Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Adware

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
ADWare Viren bringen PC zum Absturz?
Adware - Hallo Freunde, alle Jahre wieder brauche ich (wieder) mal eure Hilfe. Seit wenigen Tagen bekomme ich, wenn ich das Programm OBS Studio schliesse (nach dem ich problemlos mehrere Stunden gelivestreamt habe) einen großen Crash und mein PC sieht so aus. (Bild im Anhang) Jedesmal bekomme ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
www1.online nach Open Office Update
Adware - Hallo zusammen, ich habe Blödsinn gemacht. Ich hatte mir OpenOffice runtergeladen- wie ich dachte von der Herstellerhomepage. Habe jetzt hier schon gelesen, dass ich mich da habe veräppeln lassen. Nun tauchte eine mir schon komisch vorkommende Update-Aufforderung auf. Die Art kam mir auch schon...
Log-Analyse und Auswertung
Win10 zeigt Fund an, aber keine Details
Adware - Dies ist der Notebook meines Sohnes (D***). Es ist kein 3rd party AV installiert, nur Defender. Defender hat ihm einmal pro Tag "1 Fund" angezeigt, aber nirgends waren irgendwelche Details ersichtlich, also auch keine Angaben zum Fund selbst. Ich habe dann auch mal selbst geschaut, aber weder in...
Log-Analyse und Auswertung
Hochfahrzeit, Akkulaufzeit, allgemein langsam bei Programmöffnung
Adware - Hallo allerseits, mein Notebook zeigt gefühlt seit den letzten 2 Monaten Anzeichen der Altersschwäche (benutze ihn dieses Jahr hauptsächlich für die Uni, lief immer einwandfrei). Seit ca. 2 Monaten braucht er mehrere Minuten zum starten, Ccleaner oder einfach den Verlauf löschen brauchen fast...
Log-Analyse und Auswertung
WIndows 10: Kaspersky hat ein Virus gefunden, wahrscheinlich von einem Texturepack.
Adware - Hallo, seit einiger Zeit lief mein PC langsamer als gewöhnlich. Deshalb habe ich gestern mein PC mit Kaspersky untersuchen lassen. Es wurde ein Virus gefunden, wahrscheinlich von einem Texturepack für ein Online-Game. Ich habe mein PC formatiert und möchte sichergehen, dass sich keine Viren mehr...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Ransomware bei Scan auf PC gefunden
Adware - Hallo, ich habe mich seit langem mal wieder dazu entschieden, mein PC auf Schädlinge zu scannen. Dabei hat Malwarebytes neben diverser Adware auch eine Ransomware gefunden. Bisher sind außer Performanceeinbuße noch keine Probleme aufgetreten. Leider bin ich nicht so gut bewandert mit der...
Log-Analyse und Auswertung
Malware-Test mit (offline) XP-Rechner
Adware - Hallo, man hat mir per E-Mail-Anhang eine ZIP-Datei zugeschickt, von der ich nicht wußte, ob es Malware ist oder doch kein Fake. Die ZIP-Datei war, wie sich später herausstellte, tatsächlich Malware. Die ZIP-Datei habe ich (ungeöffnet) auf einen USB-Stick kopiert und die Datei auf einem...
Log-Analyse und Auswertung
W10: Firefox, automatischer Aufruf von craccoon.com
Adware - Guten Morgen, wie im Titel bereits erwähnt wird beim Surfen mit Firefox (vers. 87.0) gelegentlich die Website craccoon.com angesteuert. Bei der Suche nach einer Lösung bin ich auf folgenden Thread gestoßen:...
Log-Analyse und Auswertung
Kein Ton durch Virus
Adware - Hallo Trojaner-Board! Da meine Kaspersky Lizenz abgelaufen war, war der Schutz deaktiviert. Ich habe das Programm deinstalliert und Avira Security installiert. Es war 1 Tag kein Antivirus-Programm installiert und ich habe mir durch eine Pornoseite oder sowas ähnliches einen Virus eingefangen. Es...
Mülltonne
Danke euch, Achtung Adware auf dem Forum
Adware - Hey, danke für eure genaue Hilfe bei der Schadsoftware. Denkt daran, dass auch über die Overlay-Werbung auf dem Forum im Allgemeinen Malware verteilt werden könnte. Habe ich bestätigt gelesen. Alles Gute Schimmel
Lob, Kritik und Wünsche
Windows 10 - Link geklickt, Woche danach ein Account gehackt
Adware - Liebe Board-Admins, ich habe dummerweise im Uni-Email-Account in einer scheinbaren Uni-Mail auf ein Link geklickt. Nach ersten Blicken habe ich allerdings den Browser direkt geschlossen, da mir die folgende Seite nicht sicher aussah (ich weiß, muss noch nichts heißen...). Am selben Tag kam von...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Diese App wurde aus Sicherheitsgründen blockiert: mmc.exe und viele Malware wie startfenster.de gefunden
Adware - Guten Tag zusammen, es handelt sich um den Rechner meiner Tante. Diese hatte mich kontaktiert, nachdem ihr sonst ein Student immer geholfen hatte, dieser aber weggezogen ist. Eigentlich hatte sie ein Problem mit ihrem Drucker/Scanner, weshalb sie mich um Hilfe bat. Ich habe sie dann...
Alles rund um Windows
Windows 10: pricetaco.ch in Apps und Features lässt sich nicht ändern oder löschen
Adware - Ich habe vor kurem das Programm pricetaco.ch bei Apps und Features gefunden und kann es nicht deintallieren oder ändern. Ich habe schon wintotal und löschen im Registrierungs-Editor versucht. Jetzt wird es mir im Registrierungs-Editor nicht mehr angezeigt aber ist immer noch bei Apps und Features...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: Browser-Hijacker nach Download von audacity.de
Adware - Guten Abend, auch ich bin beim Download von Audacity auf die Fakeseite audacity.de hereingefallen, welche mir anschließend erfolgreich Malware ins System schleusen konnte. Bei mir äußert sich dies wie folgt: Nach einer Suchanfrage bei Firefox werden mir in den häufigsten Fällen Ergebnisse von...
Log-Analyse und Auswertung
Izito und Zapmeda Werbeanzeigen nach Audacity Installation
Adware - Hallo liebe Helfer aus dem Internet, ich habe mir blöderweise von der falschen Seite "Audacity.de" Audacity runtergeladen und damit nun nervige Werbeanzeigen in Firefox bei Googlesuchen, die sich zwar kurzzeitig per adwCleaner entfernen lassen, aber sich immer wieder selbst zu installieren...
Log-Analyse und Auswertung
Defender Meldung: PUA:Win32/Presenoker
Adware - Guten Abend, jetzt bin ich möglicherweise doch in die Falle getappt... Ich habe Audacity von der falschen Webseite geladen und installiert. Was ich im Hinterkopf hatte war, dass man bei der Installation auf die Adware achten sollte. Das habe ich beachtet und es sah eigentlich gut aus. Einen Tag...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10:Trojan:Win32/Ymacco.AA84
Adware - Hey. Jemand hat mir Link zu einem Torrent geschickt mit einem Spiel und meinte ich soll es mir mal ausprobieren..normalerweise halte ich mich ja von solchem Kram fern, ich hab das nur damals in meiner Jugend vielleicht hier und da mal gemacht (sonst wäre mein Steamaccount mittlerweile ein wenig...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Defener meldet bei Startup Win64/Tnega!MSR / Malwarebytes findet Riskware.Script
Adware - Hallo zusammen, ich habe gestern einige Änderungen an meinen Berechtigungen vorgenommen um auf Dateien im WindowsApps-Ordner zugreifen zu können, hätte ich es bloß gelassen :( Ich kann mich nicht daran erinnern eine Fremdsoftware installiert zu haben Was ist seitdem passiert? Los ging es...
Log-Analyse und Auswertung
Adware Download.Protect eleminieren hartnäckig
Adware - Hallo zusammen, habe mir vor Weihnachten einen neuen Laptop von HP bestellt mit vorinstallierter Software und ganz viel Werbung. Musste nach einiger Zeit diesen fiesen Adware Download.Protect feststellen oder er war schon vorinstalliert. Keine Ahnung. E wurde auch schon einiges auprobiert was von...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win10 64bit: Adware durch Audacity.de
Adware - Moin. Seit einigen Tagen erscheint bei jeder Google-Suche die ich (mit Edge) mache Werbung von zapmeta und izito. Mir ist außerdem eine Erweiterung aufgefallen, die keinen Namen hat. Zudem wird mein Browser "Von meiner Organisation verwaltet". Ich habe nun eine Untersuchung mit FRST...
Log-Analyse und Auswertung
Win 10 (Neuinstallation)- PUP.Optional (...) - Google Chrome
Adware - Guten Abend zusammen, nachdem mein altes Win7 System leider komplett befallen war, dachte ich es sei an der Zeit das kostenfreie Upgrade nun doch zu machen. Also Upgrade ich zuerst, danach erstellte ich eine Externe Festplatte um Win10 nochmals frisch zu installieren. Verwendetes OS: Win10...
Mülltonne
Ist dieses Programm von sourceforge sicher?
Adware - Ich lese hier immer wieder, dass sourceforge adware ausgeteilt hat und immer noch nicht sicher ist. Ich bin sourceforge deswegen bisher aus dem Weg gegangen, doch möchte ich gerne wissen ob dieses Programm https://sourceforge.net/projects/maxima/ sicher ist(Offizielle Downloadquelle). Kann...
Diskussionsforum
Windows10: Tastaturbeleuchtung blinkt plötzlich, Officeanzeige flackert
Adware - Hallo, ich habe zwei Vorkommnisse, von denen ich nicht genau weiß, wie es dazu gekommen ist. Am Wochenende habe ich etwas in Word geschrieben und dabei hat bei ca jedem 10 Tastendruck die Anzeige geflackert und neu geladen. Erst nachdem ich den Rechner neu gestartet habe, war es weg. Und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner note.js / Adware eingefangen
Adware - Ich bekomme von Malewarebytes warunungen bezüglich Note.js dieser scheint sich nach Quaratäne immer wieder neu zu installieren. Ich habe bislang mal FRST laufen lassen. Kann mir jemand helfen? Untersuchungsergebnis der Verknüpfungen des Benutzers (x64) Version: 10-10-2020 durchgeführt von...
Mülltonne
Google Chrome Adware und node.js Trojaner Warnung
Adware - Guten Morgen zusammen, seit ein paar Tagen bekomme ich einige merkwürdige Warnungen von meinem Virenscanner. Dieser hat gestern einige Adware entfernt. Es bleibt eine (Trojaner-)Meldung bei node.js (woher auch immer das kommt?). Das scheint ja JavaScript zu sein. Hier einmal alle Logs und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.