Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: 32 bit

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Laptop macht was er will, Virus o.ä.?
32 bit - Hallo an die Helfer, ich habe folgende Probleme an meinem Laptop: Wenn ich eine Datei an einem festgelegten Ort ablegen will, wird diese neuerdings erstmal auf dem Desktop abgelegt. Dann kann ich sie aber dort hinlegen, wo sie eigentlich hin sollte. Ist aber nicht Sinn der Sache. Beim Arbeiten...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Browser öffnet eigenständig Werbefenster
32 bit - Hallo liebe Leute, ich habe folgendes Problem: mein Browser (Firefox 13.0.1 unter Windows 7, 32-bit) öffnet wie wild Werbefenster (z.B www.planet49.com, World of Tanks Werbung, survey.nuggad.net etc.)auch wenn ich nicht surfe, bzw. auch wenn ich garnicht am Comuter arbeite. Auch spinnt mein...
Log-Analyse und Auswertung
TR/Agent13107.52, TR/Matsnu.A.74, Worm/Cridex.B.247 und andere gefunden.
32 bit - Mein Vater hat gestern eine Spam-Mail bekommen und den Anhang geöffnet. :daumenrunter: Daraufhin haben wir den PC mal gescannt, festgestellt, dass die AntiVir Version veraltet war, mit der neuen gescannt und daraufhin einiges an Trojanern gefunden. Der Scan hat mir u.a. die im Titel genannten...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Groupon Trojaner, die Hundertste...
32 bit - Guten Abend, meine Mutter hat sich den o.g. Schädling eingefangen, indem sie den Anhang mit der angeblichen Rechnung versucht hat zu öffnen. Vorab: Es sind offensichtlich keine Dateien verschlüsselt worden und der Rechner lässt sich normal nutzen. Alle Dateien (Bilder, Filme, Office Dokumente,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PUP.RewardsArcade in Registrierungsschluessel
32 bit - Hallo Foren-Helfer, ich habe eher zufällig einen Malewarescan mit dem Programm "Malwarebytes Anti-Malware" durchführen lassen. Ich hatte bisher keine Probleme / Auffälligkeiten / Symptome mit meinem PC. Einzig erwähnenswert wäre hier eine PC-Startdauer von ~4min, inklusive Windowsstart. Bei...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Internt lahmt mit Vista, GeForce
32 bit - Hallo Seit dem ich mit windows vista home 32 bit surfe, brauchen firefox und IE minuten bis eine seite geladen wird. vorher hatte ich XP drauf und internet war recht schnell. Könnte es sein, dass meine grafikkarte nicht konfiguriert ist? OS : Vista home 32 bit PC: AMD dual core 2.9 GHz...
Netzwerk und Hardware
Worm:Win32/Phorpiex.B auf Laptop installiert (vollständig)
32 bit - Hallo, nachdem ich auf einen in Skype auf einen Link eines Freundes geklickt ("hab ich dir das foto schon gezeigt?" hatte, habe ich mir einen Virus eingefangen. Die Windows Defender hatte ihn erkannt und angeblich erfolgreich gelöscht. Laut Windows handelt es sich um folgenden Wurm:...
Log-Analyse und Auswertung
Gmer lässt sich nicht herunterladen - infiziert mit pup.blabbers
32 bit - Hallo, nachdem ich dachte, den Groupon-Verschlüsselungstrojaner gefangen zu haben, hat Malwarbytes insgesamt 107 infizierte Objekte mit pup.blabbers gefunden. Alle sind in Quarantäne. Ein erneuter Quckscan mit Malwarebytes zeigte keine Ergebnisse. Ich kann Dokus, Bilder, Audio etc. normal...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Gefälschte Groupon Email mit Zip Datei geöffnet
32 bit - Hallo, ich habe gestern den Zip Anhang einer Mail, die angeblich von Groupon stammt, geöffnet. Ja, ich weiß... ich könnt mich auch selbst watschen . Leider habe ich per Doppelklick eine Datei im Zip Anhang geöffnet, so daß möglicherweise der worst Case eingeterten ist. Laut Internet heute...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
ihavenet.com Trojaner
32 bit - Hallo liebes Trojaner-Board, auf dem Laptop meiner Mutter befindet sich seit Neuestem ein Schadprogramm, das im Browser bei Anklicken von google-Links immer auf diverse Webseiten, meist ihavenet.com umleitet. Ich habe mit Avira mal einen Check laufen lassen und Antivir hatte jogek.di /.dk in...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Computer mit Trojanern voll, Partition verschwunden, dunkler Bildschirm
32 bit - Hallo, ich glaube, ihr seid meine letzte Rettung. Vor einigen Wochen habe ich ein Malware-Problem selber behebne können (auch mit euren Hinweisen aus dem Board. Diees Mal ist das Problem viel größer: Vorab einige Infos: Mein Rechner hat das Betriebssystem VISTA (32 BIT). Seit Jahren läuft es...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
OTL Auswertung
32 bit - Hi @all Kann mal bitte jemand diese OTL-Dateien auswerten ? Auf dem Rechner einer Bekannten waren angeblich Trojaner drauf und wurden mit Antivir gelöscht. Sie hat mir den Rechner zur Überprüfung vorbeigebracht. Habe dort die CD Desinfect von Heise drüberlaufen lassen ( Antivir, Kaspersky...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner AAJX (?)
32 bit - Hallo liebe Trojaner-Experten. Ich habe wohl ein Trojanerproblem. Ich habe bis heute Sophos Anti-Virus benutzt, das seit ca. Mitte letzter Woche wiederholt eine Meldung gezeigt hat, dass es einen Trojaner namens AAJX (den ganzen Namen habe ich mir leider nicht aufgeschrieben :/) in Quarantäne...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Pc startet ohne Vorwarnung selber neu. ntoskrnl.exe
32 bit - So, nachdem ich jetzt Tage lang nach einer Lösung gesucht habe, schreibe ich einfach mal hier rein, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Also.. Ich habe vor kurzem einen neuen PC von Shinobee bestellt und nunja, da er ja schon zusammengebaut war, hab ich ihn einfach an mein zeug angeschlossen...
Alles rund um Windows
Gefahr durch bösartige Trojaner gebannt?
32 bit - Hallo, von Antivir erhielt ich ständig Warnungen über Trojaner, die erkannt und in die Quaratäne verschoben wurden. Bei meinem Antivvirenprogramm/Windows Update habe ich zwar ständig darauf geachtet aktuell zu sein, allerdings liefen andere Programme teilweise noch unter alten Versionen....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mouse-Curser spinnt beim Textschreiben
32 bit - Hallo Trojaner-Board User, ich habe seit einiger Zeit ein seltsames Problem. Beim Schreiben von Texten, sei es in Word, Email, etc., springt mein Cursor während der Texteingabe in eine andere Zeile, genau da wo meine Maus sich befindet (! ich komme nicht ans Touchpad !), sodass Texte oft mühsam...
Log-Analyse und Auswertung
Downloadtrojaner gefunden (Win32/Dofoil.R)
32 bit - Liebe Experten! Erstmal danke für eure Hilfe!!!! Als ich mich gestern beim Online-Banking angemeldet habe, wurde ich in einem Popup (in schlechterem Deutsch) aufgefordert, meine TANs einzugeben :( Also habe ich sofort einen Suchlauf nach Viren etc. gemacht - mit Windows Defender (bisher habe...
Log-Analyse und Auswertung
GVU-Trojaner, wgsdgsdgdsgsd.exe
32 bit - Hallo, bei mir ist gestern folgendes Problem aufgetreten: Mein Laptop geblockt, mit einem Hinweis der GVU, dass ich diesen gegen Zahlung wieder freischalten kann. Da ich wusste, dass momentan ein GVU-Trojaner im Umlauf ist, habe ich ohne zu überlegen meinen Laptop vom Internet getrennt und...
Log-Analyse und Auswertung
Internet Explorer 10
32 bit - Hallo, Trojaner Board Team, habe heute die aktuelle Version 10 des Internet Explorer auf mein Laptop mit dem Betriebssystem "Windows 7 - 64 Bit" installiert. Nun meine Frage: Kann man den IE 10 auch schon auf dem Betriebssystem "Windows Vista - 32 Bit" voll funktionsfähig installieren??? ...
Alles rund um Windows
Weißer Bildschirm nach Start von Windows 7
32 bit - Liebes Trojaner-Board Team, ich habe dasselbe Problem, das bereits unter folgendem Thread beschrieben wurde: http://www.trojaner-board.de/131441-weisser-bildschirm-start-windows-7-a.html Wie ihr in euren 8 goldenen Regeln schreibt: "Auch wenn es den Anschein hat, dass ein anderer User das...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
GVU Trojaner... gesperrt auch im abgesichertem modus auf einen laptop
32 bit - Hallo, hab hier so eine kleine Möhre von nem bekannten bekommen, ob ich den wieder hinbekomme ... Habe dann hier mal geschaut, und schon den scan mit dem OTLPE-CD gemacht. Dieser hat nur die OTL.txt erstellt und keine Extras.txt. Das System ist Windows Home Edition 32 bit ... hier noch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
alle Programme und dateien unsichtbar
32 bit - Hallo Forum, ich habe im Forum einen ähnlichen Fall gefunden: TR/Crypt.xpack.gen - alle Programme/Dateien unsichtbar. Bei mir ließ sich zunächst Firefox nicht starten, weil angeblich noch eine Instanz geöffnet war. Nach System-Neustart war dann plötzlich der Desktop leer und es steht im...
Log-Analyse und Auswertung
PC läuft zu langsam (Schädlingsverdacht)
32 bit - Habe folgendes System: WIN 7 Home Premium Service Pack 1 (ist installiert) Arbeitsspeicher: 2,00 GB (1,75 GB verwendbar) Systemtyp: 32 bit Betriebssystem Prozessor: Intel(R) Atom(TM) CPU 330 @1,60 GHz 1,76 GHz Modell: ASUS Eee Top Series Vierenprogramm: Microsoft Security Essentials ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
"Click Compare" - Trojaner auf meinem Laptop?
32 bit - Hallo! Ich bin ein absoluter Computer Laie und habe keine Ahnung was ich machen kann und wäre sehr sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte: Ich habe seit 2-3 Tagen auf einigen Internetseiten auf einmal eingebaute Links die mich zu "Click Compare" führen. Es sind ganz alltägliche Wörter wie...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
GVU-Virus auf einem Vista rechner
32 bit - Hallo Forum, ich habe mir bei meiner Vista Home-Version besagten Virus eingefangen. Zu meinem Rechner es gibt ein weiteres Problem: mir wurden die Administratorrechte genommen. Zudem ist nur ein Benutzer verseucht der Andere wohl nicht.... Ich habe mich an eure Einleitung gehalten und dabei...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.