbindung habe) Heute neu: Bei Neustart öffnen sich 2-3 cmd-Fenster, schließen von selbst#
Log-Analyse und Auswertung
sm.de entfernen
Adware - Moin, ich habe mir vor einiger Zeit leider die blöde Pseudo-Suchmaschine sm.de/startfenster.de bei der Installation des VLC-Players eingefangen. Bin auf diese eigentlich gute Anleitung gestoßen:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: Nach "Entmüllung" noch Suche nach evtl. Adware & Co.
Adware - Mahlzeit, es geht um den Rechner einer Bekannten. Sie hat ihn wiederum von jemand anderem übernommen und es hat sich rausgestellt, dass die Festplatte völlig überladen war mit Bild- und Videodateien, was den Computer merkbar verlangsamt hat. Zusätzlich erschienen beim Surfen immer wieder nervige...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Rechner arbeitet nicht einwandfrei
Adware - Liebe Leser, ich habe ein Asus Tablet Ultrabook mit Win10 Home 1803, dass im selben WLAN Heimnetzwerk wie ein bis vor kurzem von Malware infizierter Latop betrieben wird. Seit geraumer Zeit arbeitet das Tablet nicht mehr einwandfrei (langsamer Appstart, virtuelle Tastatur hängt teilweise, manchmal...
Netzwerk und Hardware
Adware:Win32/Wajagen.A
Adware - Hallo liebe Leute, mein Sicherheitscenter zeigt mir andauernd diese Meldung. Ich habe versucht, dieses "Ding" zu löschen, aber ich schaffe es nicht. Kann mir da BITTE jemand helfen? Vielen Dank. Stephan Räderich
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
USB-Stick voller Verknüpfungen. Eigentliche Ordner verborgen. Trojaner gefunden.
Adware - Hallo zusammen, ich unterrichte gerade in einer Schule am anderen Ende der Welt in Mikronesien. Dabei war ich etwas unvorsichtig und habe meinen USB-Stick in die Computer des "Computer-Lab" meiner Schüler gesteckt, um eine Projektarbeit zu kopieren. Plötzlich zeigt mein Stick alle Ordner nur...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win7, 64bit: Kaspersky Internet Security 2013 hat mehrere Trojaner /Backdoors gefunden
Adware - Hallo, nachdem ich am 6.10. einige Tausend Mails eines uralten Mail-Accounts abgerufen hatte, habe ich mir leider auch Einiges eingefangen, ich habe aber keinerlei Anhänge geöffnet. Kaspersky meldete mehrere Sachen und ich habe auch jeweils alles brav gelöscht / bin den Empfehlungen gefolgt. Nun...
Log-Analyse und Auswertung
AVG AntiVirus Free Tiefer Scan findet 2x INI:Shortcut-inf [Trj]
Adware - AVG AntiVirus Free Tiefer Scan findet 2x INI:Shortcut-inf bei folgenden Standorten: C:\Users\xxx\Favorites\Poketalk with Lenovo.url C:\Users\Default\Favorites\Poketalk with Lenovo.url Beide Bedrohungen wurden von AVG in die Quarantäne verschoben. Der normale Computer-Scan von AVG hatte das...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.