Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: servicelog.exe und isass2.exe

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 17.11.2004, 21:41   #1
biede
 
servicelog.exe und isass2.exe - Icon21

servicelog.exe und isass2.exe



Bei einer Bekannten von mir verursachen diese beiden exen eine 100%-Auslastung. Wenn ich sie lösche sind sie weg. Beim Neustart sind sie wieder da. Da ich nur ein normaler User bin, nehme ich an dass es sich um einene Wurm handelt.

Was kann ich tun um die Dinge endgültig los zu werden.

Vielen Dank im Voraus

Biede

Alt 17.11.2004, 22:11   #2
Cidre
Administrator, a.D.
 
servicelog.exe und isass2.exe - Standard

servicelog.exe und isass2.exe



Hallo,

zunächst einmal müsstest du wissen um welche Malware es sich handelt. Dazu überprüfst du beide Dateien bei http://virusscan.jotti.org/de .
Ebenfalls empfehlenswert wäre die Benutzung eines On-Demand-Scanner wie z.B. eScan AntiVirus, siehe auch http://www.trojaner-board.de/42731-escan-anleitung.html .

Erstelle von deinem Bekannten mit HiJackThis ein Log-File und poste es hier rein.
Persönliche Informationen, wie Benutzername und dergleichen, bitte unkenntlich machen.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu servicelog.exe und isass2.exe
bekannte, dinge, endgültig, exe, handel, isass, neustart, wurm




Zum Thema servicelog.exe und isass2.exe - Bei einer Bekannten von mir verursachen diese beiden exen eine 100%-Auslastung. Wenn ich sie lösche sind sie weg. Beim Neustart sind sie wieder da. Da ich nur ein normaler User - servicelog.exe und isass2.exe...
Archiv
Du betrachtest: servicelog.exe und isass2.exe auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.